Betrug erwünscht oder nicht?
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Re: Betrug erwünscht oder nicht?
ich hab mir am anfang überlegt ob ich berufsbetrüger werd... war net schwer den ersten "deppen" zu finden
aber naja... war mir dann doch zu blöd.
aber naja... war mir dann doch zu blöd.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach stört Betrug das Spielgeschehen und Spielklima massiv. Einer der Todsünden FWs, dass die Qualität des Spiels stark einschränkt
Die beste Lösung wäre ein Transfer/ Handelssystem ähnlich dem in Hewien. Dies wäre natürlich nocht stark erweiterbar.
Betrug würde also durch diese technische Möglichkeit bereits eingeschränkt werden.
Das man sich vor Betrug schützen kann, ist sicherlich kein Argument für Betrug. Für Spieltiefe sorgt Betrug gleich 3mal nicht.
Im Grunde schadet es nur...
Und zwar jedem, nicht nur dem Betrogenen.
Der Einzige der davon profitiert, ist das raffgierige Etwas, das hinter dem Betrug steckt.
Die beste Lösung wäre ein Transfer/ Handelssystem ähnlich dem in Hewien. Dies wäre natürlich nocht stark erweiterbar.
Betrug würde also durch diese technische Möglichkeit bereits eingeschränkt werden.
Das man sich vor Betrug schützen kann, ist sicherlich kein Argument für Betrug. Für Spieltiefe sorgt Betrug gleich 3mal nicht.
Im Grunde schadet es nur...
Und zwar jedem, nicht nur dem Betrogenen.
Der Einzige der davon profitiert, ist das raffgierige Etwas, das hinter dem Betrug steckt.
Ich glaube, diese Frage ist hinfällig. Niemand wird sich wünschen, betrogen zu werden. Bessere Frage ist: "Betrug, geduldet oder nicht?" !Betrug erwünscht oder nicht?
Die Umfrage ist fürn Eimer! Da kann man nur entweder "Ja, ich betrüge selbst auch und/oder unterstütze das", "Nein, das ist scheisse" oder "Egal" anklicken...
*Antwortmöglichkeit "Betrug ist erlaubt und wird geduldet. Es ist zwar nicht so gern gesehen, aber trotzdem Teil des Spiels und man kann sich durch minimales Hirn-Einschalten ausreichend dagegen schützen" anklick*
...

Es ist erheblich schwerer zu betrügen, als sich davor zu schützen...
Warum also sollte man daran was ändern?
Betrüger ist einer der schwersten Berufe!
Es sollten mal eher Fakten geliefert werden
Es sollten mal eher Fakten geliefert werden

-
- Kopolaspinne
Lächerlich. Betrug ist sicherlich alles andere als schwer. Es erfordert auch nicht das geringste Maß an Können.Taruso hat geschrieben:Es ist erheblich schwerer zu betrügen, als sich davor zu schützen...
- space1980a
- Teidam
Egal wie einfach es ist, Taruso hat trotzdem RechtSleipnir [W1] hat geschrieben:Lächerlich. Betrug ist sicherlich alles andere als schwer. Es erfordert auch nicht das geringste Maß an Können.

-
- Kopolaspinne
Also ein Betrüger übt mit Sicherheit nicht einen der schwereren Berufe aus, betrachtet man das Preis/Leistungs-Verhältnis.space1980a hat geschrieben:Egal wie einfach es ist, Taruso hat trotzdem RechtSleipnir [W1] hat geschrieben:Lächerlich. Betrug ist sicherlich alles andere als schwer. Es erfordert auch nicht das geringste Maß an Können.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Whatsername hat geschrieben:Gab es nicht soviele Low Xpler, die in ner anderen Welt ihren Hauptacc haben, die nur zum Öl verkaufen da sind... und nix von den Betrügern mitbekommen:-DSotrax hat geschrieben:Praktisch jeden Betrug kann man verhindern, wenn man die eingebauten Möglichkeiten des Spiels nutzt.
Gäb es nicht soooo viel ölbetrug-

-
- Feuerwolf
behindthematrix führt eine liste mit bekannten ölhändler. die liste ist ser zuverläsig. i gegenzug ist ebenso eie betrügerliste voranden. wer 300 ölfässer irgendwem in die hand drückt, muss wohl oder übel mit betrug gerechnet werden. wenn man inaktiv ist, ist der betrug auc nit so gravierend. und aktive spieler kennen die betrüger/händler ja... betrug ist nicht erwünscht bei vielen spielsern, jedochdurchaus mit den einfachsten mitteln verhinderbar. jeglicher thread (der mit hoher wahrscheinlichkeit 30 sekunden nach nem erfolgreichen betrug enststanden ist), ist sinnlos und wird von dem verfasser nach ner woche sowieso gleich wieder vergessen
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags
Spieler A:"Hey, ich kauf dir deine Fässer für 500 pro ab!"
Spieler B:"Okay, warte, ich hol gleich meine 300 Fässer vom Schließfach!"
A:"Okay, aber da ich ein fairer Händler bin, gibst du mir dir Ware zu erst!"
B:"Geht klar"
*B gibt 300 Ölfässer an A*
*A rennt lachend weg*
---------------------------------------------------------------------
Das ist kein Betrug, sondern Dummheit!
(Klar, die Menge/Preis ist übertrieben=))
Jedoch gehört zu Betrug Geschick!
Spieler B:"Okay, warte, ich hol gleich meine 300 Fässer vom Schließfach!"
A:"Okay, aber da ich ein fairer Händler bin, gibst du mir dir Ware zu erst!"
B:"Geht klar"
*B gibt 300 Ölfässer an A*
*A rennt lachend weg*
---------------------------------------------------------------------
Das ist kein Betrug, sondern Dummheit!
(Klar, die Menge/Preis ist übertrieben=))
Jedoch gehört zu Betrug Geschick!
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
wenn man sich betrügen lässt: selber schuld
wenn man betrügt: naja verdienst macht man
wenn man betrügt: naja verdienst macht man

Falsch. Zeigt ja auch dein Szenario. Das einzige, das man braucht, ist, dass man kein Mitleid mit dem anderen haben darf und dass man keine Angst vor Starren etc hat. Wenn man das hat, dann braucht man nur noch Leute, die sich tatsächlich betrügen lassen.Taruso hat geschrieben:Jedoch gehört zu Betrug Geschick!
lg
merry
- space1980a
- Teidam
Klar wenn man um ein Ölfass betrügen will oder um eine Zaubertruhe des Auftragshauses, dann gehört da kein Geschick zu. Aber wer mehrere Millionen erbeuten möchte, der brauch schon Geschick und sollte auch nicht ganz blöd sein 

- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Es ist erstaunlich zu was Betrug alles führt/führen kann...
Beispiel W12, fast die gesamte Welt hat sich gegen Sonny zusammengeschlossen
Wer hatte nochmal die Sig:
Betrüge nie mehr als 10 Leute.
Wer Wind sät wird Sturm ernten...
Beispiel W12, fast die gesamte Welt hat sich gegen Sonny zusammengeschlossen

Wer hatte nochmal die Sig:
Betrüge nie mehr als 10 Leute.
Wer Wind sät wird Sturm ernten...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
ja gut, dann finde mal wen, der sich um mehrere Millionen betrügen lässt. Da würde ja selbst der letzte Idiot auf Nummer ganz sicher gehen
Also für mich gibt es einen Schwellenwert bei circa 1000gm, ab dem ich nur noch über Hewien handel.
Also liefert mir ein plausibles Beispiel, bei dem der Betrüger tatsächlich Geschick zeigen muss, und ich lenke ein
lg
merry

Also liefert mir ein plausibles Beispiel, bei dem der Betrüger tatsächlich Geschick zeigen muss, und ich lenke ein

lg
merry