Siedesteinmine ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Siedesteinmine anpassen?

Ja
16
34%
Nein
31
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

einstein_w6
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von einstein_w6 » 22. Jan 2009, 19:25

ne halbe minute mehr würde eigentlich schon reichen...
(\ /)
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(> <)
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Sandmann
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Sandmann » 24. Jan 2009, 19:58

Und jeder der die Mine fast alleine öffnet (also fast die ganzen 2000 Holz reinsteckt), freut sich wenn er nach 300 Minuten rausfliegt. Wenn dann müsste das ganze nach oben offen sein, damit nicht die bestraft werden, die wirklich was dafür getan haben, damit die Mine dem ganzen Getrampel der Spieler standhält.

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LuBuLegend
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von LuBuLegend » 24. Jan 2009, 23:00

nicoNoun hat geschrieben:Ja toll, und wieder mal eine Änderung nur für PKs :roll:
--> Dagegen
häää?
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BOWSER
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von BOWSER » 25. Jan 2009, 00:54

Sotrax hat schon in dem alles seinen Sinn gesehen, dass er das so gemacht hat wie es ist!
Bin deswegen dagegen!

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drazzer
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von drazzer » 25. Jan 2009, 09:26

Ich muss zugeben, dass mir diese Idee persönlich sehr zusagt. Habe es schon oft genug erlebt, dass ich 3 Tage durchgewurzelt habe (wirklich ca. 18 Stunden am Tag) und danach das Holz abgegeben habe. Die Mine war vorher vielleicht mit 100 Hölzern gefüllt. Und dann sind manche gleichrassigen Spieler so frei und meinen, sie müssen mich starren und wegzaubern, damit sie die Mine haben, die ich quasi alleine aufgebaut habe.

Naja, solche Leute gibt es, das kann man leider nicht ändern. Und es wäre wirklich etwas blöde, wenn jemand 2000 Hölzer auf Anhieb abgibt und nahezu alleine sein kann, da die anderen nur 30 Minuten haben. Würde doch die Highs noch mehr fördern, immerhin sind sie es, die die Mine zu 80% auffüllen. Ich sehe keinen Nutzen darin. Man sollte es einfach akzeptieren, so schwer es auch fällt, und die Leute spielen lassen, wie sie wollen. Ändern kannst du sie nicht, ärgern kannst du sie schon ;)

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Fowl
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Fowl » 25. Jan 2009, 11:38

BOWSER hat geschrieben:Sotrax hat schon in dem alles seinen Sinn gesehen, dass er das so gemacht hat wie es ist!
Bin deswegen dagegen!

warum hat er dann tanien geändert :mrgreen: :roll:
Konservativer gehts nicht :)



@drazzer [etc]

Man hat ja nicht 30minuten nur zu beginn, sondern 30minuten solange man drinne ist.
und das auch nur, wenn man echt 0holz abgegeben hat. die 30minuten laufen NUR ab, solang man in der mine ist.

beispiel: ich habe 60minuten Mine.

ich gehe in sie, bin 5min drinne, gehe raus. dann ist der stand bei 55minuten, wenn ich das nächste mal wieder reingehen. man kann reingehen, ne kapsel zünden, alles killen, rausgehen - das dauert maximal ne minute. also könnte mand as auch ca 30x ohne holzabgabe machen ;)


@sandmann

5Stunden. angenommen du guckst alle 5minuten einmal rein und rennst durch. sagen wir du brauchst 2minuten um einmal durchzulaufen.

12x in der stunde => 24minuten

5stunden : 24minuten => du kannst den spaß durchgehend 12,5h machen.

wer soviel spielt und das durchgehend.. :roll: naja, selbst schuld.
#BetterCallFowl
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Fetzendrache » 25. Jan 2009, 16:56

wozu gibts denn eigentlich starre/wegzauber schutz und die dazugehörigen gegenzauber...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Despair
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Despair » 25. Jan 2009, 23:59

naja finde die mine gut wie sie ist.
wenn leute meinen da drin zu campen lass sie doch (ist zwar ärgerlich aber kann man nix machen).
man kann sachen ach kaputt ändern.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
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MrSnoops
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von MrSnoops » 5. Jul 2010, 11:38

Finde die Idee grundsätzlich gut das man sich einen kleinen Vorteil erarbeiten kann. Wie das aussehen kann ist ja dahingestellt.
Es ist ja wirklich so das es gerade in der Mine von Campern nur so wimmelt, natürlich darf jeder rum lungern wo er will, jedem wie es ihm gefällt.

Aber warum sollte man den Fleiß nicht belohnen ? Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten seine Zeit in Freewar zu verbringen, die Mine ist eine für viele Spieler sehr ansprechende Variante.
Meiner Meinung nach muss nicht immer alles gleich aufgeteilt werden, es sollte auch ruhig mal einen Ansporn geben. Das Argument das die kleinen dabei schlechter Abschneiden würden ist zwar korrekt, aber die Mine ist auch erst ab einer gewissen XP - Höhe tatsächlich interessant.
Und es ist tatsächlich deprimierend wenn man wochenlang Holz sammelt, die Mine aufbaut und man 5 Minuten später feststellen darf, dass die Mine zur besetzten Zone geworden ist.

Daher mein Fazit: Fleiß belohnen :!:

Faolán Cathaír
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von Faolán Cathaír » 5. Jul 2010, 15:39

Dass das ärgerlich und ein "Problem" ist, steht außer Frage, hab selbst schon mehr mals die Mine aufgebaut und nie gecampt, weil es mir einfach zu langwielig ist. Aber mittlerweile ist es doch so, dass man davon kaum noch Nutzen hat, es gibt genug Baruschwerter und Seelenklingen und in den meisten Welten ist auch ein gelber Kristall nicht viel wert. Wenn man jetzt meint die Mine ändern zu müssen, weil dort manche Spieler campen, dann ist das eine fadenscheinige Argumentation, die zu nichts führt. Es ist genauso ärgerlich, wenn Spieler in der Eishöhle oder auf der Felseninsel am See campen. Die Questitems sind magisch und deshalb vom selben "Problem" betroffen.

Die Mine auf die Art zu ändern wäre nicht gut, da gibt es sicher bessere. Das einzig sinnvolle meiner Meinung nach wäre, die Mine für 2-3 Minuten für andere zu Sperren, damit man wneigstens einmal ungestört durchlaufen kann. Mehr muss aber auch nicht sein, und eigentlich reicht dafür auch die Zeit, bis andere Speiler kommen.

hackerzzzz
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Re: Siedesteinmine ändern

Beitrag von hackerzzzz » 5. Jul 2010, 16:21

bitte keine uralt-thread wieder hochholen, sofern sich nichts an der Idee oder den Umständen geändert hat, danke.

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