starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cheapshot

Re: starker Rückangriff [W1]

Beitrag von Cheapshot » 20. Jan 2009, 17:17

Nun ja, es wird kein Unschuldiger dadurch von High-XPlern gejagt. Und genau das ist auch der Sinn, denke ich :P . Wer ander abmetzelt, muss auch mit einem Rache-Angriff rechnen, so brutal dieser auch sein mag :mrgreen: .

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:17

glow, als high xpler hast du auch nicht gewußt, wer als nächstes ne bombe auf dich ansetzt,wer als nächstes bienen auf dsich schickt und versucht dich zu killen. da war euch jedes mittel recht und ihr habt gelästert über die highs, ( zeigen ,wo der hammer hängt , die highs sollen mal sehen, was die kleinen können und sich nicht so aufplustern usw)
jetzt, wo es ein wenig in richtung fairness geht, da heult ihr gleich auf. opfer wollt ihr haben, aber keine gegner, wies aussieht :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2009, 17:18

Davon abgesehen ein einziger Zauber wurde in 24 Stunden hergestellt ^^
Das ist lächerlich

@ seltenes : Fairerweise muss man aber zugeben das die Pks dann auch nur Opfer aber keine Gegner sind
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 17:19

Ein einziger Zauber, der sich dazu bei der Person selbst befindet, auf den der Zauber wirken könnte. 160 Kills im gleichen Zeitraum, da sieht man mal wie unglaublich beliebt diese Möglichkeit derzeit ist, starke Rückangriffe herzustellen.
---
Sotrax

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jan 2009, 17:22

@ Seltenes... bei jedem Zauber hat der Gegner ne Chance zu reagieren.
mit dem RA Zauber ist auf den XP Unterschied geschissen, man muss so ziemlich jeden Spieler meiden und ne richtige Fluchtmöglichkeit hat man schließlich auch nicht, da der Gegner wohl keine Hilfsmittel benötigt.

Und es ist ja wohl ein Unterschied ob ich vor nem Spieler flüchte der ungefähr gleich viel XP wie ich hat, oder dessen Name mir bekannt ist ODER selbst vor Leuten Angst haben muss, mit denen ich nichts zu tun hab, bei denen ich nicht draufkommen kann ob sie jetzt RA haben oder nicht.
So muss man jedem Spieler ausweichen und bei JEDEM mit mehr xp einen Fluchtversuch unternehmen.
Wie gesagt, es macht einen Unterschied ob ich einem Spieler begegne der ungefähr so viel XP wie ich hat und bei dem ich mir denken kann dass er es versucht und flüchten kann, oder selbst bei Spielern mit ein paar hundert K XP mehr Angst haben muss zu sterben.
Sollte so ein Zauber gegen einen existieren, werden die PKs nicht mehr unsicher laufen, ich glaube keiner hat Lust bei jedem Spieler der einem über den Weg läuft nen Heimzauber zu machen. Im Normalfall braucht man je nach XP Bereich vor vlt. 2-3 PKs einen Angriff befürchten, aber so ein RA Zauber sprengt da einfach den Rahmen.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Jan 2009, 17:23

Langfristig wird es grade LowXpler treffen. Diese Zauber kaufen werden grade extreme Highxpler. Ein Spieler mit 50k Xps würde bei der Anwendung eines solchen Zaubers einen für ihn gefährlichen Rückangriffszauber in die Welt setzen, ein Spieler der in der Top5 riskirt indes bei der Anwendung kam was. Grade deshalb halte ich es für notwendig Möglichkeiten zu verstärken von unten nach oben anzugreifen, damit es nicht eine völlig einseitige Kiste wird. Das ein kleiner PK sich vor jedem Grösseren fürchten muss ist völlig in ordnung, aber das Argument für die Einschränkungen an Bomben und Co fällt weg, warum da ungleich behandeln?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 17:25

@ Tijana: Ich denke nicht, dass es die LowXPler groß treffen wird. Wieso sollte jemand 3000 GM ausgeben nur um einen 200 XPler umzuhauen?

