Globaler Schutz der Geistlosen nicht doppelt anwendbar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Globaler Schutz der Geistlosen nicht doppelt anwendbar

Beitrag von Craschspace » 21. Jan 2009, 23:07

Also, ich bin ja dafür, das man in seiner ganzen FW-Laufzeit nur 1 globale anweden darf, egal welche ist.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 21. Jan 2009, 23:38

Ich bin dafür, dass das so lang weiter geht, bis mein Fach in dem sich immer noch zu viele Schutzauflösungen befinden endlich wieder unter den 350 gm kosten ist *g* *Schutzanwender anfeuer*

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 21. Jan 2009, 23:50

Also für kleine Spieler ist das echt nicht schön. Entweder sie wissen gar nicht um die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben oder sie können sie einfach nicht (rentabel) nutzen, wenn ich mich recht entsinne war eine solche Schutzorgie auch der Grund dafür das ich mich in einer zweiten Welt angemeldet habe.

Aaaaaber das hier jemand mit knapp 70k XP über so etwas rum jammert ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Man kann eben nicht immer mit KDZ und Seelenkugeln durch die Welt flitzen sondern muss sich etwas auf die die Gegebenheiten einstellen und für jemanden in diesem XP-Bereich sollte eine Schutzorgie eine freudiges Ereignis sein.

Da FW nicht nur aus Jagen besteht und ein solches Ereignis sich auch gut anbietet einmal im ein wenig zu stöbern wie man dem beim nächsten mal entgegentritt bin ich absolut dagegen.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Jan 2009, 05:26

das hat mit den xp überhaupt nichts zu tun, außer das ich den schutz auflösen könnte was ich aber nicht tu.

und die sache mit viel geld machen glaubt ihr ich wäre der einzigste der an orten rumläuft oder steht wo die npcs viel geld fallen lassen? nein

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 22. Jan 2009, 06:10

Naja ich hab meine 450 Schutzauflösugen zu 131 gm pro verkaufen können und danach meine 3 Drops gemacht unter anderem ein dunkles Ritual. Also kann ich nur sagen: Der Tag verlief für mich gewinnbringender als andere Tage *g*

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Jan 2009, 11:36

ja wenn man genau an dem zeitpunkt 450 Auflösungen hat ist das nicht schlecht^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jan 2009, 12:30

schutzpartys sind doch was feines, hab in der ersten stunde allein durch den an- und verkauf von auflösungen in der maha 25k verdient, dann 100 blaue kristalle gesammelt, starke schutzzauber gesammelt und dann war ich ein wenig tauchen. Besser kanns doch gar nicht laufen.
Das sich Drops zum Ende der Schutzphase sammeln ist natürlich noch ein weiterer positiver Effekt (Bin leider vorher eingepennt xD).
Zumal das ja alle 2 Jahre mal vorkommt und das ist doch ok.

Fazit: Es soll so bleiben wie er ist :!:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Jan 2009, 12:39

Wenn du den Schutz nicht auflösen möchtest, bist du aber auch selber schuld daraus keinen Gewinn zu erzielen.

Schutzauflösungen braucht es dazu gar nicht es gibt die Armbrust der starken Schutzauflösung. Und ansonsten eben frühzeitig Eier sammeln und nicht einfach an den Shop verkaufen oder die Auflösungen nicht zu Spottpreisen verschleudern - dann hast du auch Auflösungen wenn du sie brauchst.
Es gibt viele Gebiete und Plätze die bei einem Schutz lukrativ sein können, da wird sich auch für dich was finden im Notfall stellt man sich an ein NPC mit guten Drop und haut alle Minute mal drauf das macht dann zwar wirklich nicht mehr viel Spaß aber erzielt guten Gewinn. Insb. Gebiete kann man sich auch mit jemanden anderen teilen irgendwann ist der Respawn so hoch das einer allein ein Gebiet sowieso kaum schafft.

Ab einer bestimmten Zeit Schutz lohnt sich dann auch das jagen in scheinbar unlukrativen Gebieten wegen der guten Chancen auf einen Drop - die "reichen NPC" könnten auch noch ein Beitrag zur Rentabilitätssteigerung sein, da bin ich mir aber nicht sicher ab wann die einen Bonus aufbauen.

Und mit den XP hat das in sofern etwas zu tun das dir alle Möglichkeiten offen stehen (ein kleiner kann einfach keine Frostdämonen oder Muscheln in Lynia kloppen) und du genug Wissen mitbringen solltest daraus Gewinn zu erzielen.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jan 2009, 12:53

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

Hast Du mitbekommen was alles so in der Siedesteinmine während des Schutzes gefallen ist Metal?
Also ich hab mitbekommen: 1x tote Seelenklinge, 4 stumpfe Baru-Schwerter, 4 gelbe Prismen

Die Mine ist wohl das lukrativste Gebiet während eines länger andauernden Schutzes aufgrund des geilen Respawns.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 22. Jan 2009, 13:05

Asgard_W3 hat geschrieben:Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben:

Hast Du mitbekommen was alles so in der Siedesteinmine während des Schutzes gefallen ist Metal?
Also ich hab mitbekommen: 1x tote Seelenklinge, 4 stumpfe Baru-Schwerter, 4 gelbe Prismen

Die Mine ist wohl das lukrativste Gebiet während eines länger andauernden Schutzes aufgrund des geilen Respawns.

Hätt ich nicht alle meine Schutzauflösungen verkauft, hätt ich in der Zeit wohl auch um die 50 Betis herstellen können ganz ohne Herbis ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jan 2009, 13:19

eine letzte anmerkung noch: Die Menge Schutzauflösungen sammelt sich nicht von heute auf morgen, dendi hat schon 2mal solche aktionen gemacht, und wir sollten froh sein das sie sich von ihrem ursprünglichen plan hat abbringen lassen^^
achso und andeutungen gabs auch oft genug ;)
Bazinga!

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 22. Jan 2009, 13:22

Man kann aber auch gut Schutzauflösungen noch während einer Schutzorgie sammeln :wink:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 13:23

Nochmal zu Fire Fox: Er hatte als er den Thread erstellte keine Ahnung wie man einen dauerschutz ausnutzen kann um Gold zu machen ;)
Er schrieb mir eine PM wie man bitte wenn dauerschutz ist zu Gold kommen solle.
Ich gehe einfach davon aus dass er deprimiert war dass irgendwie Leute es schafften Gold aus der Sache zu machen und er nicht ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 22. Jan 2009, 13:29

Klasse, dann wende ich den halt abwechselnd mit anderen an...
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 13:32

Taruso das würde es nur umständlicher machen und garnichts bringen ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt