starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Dimi

Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Dimi » 19. Jan 2009, 01:53

hm...idee klingt eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie isses auch sinnlos. was hat ein highxpler davon für 2k den zauber zu kaufen, wenn der pk für den der rückangriffszauber ist eh nie mehr als 100gm auf der hand hat? irgendwie wäre das total sinnlos.

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 19. Jan 2009, 01:54

Als wäre das jetzige PK-Opfer- und PK-PK-Gezanke nicht schon groß genug. -.- Phöser Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 01:55

@Gamer: Sogar ein 5k Spieler kann einem 500k Spieler entgehen, so ist es nicht (Gegenzauber z.B.).

Aber selbst wenn, nicht jeder Kill wird zu einem starken Rückangriffszauber, wenn das so wird, dann erhöhe ich die Preise und die meisten Leute dürften da uninteressant sein.

Und gerade für die kleinen hat es einen irren Vorteil, sie können jetzt, wenn sie Opfer wurden, jemand großen beauftragen, ihnen zu helfen. Es wird also auch einige große geben die dann den kleinen helfen.

@Klo_Deluxe: Ja, das ganze würde den Krieg und die Kills deutlich erhöhen und anfachen. Aber nicht unbedingt auf unfaire Art und Weise. Denn man muss dem Rückangriff ja nur einmal entgehen und dann löst er sich auf.

@Dimi: Nicht kaufen, man könnte es dem HighXPler schenken, damit er einem hilft.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 01:56

Zum Thema Preis bitte ich dich Sotrax, ihn keinesfalls unter 2000 zu senken, eher weiter aufrecht. In manchen Welten kaufen Leute XP zu 10 GM. Im Normalfall ab 10.000 Xp verliert das opfer 200 xp was dem Preis von 2000 entspricht, zudem verliert es auch noch GM und ggfs Items. So käme defakto derjenige, der den zauber hat machen lassen zu seiner rache, und der größere zu seinen Xp und kriegt noch einen Bonus durch Dropgold und Dropitems, ich würde sogar einen Preis von 3000 GM vorschlagen mindestens. Villeicht melden sich auch mal andere zum Thema Preis.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 19. Jan 2009, 01:57

Dimi hat geschrieben:hm...idee klingt eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie isses auch sinnlos. was hat ein highxpler davon für 2k den zauber zu kaufen, wenn der pk für den der rückangriffszauber ist eh nie mehr als 100gm auf der hand hat? irgendwie wäre das total sinnlos.
Wenn das Opfer gross genug ist 200 XP :wink:

XP-Kauf halt mal anders *gg*
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jan 2009, 01:58

Elvaria hat geschrieben:wenn der 10kler den 100kler wenigstens gekillt hätte, kann er sich darauf gefasst machen, aber so? der kleine kann schlecht anfangen die halbe welt mit schwachen kus zu versehen, oder?
Das ist meiner Meinung nach ein wirkliches Problem. Zu beheben wäre das halt, wenn dieser Zauber sofort personalisiert würde, vielleicht in einer Liste einsehbar (oder durch einen Zauber), damit der PK sehen kann, an wen dieser Zauber verkauft wurde und wer nun den Rückangriff für ihn hat.

Ein weiters Problem ist tatsächlich die Kanalisierung der XP auf die High-XP'ler. Durch den Zauber ändert sich nämlich folgendes: Spieler A wird von Spieler B gekillt und gibt den Rückangriffszauber an Spieler C. Dieser killt Spieler B. Der Rückangriff geht an Spieler D der Spieler C killt, usw....

Für alle Spieler gilt: Der Kill bringt 200 XP, gekillt werden kostet 200 XP. Das bedeutet, die 200 XP von Spieler A wandern immer weiter, bis sie an einen Spieler gelangen, der so viele XP & Aka gesammelt hat, daß er nicht mehr gekillt wird. Bedeutet, die XP wandern von den Spielern, die wenig XP haben, auf die Spieler, die eh schon viel XP haben, was die Kluft zwischen den Spielern vergrößert. Insofern sollten Kills mithilfe dieses Zaubers vielleicht keine XP bringen (durchaus dem Opfer aber welche kosten).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:00

Ja, also am Preis müsste man evt. drehen, gut möglich, dass es besser ist da 3000 GM zu machen, dazu wäre ich auch bereit und daran soll es nicht scheitern.

Es soll nicht so werden, dass jeder Angriff danach zu einem starken Rückangriff gemacht wird, sondern nur ein kleiner Bruchteil der Angriffe. Den optimalen Preis müsste man da dann erstmal ermitteln. Besser wäre es in der Tat erstmal teuer zu beginnen.

Aber vergesst nicht, so ein Rückangriffszauber geht verflucht schnell schief und dann wars dass, dann sind die 2000 GM futsch und dann kann auch kein 500k XPler etwas dran drehen.

