Moderatorenwahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll sich das Wahlsystem ändern?

Ja
39
72%
Nein
5
9%
Mir wurst
10
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 21. Feb 2005, 20:46

sorry aber absoluter blödsinn dann wird wieder nur nach ich-hab-euch-alle-lieb-verfahren ausgesucht... sinn = 0 die die ahnung haben, bleiben auch bei einem spielerrat auf der strecke, was weis denn ich wieviele verwarnungen du scho weg hast und weswegen? die mods wissens ;)^^

Ich hab mal ne allgemeine wahl dazu gequetscht
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 21. Feb 2005, 22:40

NUn, ich finde es auch sehr schade, wiedie wahlen in diesem spiel verlaufen, sie sind sehr eingeschränkt vor allem. ich würde mich eigentlichgerne als mod bewerben. doch meine xpzahl und mien beliebtheitsgrad stimmen nicht überein. die idee finde ich gut. aber wenn man dann bei den mods nicht beliebt ist, dann ist an auchnet in den 10.
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Feb 2005, 06:49

Fakt ist nunmal egal wie mans dreht und wendet, es werden nur die zu Mods die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen, sowohl bei den Spielern wie auch bei den bisherigen Mods und daran wird kaum ein Wahlverfahren etwas ändern.

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Feb 2005, 16:43

Nun, ich bin seit dem letzten winter hier angemeldet und verstehe viel von freewar. dieses wahlsystem, welches im moment läuft, ist extrem brüchig, und erlaubt einem keinen freuheit. da man aber die beschuldigung dfer betteleien von kim und sicher von anderen mods aberücksichtigen muss. bin ich für ein erweitertes, und nicht für ein neues system. vielleicht etwa so:

man kann zuerst alle leute wählen (mit ner suchfunktion oder mit nameneiengeben ne 6000er liste ist zuviel), die man gerne als mod sehen würde. nach einem monat werden die besten 20 oder 30 in die engeren wahl genommen. da schauen zuerst die mods ob sie von den besten 30 einige schleimer kennen und werfen die raus. dafür kommen die zum zug die die plätze 31 32 33 usw bezogen haben.

die 30 engausgewähltem, kommen wieder vor das volk und werden dann definitiv gewählt.

dass ich dafür bin dass man alle wählen kann, hängt davon ab, dass ich viele kenne, die gar nich viele xp brauchen. so zum beispiel würde es mich auch freuen, wenn man jemanden, der vertrauen und ehre hat, etwa reamun mit 0xp wählen zu können.

also macht was ihr wollt, aber die xpgrenze ist kein einschränkungsmedium, hinter dem ich stehe.

.
Zuletzt geändert von silverjean am 24. Feb 2005, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

max
Feuerwolf

Beitrag von max » 22. Feb 2005, 17:03

genau silverjean mir gehts genauso... ich spiel Freewar seit letzten Frühling.... mache leute egal wie lange sie spielen werden überhaupt net wargenommen und immer die gewählt die am meißten XP haben... aber diese Wahlidee von Silverjean ist um vieles besser als die die hier vorgestellt wird da praktisch jeder eine schance hat
Lord Sarafan

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 22. Feb 2005, 17:32

ich wies garnich, warum ihr mod werden wollt? .. wenn ihr mod seid, dann habt hr mehr arbeit, mehr pflichten und außerdem noch user, die euch anjammern beschimpfen etc .. d.h. wenn ihr weiterspielen wollt, braucht ihr weitaus mehr energie als jhetzt, wenn ihr nicht entweder das spiel oder den posten schleifenlassen wollt ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Feb 2005, 17:34

dieser text wurde von mir gelöscht
Zuletzt geändert von silverjean am 24. Feb 2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 22. Feb 2005, 21:12

silverjean hat geschrieben:mopf, leis den text mal durch den mods nicht lesen sollten. ich bin nirgends in rl sozial integriert. und freewar ist für mich längst mehr als ein spiel geworden. deshalb mäöchte ich hier eine aufgabe haben. etwas, woran man erkennt dass ich da bin. und wenn ich geh, sollte man merken dass jemand da war. das ein freund gegangen ist. ichwill nicht einfach kommen, sein und gehen...
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber geh zu einem Arzt deines Vertrauens und lass dich behandeln :!:
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 22. Feb 2005, 21:21

pöser metzle .. dann spiel fröhlich weiter und freunde dich mit ein paar anderen spielern an .. ich denke mal, es gibt bereits jetzt einige, die dich vermissen werden ..

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 22. Feb 2005, 21:24

A: Freewar ist ein Spiel.

B: Re-Amun war das denkbar schelchteste Beispiel ^^ Der hat genug Stress ^^

C: Aber bei einem hast du recht:

~~Die wahre Erfahrung eines Freewar-Spielers kann man nicht an seinen Erfahrungspunkten erkennen~~

Spiele so ziemlich seit Anfang an, 2 Monate doer so anchdem es erschienen ist, Freewar mit zahlreichen AF-Runden. habe viel Forumserfahrung bin dort auchs eit etwa Anfang an dabei. Erfahrung (in Welt 1) : 2400 ... wie ein Anfänger ;)

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 22. Feb 2005, 21:24

Was heisst da böser Metzle? Siehst du das nicht so? Tut mir ja leid, aber dagegen kann man bestimmt was machen.
Metzle

Bild

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Feb 2005, 21:26

DIeser text wwurde von mir gelöscht
Zuletzt geändert von silverjean am 24. Feb 2005, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 22. Feb 2005, 21:33

Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Schau raus und lebe. Was gehen dich die anderen Leute an? Die leben nicht dein Leben. Lass sie blubbern. Wer will schon beliebt sein? Wenn man beliebt ist, bleibt man nicht im Gespräch. Wer sich um jeden Preis beliebt machen will, der hat, und das ist meine Meinung, eh schon verloren. Die Welt hat Schleimer genug. Querdenker und Irre braucht man mehr, die das tun wozu sie Lust haben und einfach leben.

Weicht zwar alles vom Thread aber, aber musste mal gesagt werden.

EDIT: Ich hab dir den Rat nur gegeben, weil du das Inet als reale Welt ansiehst, so hört es sich zumindest an, die es aber nicht ist. Ich akzeptiere dich sicherlich so wie du bist und stelle das auch nicht als blöd dar oder sonstwas, aber trotzdem lebe und zwar nicht hier, sondern in der realen Welt.
Metzle

Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 22. Feb 2005, 21:45

Ich kann dem letzen Thread von Metzle nur zustimmen. :) Ist doch egal was die anderen sagen.

zu Lord of Death:
FW als Spiel zu bezeichnen ist falsch, wie ich mehrfach schon erwähnt habe. Selbst wenn Sotrax dies behauptet, ist das nicht so.
Richtig ist eher, dass es als Spiel konzipiert wurde, aber bei dem derzeitigen Komplexitätsgrad kann ich es mit guten Gewissen als abstraktes Modell der Realität sehen. Jeder hier ist ein Mensch, der eigenständig agiert und Freiraum hat. Sotrax hat eine Welt erschaffen, die durchaus als Parallelwelt gesehen werden kann.
Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass es auf keinen Fall ein Ersatz der sog. Realität ist, sondern lediglich ein Mittel, andere Seiten seines Charakters zu erkennen sowie in gewissem Maße auch Ziele zu erfüllen, die man sich gesetzt hat und damit sien Selbstvertrauen zu stärken, was einem auch im RL zugute kommt.

Und ja... ich hoffe mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ich als Mod wohl eine gute Arbeit machen würde. Aber ich habe schlicht und einfach zu wenig Zeit bzw zu viel zu tun, deswegen würde ich mich auch nie für einen Modposten bewerben

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass ich vom Thema abgekommen bin, also füge ich noch was ein:

Mods sollten nicht nur von den XP abhängiggemacht werden, sondern von der Spielzeit; UND man muss sich vorher bewerben (wobei dabei auch gilt, wenn jemand anderes ihn reinschreibt)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

silverjean
Nachtgonk

Beitrag von silverjean » 22. Feb 2005, 21:46

DIeser text wwurde von mir gelöscht
Zuletzt geändert von silverjean am 24. Feb 2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt