Kämpfe: Komplett berechenbar oder mit Zufallskomponente?
Sotrax,
lass es von mir aus 10% sein! mit den neuen Zaubern etc. ist das Spiel und insbesondere der Kampf ja auch schon sehr viel vielfältiger geworden!
Auch die neue Gegend gefällt mir wirklich gut, großes Lob an Tiramon!!!
Damit wir uns richtig verstehen - und ich spreche auch nochmal Rhaethan an - ich will nichts geschenkt oder so. Ich will nur nicht, dass man alles berechnen kann. Und ich will - um Gottes Willen!!! - auch keine Grundsatzdiskussion führen! Wirklich nicht!
Auch wenn das gestern so aussah... ^^
Goron
lass es von mir aus 10% sein! mit den neuen Zaubern etc. ist das Spiel und insbesondere der Kampf ja auch schon sehr viel vielfältiger geworden!
Auch die neue Gegend gefällt mir wirklich gut, großes Lob an Tiramon!!!
Damit wir uns richtig verstehen - und ich spreche auch nochmal Rhaethan an - ich will nichts geschenkt oder so. Ich will nur nicht, dass man alles berechnen kann. Und ich will - um Gottes Willen!!! - auch keine Grundsatzdiskussion führen! Wirklich nicht!
Auch wenn das gestern so aussah... ^^
Goron
Tiramon,
es soll ja nicht viel ausmachen. Weniger macht's sicher nicht aus.
Aber es ging von Anfang an um nicht viel mehr.
Ich würde es so machen, dass zum Schaden immer 1-3 Punkte dazu kommen.
Aber weil Sotrax ursprünglich gar keinen Zufall wollte und wohl auch viele andere dagegen sind, würde eine Zufallskomponente sicher nicht zu so großen Schwankungen führen.
Wahrscheinlich wäre von Anfang an eine Abtimmung mit konkreten Vorschlägen, wie sich eine Zufallskomponente auswirken könnte, sinnvoller gewesen.
Vorschlag an Sotrax: wenn Du irgendwann den Zufall in die Kämpfe einbeziehen willst und selbst unschlüssig bist, wie's genau aussehen soll, mach doch einfach nochmal eine Umfrage mit konkreten Vorschlägen!
Goron
es soll ja nicht viel ausmachen. Weniger macht's sicher nicht aus.

Aber es ging von Anfang an um nicht viel mehr.
Ich würde es so machen, dass zum Schaden immer 1-3 Punkte dazu kommen.
Aber weil Sotrax ursprünglich gar keinen Zufall wollte und wohl auch viele andere dagegen sind, würde eine Zufallskomponente sicher nicht zu so großen Schwankungen führen.
Wahrscheinlich wäre von Anfang an eine Abtimmung mit konkreten Vorschlägen, wie sich eine Zufallskomponente auswirken könnte, sinnvoller gewesen.
Vorschlag an Sotrax: wenn Du irgendwann den Zufall in die Kämpfe einbeziehen willst und selbst unschlüssig bist, wie's genau aussehen soll, mach doch einfach nochmal eine Umfrage mit konkreten Vorschlägen!
Goron
- Tiramon
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- Beiträge: 2972
- Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
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man kann aber trotzdem noch nachrechen wie man recht sicher und wie man sicher einen anderen killen kann
und da man bei nem verlust immernoch xp verliert werden es vermutlich einfach weniger kämpfe da jeder nur noch angreift wo er es ziemlich sicher weis das er gewinnt
und in größenordnungen von fireburn und mir spielen diese 1-3 schaden echt überhaupt keine rolle ...
und da man bei nem verlust immernoch xp verliert werden es vermutlich einfach weniger kämpfe da jeder nur noch angreift wo er es ziemlich sicher weis das er gewinnt
und in größenordnungen von fireburn und mir spielen diese 1-3 schaden echt überhaupt keine rolle ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't




nachrechnen kann man's immer, aber halt nicht mehr mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
dass die 1-3 punkte nur bei geringem kraftunterschied eine rolle spielen ist klar, dafür ist es ja gedacht (aus diesem grund habe ich auch nicht so genau verstanden, warum sich alle so dagegen sträuben!
). ich wollte auch nur nochmal klar stellen, worüber hier eigentlich diskutiert wird. 
wenn das kommt, wird es vermutlich effektiv nur ein punkt mehr oder eben nicht sein, um kämpfe unter schwächeren spielern spannender zu machen.
dass die 1-3 punkte nur bei geringem kraftunterschied eine rolle spielen ist klar, dafür ist es ja gedacht (aus diesem grund habe ich auch nicht so genau verstanden, warum sich alle so dagegen sträuben!


wenn das kommt, wird es vermutlich effektiv nur ein punkt mehr oder eben nicht sein, um kämpfe unter schwächeren spielern spannender zu machen.
Sotrax,
ich will Dich nicht stressen (60 Spieler online derzeit - das dürfte stressig genug sein!
)
mir ist nur noch was eingefallen zu Tiramons Einwand, dass der eine Punkt ab einer gewissen Stärke keine Rolle mehr spielt. Ich dachte eigentlich, das sei ein Argument für den Zufall, dem niemand widersprechen würde - wer sollte sich an etwas stören, das man kaum bemerkt? Na ja, falsch gedacht - jetzt ist das Contra-Argument eben, dass es sinnlos und überflüssig ist, weil es fast nix ausmacht... *seufz!*
Finaler Vorschlag meinerseits zum Zufall (bloß so als Inspiration für wenn Du dann wieder ausm Stress draußen bist!
)
10% Chance, einen "schweren Treffer" zu landen (der zumindest beim Einzelschlag auch als außergewöhnlich stark und toll angezeigt werden sollte.)
Ein "schwerer Treffer" macht Angriffsstärke/10+1 Schaden.
Die +1 natürlich, damit er auch bei Angriffsstärke < 10 überhaupt ins Gewicht fällt. Und die 10% Angriffsstärke dazu, damit auch ein Fireburn oder ein Tiramon nicht nur müde darüber lächeln kann.
Goron
ich will Dich nicht stressen (60 Spieler online derzeit - das dürfte stressig genug sein!

mir ist nur noch was eingefallen zu Tiramons Einwand, dass der eine Punkt ab einer gewissen Stärke keine Rolle mehr spielt. Ich dachte eigentlich, das sei ein Argument für den Zufall, dem niemand widersprechen würde - wer sollte sich an etwas stören, das man kaum bemerkt? Na ja, falsch gedacht - jetzt ist das Contra-Argument eben, dass es sinnlos und überflüssig ist, weil es fast nix ausmacht... *seufz!*
Finaler Vorschlag meinerseits zum Zufall (bloß so als Inspiration für wenn Du dann wieder ausm Stress draußen bist!

10% Chance, einen "schweren Treffer" zu landen (der zumindest beim Einzelschlag auch als außergewöhnlich stark und toll angezeigt werden sollte.)
Ein "schwerer Treffer" macht Angriffsstärke/10+1 Schaden.
Die +1 natürlich, damit er auch bei Angriffsstärke < 10 überhaupt ins Gewicht fällt. Und die 10% Angriffsstärke dazu, damit auch ein Fireburn oder ein Tiramon nicht nur müde darüber lächeln kann.
Goron
Re:
Sotrax hat geschrieben:Ich kann deine Argumente durchaus verstehen, Goron. Und mittlerweile gefällt mir die Idee mit dem Zufall auch immer besser. Aber wenn ich Zufall einbaue, dann nur einen sehr geringen, z.b. das jeder Spieler mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% 1 Punkt mehr Schaden macht. Mit soetwas könnte man evt. auch einen Kompromiss beider Parteien regeln.
Wollt dich nur mal dran erinnern^^
Ja, ich bin Necromantist und steh dazu
mfG Rober
_________________
destruktion ist konstruktion
_________________
destruktion ist konstruktion
Re: Kämpfe: Komplett berechenbar oder mit Zufallskomponente?
Gegen Zufall!
Gegen Berechenbarkeit!
Für den Ausbau der LP/Stärke/Aka-Sichten!
lg nun
Gegen Berechenbarkeit!
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-
- Nachtgonk
- Beiträge: 265
- Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
- Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^
Re: Kämpfe: Komplett berechenbar oder mit Zufallskomponente?
Gegen Zufall!
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lg Cesario
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lg Cesario
~Es wird Zeit das sich was ändert.~
Re: Kämpfe: Komplett berechenbar oder mit Zufallskomponente?
inwiefern ist PvP ohne Zufallskomponente aber mit entfernten Sichten nicht berechenbar? Daran würde sich nicht großartig etwas verändern. PKler wären nur vorsichtiger gegenüber 2 mal größeren, aber im Schnitt bleibt es doch gleich, die Zauber Hautbrand, Bienen und co. machen den Kill unvermeidbar.
Und sowas wie Necroposting gibt es nicht. Das hat sich nur mal Forenmoderator (ihr wisst wer) ausgedacht, weil er ein wenig ärgern wollte. Die Fragestellung die Goron hier aufwirft, ist heute wie damals anwendbar.
Und sowas wie Necroposting gibt es nicht. Das hat sich nur mal Forenmoderator (ihr wisst wer) ausgedacht, weil er ein wenig ärgern wollte. Die Fragestellung die Goron hier aufwirft, ist heute wie damals anwendbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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