starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Whatsername
Klauenbartrein
Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 11:33

Ich PKle ja auch seit 3 Jahren nicht mehr:-)

War zwar etwas was Spaß gemacht hat und wo ich mir klarmachen musste dass ich es in den oberen Gegenden drauf verzichten muss :-)

Selbst im KG kill ich nicht mehr o.O
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:34

@ Chaosrider: Ja, über genaue Zahlen kann man da noch reden, es geht erstmal um die grundsätzliche Idee, die ja scheinbar recht gut aufgenommen wird, von PKlern sowie Nicht-PKlern.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:34

Das bedeutet aber nur wieder dass Leute mit einem Aka von über 90% ein Monopol aufbauen können besonders in höheren Bereichen
So 75 % wäre meiner Ansicht nach ausreichend

Und wieso sollten Leute auchnoch belohnt werden die weniger gold bezahlen für Aka als andere? Meiner Meinugn nach könnten es auch 95% sein. Je höher desto besser => aufwertung von aka
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:37

Der Nachteil bei hohem AKA-Limit wäre, dass die Zahl der Rächer dann deutlich eingeschränkt wäre, was viel von der dynamik kosten könnte, aber mal abwarten.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:39

Der vorteil wäre aber dass die xp-monster ohne aka endlich mal wieder nen grund hätten aka zu machen. und bis 150kxp hat fasdt ejder nicht natla ak über 90%
Ölgott
Bild

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 19. Jan 2009, 11:39

Sotrax hat geschrieben:@ tauli: Man würde natürlich erfahren, wenn solch ein starker Rückangriff hergestellt wird und man weiss dann, in welcher Zeit man aufpassen muss.

Und wenn man jetzt bei 20 Kills einmal selbst umgehauen wird, ist das denke ich durchaus noch zu verkraften, oder wie siehst du das?
klar würde man das verkraften , im höherem bereich , aber ich denk da ehr an 2kxp - vielleicht 10k xp , also ehr an kleinere leute für die das dann nicht so toll st wenn sie ma n kill machen und dann kommt n 200kmann und killt die zurück.ok man bekommt dann nachricht aber was sollen die machen , ne woche sicher stehen?geld für schutz und gegenzauber schutzauflösung rauswerfen?natla werden solange?
vielleicht muss man da einfach mal testen , hab mich schon lang ausm pvp zurückgezogen da ich immernoch der meinung bin früher war pvp am interessantesten ,ohne lp- oder apush , ohne zauber etc , da kams nur auf waffen und limitverteilung an,das war am besten :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:40

@ tauli: Auch das liese sich lösen, indem z.B. nur Leute ab 5000 XP diesen Zauber überhaupt herstellen können.

Auch könnte man, wenn es zu übel wird die XP auch nach oben begrenzen und z.B. sagen der Anwender darf maximal doppelt soviele XP haben oder derartiges. Also Möglichkeiten fürs Feinbalancing gibts da massig.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 11:41

So, jetzt rein da, rein da, rein da!!!!
:D
Das würde es doch endlich mal wieder interessanter machen, wie würde ich mich freuen, meinen Lieblings-PK, der mir ohne Sinn und Verstand 6 Gegenzauber ausgelöst hat, obwohl er nur die Hälfte meiner XPs hat, eine runterzuhauen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:42

Xp begrenzung wäre blöd, also mit max doppeltsoviel xp, Allerdings wäre eine untergrenze von 10kxp oder 15kxp sinnvoll
Ölgott
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:42

Masterkriege hat geschrieben:Der vorteil wäre aber dass die xp-monster ohne aka endlich mal wieder nen grund hätten aka zu machen. und bis 150kxp hat fasdt ejder nicht natla ak über 90%
einfache Antwort: nein
Man sollte denen mit vollem Aka nicht alle Vorteile des Spiels geben, denn da ist die Balance einfach nicht gut genug
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:43

Also wenn ich es teste wird es wohl erstmal in der ganz reinen Form, wie auf Seite 1 getestet und dann Stück für Stück angepasst, anstatt gleich mit etwas total kompliziertem zu beginnen :)

Da die Zauber ja alle magisch sind, lässt sich jeder test in w1 auch sehr leicht ändern oder rückgängig machen.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:44

Und wo bleibtdann mal der vorteil für leute die zig millionen in aka investiert haben?
Ölgott
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2009, 11:46

Masterkriege hat geschrieben:Und wo bleibtdann mal der vorteil für leute die zig millionen in aka investiert haben?
reicht es nicht wenn sie Schattenkeaturen oder derartiges killen können ? ich finde dass das Spiel mitterweile zu Aka fixiert ist und Alternativen gibt es kaum
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 11:46

@ Masterkriege: Alles zu seiner Zeit. Das generell an AKAs zu koppeln ist nach wie vor denkbar.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 19. Jan 2009, 11:47

nein das reicht nicht! und nen vorteil eine schattenkreatur mehr zu killen ist es aunet wirklich!

EDIT: fände ich sehr gut sotrax ;)
Ölgott
Bild

Gesperrt