starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:39

@Giga: Aber stell dir mal den Triumph vor, wenn jemand 3000 GM zahlt, um dich zu killen, und dieses Attentat schiefgeht :)
---
Sotrax

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 19. Jan 2009, 19:45

stell dir mal vor wenn jemand 15 k für bombe ausgibt hat und das schief geht oO oh richtig geht ja nicht mehr..

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 19:48

awaken nimmt mir die Worte aus dem Mund.. und trotzdem wurden die Bomben geändert Oo
Nicht, dass ich etwas gegen die Bombenänderung hätte, aber das Argument hätte sich da genau so gut bringen lassen.
@ Urza: Der Unterschied ist: Ein einfacher Spieler, der Einfachheit halber mit 20k, kann sich recht gut gegen einen Angriff schützen: Stärke und/oder LP-Push, diverse Schutzzauber, Heimzauber, (schwache) KU... vor allen Dingen aber (gerade seit der Hinzauberänderung!) weiß der Spieler, wer ihn killen könnte. Ein 2k XPler macht unserem Beispielspieler sicher keine Angst. Und jetzt nehmen wir unseren PK, der diesen 20kler umhaut. Er hat meinetwegen 18k XP und muss ab jetzt vor jedem, der mehr XP hat als er, flüchten, will er eine 100%ige Gewissheit haben, nicht gekillt zu werden. Toller Triumph, ehrlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jan 2009, 19:49

Prinegon hat geschrieben: Nur Clanintern anwendbar ist auch nur bedingt eine Lösung. Zum einen benachteiligt es kleine Clans noch mehr, sich aufbauen zu können, zum anderen Kostet ein Clanbeitritt (eines Clanlosen PK) auch nicht die Welt.
Dabei könnte man die möglichen Angreifer, vor denen man fliehen muss aber wenigstens von allen Nicht-Natla, die mehr XP haben als man selbst, auf einen Clan reduzieren.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:50

Klar, die neue Änderung ist hart, aber sie ist so ja auch noch nicht final. Bisher wurde immer noch kein starker Rückangriff erstellt.

Sie muss nicht jedem gefallen, im Forum hat sie jedoch in der Umfrage eine Menge Zustimmung erhalten.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Jan 2009, 19:53

Schmiddi hat geschrieben:Ist der Zauber unverlängerbar?
Wenn ja, gut

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 19:54

@ Schmiddi: Ja, er ist unverlängerbar.
---
Sotrax

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 19:54

@Giga: Guter Hinweis.

Würde es persönlich auch besser finden, wenn jemand der Rückangriff gegen einen hat, irgendwie gekennzeichnet wäre.
Z.b. Xp sind Rot usw.

So wären die gleichen Chancen für die Flucht da wie wenn ein normales Opfer vor einem normalen Pk flieht.

Aber zum Schutz: Das einzige, das wirklich hilft ist Heimzauber. Nen Feuerball oder sonstiges drauf, oder einfach mal nicht volle Lp und Ende ist.
Also so sehr schützen kann man sich als nicht-Natla nicht. Außer durch faire Kills nun
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 20:00

Urza, natürlich bieten LP-Erhöhungen und Stärkpushs keinen absoluten Schutz.. aber zumindest ich (ja, ich bin nicht die Allgemeinheit) kille kaum, wenn ich zu viele Hilfsmittel brauche. Einfach weil ich das armselig finde. Und ich sterbe deswegen auch öfters, da ich einfach nicht jeden Kill berechne, weil ich das Risiko will. Auf das Risiko, von einem mir in jedem Fall überlegenen Spieler geklatscht zu werden, kann ich getrost verzichten, wenn ich sowas brauche spiel ich eins von diesem Ausbauspielen *schauder*
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:05

@ Giga: Wenn du keine Hilfsmittel brauchst, umso besser, dann dürfte der faire Angriff für dich perfekt sein.

Von bashen kann derzeit aber wirklich nicht die Rede sein, bisher hat noch niemand einen starken Rückangriff hergestellt, geschweige denn einen Kill damit gemacht.
---
Sotrax

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 20:06

Ja ich kenn dein Kill Verhalten ja von früher :mrgreen:

Es reichen ja meisten 2 Hilfsmittel: Hinzauber und Hautbrand.
Oft nur Hinzauber weil wie gesagt ein Jäger nicht immer volle Lp hat.
Da wird man dann auch im Endeffekt von "einem überlegenen Spieler geklatscht"

Aber sofern die Pk im Endeffekt selben Chancen haben zu fliehn, wie die normalen Spieler, find ich es ok.
Und es ist ja auch unterschied, meisten Pks führen nur das wichtigste mit sich, und verlieren dann eben einmal ein paar xp
Im gegensatz zu normalen Opfer, die ab und an wertvolles ungeschütz rumtragen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:07

Wie gesagt, schauen wir erstmal wieviele PKs dadurch überhaupt gekillt werden. Ich denke viele halten den Zauber für deutlich schlimmer als er in der Praxis wirklich ist.
---
Sotrax

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 19. Jan 2009, 20:07

Sotrax, das liegt einfach daran, dass die Leute so nen Zauber erst herstellen wenn der normale Rückangriff am verfallen ist.
Also erst bevor sie off gehen oder spät am Abend.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:08

@warlord aus w1: Ja, das kann gut sein, daher warte ich auch erstmal ein paar Tage ab, bevor ich da vorschnelle Änderungen dran mache :)
---
Sotrax

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 20:11

Man muss immer überlegen, wenn son Zauber enstehen kann, hat man vorher auch gekillt.

Auge um Augen, Zahn um Zahn :mrgreen:

Aber ich persönlich denke nicht, dass soviele kommen werden.
1. Ist es ja nur einer pro unfairen Kill.
2. Weil man einmal ungehaun wird, schwören die meisten wohl keine ewige Rache wenns nur um 500gm und 200xp geht.
Bild

Gesperrt