starker Rückangriffszauber?
-
- Kaklatron
Re: starker Rückangriffszauber?
Dann aber mit einer schön auffallenden roten textnachricht im fenster? Gegen dich wurde ein starker Rückangriffszauber angewendet, sei auf der Hut...oder aber wie bei Aufträgen etc oben in der Feldansicht?
@Kuscheltigger: Die Anwendung wird man eh nicht sehen (würde auch nicht viel bringen, da die Leute dann einfach 1 Sekunde vor dem Kill den Zauber anwenden), sondern man sieht, wann der Zauber kanalisiert wird, und das wird man per normaler Nachricht erhalten.
Dann hat man ja normalerweise auch ausreichend Zeit sich vorzubereiten oder zu beobachten wohin der Zauber genau wandert.
Dann hat man ja normalerweise auch ausreichend Zeit sich vorzubereiten oder zu beobachten wohin der Zauber genau wandert.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Aber es ist immer noch etwas anderes, zu sehen, wann der Zauber kanalisiert wurde oder wann er denn dann letztendlich angewendet wird...wenn ich einfach nur sehe, das er kanalisiert ist, weiß ich, das ich 1-2wochen extrem vorsichtig sein werde um eventuell doch nicht gekillt zu werden. Wenn ich aber eine Nachricht kriege, das der Zauber angewendet wurde, macht das ganze nochmal etwas fairer und spannender, weil der mit dem Rückzauber dann ja auch weiß, das er nur so viel Zeit hat, und das "Opfer" weiß, das es solange in Acht sein muss. Das gibt dem ganzen so eine Katz und Maus stimmung xD
das hat genauso wenig sinn. was bringt es mir zu wissen das es einen gibt? soll ih bei jedem stärkeren spieler dann nen heimzauber machen? lass doch den zauber nur anwenden wenn man sicher ist oder off (also nicht nur wenn jemand off ist, sondern da soll es immer gehn)Sotrax hat geschrieben:@Kuscheltigger: Die Anwendung wird man eh nicht sehen (würde auch nicht viel bringen, da die Leute dann einfach 1 Sekunde vor dem Kill den Zauber anwenden), sondern man sieht, wann der Zauber kanalisiert wird, und das wird man per normaler Nachricht erhalten.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Ich wiederhole mich zwar aber egal: : dann will ich auch immer sofort Bescheid bekommen sobald eine alte Bombe aus dem Schließfach geholt wird.-Kuscheltigger- hat geschrieben:Aber es ist immer noch etwas anderes, zu sehen, wann der Zauber kanalisiert wurde oder wann er denn dann letztendlich angewendet wird...wenn ich einfach nur sehe, das er kanalisiert ist, weiß ich, das ich 1-2wochen extrem vorsichtig sein werde um eventuell doch nicht gekillt zu werden. Wenn ich aber eine Nachricht kriege, das der Zauber angewendet wurde, macht das ganze nochmal etwas fairer und spannender, weil der mit dem Rückzauber dann ja auch weiß, das er nur so viel Zeit hat, und das "Opfer" weiß, das es solange in Acht sein muss. Das gibt dem ganzen so eine Katz und Maus stimmung xD
und das kann man wunderbar vergleichen bevor das Argument kommt;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Kuscheltigger: Der Zauber wird wohl nur 3 Tage halten, keine 2 Wochen, also sehr überschaubarer Zeitraum.
@DerPK: Durchaus auch eine interessante Idee, die man evt. später da mit einbeziehen kann. Erstmal will ich aber testen wieviele der Zauber überhaupt angewendet werden etc. Wenn das nachher eh nur ein solch ein Zauber pro Monat pro Welt ist, dann macht das ganze ohnehin kaum irgendeinen Unterschied.
@DerPK: Durchaus auch eine interessante Idee, die man evt. später da mit einbeziehen kann. Erstmal will ich aber testen wieviele der Zauber überhaupt angewendet werden etc. Wenn das nachher eh nur ein solch ein Zauber pro Monat pro Welt ist, dann macht das ganze ohnehin kaum irgendeinen Unterschied.
---
Sotrax
Sotrax
@ derPK liest du auch was andere schreiben und ziehst es nur vor auszublenden was dir nicht passt oder lässt du gleich das lesen?
Wenn das kommt sieht jeder von den ach so grandiosen pk die reaktionszeiten unter 1sek propagieren, alles andere als lahmärschigkeit abtun mal mit den augen des opfers wie es ist wenn man erstmal prinzipiell jeden unter verdacht haben muss.und siehs positiv: die bösen großen Natla kannst du dabei komplett ignorieren. Sie dich nicht, ist das nicht schön fair oder darfs noch ein bisschen watte sein... vllt. eine extrastarke KU, die nur auf größere angewandt werden kann, und 5 Tage hält sodass man völlig sicher ist?
PK sein wollen aber bloß kein Risiko habne, schön das viele dieses bild immer wieder bewahrheiten.
