Betrug erwünscht oder nicht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Betrug erwünscht oder nicht?

Ja, Betrug ist toll und jeder sollte das mal probieren.
41
26%
Nein, Betrug ist das letzte und sollte zum Bann führen!
34
21%
Soll doch jeder zusehen wie er zurecht kommt!
84
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Betrug erwünscht oder nicht?

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Jan 2009, 00:13

rolldowntheflag hat geschrieben:Fakt ist doch, dass es wirklich genügend Möglichkeiten gibt sich vor Betrug zu schützen.
Das eigentlich Problem ist die Community selbst. Früher war es zB. in meiner Welt so (W1), dass Betrüger gächtet wurden. Viele Betrüger hatten es früher richtig schwer weil unheimlich oft vor Ihnen im Chat gewarnt wurde, und/oder Clanmitglieder die Betrüger ausser gefecht gesetzt haben.
Heute ist das Betrügen hoffähig gewroden. Ja manche Spieler brüsten sich sogar öffentlich im SC damit was für tolle Betrüger sie doch sind und finden a,) immer noch Opfer (unglaublich!) und b.) oft genug sogar Anerkennung. Schade, aber so ist das leider.
Und wenn man mal vor Betrüger warnt, wird man von mindestens 5 anderen Personen drangsaliert, man solle doch die Differenzen mit dem Betrüger, nicht im Schreichat, sondern per Brief oder auf dem Feld klären.
Es nervt den Spieler von heute, Warnungen vor Betrüger lesen zu müssen.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 20. Jan 2009, 00:18

Ja, haqst Recht. Wie gesagt, Betrug ist in unserer Welt hoffähig geworden, was ich schade finde.
Aber es hat sich in all den Jahren ja einiges geändert, manches auch zum Guten - das gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Jan 2009, 00:48

ich darf mit freude verkünden das ich in über 2 jahren noch nie betrogen wurde. ich weis das es sowas wie hewien gibt, man muss es nur nutzen. und in konlir hab ich mal n maha gesehn ... was für eine lächerliche idee. da wurde jmd betrogen und heult hier jetz rum :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 20. Jan 2009, 10:05

rolldowntheflag hat geschrieben:Fakt ist doch, dass es wirklich genügend Möglichkeiten gibt sich vor Betrug zu schützen.
Das eigentlich Problem ist die Community selbst. Früher war es zB. in meiner Welt so (W1), dass Betrüger gächtet wurden. Viele Betrüger hatten es früher richtig schwer weil unheimlich oft vor Ihnen im Chat gewarnt wurde, und/oder Clanmitglieder die Betrüger ausser gefecht gesetzt haben.
Heute ist das Betrügen hoffähig gewroden. Ja manche Spieler brüsten sich sogar öffentlich im SC damit was für tolle Betrüger sie doch sind und finden a,) immer noch Opfer (unglaublich!) und b.) oft genug sogar Anerkennung. Schade, aber so ist das leider.
das hab ich gemeint mit betrug ist erwünscht...

hey , jeder kann sich kostenlos davor schützen, es ist lustig mit an zu sehen und man lernt dabei (als opfer) sogar was wertvolles fürs leben!

(bin kein betrüger finds nur gut) :mrgreen:

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jan 2009, 14:04

Meine Rede... nur raffen das die Leute nicht.
Den Betrügern wird gehuldigt, sie kriegen Glückwünsche wenn sie jemanden betrogen haben, die Opfer werden verspottet.
Kein Wunder dass die Anzahl der Betrüger so nur steigen kann, zu befürchten haben sie ja nichts und an Beliebtheit ändert sich auch nichts (sie steigt wohlmöglich sogar..).
Wenn ein Neuling mal im SC nachfragt, ob jemand betrügt, wird oft gelogen und die Masse der Leute die schreit :"Nein, der betrügt nicht" ist meist höher. Wird derjenige dann betrogen, wird er noch ausgelacht und das sollte nicht so sein, man sollte hier miteinander fair spielen und nicht den Leuten das Spiel kaputt machen in dem man ihr Vertrauen mißbraucht.
Ist schade was aus so mancher Welt in Fw wurde.
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 20. Jan 2009, 15:34

Merry hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:Jedoch gehört zu Betrug Geschick!
Falsch. Zeigt ja auch dein Szenario. Das einzige, das man braucht, ist, dass man kein Mitleid mit dem anderen haben darf und dass man keine Angst vor Starren etc hat. Wenn man das hat, dann braucht man nur noch Leute, die sich tatsächlich betrügen lassen.
lg
merry
Ich habe ja auch extra dazu geschrieben, dass das Opfer einfach nur dumm war und der "Händler" einfach die Gunst der Stunde genutzt hat!
Bei einem richtigem Betrug, wo man ne' Menge Geld machen will, gehört eben doch Können dazu! :!: !
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Jan 2009, 20:01

naja, ich kann betrügernun wirklich nicht austehen, aber betrug istnunmal ein teil des spiels und daher sehe ich keinen sinn das zu verbieten^^

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Jan 2009, 20:11

Taruso hat geschrieben:
Merry hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:Jedoch gehört zu Betrug Geschick!
Falsch. Zeigt ja auch dein Szenario. Das einzige, das man braucht, ist, dass man kein Mitleid mit dem anderen haben darf und dass man keine Angst vor Starren etc hat. Wenn man das hat, dann braucht man nur noch Leute, die sich tatsächlich betrügen lassen.
lg
merry
Ich habe ja auch extra dazu geschrieben, dass das Opfer einfach nur dumm war und der "Händler" einfach die Gunst der Stunde genutzt hat!
Bei einem richtigem Betrug, wo man ne' Menge Geld machen will, gehört eben doch Können dazu! :!: !
Richtig. Aber das verstehen manche Leute halt nciht dass auch etwas geschickt dazu gehört ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Jan 2009, 22:11

Dazu gehört nichts, dazu FEHLT was und das nennt sich Moral.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2009, 22:20

warlord aus w1 hat geschrieben:Dazu gehört nichts, dazu FEHLT was und das nennt sich Moral.
Sign.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Jan 2009, 22:26

Ich selbst betrüge nicht. Klauen ist viel cooler.
Ich lasse mich auch nicht über den Tisch ziehen, weiss wem ich vertrauen kann... watch here!
Ich habe mit dem größten Welt 11 Betrüger Stundenlang geskypt, und es gehört Talent dazu. Sein Umsatz liegt bei über 10 Millionen. Davon sind 1 Million und 2 Wurzelschilder von ein und der selben Person. Ich kenne alle seine Tricks - ich finde es genial.

Ich denke, man kann sich vor betrug schützen - warum verbieten? Es ist eh nicht möglich zu kontrollieren..

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 21. Jan 2009, 22:35

Du machst gerade so als müsste man dafür was können...
Wie Betrügen geht weiß wohl jeder, nur machen es Leute mit Anstand nicht. Ich könnte mir auch 2 Wurzelschilder, 3 grüne Kugelschneider und was weiß ich noch aller innerhalb von nen paar Minute besorgen, und viele andere Spieler auch...
Aber warum das Vertrauen seines Gegenüber mißbrauchen? Wenn man Anstand hat macht man sowas einfach nicht.
Einfach unverständlich wie Leute so eine Gier auf virtuelle Goldmünzen schieben und dafür das Fairplay so kaputt machen.
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2009, 09:49

Nur so wenig warlord?

*koppkratz*

Ich bekomm auch viele Dinge mal eben so geliehen. Aber warum das Vertrauen anderer ausnutzen?
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 13:26

Whatsername hat geschrieben:Nur so wenig warlord?

*koppkratz*

Ich bekomm auch viele Dinge mal eben so geliehen. Aber warum das Vertrauen anderer ausnutzen?

Spätestens nach 2 geliehenen Wurzelschildern die du net wieder gibst würde dir keiner mehr so leicht etwas leihen! Es gehört schon was dazu wenn man nach 4Jahren immernoch genug Gold durch betrug erbeuten kann!
Ich habe schon über 36mio durch Betrug bekommen und schreie selber dass ich betrüge. trotzdem kommt 5min später einer vorbei den ich überzeugen kann mir sein kram zugeben!
wenn es so leicht ist mit betrügen gold zu machen wieso ham dann nicht alle betrüger soviel gold wie ich?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Jan 2009, 13:46

Ich denke das Problem liegt auch im Wachstum von FW. Am Anfang war es eine eingeschworene Gemeinschaft die den Betrügern gegenüber stand. Heute sind es viel mehr Spieler ergo mehr Betrüger die mehr naiven und unerfahrenen Spielern gegenüber stehen (abgesehen von wenigen(?)) Fällen in denen sich über lange Zeit vertrauen erschlichen, oder nach langer Zeit vertrauen ausgenutzt, wurde.

Dem entsprechend denke ich das es durchaus Sinn macht etwas gegen Betrug zu unternehmen, allerdings ist Bann mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
Vielmehr sollte es mehr Spielinterne/technische Möglichkeiten geben diesem Vorzubeugen. Da ein direktes P-P Handelssystem zum einen Hewien unnötig machen würde zum anderen Betrug vollkommen ausschließen würde könnte ich mir mehrer Plätze wie Hewien vorstellen die zudem auch den Handel mehrer Items auf einmal erlauben. Ausserdem eine kurzer "Sicherheitshinweis" mit Hinweis auf diese Plätze beim übergeben eines Items/Gold.

Sicher werden da einige schreien das das FW nur noch einfacher macht ... Im Endeffekt ist dies aber nur eine Anpassung an die Gegebenheiten und verhinder Löschungen sowie Beleidigungen und Diskussionen im Schreichat. FW wächst eben und muss entsprechend auch Massentauglicher werden.

Gesperrt