starker Rückangriffszauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein starker Rückangriffszauber kommen?

Ja, Rückangriffsmöglichkeiten zu verkaufen oder an andere zu geben wäre gut
138
69%
Nein, sowas würde alles schlimmer machen
51
26%
Egal
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

-Kuscheltigger-
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von -Kuscheltigger- » 19. Jan 2009, 12:32

Dann aber mit einer schön auffallenden roten textnachricht im fenster? Gegen dich wurde ein starker Rückangriffszauber angewendet, sei auf der Hut...oder aber wie bei Aufträgen etc oben in der Feldansicht?

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Sotrax
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 12:36

@Kuscheltigger: Die Anwendung wird man eh nicht sehen (würde auch nicht viel bringen, da die Leute dann einfach 1 Sekunde vor dem Kill den Zauber anwenden), sondern man sieht, wann der Zauber kanalisiert wird, und das wird man per normaler Nachricht erhalten.

Dann hat man ja normalerweise auch ausreichend Zeit sich vorzubereiten oder zu beobachten wohin der Zauber genau wandert.
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-Kuscheltigger-
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von -Kuscheltigger- » 19. Jan 2009, 12:40

Aber es ist immer noch etwas anderes, zu sehen, wann der Zauber kanalisiert wurde oder wann er denn dann letztendlich angewendet wird...wenn ich einfach nur sehe, das er kanalisiert ist, weiß ich, das ich 1-2wochen extrem vorsichtig sein werde um eventuell doch nicht gekillt zu werden. Wenn ich aber eine Nachricht kriege, das der Zauber angewendet wurde, macht das ganze nochmal etwas fairer und spannender, weil der mit dem Rückzauber dann ja auch weiß, das er nur so viel Zeit hat, und das "Opfer" weiß, das es solange in Acht sein muss. Das gibt dem ganzen so eine Katz und Maus stimmung xD

DerPK
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 12:42

Sotrax hat geschrieben:@Kuscheltigger: Die Anwendung wird man eh nicht sehen (würde auch nicht viel bringen, da die Leute dann einfach 1 Sekunde vor dem Kill den Zauber anwenden), sondern man sieht, wann der Zauber kanalisiert wird, und das wird man per normaler Nachricht erhalten.

Dann hat man ja normalerweise auch ausreichend Zeit sich vorzubereiten oder zu beobachten wohin der Zauber genau wandert.
das hat genauso wenig sinn. was bringt es mir zu wissen das es einen gibt? soll ih bei jedem stärkeren spieler dann nen heimzauber machen? lass doch den zauber nur anwenden wenn man sicher ist oder off (also nicht nur wenn jemand off ist, sondern da soll es immer gehn)
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 12:43

-Kuscheltigger- hat geschrieben:Aber es ist immer noch etwas anderes, zu sehen, wann der Zauber kanalisiert wurde oder wann er denn dann letztendlich angewendet wird...wenn ich einfach nur sehe, das er kanalisiert ist, weiß ich, das ich 1-2wochen extrem vorsichtig sein werde um eventuell doch nicht gekillt zu werden. Wenn ich aber eine Nachricht kriege, das der Zauber angewendet wurde, macht das ganze nochmal etwas fairer und spannender, weil der mit dem Rückzauber dann ja auch weiß, das er nur so viel Zeit hat, und das "Opfer" weiß, das es solange in Acht sein muss. Das gibt dem ganzen so eine Katz und Maus stimmung xD
Ich wiederhole mich zwar aber egal: : dann will ich auch immer sofort Bescheid bekommen sobald eine alte Bombe aus dem Schließfach geholt wird.

und das kann man wunderbar vergleichen bevor das Argument kommt;)
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 12:44

@Kuscheltigger: Der Zauber wird wohl nur 3 Tage halten, keine 2 Wochen, also sehr überschaubarer Zeitraum.

@DerPK: Durchaus auch eine interessante Idee, die man evt. später da mit einbeziehen kann. Erstmal will ich aber testen wieviele der Zauber überhaupt angewendet werden etc. Wenn das nachher eh nur ein solch ein Zauber pro Monat pro Welt ist, dann macht das ganze ohnehin kaum irgendeinen Unterschied.
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 12:46

@ derPK liest du auch was andere schreiben und ziehst es nur vor auszublenden was dir nicht passt oder lässt du gleich das lesen?
Wenn das kommt sieht jeder von den ach so grandiosen pk die reaktionszeiten unter 1sek propagieren, alles andere als lahmärschigkeit abtun mal mit den augen des opfers wie es ist wenn man erstmal prinzipiell jeden unter verdacht haben muss.und siehs positiv: die bösen großen Natla kannst du dabei komplett ignorieren. Sie dich nicht, ist das nicht schön fair oder darfs noch ein bisschen watte sein... vllt. eine extrastarke KU, die nur auf größere angewandt werden kann, und 5 Tage hält sodass man völlig sicher ist?
PK sein wollen aber bloß kein Risiko habne, schön das viele dieses bild immer wieder bewahrheiten.
Zuletzt geändert von kaot am 19. Jan 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Jan 2009, 12:46

Ich (100k XP) töte Spieler A (150kXP), dieser schafft mich nicht, und gibt den Zauber an Spieler C (Clanie von Spieler B, Natla, 350k XP).

Ganz ehrlich: Doof.

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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2009, 12:47

falls es so ist, sehe ich ebenfalls keine bedinung es zu ändern. trotzdem, ich hab viele feinde die mich sicher gern killen werden und dafür mehr zahlen. mal abwarten.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 12:49

@ Latzhosenträger: Sowas kann nicht passieren, da Natla den Zauber nicht anwenden werden können. Also keine Sorge :)
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Blizz » 19. Jan 2009, 12:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich (100k XP) töte Spieler A (150kXP), dieser schafft mich nicht, und gibt den Zauber an Spieler C (Clanie von Spieler B, Natla, 350k XP).

Ganz ehrlich: Doof.
Ganz ehrlich : Natla können den Zauber nicht benutzen
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Whatsername » 19. Jan 2009, 12:50

Also Feinde *denk* *aufzähl* Komm ich auf 1nen
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 12:51

Ausserdem nochmals, ich werde den Zauber so balancen, dass er maximal etwa bei jedem 10ten Kill überhaupt kanalisiert wird, zur Not mit einem Dropitem.

Dass wegen dem Zauber jetzt jemand dauergekillt wird, davor muss man keine Angst haben, denn wenn es so kommt, werde ich definitiv dagegen vorgehen.
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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Gamer1986 » 19. Jan 2009, 12:56

kaot hat geschrieben:nur wenn im Gegenzug alle, die mich bei sicht der opfer auf der liste haben, für mich auch irgenwo einsehbar sind. Ich will doch auch wissen auf wen ich aufpassen muss, wieso sollte das für unsere sooo risikobereiten profi-PKs massiv leichter sien?

Die Idee dazu besteht übrigens hier viewtopic.php?f=7&t=33455&hilit=Sicht+der


KannNix72 hat geschrieben:im Grunde DAFÜR

Würde aber nachfolgendes befürworten:

1.) Wird dieser Zauber angewendet, hat der Anwender eine 2min Starre wie beim dunklen Ritual!
2.) Das potentielle Opfer bekommt eine gerichtet Nachricht, das ein starker Rückangriffszauber angewendet wurde (ohne den Namen zu nennen, wer die Killchance hat)

Bis hier her bin ich voll dafür. Wobei die 2 minuten-Starre auch eine Starre sein kann, die genau so lange hält, wie die Hinzauber-Starre. Damit würde die auch noch besser balanced werden...

3.) Da dieser Zauber auch eine Menge an Geld kostet, sollte er nach Anwendung paar Tage (ca. 48h) halten!
4.) Was ich persönlich als Verbesserung noch betrachten würde, wäre das bei Anwendung eines Schutzzaubers jegliche Rückangriffsmöglichkeit (normaler und starker) sofort erlischt! Warum??: Wenn ich schon selber angreifen will, sollte ich auch das Risiko tragen selber hopps zu gehen! (wäre nur Fairplay)

Also mach ich auf jeden, der einen solchen starken Rückangriffszauber angewendet hat nen Fernschutzzauber und bin wieder sicher? Wenn dann nur so, dass in der Zeit, in der der Schutz des "Rächers" aktiv is, derjenige nicht angreifen kann. Also sobald so ein starker Rückangriffszauber eingesetzt wird, automatisch eine KU für die gesamte Schutzzeit mit dabei ist.

5.) Ob oder ob nicht Natla diesen Zauber nutzen können, wäre mir persönlich Schnuppe, sind auch nur Spieler wie jeder andere !

Im übrigen wäre es dann zu überdenken, wie der kleine Spieler sind an dem Großen zurück revanchieren kann!?!

Beispiel: Personengebundene Bombe (M) 2Tage (welche wie die alte Bombe funktioniert, aber eben nur personengebunden)

Eventuell ganz interessant, das würde die Ranglisten-Ersten nicht ganz so stark bevorteilen wie die eigentliche Grundidee. Jedoch sollte diese Bombe dann Minimum 10 k kosten, da dies alleine schon durch die Itemdrops bezahlt sein könnte. Viel Speed = viele Dropitems

Es wäre ja schließlich schade, wenn der kleine Spieler mit 500 xp, dem großen welcher z.B. 20.000 xp hat, nicht eine zurückpfeffern kann! Zumal der Große Spieler ja dann weiß, auf wen er für eine gewisse Zeit ein besonderes Auge werfen sollte!

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Re: starker Rückangriffszauber?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 12:57

@ Gamer1986: Auch dies wäre machbar, in einem weiteren und späteren Schritt.
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