Das Waschhäuschen
- silverjean
- Nachtgonk
Das Waschhäuschen
ich antworte mit diesem thread auf einen vorherigen mit einem klo-vorschlag.
Vorwort
Ich habe einmal einen beitrag von sotrax zum thema sachen einbauen was es woanders schon gibt gelesen. dazu hat er geschreiben, es sei ja gerade das aussergewöhnliche an freewar, die normalen dinge, wie börse oder markthalle. nun, hier kommt eine idee von mir, die dass leben freewars noch origineller gestalten soll. bitte lest es durch:
Idee/VOrschlag
Waschhäuschen: du stehst vor einem Kleine Klohäuschen, dass ein alter Magier für die nachwelt errichtet hat. DU kannst dich hier säubern.
(neue Statusleiste: Sauberkeit. nach jedem kampf sinkt die auberkeit etwas, bei einem gewissen grad der unreinheit verleirt man lebenspunkte, etwa ähnlich wie bei einer vergiftung...)
[Optionen auf diesem Feld]
- Waschen
Du trittst vorsichtig ins innere des waschhäuschen, Plötzlich kommt ein schwall kaltes wasser von oben und wäscht dich mit deinen Kleidern rein. das Wasser war eisklat. deshalb wärmst du dich 2min auf bis du weiterreist.
- Aufs Klo gehen
1.Du betrittst das kleine Nebenhäuschen, dort findest du ein schönes klo,
welches noch völlig intakt zu sein scheint. freudig setzt du dich darauf.
Tut das gut. Du gewinnst [Lp = xp/100*]Lebenspunkte dazu und entschliesst dich, noch 2 weitere minuten sitzenzubleiben.
(dass es viel heilt ist absichtlich, weil man eben auch nicht immer aufs klo gehen muss. das heisst man kann diese option nur alle 8 stunden anwählen. )
folglich also, wenn man sich noch in der zeitspanne der 8 stunden befindet kommt:
2. Du betrittst das kleine Nebenhäuschen, dort findest du ein schönes klo, welches noch völlig intakt zu sein scheint. Freudig möchtest du dich daraufsetzen, asl du merkst, dass du gar nicht pinkeln müsstest. Du entscheidest dich, keine zeit zu verschwenden und verlässt das Häuschen wieder.
*also wenn ich 2530xp habe, bekomme ich 25lp dazu.
Vorwort
Ich habe einmal einen beitrag von sotrax zum thema sachen einbauen was es woanders schon gibt gelesen. dazu hat er geschreiben, es sei ja gerade das aussergewöhnliche an freewar, die normalen dinge, wie börse oder markthalle. nun, hier kommt eine idee von mir, die dass leben freewars noch origineller gestalten soll. bitte lest es durch:
Idee/VOrschlag
Waschhäuschen: du stehst vor einem Kleine Klohäuschen, dass ein alter Magier für die nachwelt errichtet hat. DU kannst dich hier säubern.
(neue Statusleiste: Sauberkeit. nach jedem kampf sinkt die auberkeit etwas, bei einem gewissen grad der unreinheit verleirt man lebenspunkte, etwa ähnlich wie bei einer vergiftung...)
[Optionen auf diesem Feld]
- Waschen
Du trittst vorsichtig ins innere des waschhäuschen, Plötzlich kommt ein schwall kaltes wasser von oben und wäscht dich mit deinen Kleidern rein. das Wasser war eisklat. deshalb wärmst du dich 2min auf bis du weiterreist.
- Aufs Klo gehen
1.Du betrittst das kleine Nebenhäuschen, dort findest du ein schönes klo,
welches noch völlig intakt zu sein scheint. freudig setzt du dich darauf.
Tut das gut. Du gewinnst [Lp = xp/100*]Lebenspunkte dazu und entschliesst dich, noch 2 weitere minuten sitzenzubleiben.
(dass es viel heilt ist absichtlich, weil man eben auch nicht immer aufs klo gehen muss. das heisst man kann diese option nur alle 8 stunden anwählen. )
folglich also, wenn man sich noch in der zeitspanne der 8 stunden befindet kommt:
2. Du betrittst das kleine Nebenhäuschen, dort findest du ein schönes klo, welches noch völlig intakt zu sein scheint. Freudig möchtest du dich daraufsetzen, asl du merkst, dass du gar nicht pinkeln müsstest. Du entscheidest dich, keine zeit zu verschwenden und verlässt das Häuschen wieder.
*also wenn ich 2530xp habe, bekomme ich 25lp dazu.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!
Hm. Das ist ja sogar ernst gemeint... Ich bin aber der Meinung, daß überflüssig ist. Vielleicht kann man dann auch noch ein Buch kaufen, um seine Klotechnik zu verbessern, damit man öfter gehen kann... neee...
Dagegen
Dagegen
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=
- silverjean
- Nachtgonk
Lino. eben nicht. weil man nur alle 8 stunden draufgehen kann. und deie herberge ist eh im ruin. amn könnte doch dort anstelle der herberge das waschhäuschn hinstellen. meinetwegen kann manauch machen das man halt nur alle 12h draufgehen kann.
und ein buch der scheissfähigkeit wirds auchnichtgeben sonst lösch ich mich
und ein buch der scheissfähigkeit wirds auchnichtgeben sonst lösch ich mich

es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!
.ich finds irgendwie schwachsinnig das man nen klo braucht freewar ist ja meinstens noch ziemlich zurückgeblieben und kennt garnicht den luus von fleißend wasser überall damal ist man noch am waldrandt gegangen und hat da sein geschäft verischtet also ich find das nicht so und was will nen alter zauberer mit nen clo
.Kann man aber ruhig einbauen aber dann ohne funktion nur als joke falls mal wieder die quest ideen ausgehen das man ne rolle klo papier zufälig findet und dann damit in nen geheimdungeon geht weil man spült und mit kommt und danach man nur noch ansses klo papier hat das magisch ist weil es sich auflöst mit den man dann einen für 5min starren kann das würde ich lustig finden 

DAS ist ne voll ekelige Idee.... Igitt.das man ne rolle klo papier zufälig findet und dann damit in nen geheimdungeon geht weil man spült und mit kommt und danach man nur noch ansses klo papier hat das magisch ist weil es sich auflöst
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
-
- Wächter des Vulkans
Nach dem Vorschlag müsst ich erstmal 50 Lebenakas machen, daß sich das Klogehen lohnt. Ich denke manche noch öfter. Ausserdem find ich ein Klo in FW sinnlos und unnötig. Ich spiele jetzt ein jahr und hab noch nie müssen, warum soll sich das ändern? Mit den Ausscheidungen kommt der Gestank und den will ich in FW nicht.
lolvölliger blödsinn das man durch dreckigkeit lp verliert, wenn dann müßte genug dreckigkeit sone funktion haben wie damals die druckwelle nämlich das andere vom Gestank abgestoßen werden und nen paar felder weiter landen 

Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich schließe mich spontan und völlig unerwartet der Fraktion "Contra Freewar Klo" an. Mal ehrlich, was denkt ihr von der Herberge, vom Gasthaus und von vielen anderen Stellen? Brauchen wir wirklich ein Dixi in FW? Ich denke nicht... Vor allem dann nicht, wenn man, wenn die Notdurft zu stark wird, ja nur mit Zauberkuller nach Anatubien düsen muss und dort in 0,nix (Floating Point Value) eine anständige, gut gepflegt Toilette innerhalb der vier Wände der Herberge Vulkanblick findet? Abgesehen davon, in Konlir gibt es eine Kanalisation. Warum? Na vielleicht, weil in den Häusern dort WCs eingebaut sind? :-s Und eine Akademie beherbergt für gewöhnlich 1oote Stundenten, viel Spass beim Warten an einem einzelnen Klo, wenn es in der Aka keine Tois gibt...
Quatsch mit Sch***** (ich sag und schreib das Wort net, erwähnte ich ja bereits)
Quatsch mit Sch***** (ich sag und schreib das Wort net, erwähnte ich ja bereits)
Version 1.1: -Rechtschreibfehler verbessertIch finds irgendwie schwachsinnig, dass man ein Klo braucht. Freewar ist ja meistens noch ziemlich zurückgeblieben (von der Technologie her) und man kennt gar nicht den Luxus von fließend Wasser überall. Damals ist man noch an den Waldrand gegangen und hat da sein Geschäft verrichtet, also ich find das nicht so gut, und was will ein alter Zauberer mit einem Klo
-Satzzeichen hinzugefügt
-Groß-/Kleinschreibung beachtet
Fazit: Bin der gleichen Meinung
- Poultrygeist
- Kopolaspinne