Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Seant
- Feuerwolf
Beitrag
von Seant » 23. Jan 2009, 13:26
Hi,
ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einem FF-Addon, dass ich früher mal installiert hatte, weiß aber nicht mehr wie das heißt.
Google sagt mir auch im Moment nichts (vielleicht such' ich halt nach dem falschen Kram

).
Man konnte in dem Addon verschiedene Textkürzel festlegen, die beim Eintippen in eine bestimmte Formulierung geändert wurden, also z.B.: ich definiere "kg" als "Kampfgebiet" und sobald ich dann irgendwo "kg" eintippe, macht das Addon daraus automatisch "Kampfgebiet".
Weiß jemand, wie das heißt? Ich find's auch auf der Mozilla-Seite nicht
mfg
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant
-
Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Beitrag
von Cell-i-Zenit » 23. Jan 2009, 14:01
ui das hört sich toll an
weis aber nich wie es heißt oder wo man es findet

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben:
Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen

-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 23. Jan 2009, 14:14
Towly hat geschrieben:toller beitrag *applause*
Und das was du machst, ist Spam.
Hört sich echt super an, hab auch schon danach gesucht aber leider ohne Ergebnis.. Sry.
Wenn du es doch noch iwann findest, wär es nett, wenn du denk Link hier posten könntest.
Danke schon mal.
-
Towly
- Feuerwolf
-
von Towly » 23. Jan 2009, 14:20
Add-Onn
nicht sicher aber schaut ma rein^^
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13

-
Seant
- Feuerwolf
Beitrag
von Seant » 23. Jan 2009, 14:47
Schon durchgeblättert in mehreren Kategorien

. Aber das Mistding versteckt sich. War auch echt nützlich (einfach weil's sowohl die Tippgeschwindigkeit, als auch - bei korrekter Anwendung - die Rechtschreibung verbessert).
-
Corey
- Nachtgonk
Beitrag
von Corey » 23. Jan 2009, 18:06
-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 23. Jan 2009, 18:12
Das ist auch nett, aber kann, soweit ich das sehen kann, nicht das, was er wollte.
-
Corey
- Nachtgonk
Beitrag
von Corey » 23. Jan 2009, 18:35
FoxReplace ist auch sowas ähnliches. Aber ich schau mal, ob ich etwas finde, was genau das erledigt, was verlangt wird. Fänd ich nun auch interessant.
-
Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Law Tinnuin » 28. Jan 2009, 22:33
- Zwar kein Firefox-Addon, aber unter Windows leistet ac'tivAid exakt das, was hier gefordert wurde. Einfach die aktuelle *.exe downloaden, installieren und die Erweiterung "HotStrings" aktivieren. Anschließend in den Konfigurationsdialog für "HotStrings" wechseln, per Pluszeichen einen neuen Kürzel hinzufügen, hier den zu ersetzenden Tag und darunter den Textbaustein dazu eintragen, ein Häkchen vor "Direkt ersetzen", ganz unten den Button "Nur" auswählen und in das Formfeld dahinter "Firefox" eingeben. Anschließend Übernehmen/OK, eh voilla! Der Vorteil: Lässt sich wahlweise auch auf alle Programme ausweiten, ist ergo deutlich mächtiger als ein bloßes Firefox-Addon.
Mit freundlichen Grüßen, Law Tinnuin
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
-
Seant
- Feuerwolf
Beitrag
von Seant » 31. Jan 2009, 13:03
Du bist mein Held
sry, war meine Blödheit. Genau dieses niedliche Programm von der c't meinte ich. Aber irgendwas in meinem Kopf meinte, das wär' ein Firefox Addon. Du hast mich erleuchtet

.
Klasse.
Dankeschön
Seant
-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 31. Jan 2009, 14:20
Danke, Law; habe mir das nun auch mal besorgt.
Eine Frage habe ich noch meinerseits - lässt sich das auch auf qip übertragen und wenn ja, dann wie? Habe selbst schon ein wenig rumprobiert, das klappt aber nicht.
-
Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Law Tinnuin » 31. Jan 2009, 14:56
- Bitte.
@geratheon:
Was QIP anbelangt,muss ich passen, einfach weil ichs nicht benutze. Müsste aber genauso funktionieren. Wichtig: Die letztgenannte Einstellung, d.h. die Verwendung "nur" unter Fenstern mit angegebenem "$Fenstertitel", bezieht sich auch wirklich nur auf den Fenstertitel. Unter Firefox ist das (bei Standardkonfiguration) relativ einfach, weil er im Fenstertitel, unabhängig von der abgerufenen Seite immer auch den eigenen Namen enthält, viele Chatprogramme (alle!?) tun das aber eben gerade nicht. Und daran ist, zugegeben etwas nervig, auch die gesetzte Konfiguration anzupassen.
Hab das hier mal eben unter Pidgin ausprobiert und dann gilt: Für jeden Kontakt, bei dem die Regeln in Kraft treten sollen, müssen diese extra festgelegt werden. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man sich sicher sein kann, dass sich die Namen nicht alle Nase lang ändern, sei es, weil die Kontakte aus dem Spielkind- und Identitätskrisealter bereits heraus sind, ober aber, weil man ihnen, sofern möglich, eigene und damit feste Aliase zuweist. Damit das nicht all zu sehr in Arbeit ausartet, werfe man einen Blick in den Installationsordner von ac'tivAid, wechsle in den Ordner "Settings" und suche nach der Datei "Hotstrings.ini". Ich nehme mal an, die existiert nur, wenn die Erweiterung zuvor bereits durchs Programm aktiviert wurde (wie das geh, ist oben erläutert), aber eventuell reicht auch schon simples Neuanlegen. Diese Datei jedenfalls öffnen. Und zum besseren Verständnis an dieser Stelle die einfache, hier vereinfachte Syntax:
Code: Alles auswählen
#IfWinActive,$Fenstertitel
:*:$Abkürzung::$Textbaustein
- "$Fenstertitel" ist logischerweise durch den Fenstertitel, in unserem Falle den Namen des Kontakts zu ersetzen, "$Abkürzung" durch die Abkürzung, die später durch "$Textbaustein" ersetzt werden soll. In unserem Falle empfiehlt sich das zunächst für einen Kontakt und alle Abkürzungen. Anschließend abspeichern und in der Praxis testen. Wenns klappt, so oft kopieren, wie du Kontakte hast, bei denen das zur Anwendung kommt und anschließend jeweils den Namen anpassen. Das ganze erübrigt sich aber natürlich, wenn QIP Tabs unter einheitlichen Namen benennt, bspw. "Messaging Window" oder so. Dann ist das Prozedere darauf zu beschränken. Für Pidgin geht es aber imho nur so, deshalb hier die ausführliche Variante, um Fragen vorzubeugen.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 31. Jan 2009, 19:25
Also, erstmal danke für die Ausführliche Antwort - war aber gar nicht nötig. Kurz nachdem ich dies las, merkte ich, dass der Fenstertitel des Chatfensters ja gar nicht "[<Icqnummer des Gegenüber>] - Messaging Window" lautet, sondern "[<meine Icqnummer>] - Messaging Window".
Somit war es doch einfach HotStrings auf Qip einzurichten, einfach als Zielfenster letzteres eingeben, natürlich mit der eigenen Icqnummer.
Klappt nun alles.

-
Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Law Tinnuin » 1. Feb 2009, 13:31
- Hatte ich befürchtet, macht aber überhaupt nichts. Detaillierter kann man das nämlich nicht mehr beschreiben. *g*
Ergo jeder weiteren Nachfrage vorgebeugt, wers jetzt immer noch nicht schafft, ist wirklich zu bemitleiden.