Seelenkugeln - Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
fusel_
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jan 2009, 01:39

Seelenkugeln - Balance

Beitrag von fusel_ » 22. Jan 2009, 20:31

Vorschlag:
Seelenkugeln an die eigene Verteidigungsstärke koppeln

Hintergrund:
Inzwischen kommt mit vielen neuen Oberflächengebieten ein neuer Anreiz für HighXpler in Form stärkerer NPC.
Über 100V sind das inzwischen:
(aus FWWiki:)
Geysir-Schlucker: 1200
Stachelkrokodil: 510
Einflügler: 400
Dunkelmorin-Skelett: 311
Undaron: 10 - 2630
Da es prozentual bekanntlich weniger Highs als Lows gibt bleiben diese auch öfter über längere Zeit stehen. So landet man immer öfter auf diesen Viechern wenn man mit Seelenkugeln spielt und hat natürlich eine vergeudete als Low. Sie werden so zunehmend unrentabler. Wie oft landet man in Ryn, Dorea oder Rovonia und steht dann vor einem unkillbaren Brocken und ärgert sich.
Uniques und Gruppen-Npcs sollten auch nach wie vor angeflogen werden können!

Beispiel:
Mit 100V kann ich nur Viecher per Seelenkugel anfliegen die weniger oder gleich 100 Angriff haben, nach wie vor jedoch alle Uniques und Gruppen-Npcs.

Ziel:
Seelenkugeln wieder attraktiver für kleinere Spieler zu machen.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 20:47

Ähm ich sehe keinen Sinn darin ... natürlich ist es als Low ärgerlich aber das kommt ja schleißlich auch nciht so häufig vor.
Ich möchte dann bitte auch dass alle mit mehr als 10kxp keine NPCs mehr anfliegen die unter 30gm golddrop haben ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Fetzendrache » 22. Jan 2009, 21:02

die idee gibts schon.
bitte selber sufu benutzen und darein posten.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von -crYsis- » 22. Jan 2009, 21:07

Ich mach nen Account mache nur 3 Verteidigung und reise so lange durch die Gegend bis ich die Goldhorn-Ziege finde... keine gute Idee
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2009, 21:58

-crYsis- hat geschrieben:Ich mach nen Account mache nur 3 Verteidigung und reise so lange durch die Gegend bis ich die Goldhorn-Ziege finde... keine gute Idee
und mit 3 V hast du auch so ne gute Chance darauf sie sicher ans Ziel zu bringen.
Davon abgesehen unterschätzt du die Anzahl der A1/A2 Monster.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Urza » 22. Jan 2009, 22:17

Dagegen.
Ich finde die Seelenkugel ist jetzt schon zu verbreitet
Bild

Benutzeravatar
space1980a
Teidam
Beiträge: 162
Registriert: 7. Jan 2009, 11:42

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von space1980a » 22. Jan 2009, 22:18

Seelenkugeln gehören weiter abgewertet und nicht aufgewertet. Das war unter anderem auch Sinn und Zweck von Tanien, so dass man häufiger bei einem Gruppen-Unique landet.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Stark » 23. Jan 2009, 16:10

seelenkugeln abwerten? :shock:

glaub es kaspert,klopp liba die schrottige pyra innen müll.

ma davon ab fehlen in der aufzählung die großen schattenkreaturen mit a 630,außerdem wenn man auf so nem vieh landet klappert man halt die umgegend ab,macht man bei gruppen npcs ja auch,seh da keinen grund für ne änderung.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von kampfkeks » 23. Jan 2009, 21:43

ich weis ja nicht ob das in vielen welten so ist aber in welt 2 z.b. gibts freaks die seelenkugeln zu 85gm in die maha stellen ... ich weis nicht ob es zuviele tote klingen oder einfach zuviele jäger gibt die mit kugeln jagen aber der preis ist utopisch auch wenn ich die nur im notfall kaufe :evil:
daher wenn überhaupt sollten seelenkugeln aufgewertet bzw. der kapseldrop erhöht werden :wink:

und zum thema dagegen ich finde wer mit kugeln jagt sollte auch das risiko haben mal zu einem doofen npc zukommen^^
Bild

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Despair » 24. Jan 2009, 00:13

Seelenkugeln sind schon gut wie sie sind.
Blos nix mehr dran rumbasten
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Final Fantasy » 24. Jan 2009, 10:35

viewtopic.php?f=7&t=35060&hilit=seelenkugeln <--ist iwie die selbe idee, und da bin ich schon dagegen gewesen, würden die eelenkugeln meiner meinung nach überpowern^^

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 24. Jan 2009, 12:45

ich mit meinen 33k XP lande auch mit fast jeder 7. Kugel in Ryn, Rovonia oder Dorea - aber das ist doch gut, es gibt ja dort nicht nur die großen Npcs, mit guter Stufe jagd kannst du da auch shön viele Npcs killen, Seichtwasserpilz, Energiewurm, und in Ryn stehen sowieso oft genug viele Npcs rum.

und auch diese kleinen Npcs droppen sinnvolle items, seelenkapseln etc ;)

also nicht gleich die nächste kugel anweden, sondern mal nen bisschen das gebiet ablaufen.

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von BOWSER » 24. Jan 2009, 18:47

Bin auch dagegen, denn das wäre ja schon etwas arg overpowered, wenn man nur noch bei NPCs landen würde, die man töten kann!
Dagegen

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Galak » 24. Jan 2009, 18:53

also^^ die idee würde die seelenkugeln viel zu mächtig machen und irre viel gold in die welt bringen da dann praktisch jede kugel ein erfolg ist .... dadurch würden die kugelpreise explodieren und du würdest dir wünschen diese idee niemals gehabt zu haben :wink:

außerdem kill ich auch viecher die mehr A ham als ich V ô.O gibt ja nich umsonst V-Waffen, durchi und co.


und blizz hat da auch ganz recht die A1 und A2 npc sind überraschend zahlreich und in den meisten gebieten gibt es welche :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Seelenkugeln - Balance

Beitrag von Despair » 26. Jan 2009, 00:08

Galak van Charro hat geschrieben:und blizz hat da auch ganz recht die A1 und A2 npc sind überraschend zahlreich und in den meisten gebieten gibt es welche :mrgreen: :mrgreen:
wäre ja doof wenn nicht.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste