Pilztopf mehrere Positionen in der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Diese Idee ist...

sinnvoll
18
60%
Schlecht
12
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

HaiFisch
Kopolaspinne

Pilztopf mehrere Positionen in der Welt

Beitrag von HaiFisch » 21. Jan 2009, 17:39

Für den Pilztopf wäre es gut wenn der sprechende Pilz mal auf Wanderschaft gehen würde und sich in der Welt ein paar neue Heilstellen machen würde.
Vieleicht in neuen Gebieten wie Ryn oder Pensal wo man viele Heilungen benötigt.

Ich mein der sprechende Pilz ist ja ein recht freundliches Kerlchen und da es nun auch auf der Welt viele Planzen gibt, wo er sich anfreunden möchte..begibt er sich auf Wanderschaft und stellt an verschiedenen Orten ein Heiltöpfchen zur verfügung, was man allerdings nur benutzen/ernten kann wenn man die Ausbaustufe es zulässt

Du siehst folgendes Item an diesem Ort (Heiltopf) Ein schwerer Heiltopf den der sprechende Pilz kurz abgestellt hat.

Danach ist der Heiltopf weg. d.h. der Topf wird automatisch beim Ernten angewendet. Wenn es die Ausbaustufe nicht zulässt kann man ihn nicht ernten.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

drazzer
Kopolaspinne
Re: Pilztopf mehrere Positionen in der Welt

Beitrag von drazzer » 21. Jan 2009, 17:44

Und diese Töpfe sind dann zu einer bestimmten Anzahl (ähnlich wie Erd-Skelkos) auf dieser Welt verteilt, und sobald einer angewendet wird, "spawnt" er woanders wieder? Habe es zumindest so verstanden. Finde die Idee relativ gut, wenn es aber so gehandhabt wird, dass man immernoch nur in Plefir ausbauen kann.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Jan 2009, 17:54

Ich fidne die Idee an sich auch nicht schlecht. Allerdings versteh ich das mit dem "ernten" nicht so ganz ... soll das Pflanzenkundenstufe sein oder wie hoch man die Heilquelle hat?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 21. Jan 2009, 18:03

Ich würd sagen man kann ihn nur nehmen wenn es die Ausbaustufe zulässt. SOnst ladet das Item in der Markthalle..

Der Sprechende Pilz hat ihn ja nur kurz abgestellt und man trinkt ja nur daraus..man nimmt ja den Topf nicht mit ;)
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 21. Jan 2009, 20:10

Finde die Idee sehr gut, da der Topf bisher deutlich unterpowered ist...klingt zwar ganz nett das ganze an Pflanzenkunde zu koppeln, sehe aber keinen wirklichen Zusammenhang, da man ja nicht den Pilz ernten und austrinken will :shock: (oder soll es ein Pils sein? :P ), sondern den Topf den er mit sich führt...

Limm zB wäre btw auch noch ein passender Ort wie ich finde...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Jan 2009, 20:15

Ich wäre eher dafür eine art zweigstelle des topfes nach limm und/oder ryn zu stellen. funktionsweise wie bei dem in plefir.
Ölgott
Bild

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 21. Jan 2009, 21:14

ich nehme an das würde dir sehr gut bekommen, da du deinen topf ja vor kurzem auf stufe 25 ausgebaut hast, oder wars mehr? :wink: egoool auf jeden fall, hast du ihn recht hoch ausgebaut.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 21. Jan 2009, 21:32

Tut nichts zur Sache, klar ist nur, dass sich bisher der Ausbau nicht wirklich rentiert...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 21. Jan 2009, 22:04

Crystel hat geschrieben:ich nehme an das würde dir sehr gut bekommen, da du deinen topf ja vor kurzem auf stufe 25 ausgebaut hast, oder wars mehr? :wink: egoool auf jeden fall, hast du ihn recht hoch ausgebaut.
Was bitte tut das zur sache? wenn nur ich den zusammenhang nicht sehe klärt mich bitte auf!
Fakt ist, dass man nicht jede 10min nach plefir läuft um sich an dem topf zu heilen! so lohnt ein ausbau des topfes über anwendung alle stunde fast nicht, da man push und heilung billiger bekommt als sooft ne zk anzuwenden und die zeit zu investieren dort hinzurennen. wenn man soweit ausbaut dass man jede 10min anwenden kann ist man die ganze zeit mit ebschäftigt nach plefir zu rennen!!!
Ölgott
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Jan 2009, 00:04

Also die Grundidee das es mehrer "Zweigstellen" des Topfs gibt finde ich sehr gut, das würde Ihn ein wenig mehr Sinn geben (Wer rennt schon für Heilung nach Plefir und wer nimmt einen 10% Push wenn er 30% viel einfacher haben kann). Ob dies nun fixe oder "wandernde" Punkte sind sei mal dahin gestellt.

Allerdings bin ich strikt gegen einen fixen Punkt nahe Ryn da diese Gebiet ja quasi extra zum LP vernichten eingebaut wurde. Auch auf der Eisigen oder nahe Pensal hätte ein Topf nichts verloren.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 22. Jan 2009, 17:58

ich fänds einigermaßen sinnvoll wenn man selbstheilung benutzen könnte. man heilt sich an dem topf um das doppelte der selbstheilungsstufe
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 18:59

d.h. man könnte sich maximal um 120lp heilen? dann bräuchte ich 25töpfe um voll zu werden ...
Ölgott
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Jan 2009, 22:53

bei den Seichtwasserpilzen würde sich so ein Topf doch gut machen, immerhin haben die ja auch ein Heilmittel... sind vllt. sogar verwandte des Plefirpilzes der jetzt ein Familienunternehmen aufmacht :P
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 22. Jan 2009, 22:58

Naja machen denke ich mehr Sinn an Orten wo sonst keine Heilungsmöglichkeit besteht, würde im Falle von Rovonia ja iwie den Sonderstatus der Seichtwasserpilze zunichte machen...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt