starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 16:23

DerPK hat geschrieben:ich finde die nachricht is immernoch vollkommen sinnlos. was bringt es mir zu wissen das es einen gibt, aber wer es hat weiß ich net? ändern so dass der anwender vlt ne kleine wartezeit bekommt, der den der ztauber betrifft ne wartezeit oder der zauber nur auf sicheren feldern anwendbar ist und die betroffene person ne nachricht (mit oder ohne standzeit). is denke ich fairer
OK, das mit der Nachricht sehe ich erst jetzt
Sotrax? Als langjähriger Spieler rate ich dir -> Weg damit
Sonst verfehlt der Zauber seinen Sinn.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Jan 2009, 16:25

LuBuLegend hat geschrieben:Sotrax, dir ist schon klar das 3 Tage kompletter Schwachsinn ist?
Wenn ich schon etwas abschreckendes für einen PK haben will, das der zu faul ist seine Stärke akas abzusaugen, dann schon bitte ein Woche. Das diese Zauber weiterverkauft werden, ist 100%-ig sicher.

Eine Frage noch: Ist der faire Kampf für den Angreiffer auch wählbar? Sonst könntest du dir bei erfahrenen PK's den Zauber sofort in die Tonne klopfen.
a) was haben irgendwelche Stärkeakas mit dem starken Rückangriffszauber zu tun?
b) für wen soll der faire Kampf sonst wählbar sein, für den angegriffenen?
c) Es gibt nur die Nachricht das der Zauber erstellt wurde. Wenn du dir die kommentare unserer (hoho:) tapferen PK anhörst reicht denen die Möglichkeit von einem unbekannten größeren gehaune zu werden völlig aus.

bitte um erläuterung^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 16:31

Wichtig zu wissen, habs auch nochmal in einem anderen Thread geschrieben, weil das manchen nicht klar war. Mit dem starken Rückangriff und mit dem normalen könnt ihr auch dann Leute killen, wenn ihr mehr AKAs als XP habt.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Jan 2009, 16:36

wie wärs mit ner schwachen ku für den anwender von etwa 5min und ich will die nachricht bekommen wenn sie wer anwendet nicht wenn der zauber gemacht wird! ich hab NICHTS davon zu wissen das es einen gibt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 16:37

kaot hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Sotrax, dir ist schon klar das 3 Tage kompletter Schwachsinn ist?
Wenn ich schon etwas abschreckendes für einen PK haben will, das der zu faul ist seine Stärke akas abzusaugen, dann schon bitte ein Woche. Das diese Zauber weiterverkauft werden, ist 100%-ig sicher.

Eine Frage noch: Ist der faire Kampf für den Angreiffer auch wählbar? Sonst könntest du dir bei erfahrenen PK's den Zauber sofort in die Tonne klopfen.
a) was haben irgendwelche Stärkeakas mit dem starken Rückangriffszauber zu tun?
LP Akas = besser als Angriff aka (rein mathematisch, mit Waffen usw gelten in einigen XP Bereichen ausnahmen). Wer also so oder so viele LP bzw ein perfektes Aka hat, gewinnt so oder so.
b) für wen soll der faire Kampf sonst wählbar sein, für den angegriffenen?
Sorry, hab wieder mal meinen Kopf im Hintern ;). Ich meinte damit ob die Rückangreiffer denjenigen auch mit einem fairen Kampf angreiffen können, da Rückangriffszauber eher aus Rache entstehen und fainrness da RP-technisch am falschen Platz steht.
c) Es gibt nur die Nachricht das der Zauber erstellt wurde. Wenn du dir die kommentare unserer (hoho:) tapferen PK anhörst reicht denen die Möglichkeit von einem unbekannten größeren gehaune zu werden völlig aus.
Und eben genau das finde ich mehr als bekloppt. Da sit der ganze Überraschungsmoment weg. Need Änderung bei diesem Punkt.

bitte um erläuterung^^
Und das sage ich sogar als PK :)

EDIT:
DerPK hat geschrieben:wie wärs mit ner schwachen ku für den anwender von etwa 5min und ich will die nachricht bekommen wenn sie wer anwendet nicht wenn der zauber gemacht wird! ich hab NICHTS davon zu wissen das es einen gibt
crap
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Jan 2009, 16:39

es soll doch so fair sein im PvP, aber das nimmt die fairness raus. es gibt auch keinen überraschungseffekt mehr beim hinzauber!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 16:41

@ PK

Laut deiner Aussage nehme ich an, das du ein ziemlich gammliger PK bist.
Wenn du ein guter PK bist, wird sich Fakto NICHTS Ändern.
Aber endlich mal perfekt das die ganzen Leute rausgenommen werdne, die unseren Ruf kaputt machen.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 20. Jan 2009, 16:42

LP Akas = besser als Angriff aka (rein mathematisch, mit Waffen usw gelten in einigen XP Bereichen ausnahmen). Wer also so oder so viele LP bzw ein perfektes Aka hat, gewinnt so oder so.
Was auch immer das mit dem wegfall der XP Grenze zu tun hat - glaubst du ein 50k XPler oder auch ein 100kler skillt sich jetzt um, weil er von einem 500k XPler umgehauen wurde?
Ich verstehe was du meinst, sehe aber den Bezug zum starken RAZ nicht, nur zum fairen Angriff
Sorry, hab wieder mal meinen Kopf im Hintern . Ich meinte damit ob die Rückangreiffer denjenigen auch mit einem fairen Kampf angreiffen können, da Rückangriffszauber eher aus Rache entstehen und fainrness da RP-technisch am falschen Platz steht.
Nein bei Rückangriffen kann kein fairer Angriff gewählt werden... sollte eigentlich auch im Thread dazu stehen.
Ein fairer Angriff ist zudem unmöglich, wenn man zuviel XP hat und der Angriff durch einen Rückzauber zustande kommt oder durch einen Clan-Krieg.
da isses ja^^
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 20. Jan 2009, 16:43

Hach die Zeiten damals wo nur das Aka gezählt hat...
Herrlich ohne all die schwachsinnigen Zauber...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 20. Jan 2009, 16:45

LuBuLegend hat geschrieben:@ PK

Laut deiner Aussage nehme ich an, das du ein ziemlich gammliger PK bist.
Wenn du ein guter PK bist, wird sich Fakto NICHTS Ändern.
Aber endlich mal perfekt das die ganzen Leute rausgenommen werdne, die unseren Ruf kaputt machen.
Das nenne ich wirklich eine Frechheit! ich denke bei dem Rückangriff nicht an mich, ich habe keine sachen dabei die ich verlieren kann. es geht mir darum das es einfach unmöglich ist dem auszuweichen. jedoch wollte sotrax extra mit der änderung des hinzauber alles unfaire und unmögliche rausnehmen! jetzt ist da wieder ein faktor

so am rande glaube ich nicht das du ein besserer PK bist als ich

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 16:51

DerPK hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:so am rande glaube ich nicht das du ein besserer PK bist als ich
Marie war männlich ;D

b2t
Whatsername hat geschrieben:Hach die Zeiten damals wo nur das Aka gezählt hat...
Herrlich ohne all die schwachsinnigen Zauber...
We miss retro Server
Mal gucken was die Zukunft sonst noch bringt. Lacher und Flames waren in letzter Zeit ja Tagesordnung.

b2t
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:08

DerPK hat geschrieben:ich finde die nachricht is immernoch vollkommen sinnlos. was bringt es mir zu wissen das es einen gibt, aber wer es hat weiß ich net? ändern so dass der anwender vlt ne kleine wartezeit bekommt, der den der ztauber betrifft ne wartezeit oder der zauber nur auf sicheren feldern anwendbar ist und die betroffene person ne nachricht (mit oder ohne standzeit). is denke ich fairer

lol.wenn du andere killst, fragst du auch nicht ob das fair ist, jetzt ist es etwas fairer geworden, da fängst du gleuch an rumzuheulen. werd natla, wenn dirs nicht paßt :twisted:

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 17:13

Sotrax hat geschrieben:Der Zauber wurde jetzt einmal hergestellt, allerdings zählt dies nicht, da ihn die Person besitzt, gegen die er eingesetzt werden kann, scheint also nur ein Test von jemand zu sein.

@Glow: Low-XPler dürften den Zauber so gut wie niemals abbekommen, ehrlich gesagt.

Gerade viele Gold-Kill-Rekorde werden im Low-XP-Bereich gehalten. Solche Spieler werden dann noch leichter von High-XPlern "gemobbt" werden können. Also solange ich nicht weiß wer den Zauber -anwendet- halte ich ihn für vollkommen irrsinnig. Da wärs besser es gäbe gar keinen derartigen Zauber und du würdest lieber mal aus den Dingen etwas machen, die schon lange da sind: z.B. ein Verwendungszweck für Seelensteine.

Meine Aufregung tut mir Leid,... aber wie will man das PvP-System fairer machen, wenn man dann "jeden" x-beliebigen Highxpler auf Kleinere loslässt, ohne diese darüber in Kenntnis zu setzen wer sie überhaupt angreifen kann? :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 17:16

@ Glow: Wieviele Low-Xpler werden denn bisher von HighXPlern gekillt. Also bisher wars noch keiner.

Es gab etwa 160 Kills in W1 seit es eingebaut wurde, und durch den starken RÜckangriff wurde bisher noch niemand gekillt.

Ganz im Gegenteil, gerade LowXpler dürfte das so gut wie nie treffen.
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Jan 2009, 17:17

Gerade du als einer der besten PK's solltest wissen, das lows durchaus Fluchtmöglichkeiten haben, siehe auch Seelenkugel oder Heimzauber.
Was für PK's gilt, giltet auch für normale Spieler. Keine instant kills mehr
Bild

Gesperrt