Umso mehr XP jemand hat, umso eher lohnt sich auch der starke Rückangriff.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur vermutungen, warten wir einfach mal ab, bis es soweit ist, und überhaupt die erste Person durch den Zauber stirbt :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2009, 17:29

sorry, als 100 k xpler muß ich auch alels fürchten, was unter mir ist . da kann ich auch nie wissen,wer mich angreift. und wenn ich das richtig gelesen habe, kann der pk doch den starken rückangriff vermeiden durch einen fairen angriff. also dürfte das doch auch kein größeres problem sein, oder?

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jan 2009, 17:32

Dann sag mir mal was der faire Kampf in XP Bereichen bringt, in denen der Abstand zum nächsten Gegner mehrere K Xp beträgt?

Da mittlerweile fast jeder nen Top limit hat, wohl nichts..

und wie schon gesagt seltenes: bei Spielern unter einem hat man die Chance zu flüchten, achtet man auf seine LP, ist man relativ sicher, kriegt man nen Zauber ab heilt man sich...
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 17:34

Ich sehe da auch absolut kein Problem, ich meine wie oft passiert dass, dass man durch einen starken Rückangriff gekillt wird? Fast nie. Bisher sogar nie :)

Ihr habt da Angst vor einer Sache wo es noch nichtmal klar ist, ob die jemals eintritt. Das ist so wie mit der verdammt dicken Sumpfgasbombe. Klar kann man die mal abkriegen, und klar ist dass dann unfair, aber meine gute, das ist so selten, dass es eigentlich egal ist.
---
Sotrax

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 17:35

Wenn ich den Sinn des Zaubers richtig verstanden habe (er soll bewirken das PKs fair angreifen auch wenn sies normalerweise nicht machen) bin ich voll und ganz der Meinung: Sinn verfehlt als PK ist es egal ob man stirbt oder nicht, ein normaler PK hat alles im Wert von 1000GM+ TS geschützt weil er es sonst dauernd verlieren würde.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2009, 17:36

@ XxNaturkatastrophexX: Wieso Sinn verfehlt? Der Zauber dient in erster Linie der Rache und nicht um damit richtig viel Gold zu machen.

Allerdings beunruhigt es mich auch, dass bisher niemand so einen Zauber angewendet hat. Ich warte mal noch paar Tage ab, aber dann muss ich evt. etwas dran feilen.
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Jan 2009, 17:37

LuBuLegend hat geschrieben:Gerade du als einer der besten PK's solltest wissen, das lows durchaus Fluchtmöglichkeiten haben, siehe auch Seelenkugel oder Heimzauber.
Was für PK's gilt, giltet auch für normale Spieler. Keine instant kills mehr
:arrow: Doch für Low-XPler ist es dann nicht mehr einsehbar, vor wem man flüchten kann/soll.

Viele Spieler beschweren sich darüber, dass sie von kleineren Spielern getötet werden. Doch das diese erstmal darauf warten müssen, dass das Opfer wenige LP hat und das Opfer dann auch noch im rechten Moment erwischen müssen, dass wird meist ignoriert. Nichtsdestotrotz wurde das stets heiß diskutiert, weswegen wir hier nun auch diese Änderungen haben.

Allerdings wird dem PK nun jede Chance auf einen fairen Kampf genommen - Doch hier ist es plötzlich völlig in Ordnung?

Egal ob die Änderungen nun einfach sinnfrei oder unfair sind, oder beides, ist schlussendlich egal. Denn keines von beiden ist eine gute Änderung und sind somit auch keine Lösung.
...und halbfertige Dinge wie Seelensteine werden nach wie vor nicht behandelt, sondern es wird lieber die nächste unausgereifte Neuerung eingführt... :roll:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Jan 2009, 17:39

@ Sotrax, nur ist den meisten "Rache" egal, sie wollen nicht das der PK leidet, sondern das sie selber keinen Schaden erleiden... so wars jedenfalls zu meiner Zeit und ich glaube da hat sich bis jetzt nix geändert
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 20. Jan 2009, 17:39

Nur warum durch so einen Zauber Rache?
Wenn sich der Gegner rächen will, zieht dieser eben sein Akademielimit nach (sofern noch nicht gemacht) und versucht den Kill selbst. Ist der PK stärker nutzt man eben Hilfsmittel. Entkommt der PK ist man einfach schlechter, entweder man versucht es erneut oder lässt es, da brauch einem keiner die Arbeit wegnehmen.
Bild

Gesperrt