Starre- und Wegzauber geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Amon Amarth
Kaklatron

Re: Starre- und Wegzauber geändert [W1]

Beitrag von Amon Amarth » 20. Jan 2009, 19:29

Weicheier.. denkt euch was neues bzw anderes aus, um Leute zu aergern, z.b. mit Kaktuspfeilen und Diebstahlzaubern, schieß die Leute ab und klaut sie leer, so schwer ist das nun wirklich nich 8) oder besorgt euch das Netz der Spinne... dieses Rumgejammer immer ist echt schwach, wenn ihr euch nicht anpassen koennt, loescht euch, bleibt mehr fuer mich :twisted:
Bild
Bild

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 20. Jan 2009, 20:30

Amon diese Aussage ist doch totaler Schwachsinn, wenn man das macht 2 Wochen später hat Sotrax die Kaktuspfeilschleuder auf einen Pfeil alle 10 min hochgeschraubt und Diebstahlzauber auf 20% wirksamkeit runtergedreht weil sich zu viele Kiddies beschwert haben. das man den Starreschutz als PK in erster Linie auch als Schutz vor der damit ausgelösten KU anwendet das wird natürlich nicht bedacht. also hab ich entweder die Möglichkeit Starre und KU schutz anzulegen um killen zu können oder beides weglassen um mal einen zu starren. Der Fairness halber muss bei der Starre die KU ausgebaut werden, oder die KU zumindest auch beim KU-schutz nicht ansprechen!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 21. Jan 2009, 19:15

Sotrax ich danke dir. Fand die Änderung des starrschutzes echt mies und jetzt hast du wenigstens denn spass wieder zurück gebracht da man jetzt wieder damit leben muss wenn man einen starrt das man selber eine starre bekommt.

Ich danke dir ist einer der besten Änderungen die es gibt :D
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 21. Jan 2009, 22:44

Es ist sensationell, dass mittlerweile alles 10x abgesichert ist, damit niemand mehr unnötigerweise geärgert wird.
Vielleicht macht es das Spiel ja deshalb so interessant, keiner kann mehr richtig seinen eigenen Charakter leben, man kann alles umgehen, stattdessen wird die Masse schön brav seinen Stiefel durchspielen, Geld machen, ohne Sinn es auszugeben.
Um Beispiele zu nennen:
Bomben sind nur noch bei XXX Akas wirkungsvoll und auch dann nur um was weiß ich 70% der Lp
Leeren bringen nichts, wenn man so und soviel Aka hat
Hautbrände... das gleiche
Diebstahlzauber, es gibt doch mittlerweile Antidiebstahlzauber
Bei Angriffen gilt, wer sich am meisten hochgepusht hat, wer mehr Lp hat, wer mehr Stärke hat, wer die am besten kopierte Waffe hat, aber nein, jetzt gibt es zusätzlich noch einen fairen Angriff, der wiederrum das verhindert, dass wenn man erhöht hat, dass das wieder nicht gilt, weil...
es ist sinnlos weiter auszuführen, dass mittlerweile der Spielspaß nur noch abhanden gekommen ist, aus dem Grund, weil ständig irgendjemand jammert und ständig soll es demjenigen recht gemacht werden.
Früher gab es noch Meisterdiebe, die auch mal eine Zauberkugelpresse geklaut haben oder sowas. Mittlerweile werden solche Leute ja nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut.
Selbst wenn man mal einen Wakrudpilz klaut, machen 70% der Leute keine Geschäfte mehr mit der Person.
Was ich damit sagen will ist, dass Freewar total im Arsch ist, seit den ganZen künstlichen Änderungen, damit jeder zufrieden ist. Egal, was hier alle sagen und wie sie sich über Neuheiten freuen, denen kann ich nur sagen, dass sie die Anfangszeiten nicht erlebt haben, wo wir noch eine GEMEINDE waren, die FreewarGEMEINDE... und jetzt sind in meinen Augen die meisten Spieler nur noch irgendwelche Standardspieler, die sich nicht von den Spielern wie O-Games aus Welt 276 oder Welt 128 unterscheiden... sondern jeder für sich sein Zeug...
Und wenn ihr mir jetzt sagt, dann meld dich doch ab, wenns dir keinen Spaß macht...
eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass Sotrax es schafft, wieder die richtige Bahn einzulenken... aber du hast dein Ziel gewaltig verfehlt... es tut mir Leid, aber es ist so...
Es macht mich nur traurig... aber leider ist dieser Brief wie viele... er verpufft einfach, weil zuviele Gegenstimmen hier was anderes sagen und Sotrax es den meisten rechtmachen will, die am meisten schreien...

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 21. Jan 2009, 23:21

Von welcher Gemeinde sprichst du?
Von der Gemeinde, die mit der Zeit die Möglichkeiten des Spiels massivst ausgenutzt hat, um Spielern den Spielspaß zu nehmen und zum Aufhören zu bewegen? Denen es am Arsch vorbei geht, ob sich Spieler XY dadurch zurückzieht, hauptsache man hatte selbst 5 Minuten die Lacher auf seiner Seite.
Wie immer, wenn die Spieler nicht selbst dazu in der Lage sind zu erkennen das es ein Spiel ist, d.h. den anderen auch einfach mal für eine zeitlang mitspielen zu lassen, in Ruhe zu lassen, dann Bedarf es solcher Einschränkungen von Seiten des Spielleiters (Admins).
Meine Meinung jedenfalls.

Ich schätze mal, du bist da irgendwo selbst Schuld^^
In der Vergangenheit mal lieber andere Spieler weniger genervt und drüber gelacht, müssteste jetzt nicht weinen ;)
Und wenns in freewar nur drum ginge andere Spieler zu nerven, dann könnte man sich ja die ganzen hübschen Gebiete, Feldtexte und sonstigen liebevollen Details demnächst ja einfach schenken.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Jan 2009, 00:01

also sorry
Um Beispiele zu nennen:
Bomben sind nur noch bei XXX Akas wirkungsvoll und auch dann nur um was weiß ich 70% der Lp
Leeren bringen nichts, wenn man so und soviel Aka hat
wer nicht mal eine Tastaturweit informiert ist, wird sich schwer tun bei dem versuch ernstgenommen zu werden.
Achja:
Von der Gemeinde, die mit der Zeit die Möglichkeiten des Spiels massivst ausgenutzt hat, um Spielern den Spielspaß zu nehmen und zum Aufhören zu bewegen? Denen es am Arsch vorbei geht, ob sich Spieler XY dadurch zurückzieht, hauptsache man hatte selbst 5 Minuten die Lacher auf seiner Seite.
Entstaub doch mal bitte meine Erinnerungen joey... warst du nicht der Spaßvogel, der sich vor dem endgültigen aktiven Abgang ~750 Leeren besorgt hatte?
Ist nur so ein einfall, vielleicht verwechsel ich da was...
Zuletzt geändert von kaot am 22. Jan 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 22. Jan 2009, 09:59

Bin mir nicht sicher, ob du mich oder Joey^ meinst.
Ich spiele aktiv und hätte gar nicht das Gold für so viele Leeren ;)

Wobei ich so einmalige Aktionen jetzt auch nicht schlimm finde.
Bei meiner Aussage, dachte ich eher an so Dinge, die früher möglich waren, wie massive Kills (weil ein Kill keine persönliche KU nach sich zog, mittels Auflösungen des Schutzes) und "Stalking/Mobbing" einer einzelnen Person gegenüber.
Ich schätze mal, jeder kennt Spieler, die, sobald sie on gekommen sind, dauergekillt, gestarrt, hergezaubert oder auf die XP-Verlustzauber angewendet wurden (oder was auch immer und welche Gründe auch immer dazu geführt haben, manchmal ist der Fehler ja auch einfach nur da zu sein ;)
Bei denen man sich dann gewundert hat, dass sie kurz vorher noch zig k XP mehr hatten, noch keine Natla waren oder die irgendwann einfach inaktiv wurden.

Unter den Gesichtspunkten halte ich die Aussage über die "ach so tolle Freewargemeinde" für Schönrederei.
Früher kannte man jeden noch in seiner kleinen Welt und ging vielleicht netter miteinander um oder hatte noch nicht das Gold um einfach nur dumm rumzustressen, aber
spätestens als die Welt größer wurde und Spieler anfingen Mittel massiv auszunutzen (was hier ja paradoxerweise beklagt wird, dass das nicht mehr möglich ist) wars doch mit der Gemeinde/Gemeinschaft vorbei. Paradox mein ich in dem Sinne, dass ganz egal ob Spiel (oder Realität), es einfach keine Gemeinschaft für alle ist, die sich darauf gründet einen anderen Spieler (oder Person) zu stressen.

Und nach wie vor sind die angesprochenen Dinge in freewar noch alle möglich (wenn auch nicht mehr in der Quantität):
Diebstahl/Betrug
kills, Hautbrand usw.
Leeren
Herzauber
wenn, dann haben höchstens in einzelnen Dingen manche Rassen Vorteile (Arbeiter gg Diebstahlzauber etc.)
Von daher halte ich die ganze Aufregung (" alles ist 10mal abgesichert") für ziemlich schwammig.
Bei Angriffen gilt, wer sich am meisten hochgepusht hat, wer mehr Lp hat, wer mehr Stärke hat, wer die am besten kopierte Waffe hat, aber nein, jetzt gibt es zusätzlich noch einen fairen Angriff, der wiederrum das verhindert, dass wenn man erhöht hat, dass das wieder nicht gilt, weil...
und dass ist doch einfach ein Stück back to the roots, ohne die zwischenzeitliche Entwicklung (mit Pushmöglichkeiten) komplett über den Haufen zu werfen.
Durch den fairen Angriff kann man wie in Anfangstagen angreifen, hier zählen nur Akadmemien und XP (wobei man von mir aus auch ruhig den gegenwärtigen Heilungszustand beibehalten sollte).
Ein Spiel, dass mir die Möglichkeit bietet zwischen verschiedenen Dingen zu wählen, ist mir jedenfalls lieber, als ein pures "click einfach hier!".
Aber das scheint ja gewaltig zu überfordern.

ArMaGeDdoN
Nachtgonk

Beitrag von ArMaGeDdoN » 24. Jan 2009, 16:03

oh man das spiel wird echt zum hammer
ich habe ne bessere idee wie wir alles beschleunigen

überleg..

klick... lass uns alle negativen zauber doch direkt ausm spiel nehmen das gibts ja schon irgendwo vieleicht wird es bald in alle welten eingebaut
Geniale Menschen sind selten Ordentlich, Ordentliche Selten Genial (Albert einstein) Es Lebe das Chaos Army of Darkness!

:)
Teidam

Beitrag von :) » 25. Jan 2009, 08:15

Ich hab nicht alles gelessen was ihr geschrieben habt, aber die idee find ich doof [---]

jetz ist es nicht mehr lustig die mod's (und co. group) zu ärgern :evil:
Zuletzt geändert von Xartos am 25. Jan 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unpassende Äußerung entfernt

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 25. Jan 2009, 12:26

Starren und Wegzauber wurden deutlich aufgewertet durch die Änderung und das sind ja wohl "negative" Zauber, also warum das Geheule?
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jan 2009, 12:37

space1980a hat geschrieben:Starren und Wegzauber wurden deutlich aufgewertet durch die Änderung und das sind ja wohl "negative" Zauber, also warum das Geheule?

weil man jetzt angst haben muß, selber etwas abzubekommen vorher hat man einfach starreschutz angewendet und frühlich rumgestarrt^^

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 25. Jan 2009, 12:50

Was wurde da aufgewertet? entfernt die KU bei der Starre und man kann mit der Änderung leben, so kann man als PK nie einen starren weil man ja Stareschutz angelegt haben muss um nicht KU zu werden! Ich bin kein DauerPK mehr aber beim Zauber der Starre das einzigste was mich daran immer gestört hat war die KU deswegen hatte ich als 2kxp pk auch meist Starreschutz angelegt. das man wenn man sich vor ner KU schützen will keine Starren verteilen darf ist doch totaler Schwachsinn.

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 27. Jan 2009, 14:53

Sotrax hat geschrieben:
Aber ich denke, wer austeilt, muss auch einstecken können.
Guuuute Sache... gibt einfach zu viele die einfach rumstarren und selber mächtige ect anwenden und damit quasi "Ruhe" haben :roll:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Jan 2009, 12:26

Top Änderung nu können sich die leutz nimma so sehr moppen bzw muss man immer mit nem Konter Rechnen. Noch schöner würde ich es ja befürworten das Starren eine Fähigkeit wird die man von Stufe 1 bis 10 erlernen muss. Also Stufe 1 eine Minute Starre Zeit Stufe 2 Minuten etc.
Weil gerade frische Spieler lassen gerne mal Ihren Frust an fremden Menschen ab.
Das hätte den Vorteil das Starren nur von leuten eingesetzt werden die schon bissl was vom Spiel gesehen haben sich evtl. eingegliedert haben und mit der Starre vernünftiger umgehen.
Ich war selbst mal zu Anfangs zeiten son Starre "kleiner" Und da man sich Starren schon ab "klein" leicht besorgen kann isses schonmal nimma so das die Leutz wie die irren damit rumhantieren . Bzw wird ebenso ein gewisser respeckt von den "kleinen" zu den "high" spielern aufgebaut. Denn wer dann mal meint er muss recht wild rummucken merkt schnell das ihm die Puste etwas mehr ausgeht wie nem "High" Aba blub son Buch muss natürlich schon bissl wat an zeit abverlangen.

Mei Idee hasst mich dafür oder schickts ma Gold dafür :gold: :o
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 5. Feb 2009, 15:44

mh ist aber diesmal ungewöhnlich lange bis ein "so wichtiges" update in allen welten kommt... hat das gründe oder wurds nur vergessen? (;
Bild

Gesperrt