starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Gamer1986
Kopolaspinne
Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 02:17

Sotrax hat geschrieben:Allerdings wird es wohl auch so sein, dass dieser starke Rückangriff sehr viel kürzer hält, z.B. nur 3 Tage statt 14 tage oder sowas, so dass man sich viel besser darauf einstellen kann.

Wenn ein PK aber jeden Tag einen Kill macht sind dennoch - falls jeder einen erstellt - 3 in Umlauf und wer diese 3 angewendet hat wäre schon interessant zu wissen. Man muss den Status ja eventuell nicht mal personifizieren. Z.B. den neuen Status Rächer einführen. Denkbar wäre auch eine Liste wie z.B. die Ruhmeshalle in der alle Rächer auftauchen die im Moment online sind. So könnten zumindest die PK die KUs usw auf die Leute einschränken, die einen solchen Starken Rückangriffszauber angewendet haben.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:17

@ DaydreamerW3: Ich würde es so einstellen, dass auch der Gelegenheits-PK, normal nichts davon merkt. Das ist nur eine Frage des Preises, wenn nur jeder 10te Zauber mal so geändert wird, dann merkt der Gelegenheits-PK das bei 10 Kills einmal, evt. mache ich es sogar auf 5%, dann dürfte das vollkommen harmlos sein, selbst für einen Gelegenheits-PK für 20 Kills mal einen Kill einzustecken.

(Und sogar dann, ein 5 K XPler kann definitiv einem 100k XPler entrinnen. Und wenn er gekillt wurde, kann er sich noch drum freuen, den anderen gerade 3000 GM gekostet zu haben, ist ja auch was :)).

Daher hier meine Aussage: Ich werde es wenn dann so einstellen, dass der Gelegenheits-PK normal garnichts von merkt und dadurch auch nur unwesentlich öfter selbst gekillt wird.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:21

Eine andere Idee die man auch einführen könnte:

Einen fairen Angriff, den man machen kann, wo man nicht erhöht für sein darf, und der Kampf so gerechnet wird, als hätte das Opfer volle LP. Und wenn jemand bei einem fairen Angriff unterliegt, dann erhäht er keinerlei Rückangriffsmöglichkeit mehr.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jan 2009, 02:22

Ich finde, wenn sowas reinkommen würde, müsste es auch eine Art Informationstabelle geben, dass der Spieler sieht: Der kann mir was. Entweder in der Statistik ein Menü wer Rückangriff gegen mich hat - oder auf dem Feld steht etwas besonders, ähnlich "Verräter" "Feind" "Clan-Feind" , dann halt ein "Rückangreifer" oder sowas in der Art - Fett und Rot...

Ansonsten wäre es einfach Blödsinn, dass ich wen kille und irgendjemand mich killen kann, ohne dass man weiss, wieso und woher

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 02:23

Aber daydreamers bedenken sind nicht ganz unbegründet, viel zu oft kommt es vor, das PK's nach einem Kill mehrere Zeit inaktiv sind um den Rückangriff aus dem Weg zu gehen. Viele PK's haben einen sehr verhassten Ruf in einer Welt, so das letzendlich es auf wenigen Spielern hängen bleibt. Das dürfte auch zur folge haben, das viele Leute das PK-Dasein aufgeben... Ich hoffe dennoch, das du die Probleme beheben kannst mit hilfe des Preises. Man könnte auch erstmal so eine Art Testphase einführen und dann auf das Feedback warten, denn im Moment sind das alles hier nur spekulationen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 02:24

Definitiv dafür.
Das würde auch die Möglichkeit in gemischten Clans zur aktiven Hilfe geben: Wo derzeit der 50k XPler dem 15kler bestenfalls durch den größeren, tragbaren Starre/KU/sonstwas vorrat helfen kann, wäre nun aktive Hilfe möglich.
Es würde ausserdem für PKs mal ein bisschen Spannung :twisted: reinbringen, die die PKs sich doch so gerne wünschen: Sie wollen mehr Gegner. Mit diesem Zauber hätten sie für jeden Kill einen Gegner. Einen beliebigen. Also dasselbe Gefühl, das Platz 1 der Rangliste zu Zeiten der alten Bombe hatte: Jeder kann der potentielle Killer sein, und ab einem bestimmten Wert-Unterschied hat man gar keine Chance.
Genau an der Stelle sehe ich allerdings auch den größten Kritikpunkt: Genau wie ich den Ranglisten ersten (oder von mir aus den dritten, weil 1&2 Natla sind) verstehe, der keine Lust hat(te) sich mit 2 einfachen Zaubern killen zu lassen, geht das wohl den meisten PKs ebenso. Wer in einer Woche jeden Tag eine Person killt, muss also damit rechnen am letzten Tag der Woche vom jemand aus der Top10 (bspw.) 7 mal gekillt zu werden.
Inwieweit das fair ist mag ich nicht entscheiden, als (Hauptaccountiger) NonPvPler hätte ich allerdings meinen ironischen Spaß an dieser Art den Spieß umzudrehen.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:24

@ Mheatus: Ja, darüber könnte man natürlich dann auch nachdenken. Dass es nur in einer Liste steht ist schwer, denn die meisten werden dann den Zauber einfach wenige Sekunden vor dem Kill erst anwenden.

