Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
uboot
Kopolaspinne
Re: Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1]

Beitrag von uboot » 19. Jan 2009, 17:56

ein weiterer positiver aspekt, den man mal erwähnen müsste, ist, dass man als pk nebenbei noch ein paar npcs jagen kann und dann mit vollen lps in den kampf kann :D
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 19. Jan 2009, 17:59

Nach langen Überlegungen: Abgesehen von der miserablen Namensgebung, gefällt mir dieser Vorschlag recht gut :)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 19. Jan 2009, 18:01

jo, der name ist nicht ideal :D
Bild

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 19. Jan 2009, 18:03

Top Sotrax!!
endlich mal wieder Änderungen die das Pk leben spannender machen!

Ich werde den fairen Angriff wohl öfter nutzen weil so mein perfektes aka limit den Ausschlag gibt :!:
Mfg Schlächter

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 19. Jan 2009, 18:05

Die Änderungen, die heute eingespielt wurden, sind wohl die besten, die ich je erlebt habe. Ich poste mal meine Meinung für den Zauber und diese Möglichkeit direkt hier rein, da spare ich mir ein paar Klicks.

1) Der starke Rückangriffszauber: Eine bessere Aufwertung des Kopfgeldsystemes hätte ich mir nicht vorstellen können. Ausserdem haben auch die ersten, zweiten, dritten, etc. einer Rangliste in der Welt eine Chance, sich wieder aktiver am PvP beteiligen zu können.

2) Der faire Angriff: Wer spätestens jetzt nicht jubelt, hat etwas an Freewar nicht verstanden und dem ist Balance wohl auch ein Fremdwort. Hier werden Angreifer aber auch Verteidiger, je nach Lage, total begünstigt. Jetzt hat das Aka-Limit wieder eine gute Aussagekraft und die vielen Lebens-Akas rentieren wieder mal. Und wenn PK's diese Möglichkeit nicht nutzen, verstehe ich nicht, wieso. Das ist eigentlich total naives Denken. Es ist doch viel besser, wenn ihr aufgrund euer guten Skillung - die ihr als PK eigentlich haben solltet - Leute angreift und gewinnt. Da spart ihr euch Rückangriffe und einen Rückangriffszauber durch größere, stärkere Spieler.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 18:17

drazzer hat geschrieben:
2) Der faire Angriff: Wer spätestens jetzt nicht jubelt, hat etwas an Freewar nicht verstanden und dem ist Balance wohl auch ein Fremdwort.
Hier hast Du einen absoluten Denkfehler drin und zwar ausmehreren Gründen:
1.: Der PK kann sich aussuchen ob er fair oder so unfair wie bisher angreift. Da der Pk alle Möglichkeiten hat sein Opfer genauestens zu durchleuchten und die Daten in nen Kampfrechner zu geben weiss er vorher 100%ig ob er nen fairen Angriff gwinnt oder nicht. Und nun erzähl bitte nicht dass es nenneswert viel PKs gibt die auf diese Art freiwillig Selbstmord begehen :roll:
und 2.: Für das Opfer ändert sich sowieso gar nichts. Es ist tot, ganz egal ob fair oder unfair , tot ist es so oder so und wieso sollten diese User über eine solche Änderung jubeln ?
Was hat das mit Balance zu tun ? Es ist lediglich ein weiteres Zuckerchen für die PKs die es sich nun halt mal aussuchen können wie sie angreifen und ob sie somit nen RA "riskieren" oder nicht.
Aber immerhin: 3.: Es schadet dem Opfer nicht zusätzlich, Bravo !

Hier werden Angreifer aber auch Verteidiger, je nach Lage, total begünstigt. Jetzt hat das Aka-Limit wieder eine gute Aussagekraft und die vielen Lebens-Akas rentieren wieder mal.
Was nur dann zutreffend wäre wenn der PK nicht vorher ausrechnen könnte ob er auf faire Art gewinnen kann oder nicht. Da er das aber kann werden die Akas durch diese Änderung kein bisschen aufgewertet !
Und wenn PK's diese Möglichkeit nicht nutzen, verstehe ich nicht, wieso. Das ist eigentlich total naives Denken.
Und genau das ist am weitesten verbreitet unter dieser Spezies !

Es ist doch viel besser, wenn ihr aufgrund euer guten Skillung - die ihr als PK eigentlich haben solltet - Leute angreift und gewinnt. Da spart ihr euch Rückangriffe und einen Rückangriffszauber durch größere, stärkere Spieler.
Wenn man jetzt den normalen Angreifen-Link noch mit einer Art Gebühr von bspw 2000GM belegen würde DANN wärs wirklich mal ein Fortschritt für den PvP !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Jan 2009, 18:25

mir kam garde die idee...wieso nennt man dich das eine ehrenhafter kampf und en anderen angrifflink meuchlmord?^^ fänd das rp-mässig passender
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 19. Jan 2009, 18:26

Rondo... ich hab viele vergessen aber dich nicht...
Und natürlich macht das Sinn, die Rückangriffsmöglichkeit ist beim fairen nicht da, was zumindest für mich Anlass ist diesen immer dann zu nutzen wenn es möglich ist, wenn nicht, dann halt der "unfaire" und wenn ihr den wirklich so unfair findet dann seit doch selber einfach auch unfair o.O igno...
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 19. Jan 2009, 18:51

Rondo spricht vorallem auch aus der größten Erfahrung. Er ist Natla und hält sich jeglichem PvP fern. Für dich gibt es nur zu meckern, Rondo, wieso ziehst du es nicht mal in Erwägung und spielst ein anderes Spiel, wo das PvP in deinen Augen balanced ist? Dann muss man keine halbrichtigen Kommentare deinerseits hier lesen und du kannst dich am tollen PvP begnügen :)

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 19. Jan 2009, 18:57

rondo hat im grundsatz aber recht ^^
und naturkatastrophe hats doch bestätigt

ein pk wird dann fair nutzen wenn er gegen sein opfer gewinnt nur damit er kein rück befürchten muss

durchleuchten kann man sein opfer super ,
bzw einfach mal drauf haun der kampfbericht gibt den rest raus ^^

somit ändert sich in der tat nix fürs opfer nur das er halt eben mal sagen kann bin fair gestorbn oder eben die aktion war mies

und aufgrund des kampfberichtes und einige kampfrechner ist es total berechenbar ob man fair angreifen sollte oder eben das ein oder ander hilfmitteln nutz
nichts desto trotz werte es die akas auf weil wer einen stakren killn will muss dann eben die unfaire methode wählen und muss dann mit nem starken rück rechnen was ansich positiv zu werten ist

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 19:04

Super ein fairer Kampf für eine Gilde die vom Meuchelmord lebt :D.
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Jan 2009, 19:09

Ei Ei ei,
ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde mal den starken Dings viel zu überteuert, wer zahlt 3k um sich zu rächen? Ist doch Blödsinn, da man (naja; abgesehen von den neuen Änderungen) sich sinnvoller rächen kann.

Außerdem seh ich in dem Grund keine Änderung im PvP, sondern nur eine weitere Möglichkeit um zu killen. Ich werde weiterhin 'unfair' killen, da es KEINEN Sinn macht für einen Pk, ob er jetzt fair killt oder nicht.

Man SOLLTE eine Art Belohnung fürs faire Killen geben, oder eine Bestrafung fürs unfaire, dann würde diese Änderung Sinn machen, sonst ist\s wirklich ... suchts euch aus. Aber; das liegt nicht in meinem Ermessen, gebe lediglich meinen Kommentar ab und bin mir recht sicher dass er im sinnlosen Natla/Pk Spam wieder untergehen wird...
Aber bisher gabs immer noch niemand, der so nen Zauber hat herstellen lassen, mal schaun.
<33
Zuletzt geändert von Saw am 19. Jan 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 19. Jan 2009, 19:11

Trotzdem, wenn ihr es ja für so lukrativ haltet und meint das Playerkilling ist so gut um leicht und schnell an Geld zu kommen dann schaut selber nach, es sollten an solchen Diskussionen nur 2 Parteien etwas sagen: Die PKs und deren "Opfer" aber Natla sollten sich hier völlig raushalten, da sie keine Ahnung von PvP haben, man kann das PvP nur kennen, wenn man es selbst mal aktiv mitgemacht hat. Ob als PK oder "Opfer".

Und zur extrabelohnung.. was willst du einbauen? 500gm extra? dann schlachten sich tausende für die Belohnung schon ....
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 19. Jan 2009, 19:12

Oha, @ Oberposter.
Damit entfachst du hier eine Diskussion unbekannten Ausmaßes mit deiner Aussage "Natla haben keine Ahnung vom Pvp".

Gut, um zu kontern; warum sind Natla Natla?
Zuletzt geändert von Saw am 19. Jan 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jan 2009, 19:13

drazzer hat geschrieben:Rondo spricht vorallem auch aus der größten Erfahrung. Er ist Natla und hält sich jeglichem PvP fern. Für dich gibt es nur zu meckern, Rondo, wieso ziehst du es nicht mal in Erwägung und spielst ein anderes Spiel, wo das PvP in deinen Augen balanced ist? Dann muss man keine halbrichtigen Kommentare deinerseits hier lesen und du kannst dich am tollen PvP begnügen :)
Immerhin hab ich rund 120k XP oder ca 3 Jahre Erfahrung als Arbeiter gesammelt was Du ja sicher nur versehentlich hier verschweigst :roll:
Und dann vermisse ich in Deinem Beitrag den Bezug zum Threadthema !
Oder gings Dir etwa nur um persönlichen Angriff bzw Hetzerei ?
Wäre ja nicht das erste Mal :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt