Sitter-Login

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für das Einführen des Sitter-Logins?

Ja, ist eine prima Idee.
37
62%
Nein, sowas blödes hört man selten.
19
32%
Mir egal, würde ich sowieso nie benutzen.
4
7%
Vielleicht wenn man noch etwas ändert. (Änderungsvorschlag dann bitte posten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

CountZero
Kopolaspinne

Re: Sitter-Login

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2009, 10:16

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Durch diese Möglichkeit gäbe es kein Hacken, man könnte es somit erlauben.

Lg
Wie aus vielen Beiträgen von Sotrax heraus zu lesen ist, ist es aber ganz einfach nicht erwünscht das dritte einen Account verwenden/sitten was auch immer. Gibt man seine Daten denoch weiter und es passiert etwas ist das eben persönliches Pech.

Mir prinzipiell egal ob es sowas gibt oder nicht aber ich denke eine Sache die nicht erwünscht ist muss nicht auch noch technisch unterstützt werden da gibt es viele wichtigere Baustellen.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 23. Jan 2009, 10:17

...das dritte einen Account verwenden/sitten was auch immer
Dritte? xPP
\\ lesender Teilnehmer //

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2009, 10:31

jemand drittes = jemand anderes ... das man hier normalen deutschen Sprachgebrauch erklären muss :roll:

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 23. Jan 2009, 10:46

Es geht doch darum, dass man Dritte auf seinen Account lässt, falls man im Urlaub ist oder Ähnliches.

Für diese könnte ein Sitter-Zugang eingerichtet werden, der natürlich ein anderes Passwort hat als der eigentliche Account.

Über den Sitter-Zugang sind eben nur einzelne Dinge machbar wie Charas und Zeug abholen, aber kein Geld übertragen o.ä.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Jan 2009, 10:56

Gruenblatt-Stalker hat geschrieben:Es geht doch darum, dass man Dritte auf seinen Account lässt, falls man im Urlaub ist oder Ähnliches.
Das ist mir schon klar, aber eben dies ist ja unerwünscht. Wurde auch in einen der Ankündigungsthreads zu irgend einem Verbot (ich glaube es war Accounthandel) eingehend diskutiert. Aus diesem Grund ist ein Sitterlogin auch nicht notwendig dies wäre eine Sache die ein unerwünschtes Handeln auch noch fördert.

Edit: Es war der Thread zu den neuen AGB (viewtopic.php?f=8&t=32227&start=15&st=0&sk=t&sd=a)
Hier Schreibt Sotrax übrigens noch einmal:
Ich bin eigentlich eh gegen Sitter-Accounts, wer keine Zeit hat oder halt weg ist, hat halt mal nicht soviel Gold, ist doch egal, wenn man da mal 2 Wochen aussetzt. Danach kann man ja wieder alles abholen.
Darüber hinaus schließen die AGB das Sitting eigentlich sowieso aus:
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 23. Jan 2009, 15:22

Ich finde das eigentlich unnötig, denn wenn man denn doch mal gesittet werden muss weil man z.B. in den Urlaub fährt oder umzieht, dann sollte man schon genau wissen, wem man seinen Account und somit sein Passwort anvertraut.
Wer jedem X-Beliebigen sein PW in die Hand drückt ist selbst Schuld, wenn er auf die Nase fällt.
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Jan 2009, 15:42

tönt gut, nur wie stellst du dir die kombination
lager leeren an
und
bewegen aus
vor? :D
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jan 2009, 15:56

Das stell ich mir so vor das man dann nur das Lager leeren kann an dem man gerade steht^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 23. Jan 2009, 15:58

Blaues Bommel hat geschrieben:Das stell ich mir so vor das man dann nur das Lager leeren kann an dem man gerade steht^^
Und schon wäre die Funktion für viele uninteressant und sie würden es wie bisher machen.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Jan 2009, 16:01

wieso? man muss ja nicht das bewegen ausschalten...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 24. Jan 2009, 10:26

finde spricht eigentlich nichts dagegen, ist auch gut ausgearbeitet, warum nicht, dafür

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Jan 2009, 12:14

Laut Sotrax ist Freewar ein Spiel, das sich nicht sitten lassen muss. Fakt ist, das man mehrere Wochen seinen Account ruhen lassen kann und immer noch ein effizientes Spielen in den oberern Reihen möglich ist.

Sowas wird nie kommen, auch wenn die Mehrheit so eine Idee befürwortet.
Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 24. Jan 2009, 12:19

ich denke auch dass es nicht kommen wird.
und 2wochen den acc ruhen lassen ist auch kein thema ;)
vorallem hat man nacher mehr gold als wenn der "sitter" einem alles abnimmt was man hatte^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 24. Jan 2009, 12:21

Ich weiß nich.. ich bin eigendlich immer gegen sitten etc.. einfach asu dem grund, das man sich das dann nciht alle selbst erarbeitet. Klar jetz kann man sagen die zwei dreimal die man das benutzt.. aber es is dennoch ein vorteil um zwei drei Tage denen gegenüber die an den tagen aktiv spielen..
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 24. Jan 2009, 16:17

Kiku Nachtblume hat geschrieben:aber es is dennoch ein vorteil um zwei drei Tage denen gegenüber die an den tagen aktiv spielen..
Ich sehe da keinen Vorteil, der Sitter könnte ja nur Lager leeren oder Stiftung holen, nicht aktiv spielen...
Und ich kenne einige Spieler die sich sitten lassen weil sie enorme Mengen Goldmünzen in ihren Ölturm stecken und dann nicht 2 Wochen auf ihre Produktion verzichten wollen.

Gesperrt