fairer Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Xp Erhalt/Verlust nur im fairen Kampf möglich?

Ja
36
64%
Nein
16
29%
Mir egal
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Saw
Kopolaspinne

Re: fairer Angriff

Beitrag von Saw » 19. Jan 2009, 21:16

Ich denke schon, dass es dadurch vermehrt zu fairen Angriffen kommen würde, denn der Xp-Handel ist nun mal die einzige wirkliche Einnahmequelle der Pk\s.
Falsch Falsch Falsch.
Wenn ich sowas schon lese, :evil: .
Mittlerweile zähle ich mich auch zu einem 'Pk', aber, ich hab niemals meine Xp verkauft. Vllt. manchmal an Freunde, oder wenn\s der Gegner zurückwill, aber nur dann.

Wäre sinnvoll wenn du diese Umfrage mit deinen göttlichen Hilfsmittel im Spiel stellst; deine Entscheidung Sotrax.
\\ lesender Teilnehmer //

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 19. Jan 2009, 21:22

Dann denke ich aber, dass du eine Ausnahme bist, denn die meißten Pk\s vor allem die, die man hier im Forum so lesen kann sehen den Xp Verkauf als Haupteinnahmequelle.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 21:33

Ich verstehe, dass die meisten Leute dies vermutlich so wollen, allerdings gibt es da noch andere interne Probleme, die ich vorher genauer durchdenken muss. (So fair wie der faire Angriff klingt ist er leider nicht).

So ist z.B. keinerlei Möglichkeit mehr da sich verlorene XP zurückzuholen durch eienn Rückkill, da man bei einem fairen Angriff keinen Rückangriffszauber bekommt etc.

Auch sind manche Rassen im fairen Angriff sehr viel besser als andere, die eher auf Hilfsmittel angewiesen sind für einen erfolgreichen Angriff. Daher das gesamte PvP auf den fairen Angriff auszurichten, kann auch schnell zig Zauber sinnlos machen, da bin ich mir einfach noch nicht sicher und muss dies in Ruhe weiter überlegen.
---
Sotrax

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 21:37

Diese Umfrage soll auch nicht dazu dienen Druck auf dich aufzubauen.
Lediglich zeigen, dass die meisten Spieler dazu bereit wären, wenn ein gesundes Mittelmaß gefunden wird.
Und niemand wird, eher sollte, dir Vorwürfe machen wenn du deine Vorstellungen umsetzt. Das User Ideen Forum soll meines Glaubens nach nur dazu dienen dir zu zeigen was die User gut, schlecht oder verbesserungswürdig finden. Das ist meine Auffassung davon. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2009, 21:41

Ja, ich finde die Umfrage auch gut uns sehr interessant. Es zeigt mir auch, in welche Richtung die Spieler das Spiel gerne sehen würden, daher kann es durchaus gute Chancen geben, dass etwas in diese Richtung kommt (zuerst wollte ich aber noch die Hinzauber und den starken Rückzauber richtig balancen).

Mal schaun was die Zukunft so bringt, sehr interessante und gute Ideen gibt es auf jedenfall :)
---
Sotrax

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Jan 2009, 21:43

Erstmal abwarten wie sich das hier noch entwickelt.
Es wird immer heißer gekocht als gegessen. Also nichts überstürzen. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 19. Jan 2009, 22:01

ich sehe wie gesagt die gefahr einer zu starken Abwertung des Gegenzauber: Erfahrungsverlust, der dann praktisch nur noch zum XP Verkauf eingesetzt werden könnte.
braucht sowieso niemand *g

dafür
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 19. Jan 2009, 22:58

Finde ich absolut Perfekt !

danke Giligan

D A F Ü R

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 19. Jan 2009, 23:15

Sotrax hat geschrieben:Ja, ich finde die Umfrage auch gut uns sehr interessant. Es zeigt mir auch, in welche Richtung die Spieler das Spiel gerne sehen würden, daher kann es durchaus gute Chancen geben, dass etwas in diese Richtung kommt (zuerst wollte ich aber noch die Hinzauber und den starken Rückzauber richtig balancen).

Mal schaun was die Zukunft so bringt, sehr interessante und gute Ideen gibt es auf jedenfall :)

Finde Hinzauber mit 3 Sekunden jetzt durchaus für beide Seiten fair genug.
Und am starken RA könnte man denke ich allerhöchstens noch am Preis rumfummeln, wobei der eigentlich berechtigt ist.

Zur Idee:
Schimpfe mich PK, wäre aber doch für diese Änderung.
Wäre nur fair so, nur müsste man den fairen Angriff dann auch i-wie ein wenig anpassen.
Die XP werden nicht komplett aus dem PvP rausgenommen, dafür aber eingeschränkt. Wäre im Gegenzug aber auch für eine Erhöhung des maximalen XP-Verlusts. Denn wenn man 'fair' gewinnt, dann hat man sich das auch verdient.
Vllt auf 500 erhöhen? Von mir aus auch auf 350.
Ist eh Sotrax' Sache, ob ihm das gefällt.

Trotzdem für die Idee :)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 19. Jan 2009, 23:33

oje, damit wäre dann endgültig der letzte Schritt zum Tod im High-XP PvP vollzogen.

dagegen
~ if you love enough, you lie a lot ~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 23:34

rolldowntheflag hat geschrieben:oje, damit wäre dann endgültig der letzte Schritt zum Tod im High-XP PvP vollzogen.

dagegen
Wieso? :shock:
Wo wäre da der "Tod im High-XP PvP"? :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 19. Jan 2009, 23:44

Bin dagegen, da der faire Angriff gegen andere Playerkiller um einiges effektiver ist als der normale Angriff - da man selbst ohne Push leicht wen mit Push killen kann. So würde der faire Angriff unter Playerkillern als Strafe dienen, in dem man seinem Konkurrenten einfach mal die XP klaut - und andererseits kann man wahllos jeden Gegner normal angreifen, da die Waffen doppeltgeschützt sind und man eh keine XP verlieren könnte.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 19. Jan 2009, 23:51

Ein Kill durch einen "fairen Kampf" ist so gut wie unmöglich, da die XP-Unterschiede im High XP-Bereich meist enorm gross sind. Ein unfairer Killversuch birgt also schon extreme Risiken, da der Angreifer ja damit rechnen muss, dass sich der Angegriffene rechtzeitig heilt oder andere Gegenmassnahmen ergreift, (gerade auch mit Hinblick auf die Abschwächung des (personalisierten) Hinzaubers).
Ein solches Risiko + die Vorleistung in die der Angreifer gehen muss (Kosten für Zauber, Zeitaufwand etc.) führt dazu, dass sich "unfaire Angriffe" sich nun gänzlich nicht mehr lohnen, da man ja der Angreifer jetzt ja nicht mal mehr XP als Lohn bekommt. Oder anders: warum soll jemand tagelang einen Kill vorbereiten, Gold ausgeben etc. nur um nachher ein paar Goldmünzen zu bekommen (die wertvollen Items haben in diesem XP-Bereich alle TS) - die Kosten-Nutzen-Rechnung stimmt also nicht mehr.

Ergo: das PvP im High XP Bereich wird zum Erliegen kommen. Achnee, stimmt ja gar nicht - die High XPler können ja dank des neuen starken Rückangriffs dafür jetzt die Kleinen umhauen (wenn es den Opfern 3k wert ist) - dafür brauchts ja dann auch keine Vorbereitung.

Desweiteren vermisse ich bei der ganzen Angelegenheit einen RP-Bezug - warum soll es bspweise "unfair" sein wenn ein Zauberer / Dunkler Magier Zauber einsetzt? Aber nun gut, letzteres gehört wohl eigentlich in den anderen Thread.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 23:53

rolldowntheflag hat geschrieben:Ein Kill durch einen "fairen Kampf" ist so gut wie unmöglich, da die XP-Unterschiede im High XP-Bereich meist enorm gross sind.
Denke ich nicht.
Gerade im High-XP-Bereich gibt es so viele Player, welche verskillt sind.
Bei uns hat einer mit ca. 1 Mio XPs schlappe 322 LPs...Nunja, und er wurde, so wie ich es mitbekommen habe, öfters von zwei Playern, die unter ihm waren, dafür aber recht gutes Aka hatten gekillt ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 20. Jan 2009, 00:04

In meiner Welt gibt es die auch. Man nennt sie Natlas.

Gesperrt