Sitter-Login

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für das Einführen des Sitter-Logins?

Ja, ist eine prima Idee.
37
62%
Nein, sowas blödes hört man selten.
19
32%
Mir egal, würde ich sowieso nie benutzen.
4
7%
Vielleicht wenn man noch etwas ändert. (Änderungsvorschlag dann bitte posten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Sitter-Login

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Jan 2009, 21:37

Hallo,
aufgrund einiger Vorfälle von denen ich gelesen habe, dass immernoch viele Spieler ihr Passwort weitergeben um sich Sitten zu lassen, welches ein hohes Risiko beinhaltet, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht und bin zu der Idee gekommen das man ja einen "Sitter-Login" (Name kann ja noch geändert werden) einrichten könnte.

Hab auch schonmal soetwas in der Art gemacht das es anschaulicher ist:

Bild

man könnte das ganze unten im Profil bei den Einstellungen als Extralink unterbringen, der Sitter hätte dann dort einen Link zum einloggen und kann nur das erlaubte Ausführen. (Vielleicht wäre es sogar machbar das man ihn nur eine gewisse anzahl pro Woche nutzen kann... z.b. 5 mal pro Woche)
Ich weiß allerdings nicht ob das vom Aufwand überhaupt machbar ist, aber ich hoffe schon :)

so... und jetzt dürft ihr drüber herziehen bzw. neue Vorschläge machen was noch geändert werden müsste :mrgreen:

Edit: Wie wäre es wenn man Multi's einschränk indem man verhindert das die Leute mit gleicher Ip sich Dinge geben können (Gold, Items), ein bestandener Multitest könnte diese Funktion dann aufheben

Edit:
- Sollte sich der wirkliche Besitzer normal einloggen deaktiviert sich der Sitterlogin automatisch
- Account bekommt Natlaschutz. Standart Laufgeschwindigkeit steigt auf 60Sekunden und erhöht sich bei zuvielen Items ganz normal (oder vllt sogar noch mehr?)
- Der Sitterlogin kann nur alle 3 Monate verwendet werden und hält maximal 6 Wochen
- Der Sitter kann sich 5mal pro Woche für je 2h einloggen
- 3 Tage nach der aktivierung kann der wirkliche Besitzer nicht einloggen (jedoch vllt die Einstellungen ändern. Also doch Einloggen aber Chat usw alles deaktiviert?)
mfg
Bommel (W5,7,12)
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 8. Jan 2011, 21:23, insgesamt 7-mal geändert.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Sitter-Login

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 21:42

Ich würde es wahrscheinlich nie benutzen fände es aber trotzdem gut.
So würde man verhindern dass angebliche sitter die accs leerräumen.
Der sitter login sollte dann aber so funktionieren, dass man Statt den login name ein "sitter" vor den name setzt und dann ein extra pw dafür einstellen könnte
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Jan 2009, 21:56

Ich denke die wenigsten fänden es schlimm wenn man auf dem Öllagerfeld steht und weiß das jemand sein Öl holt während er weg ist (z.B. im Urlaub). Und das ganz ohne Risiko :lol:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 21:59

Ja genau deshalb fände ich es ja gut^^ aber die Kathegorie "zugriff auf bank" könntest du streichen denn mehr als lager leeren und charas reinstellen sollten sitter nicht können ;)
Ölgott
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Jan 2009, 22:07

ja, nur beim Lager leeren mach ich mir noch Gedanken weil man ja keins der Lager direkt mit ner gzk oder so erreichen kann... das würde bedeuten: Bewegen als Recht wäre Pflicht und das könnte man zum killen missbrauchen :(

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 22. Jan 2009, 22:09

Ist doch garnicht mal so schlecht die Idee. Wäre ich persönlich dafür doch ich kann dir leider auch nicht beantworten ob das teschnich möglich ist
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 22. Jan 2009, 22:09

Blaues Bommel hat geschrieben:ja, nur beim Lager leeren mach ich mir noch Gedanken weil man ja keins der Lager direkt mit ner gzk oder so erreichen kann... das würde bedeuten: Bewegen als Recht wäre Pflicht und das könnte man zum killen missbrauchen :(

Ganz einfach: Man kann nur eiens der Lager leeren (wäre bei den meisten wohl öl), aber wleches könnte sich der inhaber aussuchen
Ölgott
Bild

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 22. Jan 2009, 22:25

Eigentlich sollte man sich seine Sitter gut und sorgfältig aussuchen, rate da zu Personen, die man persönlich kennt.

Ansonsten um auch kills vorzubeugen kann man ihm schutz geben, dafür aber die Laufzeit drastisch erhöhen, dass das Spielen sich so nicht lohnt.

lg Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jan 2009, 22:54

Entweder mit dem Risiko leben oder einfach nicht sitten lassen. Man verliert eh nur ein paar GM, da man dank der grossen Warteschlange längere Zeiten bei den Chars überbrücken kann.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jan 2009, 23:20

ähm öh pff... meint ihr nicht das es so eine funktion schon lange gäbe wenn es gewollt wäre?
mir ist es ziemlich egal.
Bazinga!

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 23. Jan 2009, 01:13

JA! JA! JA!

Würde sehr viele Probleme auf einmal tilgen und ist ne geniale Idee.

Zudem würde ich vorschlagen, dass man sich pro Tag max. 2 Stunden einloggen kann als Sitter. Das würde so ziemlich alles abdecken und wir Mods hätten weniger zu tun :P

Nein, ernsthaft, wäre für alle Spieler besser.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 23. Jan 2009, 08:36

Sicherlich wäre dies eine Möglichkeit.

Auf der anderen Seite muss ich sagen das gerade durch das Sitten viele Spieler 24/7 ihre Charas ausbauen können und sich somit einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschaffen.
Hierzu gab es die Warteschlange.
Bei den Lagern hat Sotrax irgendwo mal geschrieben das man hier halt auf die gm verzichten muss.
Bild Bild Bild Bild Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2009, 10:02

Da sitten offiziell nicht erlaubt sondern nur geduldet ist braucht es wohl auch solch einen Vorschlag nicht.

Sotrax hat geschrieben:Sitten lassen wird geduldet, ich rate jedoch deutlich davon ab, da 99% aller Hacks durch Sitter kommen. Wems das wegen den paar Gold wert ist, seinen gesamten Account zu riskieren, nun gut. Es gibt keinen Grund in ...

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 23. Jan 2009, 10:06

Durch diese Möglichkeit gäbe es kein Hacken, man könnte es somit erlauben.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Jan 2009, 10:11

Richtige Spieler finden überall einen Internetzugang (;]), also braucht es mmn so eine Änderung nicht.
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt