Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Lösung so sinnvoll?

Ja, weil...
14
32%
Nein, weil...
23
52%
Mir egal, weil...
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Dlog » 23. Jan 2009, 17:37

Ja, das ist durchaus richtig. Aber dennoch würde die vorgeschlagene Änderung nicht nur die betreffen. Und damit meine ich jetzt nicht nur die extrem beispiele, sondern auch viele user mit 2k xp, die einfach mal einen händlerzweig ausprobieren wollen. Und die würde man damit auch bestrafen, deswegen halte ich eine Lösung über Kopplung an XP für den falschen Weg.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Bobbybob » 23. Jan 2009, 19:00

Dlog hat geschrieben:Ja, das ist durchaus richtig. Aber dennoch würde die vorgeschlagene Änderung nicht nur die betreffen. Und damit meine ich jetzt nicht nur die extrem beispiele, sondern auch viele user mit 2k xp, die einfach mal einen händlerzweig ausprobieren wollen. Und die würde man damit auch bestrafen, deswegen halte ich eine Lösung über Kopplung an XP für den falschen Weg.
Eher das gegenteil wäre der Fall. Normle, gerade kleine Spieler, die mal bisschen handel betreiben wollen hätten überhaupt mal eine Chance gegen die Accounts, die mit mehreren tausend Items auf Vorrat rumstehen und keinerlei Lagerkosten haben. Der kleine 2k-xpler kann genauso wie jeder andere aus der Markthalle kaufen und auch wieder verkaufen, hat normalerweise kein negativ-Konto nur eben keine 10000 items auf vorrat auf der hand, die er irgendwann zum shop-niedrigstpreis gekauft hat.
Dazu hat er kosten, wenn er irgendwas in die bank packt - und jeden tag ne bank-abrechnung.

Meinen W8-Account würde diese Änderung selbst hart treffen. Aber sehe halt, wie sich einige Spieler extreme Vorteile gegenüber anderen verschaffen, weil eben keine Lagerkosten anfallen (z.B. Minen-öffnung - Holz-Lagerung, Kuhköpfe oder sonstiges koch-zeugs zu 37/38/39gm kaufen... ist ja egal, wie lang man es auf der hand hat - für nen 0xpler nebenaccout egal... irgendwann kommen die steaks für 40 - für spieler, die diese welt als hauptwelt haben kochkunst vollkommen überflüssig). Das einzige was passieren würde wäre, dass sich die mini-nebenaccounts auch preislich gedanken machen müssten und eben mehr tun als 1 oder 2 mal am tag kurz on kommen und in der maha zu Preisen einkaufen, bei denen fast kein hauptwelter mithalten kann. Oder items zum dumping-preis reinstellen, das man zig-tausendmal gekauft hat, als gerade niedringstpreis war. UNMÖGLICH für "normale" händler bei sowas mitzuhalten.


Und eben darum, dass wenn ein "Händler" für andere Leute Items zum Nulltarif "einlagert". In meinen Augen eine Art Bugusing. Es wird an jemanden etwas übergeben (auch wenns 1gm kostet für in die maha einstellen) der normal nichts mehr nehmen kann und dadurch verschafft man sich einen spielvorteil gegenüber anderen spielern (keine kosten zum in die Bank einlagern und keine lagerkosten). Wäre durch die vorgeschlagene Möglichkeit nicht mehr möglich.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

derschweizer
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 18. Dez 2007, 17:33
Wohnort: W12

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von derschweizer » 23. Jan 2009, 19:10

naja das mit der 300 item speere das man keine mehr aus der maha kaufen kann. super tolle idee muss ich jedes mal wenn ich 300 köppe und pilze habe die items in die bank stellen naja dort will ja jemand ne 700 item sperre rein machen. schafft doch gleich den beruf koch ab

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Galak » 23. Jan 2009, 19:16

die idee ist vollkommen gestört ô.O ich bin langjähriger maha großhändler und nun stelle man sich vor ich müsste für den kram den ich bei mir trag auch non bezahlen .... da würd ich wohl schnell pleite gehen bei den mengen an items ....... und das an xp koppeln geht auch nich da einige großhändler sich sogar ihre xp extra absaugen bis 0 um sicher vor kills jeder art zu sein .... praktisch würde es das großhandeln an der maha unmöglich machen und die bestrafen die es in kauf nehmen nichtmehr lauifen zu können nur um da zu handeln :wink:
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Bobbybob » 23. Jan 2009, 20:31

@Galak van Charro:
Bobbybob hat geschrieben:Falls ich irgendwas vergessen haben sollte zu bedenken bitte ich um kontruktive Verbesserungsvorschläge.
Was konstruktiv heisst ist scheinbar unbekannt?

Bei dir kann ich nur rauslesen: Lageraccounts sind gut.


in W8 hab ich mir auch xp absaugen lassen... 11k aka und ca. 10xp. habs lang genug getestet wie alles funktionier bzw. was und was nicht...
nun stell ich dir nur die frage: warum muss man x-tausend items denn auf der hand haben? Eigentlich nur um sich einen preislichen Vorteil gegenüber anderen Spielern "erarbeiten" zu können durch massenkauf von items die Shop-Niedringstpreis haben. Anders ausgedrückt: anderen Spielern das Handeln komplett vermießen. Oder um Kochzeugs zu solchen Preisen kaufen, dass kein anderer mehr mithalten kann, der seine Sachen dort lagert, wo sie hingehören. In die Bank.

Ausserdem würde ja nicht alles was kosten.. nur das, was über den "überladen"-status hinaus geht. Man hat als reiner maha-steher immerhin noch den vorteil gegenüber allen anderen spielern dann man NIE 3gm für das einlagern in die bank bezahlen muss. muss man halt öfter mal zum shop um irgendwas zu kaufen, wenn man keine lagerkosten zahlen will.

"da würd ich wohl schnell pleite gehen bei den mengen an items" - da gäbs ne einfache lösung: nicht soviel auf der hand halten und einfach bisschen was verkaufen. tut man für gewöhnlich als händer. ansonsten braucht man die items ja nicht und lagert diese logischerweise... und wird - bei strenger betrachtungsweise - großteils zu nem lageraccount. (zum lagern gibts ja die bank) und wenn der lager-anteil mehr als 50% ausmacht ist bei der entscheidung obs ein lageraccount ist der gebannt gehört oder nicht z.b. 70% lager zu 30% nicht-lager. lager gewinnt = bann. ansonsten die große frage: für was braucht man 5000 mal das gleiche items auf der hand? wenn man 100 stück verkaufen will und 100 in die markthalle stellt - für was dann die anderen 4900. wenns shop-items sind kann man doch jederzeit nachkaufen gehen. oh, eventuell teurer.. also gleich 4900 stück auf der hand lagern. in dem fall wird also zugegeben, dass es sich zu 98% um einen lageraccount handelt...

Da wärs noch einfacher nen Kuhkopfbeutel und sonst paar beutel für anderes kochzeugs sowie einen für holz ins spiel zu bringen und im gegenzug kann mach nichts mehr kaufen in der Markthalle (nicht shops), wenn man überladen ist. Dazu noch nen Beutel für Beutezauber, kaktuspfeile, Schutzzauber, Schutzauflösungen, Clanhin, Gruppenhins usw. dann ist auch niemand mehr dazu verbannt nicht mehr laufen zu können... dann braucht niemand mehr über 50 oder 100 items gesamt.. geht ja alles in beutel.

naja, vielleicht kommt ja doch noch ein KONTRUKTIVER Vorschlag...

@derschweizer: wieso solltest du bei der idee nichts mehr kaufen können aus der markthalle, wenn du über 300 items hast? bei meiner idee kannst die markhalle leer kaufen und dadurch 1 mio items auf die hand bekommen.

und wo ist DEINE KONTRUKTIVE IDEE?
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von shadowphenix » 23. Jan 2009, 21:55

derschweizer hat geschrieben:naja das mit der 300 item speere das man keine mehr aus der maha kaufen kann. super tolle idee muss ich jedes mal wenn ich 300 köppe und pilze habe die items in die bank stellen naja dort will ja jemand ne 700 item sperre rein machen. schafft doch gleich den beruf koch ab
naja wenn es so wäre könnte man halt nur 150 suppen auf einmal kochen und verkaufen. dann würde sich die preise entsprechend angleichen und die leute können wenn se gewinn machen wollen halt keine pilze zu 80 gm mehr kaufen. seh ich kein problem drinne. eher das man 5ooo pilze sammelt und dann nur noch wartet bis der preis mal gut ist. wobei man dann halt nur 1 oder 0,5 gm gewinn pro teil macht.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Galak » 23. Jan 2009, 22:26

ich hab so das gefühl du hast keine ahnung wovon du redest ... ich bin auch großkoch und das gasthaus kauft nich so wie ich das gern hätte täglich zum max preis suppe oder steaks.... manchma wartet man wochen oder monate und da ist es wohl klar das sich da gern ma 5k steaks oder so ansammeln oder auch ma 10k oder was weiß ich .... und nu stell dir vor du sollst jeden tag 5k dafür abdrücken ..... hallo? gehts noch ? das ist vollkommen krank :evil:


EDIT:

hab sogar ne rp erklärung warum das unfug ist .....
bei der bank musst du gold zahlen weil du einen dienst in anspruch nimmst...
behällst du aber alles auf der kralle kannst du zwar nicht mehr laufen nimmst aber keinen dienst in anspruch und musst logischerweise nix zahlen :wink:
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 3. Mär 2006, 23:59

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Bobbybob » 23. Jan 2009, 23:11

Galak van Charro hat geschrieben:manchma wartet man wochen oder monate und da ist es wohl klar das sich da gern ma 5k steaks oder so ansammeln oder auch ma 10k oder was weiß ich ....
Bobbybob hat geschrieben:Mal wieder das alte Problem: Es gibt kleine (0xp-Accounts), die als Lager dienen, den "regulären" Köchen das "Geschäft" unmöglich machen...
glaub noch deutlicher kann mans nicht aufzeigen, warum da DRINGEND was getan werd muss.




Galak van Charro hat geschrieben:
EDIT:

hab sogar ne rp erklärung warum das unfug ist .....
bei der bank musst du gold zahlen weil du einen dienst in anspruch nimmst...
behällst du aber alles auf der kralle kannst du zwar nicht mehr laufen nimmst aber keinen dienst in anspruch und musst logischerweise nix zahlen :wink:
und wenn ich nicht groß und stark genug bin fallen mir die sachen einfach auf den boden nach paar minuten weil ich das gewicht nicht mehr tragen kann.
auch ne variante.
wer länger als 20 minuten überladen ist verliert jede minute irgendein item. wär das problem auch gelöst.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Galak » 23. Jan 2009, 23:18

Bobbybob hat geschrieben:
Bobbybob hat geschrieben:Mal wieder das alte Problem: Es gibt kleine (0xp-Accounts), die als Lager dienen, den "regulären" Köchen das "Geschäft" unmöglich machen...
glaub noch deutlicher kann mans nicht ausdrücken, warum da DRINGEND was getan werd muss.

Galak van Charro hat geschrieben:
EDIT:

hab sogar ne rp erklärung warum das unfug ist .....
bei der bank musst du gold zahlen weil du einen dienst in anspruch nimmst...
behällst du aber alles auf der kralle kannst du zwar nicht mehr laufen nimmst aber keinen dienst in anspruch und musst logischerweise nix zahlen :wink:
und wenn ich nicht groß und stark genug bin fallen mir die sachen einfach auf den boden nach paar minuten weil ich das gewicht nicht mehr tragen kann.
auch ne variante.
wer länger als 20 minuten überladen ist verliert jede minute irgendein item. wär das problem auch gelöst.

dein vorschlag würde das "reguläre" kochen unmöglich machen :evil: meinetwegen soll sotrax in die agb einbauen das es verboten ist einen account ausschließlich als itemlager für andere zu nutzen aber ansonsten finger da weg oder willst du alle großen köche in fwvernichten? ...

nur ma so nebenbeibemerkt deine idee würde neben den köchen auch die großen zwischenhändler und natürlich alle großhändler (wie mich) vertreiben und die märkte in allen welten werden mit sicherheit zusammenbrechen^^ wenn es keine nachfrage mehr aufs angebot gibt wird nix mehr gekauft der momentan recht dynamische handel kommt zum erliegen und siehe da ein wichtiger teil von fw ist im eimer und einige der erfahrensten und langjährigsten köche von fw sind gelöscht^^ ... tolle idee .. wirklich -.-*
Bild

derschweizer
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 18. Dez 2007, 17:33
Wohnort: W12

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von derschweizer » 24. Jan 2009, 15:30

shadowphenix hat geschrieben:
derschweizer hat geschrieben:naja das mit der 300 item speere das man keine mehr aus der maha kaufen kann. super tolle idee muss ich jedes mal wenn ich 300 köppe und pilze habe die items in die bank stellen naja dort will ja jemand ne 700 item sperre rein machen. schafft doch gleich den beruf koch ab
naja wenn es so wäre könnte man halt nur 150 suppen auf einmal kochen und verkaufen. dann würde sich die preise entsprechend angleichen und die leute können wenn se gewinn machen wollen halt keine pilze zu 80 gm mehr kaufen. seh ich kein problem drinne. eher das man 5ooo pilze sammelt und dann nur noch wartet bis der preis mal gut ist. wobei man dann halt nur 1 oder 0,5 gm gewinn pro teil macht.
bei uns gehen die bei 75 raus und wenn ich nen maha einkauf mache kommen da schnell über 300 items raus dann noch die fugor pilze und das muss ich warten bis die suppe gesucht wird zu einem bessern preis damit ich gewinn mache. Ich brauche keine lager acc und bin auch gegen lager acc's aber wenn das gericht am tag nicht gesucht wird lass ich es auf der hand ( dann fast 600-1000 items) die in der bank oder eben der abzug wegen überladung würde den kochberuf ausrotten da ich jetzt pro gericht 1-3gm gewinn mache.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Whatsername » 24. Jan 2009, 17:22

Wir können ja mal eine Umfrage machen:

"In wievielen verschiedenen Welten spielt ihr?*

14 Auswahlmöglichkeiten.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von Rondo » 24. Jan 2009, 17:46

Und dann noch die Frage "Wohin wandert der Gewinn aus diesem offensichtlich viel zu lukrativen Geschäft" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von seltenes » 25. Jan 2009, 09:49

derschweizer hat geschrieben:naja das mit der 300 item speere das man keine mehr aus der maha kaufen kann. super tolle idee muss ich jedes mal wenn ich 300 köppe und pilze habe die items in die bank stellen naja dort will ja jemand ne 700 item sperre rein machen. schafft doch gleich den beruf koch ab

lol und das zeigt mal wieder, das viele zu bequem sind und die lagerkosten scheuen, nur damit sie zu höheren preisen einkaufen können und damit den hauptweltlern das geschäft vermiesen wollen. komischerweise ging das früher auch und ja, ich weiß wovon ich rede( höchste lagerkosten 20k gm )

Galak van Charro

wieso würde er das reguläre kochen unmöglich machen? man nimmt die items aus der bank springt zur kochstelle und dann zum gasthaus, und das dauert weniger als 20 min.
merkwürdigerweise konnte man früher auch mit 200-300 items gut handeln :roll:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von kaot » 25. Jan 2009, 12:40

richtig seltenes.
was hier auftritt ist pure ignoranz: es wird gesetzt das der Preis aller Items gleich bliebe. Dabei sagt uns die Logik, das Items die erst noch (massenweise) Bankgelagert werden müssten 3 oder 4 Goldmünzen billiger gekauft werden muss, und schon ist man auf dem selbne Preis wie vorher. Wer zum alten kauft und den Kram einlagert macht keinen Gewinn - zeigt ja aber auch kein Denk und Planungsvermögen, wo liegt also das Problem?
Bazinga!

derschweizer
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 18. Dez 2007, 17:33
Wohnort: W12

Re: Markthalle - Überladen - Lageraccounts

Beitrag von derschweizer » 25. Jan 2009, 13:00

Emm ja denkst du das der preis sich ändern wird jetzt nach denn lange einstell preisen von 75gm (wakrudpilz) so würde man den bruf koch zerstören. Da die spieler sicher nicht billiger verkaufen will. d.h. die köche müssen verlust in kauf nehmen wenn die spiler immer noch zu 75gm verchauft.

Und noch etwas wird das Gericht 3-4 tage nicht gesucht wird noch mehr geld verloren gehen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste