starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:12

Naja, wenn du erstmal die Toleranzgrenze für das Realisieren einer Neuerung und dann noch die magische 0:09 Schwelle abwartest, wird es sicher einige starke Rückangriffe geben.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass der starke Rückangriff ein Schwachsinn ist. Was willst du denn damit bezwecken? Mehr Angriffe in den <50XP-Abständen? Mehr bringt das ja wohl kaum.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:16

@Giga: Ich will damit mehr Kämpfe und Action bezwecken, aber auch mehr Spannung. Ich verstehe ja, wenn du das nicht so siehst, jeder sieht das eben anders.

Ich warte auch erstmal ab, 3000 GM sind ja jetzt auch nicht wirklich viel, aber wenn sich auf Dauer rausstellt, keiner macht den Zauber, dann werde ich ihn wohl entweder länger oder billiger machen.

Übrigens gabs dazu auch eine Umfrage in User-Ideen, die diesmal erstaunlich positiv ausging für den starken Rückangriff.
---
Sotrax

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 19. Jan 2009, 19:20

ich weiß ist etwas am thema vorbei aber ich seh gerade das arbeiter zb es günstiger kriegen... wann bekommt die charakterfähigkeit pflanzenkunde,labortechnik und lagerlostik einen vorteil für eine rasse? lässt du da die idee etwa etwas schleifen? manchmal glaube ich du machst dir zuviele bauhstellen. du hast 1a ideen... fängst voller elahn an ... und startest dann das nächste... versteh mich da nicht falsch aber mir fällt sofort ein... pflanzen? ... onlos? ... bauen?... logistik? ... natla? arbeiter? ... labor? zauberer? versteh mich nicht falsch... aber du hast auch noch darkfleet und pixelplaca... und manchmal glaube ich du mutest dir zuviel zu... mach doch erstmal eine schöne idee fertig... anstatt immer neu zu bauen... ansonsten daumen hoch
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:23

@ fkeeper: Daran überlege ich noch, denn ich bin mir nicht so 100% sicher ob das gut wäre, da manche dann mehr zu einer bestimmten Rasse gezwungen wären, nur weil sie Pflanzenkunde lernen wollen. Ich habe das aber nicht vergessen und da wird auch noch was passieren, nur Geduld :)
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:24

*seufz* dann mach halt dein Ding.. ich jedenfalls werde DAMIT sicher nie wieder wen anders außer mit fairem Angriff angreifen, gegen den man sich nicht einmal schützen kann. Oh, und Natla, natürlich -.-
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:25

@ Giga: Wieso hast du soviel Angst und Panik? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ich meine du wirst da vielleicht alle 20 Kills einmal selbst gekillt, wäre das bereits zu unerträglich?

No Risk no fun, teste es einfach du wirst merken, das wendet eh fast nie jemand an.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 19:27

Danke Sotrax einfacher kann man kein Geld verdienen :wink:
Bild

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 19. Jan 2009, 19:27

Rondo hat geschrieben:
thE aWakEn hat geschrieben:gibs auf tijana, seit nun fast 3 jahren kommen änderungen gegen pk's
Sag mir mal wie das Spiel heisst, dort meld ich mich auch an ! :roll:

... wie dem auch sei hier mal einige:
-änderung hautbrand/starke hautbrand
-maximale xp verlust von 200 xp
-änderung hinzauber
-einführung rückangriffszauber
-standzeit bei bienen (inzwischen wieder geändert)
-änderung hinzauber (seit neustem)
-änderung bomben
-gegenzauber
-12 stunden ku nach kill
und so weiter.. und was haben die pks bekommen? mir fällt spontan nix ein, lass mich aber gerne korrigieren. und nein ich zähle lp und stärke push nicht als änderung für die pks, sind für alle zugänglich. und gerade nach dieser änderung machen die noch weniger sinn, wurden indirekt damit auch abgespeckt.

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Beleidigungen hier im Forum]

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 19:28

Schaden das Natla ausgeklammert werden, weil gerade die ja die Auftraggeber sein würden :mrgreen:

Aber nett Änderung, bisschen Bedrohung für Klick-und-Tot Pk sollte schon drin sein
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:28

@thE aWakEn: Diese Änderung ist für die PKs nicht dagegen und sehr viele PKs wollen diese Änderung ebenfalls, weil sie damit mehr Potentielle Opfer und mehr Action kriegen.

Es kann natürlich nicht jedem gefallen, aber auch in der Umfrage waren sehr viele PKs dafür.
---
Sotrax

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 19. Jan 2009, 19:29

*seufz* dann mach halt dein Ding.. ich jedenfalls werde DAMIT sicher nie wieder wen anders außer mit fairem Angriff angreifen, gegen den man sich nicht einmal schützen kann. Oh, und Natla, natürlich -.-
giga du sprichst da grad was an was viele gestört hat im bisherigen system

das man sich eben immer nur bedingt schützen konnte vor seinen angreifern
das sich ein pk jetzt drüber ärgert ist ein wenig absurd aber ok weil du durch den starken rück ebenfalls in eine opfer rolle mal gezwängt wirst und vllt auch selber merkst wie toll der bisherige schutz für nicht nalta funktioniert

anmerkung: ich geh auch davon aus wie sotrax das wenn solche zuaber regelmäßig gemacht werden es immer wieder die selben nasen sind die dich angreifen und somit kannst du dich wenn du es willst dich vorbereiten und schützen
Zuletzt geändert von phobia am 19. Jan 2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 19:29

Die Liste das Schutze *lach*
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:36

Sotrax hat geschrieben:@ Giga: Wieso hast du soviel Angst und Panik? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, ich meine du wirst da vielleicht alle 20 Kills einmal selbst gekillt, wäre das bereits zu unerträglich?

No Risk no fun, teste es einfach du wirst merken, das wendet eh fast nie jemand an.
Sotrax, du verstehst das nicht. Absolut jeder, der von einem PK gekillt wird, will Rache. Wenn er aber selbst das nicht kann, weil er zu schwach/schlecht oder was auch immer ist, wird er sich einen "Freund von oben holen". Die 3000 Gm gibt der doch gern dafür aus, welcher PK lässt sich auch andauernd von High-XPlern umhauen und wird nicht aufhören, die betreffenden Spieler anzugreifen? Mir kommen da spontan grade Spieler in den Sinn, die sich freiwillig mit nichts auf der Hand killen lassen würden, um den Rückangriff von ihren Freunden ausführen zu lassen. Dass ich sowas nicht hinnehme und dann lieber direkt ganz aussteige, versteht sich von selbst. Nebenbei geht's da auch noch ums Prinzip der Chancengleichheit. Das war im bisherigen PvP schon nicht gut umgesetzt, aber diese Änderung zieht das Gleichgewicht noch viel weiter nach unten.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2009, 19:39

Ist der Zauber unverlängerbar?
Wenn ja, gut

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 19:39

Toll: Vorher hatte man als Opfer keine Chance.
Nun hat man als Opfer keine Chance und danach als Pk keine Chance.

Finde ich persönlich, ist fairer als vorher.

Und wer sich schützen will, fairer angriff.

Edit: Achja, man kann sich ja immernoch mit Schutzzaubern und Heimzaubern schützen :mrgreen:
Mal schaun wie gut man da entkommt.
Zuletzt geändert von Urza am 19. Jan 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt