Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 12:25

@ Trianon: Derzeit ist der starke Rückangriff in der Tat noch nie effektiv eingesetzt worden, da er den meisten wohl viel zu teuer ist. Allerdings werde ich das anpassen, und zur Not den Zauber billiger machen. Das Ziel wäre so grob dass man nach jedem 10ten erfolgreichen Kill mit einem Rückangriff rechnen muss, das würde ich für ok halten.(Besonders da ja auch nicht jeder starke Rückangriff zu einem Kill führt).
---
Sotrax

MiB
Waldschlurch

Beitrag von MiB » 20. Jan 2009, 12:35

wie wäre es denn, wenn man den Preis dynamisch gestaltet? Sowas in der Richtung von: 2000gm + (eigene XP/100). Denn im oberen Bereich ist so gut wie immer mehr zu holen... was man sich dann auch mehr kosten lassen kann.

Beispiele:
10000xp -> 2100gm
20000xp -> 2200gm
50000xp -> 2500gm

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Jan 2009, 12:35

Alles in allem gute Änderung, gefällt mir.

Jedoch kurz eine Frage: (Sollte sie schon beantwortet worden sein, dann sorry)

Angenommen ich hab 480 Angriffspunkte. Wenn ich die nun um 10 % erhöhe, hab ich ja über 500, und kann somit den Geisterschild tragen. Wenn ich nun von einem PK via fairen Angriff angegriffen werde, hab ich ja eigentlich nur 480 Angriffspunkte. Wird nun der von mir Getragene Geisterschild in den Kampf einberechnet, oder kann ich den Geisterschild dann für den Kampf nicht benutzen?

Ich geh mal davon aus dass der Geisterschild dann zählt... aber könnte ja sein, ich dachte ich frag mal nach.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 12:37

@ Monsi: Das Geisterschild wird in den Kampf mit einberechnet.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 12:38

@ MiB: Bevor wir den Preis noch teurer machen, warten wir doch besser erstmal, bis es zumindest einen einzigen Kill mit dem starken Rückangriff gab, würde ich sagen :)

Egal ob jetzt im Low oder HighXP Bereich.
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Jan 2009, 12:40

Sotrax hat geschrieben:@ MiB: Bevor wir den Preis noch teurer machen, warten wir doch besser erstmal, bis es zumindest einen einzigen Kill mit dem starken Rückangriff gab, würde ich sagen :)

Mib will ihn im unteren Bereich billiger machen O.o

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 12:43

@ Gamer1986: Wobei das ja auch der Vorteil des fixen Preises ist, Low-XPler werden dadurch automatisch enorm viel seltener betroffen. Das könnte man ja auch als gut ansehen.
---
Sotrax

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 20. Jan 2009, 12:46

Feine Sache, ganz ehrlich.

Wenn nun sowas kommt, kann man auch noch mit einer Änderung bezüglich höherer Bereiche rechnen? Weil dort nützt das hier natürlich wenig wenn der Gegner 10k xp mehr hat o. Ä..
Aber an sich top.

EDIT: Ach ja.. Kann man mit bspw. Ku durch Stärkeerhöhung jemanden angreifen? Ich denke nicht, oder? Wobeidie Erhöhung ja nicht zählen würde.
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 20. Jan 2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Jan 2009, 12:47

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: Wobei das ja auch der Vorteil des fixen Preises ist, Low-XPler werden dadurch automatisch enorm viel seltener betroffen. Das könnte man ja auch als gut ansehen.

Bei MiB Vorschlag wären das 100 gm pro 10 k XP... also so tragisch wär das echt nicht find ich. Aber ich halt sowieso mehr von festen Preisen von mir aus könnten die Shops immer für 15 % abkaufen und für -30% verkaufen *g*

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 20. Jan 2009, 13:22

klingt recht interessant,

weiß nich obs schon vorgeschlagen wurde, hab gerade leider keine zeit um mir 15 seiten durchzulesen, sry.

wie wärs, wenn jemand mit dem fairen angriff gekillt wird und einen seelenstein verliert, im text vom seelenstein vermerkt wird, das er mit dem fairen angriff oder normalen angriff gekillt wurde?
Zwar relativ sinnfrei, aber ging mir grade so durch den sinn ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 15:43

Gw Sotrax, du hast es jetzt geschafft das alle spieler ab ca 40k XP ihre restlichen Angriffsakas abbauen.
Diese Änderung bringt damit also fakto nix. :D

aber trotzdem - Danke an dir, das jetzt für einige Wochen die ganzen Flamereien aufhören.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 15:45

@ LuBuLegend: Wieso sollte deswegen irgendwer seine Angriffsakas abbauen? (Vor 2 Monaten haben sich noch alle beschwert, dass jeder im oberen Bereich nur noch stärke macht).
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 15:50

Weil sich im PvP Lebens-Akas rechnerisch mehr Lohnen als Stärke akas, falls man diese nur soweit aufbaut dass man die nächstbesseren Waffen tragen kann, aber auch nur dann, wenn sie in mathematischer Sicht besser sind, als diese Lücke mit LP zu füllen.

Kurz: Jeder Kampfrechner in Tiramons Seite und co. kann Rechenfaulen gute Resultate liefern.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 20. Jan 2009, 16:11

Sotrax hat geschrieben:@ MiB: Bevor wir den Preis noch teurer machen, warten wir doch besser erstmal, bis es zumindest einen einzigen Kill mit dem starken Rückangriff gab, würde ich sagen :)

Falls es wirklich zu dramatisch wird, würde ich direkt mal Vorschlagen statt Gold ne Pflanze und das Labor dafür zu benutzen.
Bild

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 20. Jan 2009, 16:19

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ja, einige fänden das sicher besser, aber ich denke das würde es doch etwas zu sehr verzerren, ich will unterm Strich ja sogar eher mehr Kills, nicht unbedingt weniger. Naja mal abwarten was bei dem starken Rückangriff so rauskommt und wie oft fair gekillt wird und wie oft nicht.

Es ist aber gut möglich, dass weitere Dinge kommen und das ganze verfeinert wird.
na ja, sotrax, ich hatte dich mal so verstanden, dass du die anzahl der natla eher verringern willst und es begrüssen würdest, wenn natla zurückwechseln zu den übrigen rassen, aber bei einer solchen aussage und entspechendem reglementieren des pvp musst du dich nicht wundern, wenn es immer mehr natla gibt bzw es so viele natla bleiben.

Gesperrt