Wenn das kommt sieht jeder von den ach so grandiosen pk die reaktionszeiten unter 1sek propagieren, alles andere als lahmärschigkeit abtun mal mit den augen des opfers wie es ist wenn man erstmal prinzipiell jeden unter verdacht haben muss.und siehs positiv: die bösen großen Natla kannst du dabei komplett ignorieren. Sie dich nicht, ist das nicht schön fair oder darfs noch ein bisschen watte sein... vllt. eine extrastarke KU, die nur auf größere angewandt werden kann, und 5 Tage hält sodass man völlig sicher ist?
PK sein wollen aber bloß kein Risiko habne, schön das viele dieses bild immer wieder bewahrheiten.
Zuletzt geändert von kaot am 19. Jan 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich (100k XP) töte Spieler A (150kXP), dieser schafft mich nicht, und gibt den Zauber an Spieler C (Clanie von Spieler B, Natla, 350k XP).
Ganz ehrlich: Doof.
falls es so ist, sehe ich ebenfalls keine bedinung es zu ändern. trotzdem, ich hab viele feinde die mich sicher gern killen werden und dafür mehr zahlen. mal abwarten.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
@ Latzhosenträger: Sowas kann nicht passieren, da Natla den Zauber nicht anwenden werden können. Also keine Sorge 

---
Sotrax
Sotrax
Ganz ehrlich : Natla können den Zauber nicht benutzenLatzhosenträger hat geschrieben:Ich (100k XP) töte Spieler A (150kXP), dieser schafft mich nicht, und gibt den Zauber an Spieler C (Clanie von Spieler B, Natla, 350k XP).
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ausserdem nochmals, ich werde den Zauber so balancen, dass er maximal etwa bei jedem 10ten Kill überhaupt kanalisiert wird, zur Not mit einem Dropitem.
Dass wegen dem Zauber jetzt jemand dauergekillt wird, davor muss man keine Angst haben, denn wenn es so kommt, werde ich definitiv dagegen vorgehen.
Dass wegen dem Zauber jetzt jemand dauergekillt wird, davor muss man keine Angst haben, denn wenn es so kommt, werde ich definitiv dagegen vorgehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
kaot hat geschrieben:nur wenn im Gegenzug alle, die mich bei sicht der opfer auf der liste haben, für mich auch irgenwo einsehbar sind. Ich will doch auch wissen auf wen ich aufpassen muss, wieso sollte das für unsere sooo risikobereiten profi-PKs massiv leichter sien?
Die Idee dazu besteht übrigens hier viewtopic.php?f=7&t=33455&hilit=Sicht+der
KannNix72 hat geschrieben:im Grunde DAFÜR
Würde aber nachfolgendes befürworten:
1.) Wird dieser Zauber angewendet, hat der Anwender eine 2min Starre wie beim dunklen Ritual!
2.) Das potentielle Opfer bekommt eine gerichtet Nachricht, das ein starker Rückangriffszauber angewendet wurde (ohne den Namen zu nennen, wer die Killchance hat)
Bis hier her bin ich voll dafür. Wobei die 2 minuten-Starre auch eine Starre sein kann, die genau so lange hält, wie die Hinzauber-Starre. Damit würde die auch noch besser balanced werden...
3.) Da dieser Zauber auch eine Menge an Geld kostet, sollte er nach Anwendung paar Tage (ca. 48h) halten!
4.) Was ich persönlich als Verbesserung noch betrachten würde, wäre das bei Anwendung eines Schutzzaubers jegliche Rückangriffsmöglichkeit (normaler und starker) sofort erlischt! Warum??: Wenn ich schon selber angreifen will, sollte ich auch das Risiko tragen selber hopps zu gehen! (wäre nur Fairplay)
Also mach ich auf jeden, der einen solchen starken Rückangriffszauber angewendet hat nen Fernschutzzauber und bin wieder sicher? Wenn dann nur so, dass in der Zeit, in der der Schutz des "Rächers" aktiv is, derjenige nicht angreifen kann. Also sobald so ein starker Rückangriffszauber eingesetzt wird, automatisch eine KU für die gesamte Schutzzeit mit dabei ist.
5.) Ob oder ob nicht Natla diesen Zauber nutzen können, wäre mir persönlich Schnuppe, sind auch nur Spieler wie jeder andere !
Im übrigen wäre es dann zu überdenken, wie der kleine Spieler sind an dem Großen zurück revanchieren kann!?!
Beispiel: Personengebundene Bombe (M) 2Tage (welche wie die alte Bombe funktioniert, aber eben nur personengebunden)
Eventuell ganz interessant, das würde die Ranglisten-Ersten nicht ganz so stark bevorteilen wie die eigentliche Grundidee. Jedoch sollte diese Bombe dann Minimum 10 k kosten, da dies alleine schon durch die Itemdrops bezahlt sein könnte. Viel Speed = viele Dropitems
Es wäre ja schließlich schade, wenn der kleine Spieler mit 500 xp, dem großen welcher z.B. 20.000 xp hat, nicht eine zurückpfeffern kann! Zumal der Große Spieler ja dann weiß, auf wen er für eine gewisse Zeit ein besonderes Auge werfen sollte!
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
@ Gamer1986: Auch dies wäre machbar, in einem weiteren und späteren Schritt.
---
Sotrax
Sotrax