@Pringeon: Wenn die Zauber so sauteuer sind, dass es sich für die XP absolut nicht lohnt, dürfte das kein Problem sein. Evt. muss ich jedoch mehr als 2000 GM ansetzen.
---
Sotrax

Hikari
Nachtgonk

Beitrag von Hikari » 19. Jan 2009, 02:01

also ich hab atm 5350 xp und würde mich mal als gelegenheits-playerkiller bezeichnen
playerkills in dem bereich sind sowieso wenig lukrativ ... wenig gold, kaum lohnenswerte drops (wenn nich zufällig mal jemand sehr unaufmerksam und sehr reich ist ... was selten vorkommt)
und dann soll ich mir auch noch sorgen machen müssen, dass ne stunde später jemand mit 500K xp anrückt und mich mal eben wegknallt
na danke .. damit wäre pk absolut uninteressant für mich

andererseits hätten dann wenigstens alle was zu meckern
die high-xpler über die veränderten hinzauber und die low-xpler über die veränderten rückangriff
das wird lustig xD
Bild It ain't over 'til the fat lady sings!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:03

@ Hikari: Dir würden dann aber Clanis evt. mal Zauber geben um 2000 XPler zu killen und du könntest selbst diese Rückzauber für andere Leute herstellen.

Ausserdem, wenn du weisst, es kommt ein angriff kannst du ja auch theoretisch alle Sachen in die Bank packen, 0 Goldmünzen mitnehmen und dich killen lassen. Das kostet dich dann garantiert weniger, als du durch deinen Kill bekommen hast.

Ausserdem werde ich es so einstellen, dass maixmal in 20% der Kills überhaupt so ein Zauber erzeugt wird, eher 10% der Kills. Sprich normal besteht da keine Gefahr.
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 02:03

@sotrax, du hast ein problem angesprochen: man kann die zauber immer wieder gegen den nächsthöheren einsetzen. ein 5k'ler wird von nem 15er gekillt, der von nem 100er, der von nem 560er und weiter nach oben gibts nur natla... damit hat der 560er am meisten gewonnen, da der 100er am ehesten etwas anständiges fallen lässt. damit hat der 560er auch sein aka finanziert und baut seine stellung weiter aus.

ebenfalls kann man inaktive leute ansprechen (wenn man solche kontakte hat). derjendige kommt on, killt nen lowie und ist wieder inaktiv... das ist dann erst recht nicht der sinn der sache, aber durchaus sehr gut machbar
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 02:06

@ Sotrax du meinst man soll den Highxplern die Zauber schenken? ... Du hast zwar in letzter Zeit den Highxplern eh das Leben zur hölle gemacht aber das wäre jetzt zuviel der güte^^
Ein Rückangriff kann schiefgehen, ja aber nicht bei erfahrenen Leuten. wenn man ihn erst direkt anwendet bevor man auf angreifen drückt, hat das Opfer keine Chance zu entkommen und stirb im Überraschungsmoment... Also gute Pk's verwandeln jeden rück in einen erfolgreichen kill...
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 02:06

Und hast du geplant, dass man das sieht, wer den Rückangriff angewendet hat?
z.B. an der Stelle, an der jetzt Freund/Feind/Verräter/Clanfeind usw. steht? Bzw ist das überhaupt möglich das für jeden einzelnen möglichst Serverschonend zu programmieren?
Weil sonst wär das ganze schon ziemlich heftig, das wär ja als ob jemand mit nem starken Tarnzauber auf jeden Feld steht und dich aus dem Nichts angreift. Keiner würde nen Heimzauber anwenden, wenn da plötzlich jemand mit 10 mal so vielen XP auf das Feld geht, den man vielleicht nicht mal kennt, da er keine Ahnung hat, ob er vielleicht derjenige ist, der ihn angreifen will oder doch nicht...
Und das sage ich als fast 100 k XPler (zumindest in der Hauptwelt) der eigentlich nie Kills macht und daher vor dem Zauber keine Angst haben muss...

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 19. Jan 2009, 02:08

Gamer1986 der 5kxpler wärs dann selber schuld wenn er von nem 500kxpler umgerotzt wird.
Es macht das PvP innovativer und die idee ist nicht wirklich neu im grunde.
In anderen games geben die lows den Highs Gold das sie die Killer umrotzen.
Also ich finds genial.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:09

@ Gamer1986: Ja, da könnte man drüber nachdenken. Allerdings wird es wohl auch so sein, dass dieser starke Rückangriff sehr viel kürzer hält, z.B. nur 3 Tage statt 14 tage oder sowas, so dass man sich viel besser darauf einstellen kann.

Ich werde es nicht so machen, dass es im kompletten Chaos endet, sondern lediglich die Spannung erhöht.

Wichtig ist zu wissen, ich würde es so balancen, dass eh die wenigsten Angriffe solch einen Rückangriff erfahren, sprich auch die Low-XP PKler müssen normalerweise nicht damit rechnen, von einem 500kler umgenietet zu werden, dass wird nur in den seltensten Fällen passieren und wäre dann halt Berufsrisiko.
---
Sotrax

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 19. Jan 2009, 02:14

die spannung wird erhöht, das stimmt. das pk-leben wird wassiv gehindert. pk's die ziwschdurch mal wen killen, lassen das in zukunft mit garantie sein, da man selber nachher nicht 3 tage mit schutz/0gm rumrennen will. die profi-pk's sind durch diesesn zauber massiv bevorteilt, da man die profis ja kennt und weiss, dass die es sich nicht zu schade sind, nach nem kill 3 tage inaktiv zu sein.

das sit eigentlich auch den schwchpunkt, der mich stört. der profi-pk merkt von der änderung nciht alzuviel, der gelegentliche pk lässt das pk-leben dann einfach sein. und das nimmt die spannung viel mehr als wenn sich nu von den profis fürchten muss.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Gesperrt