Dass es aber auf dem Feld steht als "Rückangriffs-Feind" oder so würde ja auch schon viel bringen.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 02:25

Einen fairen Angriff, den man machen kann, wo man nicht erhöht für sein darf, und der Kampf so gerechnet wird, als hätte das Opfer volle LP. Und wenn jemand bei einem fairen Angriff unterliegt, dann erhäht er keinerlei Rückangriffsmöglichkeit mehr.
<<< das klingt sehr wage, wie genau stellst du dir das vor? wenn der angreifer ungepusht ist und er den verteidiger ohne hilfe von Zaubern schafft, selbst wenn der Verteidiger voll geheilt ist, erhält derjenige keinen Rückangriff? Nun, ich würde eher vorschlagen das er nicht die möglichkeit hat den Rückangriff als starken Rückangriff kanalisieren zu lassen, alles andere sollte wie gehabt bleiben.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:27

Wie gesagt, gerade für PKler wäre es auch ein enormer Vorteil, wenn sie Rückangriffs-Feinde sofort auf dem Feld erkennen, sogar bei dem normalen Rückangriff.

Insgesamt würde diese Änderung aber viel verändern, ich würde aber über den Preis es so regeln, dass es eher die Ausnahme als die Regel ist, da könnt ihr mir vertrauen.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jan 2009, 02:31

Vielleicht könntest du dort das Kopfgeldjägerhaus mit unterbringen. Sprich: Opfer geht mit Rückangriffszauber zum Kopfgeldjägerhaus und lässt den Zauber gegen 1500 Gm verstärken. Statt den Zauber nun zu erhalten, landet er, ähnlich wie der Markthalle in einem Menü - für 1500 gm Festpreis (wären also 3k gm, Hälfte dem Käufer, Hälfte dem Anbieter).
Neugierige Killer oder High-XPler könnten da vorbeischauen , sich Opfer rauspicken bzw die Zauber kaufen und dann killen - das würde zumindest das Feld etwas mehr beleben^^

Laub
Feuerwolf

Beitrag von Laub » 19. Jan 2009, 02:32

Ja, ich bin voll dafür. Das ist bringt das PK System mal Richtig in Schwung. Obs fair ist? Krieg ist nie fair. Also von daher? Wer einen tötet muss damit rechnen das es Rache gibt. Egal ob es die Person ist oder ein High Xpler.

DAFÜR! :!:
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 02:32

Sotrax hat geschrieben:@ Mheatus: Ja, darüber könnte man natürlich dann auch nachdenken. Dass es nur in einer Liste steht ist schwer, denn die meisten werden dann den Zauber einfach wenige Sekunden vor dem Kill erst anwenden.

Dass es aber auf dem Feld steht als "Rückangriffs-Feind" oder so würde ja auch schon viel bringen.

Wie weiter oben schon erwähnt würde ich dieses "Rückangriffs-Feind" eher verallgemeinern auf z.B. "Rächer" denn "Rückangriffs-Feind" hört sich eher so an, als wäre es genau diese eine Person, die den Zauber angewendet hat. Dies würde aber die möglichen Rächer zu sehr einschränken und der PK muss wie gehabt nur auf eine Person aufpassen die mehr XP hat als er selbst.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Jan 2009, 02:33

ich sag nochmal, der zauber ist total sinnlos. und du hast mich vorhin falsch verstanden sotrax.

wer bitte ist denn so blöd und gibt 3k gm für den zauber aus, um ihn dann nem highxpler zu schenken, der dann den pk angreift und killt und maximal 150gm dadurch bekommt die er dann wiederrum person 1 geben wird? und ja, pks haben kein geld dabei, falls du dein eigenes spiel mal gespielt hast wirst du das sicherlich auch mitbekommen haben.

diese idee an sich ist einfach völliger schwachsinn und verschwendete zeit in der du viel besseres hättest machen können.

edit: das belebt einfach garnix weil das kein mensch in anspruch nehmen wird weils total unlohnenswert ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 02:35

@ Gamer1986: Naja, es würde nur bei den Personen dranstehen, die den Zauber auch angewendet haben. Aber ob das jetzt Rächer heisst oder Rückangriffs-Feind, das macht am Ende nicht viel Unterschied :)

Sicher ist, das ganze würde das PvP anders machen und meiner Meinung nach auch interessanter und spannender. (Und wem das alles nicht passt, darf dann halt nicht angreifen oder kann auch Natla werden).

Allerdings will ich erstmal noch mehr Meinungen hören, ob das alles kommt ist sehr fraglich und wenn dann würde es eh erstmal in Ruhe getestet werden um die konkreten Konsequenzen zu sehen.

@Dimi: Es geht mehr um den Rachegedanken, nicht um den Sinn. Ich würde es schon so balancen, dass es manche in Anspruch nehmen würden. Aber gut, dann kannst du ja für dafür wählen, denn selbst wenn er komplett sinnlos wäre, würde er ja nix verschlimmern :) Also einfach gesagt wenn es keiner anwendet mach ich es so billig bis es genug Leute anwenden, das kann man dann schon balancen.
---
Sotrax

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Jan 2009, 02:36

dimi nu bleib mal locker.
wenn du schonmal mehr als 10k xp hattest würdest du sehr wohl wissen, das pks ab diesem bereich auch mal mehr als 150 gm dabei haben. selbst ein pk muss auch mal jagen wie elvaria sagte, und es kommt bei mir täglich vor das meine opfer mehr als 1000 gm verlieren. und es sind auch sehr viele pks unter meinen opfern, also sage nicht das sie nie geld dabeihätten!

Albert Einstein

Gesperrt