starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 20:58

Ich denke das ist eine wirklich gute Sache bitte nix verändern xD
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Jan 2009, 20:59

ich versteh nicht warum die pkler son aufstand deswegen machen. wenn man sich bissl geschickt anstellt wird man gar nicht gekillt. wenn man die nachricht bekommt das so ein zauber gegen ein selbst erstellt wurde weis man das man 3 tage lang etwas vorsichtiger sein sollte.
die meiste zeit ist ein pkler eh ohne items und geld unterwegs wenn er auf der suche nach opfern ist. und das betrifft ja die meiste zeit wenn ein pkler on is. in der zeit sollte es einen dann eh nicht stören wenn man durch den starken rückangriff gekillt wird, weil man eh nichts verliert (außer paar xp die man sofort wieder hat wenn man selbst wieder jmd. erlegt) im gegenteil, man kann sich eher freuen das jemand für nichts 3000gm ausgegeben hat.

und in der geringen zeit wo man nicht leute abschlachten will und mal paar items mehr und vllt auch paar gm dabei hat, kann man sich ja unter schutz stellen, oder einfach die umgebung per kaktuspfeilschleuder ausspähen. wenn man merkt das man permanent von jmd verfolgt wird, kann man auf den ne kU machen oder sonstiges um sich zu schützen.

wer sich also bissl geschickt anstellt kann ganz leicht solche kills umgehen, oder lässt sich einfach killen wenn man keine items/geld bei sich hat :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 21:03

Die geschickten PKler haben scheinbar auch kein Problem damit, die sind sogar dafür, da sie dann selbst auch mehr killen können :)
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 21:03

phobia hat geschrieben:das man sich eben immer nur bedingt schützen konnte vor seinen angreifern
das sich ein pk jetzt drüber ärgert ist ein wenig absurd aber ok weil du durch den starken rück ebenfalls in eine opfer rolle mal gezwängt wirst und vllt auch selber merkst wie toll der bisherige schutz für nicht nalta funktioniert

anmerkung: ich geh auch davon aus wie sotrax das wenn solche zuaber regelmäßig gemacht werden es immer wieder die selben nasen sind die dich angreifen und somit kannst du dich wenn du es willst dich vorbereiten und schützen
Hey, du hast mich doch in die Kategorie der XP-Camper eingeordnet, ohne mich zu kennen. Wie nennt man das denn sonst, außer Schubladendenken? 8) Nur weil ich ein PK bin, bin ich noch lange nicht ein "gewöhnlicher PK".

Natürlich gibt es diese Camper, aber ich gehöre eben nicht dazu. Mehr habe ich auch gar nicht gesagt.
aber ich versteh dich ja schwache killn ist gut von nem starken was drauf bekommen ist unfair
Öhm, ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Zumindest, wenn unsere Definitionen von "schwach" übereinstimmen. Ich finde es vollkommen okay, ohne Hilfsmittel als 12kler einen 30kler zu hauen, wenn es sich eben so ergibt. Nicht okay finde ich es allerdings, wenn der 30kler den 12kler haut, ohne, dass der ihn vorher angegriffen hat.
das selbe kann ich dir auch raten lauf doch mit dauerschutz rumm und dem passneden gegenzauber dazu oder is dir das zu teuer deinen opfern räts du das doch auch
Tja, blöd nur, dass im normalen PvP schon der Argwohn geweckt wird, wenn der Killer aufs Feld kommt. Dann ist man schonmal schnell am Heimzauber und liest vielleicht am Heimatort, dass der Schutz aufgelöst wurde. Man reagiert ja nicht auf die Auflösung, sondern auf das Erscheinen des PK. Bei einem High-XPler ist man nicht vorgewarnt, daher hat man höchstens mit Gegenzauber eine Chance - und die würde ich nicht mal meinem besten Freund empfehlen, mir selbst im Übrigen auch nicht.

@ Sotrax, ist okay, ich werde es mal testen im Februar. Kann man damit rechnen, dass du den Erfahrungsbericht per PN liest, oder soll ich es lieber in diesen Thread reinschreiben?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jan 2009, 21:04

3 tage sind eh viel zu kurz , da gehen die meisten 3 tage off und fertig. sieht man ja an den meisten pklern, jemanden großen killen und dann sich solange afk stehen bzw off gehen, bis der rückangriff weg ist :roll:

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 19. Jan 2009, 21:08

fänd auch man sollte es auf 5 oder 7 tage verlängern. würde es aber erstmal so lassen das die pkler merken das der zauber gar nicht so schlimm ist wenn man sich ein wenig geschickt anstellt und dadurch die abneigung einiger den zauber gegenüber abnimmt.
danach kann man dann verlängern :D

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 21:09

Frontfighter hat geschrieben:ich versteh nicht warum die pkler son aufstand deswegen machen. wenn man sich bissl geschickt anstellt wird man gar nicht gekillt. wenn man die nachricht bekommt das so ein zauber gegen ein selbst erstellt wurde weis man das man 3 tage lang etwas vorsichtiger sein sollte.

Komisch, die Nachricht "Es wurde ein Rückangriff gegen dich erstellt" seh ich normal erst dann, wenn ich gekillt am Heimatort stehe...

die meiste zeit ist ein pkler eh ohne items und geld unterwegs wenn er auf der suche nach opfern ist. und das betrifft ja die meiste zeit wenn ein pkler on is. in der zeit sollte es einen dann eh nicht stören wenn man durch den starken rückangriff gekillt wird, weil man eh nichts verliert (außer paar xp die man sofort wieder hat wenn man selbst wieder jmd. erlegt) im gegenteil, man kann sich eher freuen das jemand für nichts 3000gm ausgegeben hat.

Pauschalisier nicht. Ich renne oft mit mehr als 1k rum, mehr drop ich auch nicht von meinen "Opfern". Und wenn der XP-Verlust ja gar nicht so schlimm ist, wieso machen wir dann eigentlich diese ganzen PvP-Änderungen? Oo Natürlich ist der schlimm, probiers doch mal selbst als PK, wenn du denkst, es wäre ja so einfach, mal eben nen Kill zu machen, wenn man 200XP verloren hat.

und in der geringen zeit wo man nicht leute abschlachten will und mal paar items mehr und vllt auch paar gm dabei hat, kann man sich ja unter schutz stellen, oder einfach die umgebung per kaktuspfeilschleuder ausspähen. wenn man merkt das man permanent von jmd verfolgt wird, kann man auf den ne kU machen oder sonstiges um sich zu schützen.

Komisch, das ist genau das, was die meisten nicht-PKler als Beschränkung ihres freien Spiels ansehen. Und ich habe schon eben erklärt, wieso man sich gegen größere auch mit einem Schutz nicht effektiv schützen kann.

wer sich also bissl geschickt anstellt kann ganz leicht solche kills umgehen, oder lässt sich einfach killen wenn man keine items/geld bei sich hat :)

Und verliert 200XP. Wunderbar.

Und @seltenes, dann würd ich den PK aber mal richtig auslachen.. 14 Tage lang nicht einloggen, um einen Rückangriff zu umgehen? Selber schuld.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 19. Jan 2009, 21:12

Sotrax hat völlig Recht der Zauber ist recht vielfältig *g
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Jan 2009, 21:12

och ich kenne da einige,die den rückangriff im afk modus oder off modus abwarten.

und evtl merken jetzt einige pkler, wie sich ihre opfer fühlen.^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 21:17

@Giga
Das du teilweise Dinge geschrieben hast, die nichtmal mehr an den Haaren herbeigezogen, sondern schlicht gelogen sind ist dir bewusst ja?
Komisch, die Nachricht "Es wurde ein Rückangriff gegen dich erstellt" seh ich normal erst dann, wenn ich gekillt am Heimatort stehe...
Komisch: Mit dem geänderten Hinzauber haben Opfer doch soooooooviel Zeit zum fliehen das überhaupt keine Angriffe mehr gelingen?
Wie ist es denn jetzt damit? Da gelogen oder hier gelogen, in beiden Fällen ist der bereits stark reduzierte Restrespekt gewiss flugs auch verflogen
Komisch, das ist genau das, was die meisten nicht-PKler als Beschränkung ihres freien Spiels ansehen. Und ich habe schon eben erklärt, wieso man sich gegen größere auch mit einem Schutz nicht effektiv schützen kann.
Ja genau das.
Ist doch alles nicht so schlimm hieß es bei der Hinzauberänderung.
Schon wieder vergessen? Soll ichs dir suchen und zum verdauen in kleine häppchen schneiden?
Übrigens: Jeder kann total unkillbar sein wenn er will
Schutz+Gegenzauber hab ich gehört soll da unfassbar sein...
Und verliert 200XP. Wunderbar.
Oh schau was ist das denn... Gegenzauber: Erfahrungsverlust
Ich möchte jeden der hier postet bitten sich doch für eine Meinung zu entscheiden: Sind Kills 100% vermeidbar wie es im Hinzauberthread behauptet wurde oder nicht?
Im moment sehe ich nämlich nur "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nicht nass - keiner darf sich übers sterben beschweren ausser PKs? eine interessante sicht...
Bazinga!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 21:17

Wie fühlen sich denn meine Opfer? Chancenlos, weil ich zehntausende XP mehr habe?

EDIT: kaot, dann bitte, durchsuch das ganze Forum nach einem Post von mir, wo ich sage, das man bei dem aktuellen PvP-System / der Hinzauberdiskussion eine Chance hat. Ich probiere, mich in die, die wegrennen, hineinzuversetzen, die PK-Seite erleb ich ja selbst. Und es sah bis vor dieser Änderung so aus, dass Opfer kaum eine Chance hatten und zu viele Leute sie killen konnten. Die Hinzauber-Änderung hat bei 5 Sekunden für die Chance eines Opfers gesorgt, dass zu viele Leute killfähig sind, ist leider hingegen immer noch so.
Jetzt sieht es aber zusätzlich so aus, dass zuviele Leute auch die PK's killen können (die natürlich nicht auch selbst in die Rolle des Opfers schlüpfen können, nein nein, es gibt ja NUR Opfer und PK). Wo das fairer ist, ist mir nicht ersichtlich.
Und ich sehe nicht ein, dass jemand, der eine reelle Chance gegen mich, nicht gegen die PK allgemein, hat, zu seinem großen Bruder gehen kann, der mich dann tötet, ohne dass ich eine reelle Chance habe und nicht einmal darauf vorbereitet sein kann.
Zuletzt geändert von Giga am 19. Jan 2009, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 21:19

nein chancenlos weil sie trotz der 3fachen Goldausgaben in Akas und Waffen von Leuten mit 70% der Werte gekillt werden können.
Bazinga!

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 19. Jan 2009, 21:19

Giga hat geschrieben:
Frontfighter hat geschrieben:ich versteh nicht warum die pkler son aufstand deswegen machen. wenn man sich bissl geschickt anstellt wird man gar nicht gekillt. wenn man die nachricht bekommt das so ein zauber gegen ein selbst erstellt wurde weis man das man 3 tage lang etwas vorsichtiger sein sollte.

Sotrax hat geschrieben:Wenn man einen starken Rückangriffszauber kanalisieren lässt, erhält derjenige eine automatische Nachricht, dass solch ein Zauber gegen ihn hergestellt wurde.
du siehst bei der herstellung des zaubers gegen dich das jetzt ein solcher 3 tage lang existiert, bekommst also ne nachricht und kannst dich dementsprechend drauf einstellen.

und wenn ein pkler mit 1000gm rummrennt isser selber schuld, da musst du in den 3 tagen halt mal ein paar mal öfter zur bank gehn und dein geld einlagern ;)

und außerdem kannst du deinen xp-verlust, sollte es überhaupt dazu kommen, auch mit dem gegenzauber: erfahrungsverlust auf 0xp verringern

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jan 2009, 21:27

und wenn ein pkler mit 1000gm rummrennt isser selber schuld, da musst du in den 3 tagen halt mal ein paar mal öfter zur bank gehn und dein geld einlagern ;)
Hm? Wieso das denn? Darf ich nicht was anderes machen als andere Spieler zu töten? Dann bitte bannen wegen Bug-Using. :roll:

Und das mit der Nachricht habe ich wirklich überlesen, dann ist die ganze Änderung einen Tick weniger hart, als ich bisher dachte, aber in meinen Augen immer noch zu einschneidend. Ich werde, wie von Sotrax geraten, allerdings eine Statistik führen, und mich erst dann wieder in diesen Thread einmischen, wenn diese Statistik aufgestellt ist. Wenn jemand noch irgendwas zu meinen Aussagen zu sagen hat, soll er das dann bitte per PN tun.

uschi387
kleines Schaf

Beitrag von uschi387 » 19. Jan 2009, 22:01

darauf hab ich gewartet. danke *freu*

Gesperrt