starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilligan
Wächter des Vulkans

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 20:24

Immerhin ist mal als PK auch nicht ganz unschuldig wenn es solch einen Zauber gegen einen gibt.
Und nur vereinzelt werden Spieler sich so verzweifelt fühlen um diesen Zauber wirklich für 3000 GM herzustellen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:26

Wie gesagt, am Ende kommt es einfach auf die Masse an. Dazu kommt, der PK wird viel weniger verlieren, als das Opfer, wenn er gekillt wird.

Und wenn ein PK auf 20 erfolgreiche Kills einmal stirbt, dann ist das denke ich durchaus zu verschmerzen. (Dass es total nervt, wenn der PK nach jedem Kill immer stirbt, das verstehe ich, aber davon sind wir derzeit weit entfernt).
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 19. Jan 2009, 20:30

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, am Ende kommt es einfach auf die Masse an. Dazu kommt, der PK wird viel weniger verlieren, als das Opfer, wenn er gekillt wird.

Und wenn ein PK auf 20 erfolgreiche Kills einmal stirbt, dann ist das denke ich durchaus zu verschmerzen. (Dass es total nervt, wenn der PK nach jedem Kill immer stirbt, das verstehe ich, aber davon sind wir derzeit weit entfernt).
das der pk weniger verliert ist nicht sicher, er kann auch in einem ungünstigen mom erwischt werden etc.
Trotzdem wäre ich dafür eine Begrenzung einzubauen, die es z.B ermöglicht nur 1x pro Woche nen starken Rückangriff herzustellen.

PS: bitte antworte noch auf meine letzte PN Sotrax^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 20:35

phobia hat geschrieben:
*seufz* dann mach halt dein Ding.. ich jedenfalls werde DAMIT sicher nie wieder wen anders außer mit fairem Angriff angreifen, gegen den man sich nicht einmal schützen kann. Oh, und Natla, natürlich -.-
giga du sprichst da grad was an was viele gestört hat im bisherigen system

das man sich eben immer nur bedingt schützen konnte vor seinen angreifern
das sich ein pk jetzt drüber ärgert ist ein wenig absurd aber ok weil du durch den starken rück ebenfalls in eine opfer rolle mal gezwängt wirst und vllt auch selber merkst wie toll der bisherige schutz für nicht nalta funktioniert

anmerkung: ich geh auch davon aus wie sotrax das wenn solche zuaber regelmäßig gemacht werden es immer wieder die selben nasen sind die dich angreifen und somit kannst du dich wenn du es willst dich vorbereiten und schützen
phobia, das ist absolut falsch. Vor einem begrenzten Kreis an PK's unterhalb deines XP-Bereichs kannst du dich wunderbar schützen, allein schon, weil die PK eben auch an dir sterben können, durch Doppelpush nämlich. Ansonsten reicht auch ein einfacher Schutzzauber, bis der PK den Schutz aufgelöst hat, bist du längst weg. Und wieso sollten es die selben Nasen sein? Tut mir Leid, dein Schubladendenken zu schockieren, aber ich campe nicht auf einem XP-Bereich. Ich baue zwar langsamer auf, weil ich eben nicht zu schnell Akas nachziehen will, aber ich baue langsam aber sicher auf. Und da kommen nicht immer dieselben, da kann jeden Tag ein anderer von den 400 Spielern über mir kommen. Schütz dich mal dagegen effektiv.
Sotrax hat geschrieben:@ Giga: Wenn du keine Hilfsmittel brauchst, umso besser, dann dürfte der faire Angriff für dich perfekt sein.
Nein, weil dann alle die, die auf ihre LP nicht achten, als potentiell anzugreifende ausscheiden -.- Das macht den fairen Angriff absolut sinnlos, die erste Person, die mehr XP hat als ich, ist knapp 500 XP über mir (zumindest, was die halbwegs aktiven Leute angeht). Da kann ich mit einem "fairen" Kampf absolut nichts machen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:37

@ Giga: Aber jetzt mal ehrlich, denkst du echt, jeder den du killst, will 3000 GM investieren, nur um dich zurück zu killen? ICh meine wie oft denkst du wird sowas überhaupt passieren?

Wenn du natürlich sagst, du willst nur killen und siehst es auch nicht ein, nach 50 Erfolgreichen Kills einmal zu sterben, gut, dann kann man da wohl nicht viel machen. Aber ansonsten teste es doch erstmal, evt. ist es sehr viel harmloser, als du es dir gerade vorstellst. Nur Mut, die werden dich schon nicht gleich dauerkillen!
---
Sotrax

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 19. Jan 2009, 20:44

Das ist von XP Bereich zu XP Bereich unterschiedlich, in hohen Bereichen wird wohl so ziemlich jeder so nen Zauber herstellen, da 3000gm für die Beteiligten so gut wie nichts sind.
Und noch dazu.... bei nem XP Preis von 10gm pro, sind dies im Schnitt 2k gm, da wird wohl auch sehr viel mit diesen Rückangriffszaubern gehandelt, ein großes Risiko geht man ja schließlich nicht ein.

Es ist einfach unfair, dass ein Opfer, dass nicht so erfahren ist, nicht so schnell ist oder sich einfach nicht um sein Akademielimit kümmert, so ne Chance bekommt sich zu rächen.
Entweder man schafft es selbst sich zu rächen oder lässt es.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:46

@warlord aus w1: Dass muss sich erst zeigen, ob es so wird. Wenn ja, kann ich den Zauber auch noch an ein Dropitem binden.
---
Sotrax

Don Kanaille
Waldschlurch

Beitrag von Don Kanaille » 19. Jan 2009, 20:47

sagmal was soll der müll? glaubst ich mach nur lp akas damit ich dann die 30% erhöhung nicht mehr nutzen kann, weil ich sonst gekillt werde, der starke rückangriffzauber ist zum kotzen, wie soll ich dann wissen wer mich zurzeit killen kann oder so? du machst das pkler immer beschissener, jetzt mal eine ehrlich frage, denkst du bevor du arbeitest?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 20:49

*lach* Sotrax, ich sterbe wahrscheinlich öfters als die meisten meiner Kollegen^^ Ich mache eigentlich auch mehr Aufträge als Kills, aber habe extra für mein Hobby zum Beispiel Stärketraining maximiert, damit ich mich auch mal an etwas größere ranwagen darf, ohne gleich Bienen zu brauchen. Diese Aussage passt kein bisschen zu mir, ich lasse jedem eine faire Chance, mich auch zu killen und hau auch nicht blindwütig auf jeden drauf, den ich mit 5 Bienen und nem Gewebewurm killen kann.
Und nur so nebenbei, Sotrax, das Totschlag-Argument beim PvP ist doch immer, die geschenkten 200XP machen jeden Kill lohnend.. In einem Post von Rondo wurde der Ertrag dieser XP auf 2-3k geschätzt (ich würde ihn momentan eher mit 1200-1600gm beziffern, aber vielleicht sieht das in Welt 1 so aus) - ich warte nur noch auf die ersten Schreie "Kaufe XP zu 7gm pro / starke Rückangriffszauber gegen Leute unter 80k XP zu 3,5k...." Denkst du echt, da würden dann keine starken hergestellt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 19. Jan 2009, 20:50

@ giga danke für das kompliment schubladen denken

aber es ist doch so das pks campen seit ich in w13 spiele seh ich immer noch die selben pks im 5 k bereich im 7k bereich im 10 k bereich und auch im 15 k bereich weiter bin ich selber noch nicht gekommen ^^

aber nein camper gibts nicht ist nur ein gerücht

aber ich versteh dich ja schwache killn ist gut von nem starken was drauf bekommen ist unfair
Ansonsten reicht auch ein einfacher Schutzzauber, bis der PK den Schutz aufgelöst hat, bist du längst weg.
das selbe kann ich dir auch raten lauf doch mit dauerschutz rumm und dem passneden gegenzauber dazu oder is dir das zu teuer deinen opfern räts du das doch auch

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:52

@Don Kanaille: Schreib mir bitte eine PM wie oft du dadurch gekillt wirst, dann passe ich die Sache an.

@Giga: Machen hier wir den gleichen Deal, gehen wir jetzt einfach mal so vor: Du killst genauso weiter wie bisher und schreibst mir dann eine PM wieviele Kills du gemacht hast, und wie oft du danach gestorben bist. Du würdest damit einen sehr großen Gefallen tun, und wenn es echt so übel aussieht, dann mach ich die Sache besser, wirst sehen.
---
Sotrax

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 19. Jan 2009, 20:53

phobia hat geschrieben:@ giga danke für das kompliment schubladen denken

aber es ist doch so das pks campen seit ich in w13 spiele seh ich immer noch die selben pks im 5 k bereich im 7k bereich im 10 k bereich und auch im 15 k bereich weiter bin ich selber noch nicht gekommen ^^

aber ich versteh dich ja schwache killn ist gut von nem starken was drauf bekommen ist unfair
es ist ein unterschied zwischen schwächeren in dem gleichen bereich durch eine bessere skillung zu schlagen und von jemanden mit X mehr Xp gekillt zu werden, bei dem man vllt noch net ma weiß, dass diese Person einen angreifen kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 20:55

thE aWakEn hat geschrieben:stell dir mal vor wenn jemand 15 k für bombe ausgibt hat und das schief geht oO oh richtig geht ja nicht mehr..
Was du hier fröhlich ignorierst: Für einen RA muss es schon einen Angriff gegeben haben. Wenn du dem RA dann auch noch widerstehst/entkommst darfst du dich noch toller fühlen als so schon...
Wenn ein fairer Angriff gelingt übrigens desgleichen, heißt es doch schlicht das Skillung und Ausrüstung besser waren als die des Gegners. Die einzige Situation in der man dem (ohnehin schon immer kommenden) "haha du bist noob ich held" geplärre nichts entgegenzusetzen hat.
EDIT: Sotrax Kanaille ist (wenn ich richtig vermute) W3 wird dir als wenig testergebnisse liefern können ;)
(so wenig wie ich mit meinem 700XP Zauberchen... da macht das killen (jetzt seit der Änderung:fair! - soviel zum Thema Natla hätten prinzipiell nicht die Reflexe oder das können für sowas ;) ) zwar Spaß, ist aber weit ausserhalb des XP Bereichs der meisten Forenaktiven (bzw deren Hauptaccounts).
Bazinga!

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 19. Jan 2009, 20:56

phobia hat geschrieben:@ giga danke für das kompliment schubladen denken

Ansonsten reicht auch ein einfacher Schutzzauber, bis der PK den Schutz aufgelöst hat, bist du längst weg.
das selbe kann ich dir auch raten lauf doch mit dauerschutz rumm und dem passneden gegenzauber dazu oder is dir das zu teuer deinen opfern räts du das doch auch

Viele der PKs sammeln eben gemütlich Gold und bauen dann auf einen Schlag massig XP auf, oder kümmern sich im Gegensatz zu manch anderen Spielern auch um ihre Ausbaustufen.
So mach ich es auch, gelegentlich mal ne Ölturm Stufe und auf einen Schlag aufbauen (letzter Aufbau auf einen Schlag von 50k auf 110k xp).

Und selbst wenn manche PKs nicht aufbauen... warum auch? immer mehr Natla = immer weniger Gegner.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 20:57

Ich denke nicht, dass derzeit irgendwer Angst haben muss, ich denke sogar eher es könnte sein, dass praktisch niemand diese Zauber verwendet, danach sieht es derzeit auch eher aus ;)

Ach so, ich schaue mir die Tests gerne auch an, wenn alles in allen Welten ist, sprich es ist kein Problem, wenn viele es dann erst in W3 etc testen können.
---
Sotrax

Gesperrt