Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Sorotkin » 30. Jan 2009, 10:53

Buch der Archäologie (oder Ausgrabungswissen)
Mit diesem Buch lernst du die Charakterfähigkeit Archäologie.
Damit kannst du Gebiete nach Schätzen längst vergangener Zeiten absuchen.

Die Lernzeit sollte durchschnittlich lang sein, wobei jede Stufe die Wahrscheinlichkeit steigern sollte, etwas zu finden.
Zusätzlich wird Werkzeug benötigt, z.B. eine Spitzhacke des Auftragshauses (10k AP Kosten, Angriff+1, Anforderungen mindestesns 50 XP, hohe Reparaturkosten)

In dafür sinnvollen Gebieten sollte nun die Möglichkeit bestehen, nach Schätzen graben zu können (Tal der Ruinen, Ryn, Azul, etc.).
Findbare items könnten nun alles mögliche sein:
nichts, einige Goldmünzen, mal ein paar Steinchen und neue Juwelen, sonstige Gegenstände wie zerbrochene Krüge, Tonscherben, Pfeilspitzen, Schriftrollen, kleinere Waffen und Zauber etc, was man sich bei einer Ausgrabungsstätte eben so vorstellen kann.

Hierzu könnte man sich ja auch neue items und Beschreibungen ausdenken, ja, seltene items, die eine Geschichte über das jeweilige Gebiet erzählen und Sammlerstücke werden könnten. Wie z.B.
Tonkrug von Azul
Ein Krug aus Ton, in den kunstvoll eine Bildergeschichte geritzt wurde.
Er ist vollständig erhalten, was ihn unter Sammlern sehr beliebt macht.
und dergleichen

Es muss dabei natürlich nicht alles wertvoll sein, sondern sollte, weil's eine "Abbautätigkeit" ist (idle, afk, bla) von den durchschnittlichen Gewinnmöglichkeiten etwas über dem des Ingeriumabbaus liegen (da es außerhalb des KGs risikoreicher ist unsicher zu stehen).

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Cell-i-Zenit » 30. Jan 2009, 10:58

wieviele stufen gibt es?

was bringt eine stufe?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Sorotkin » 30. Jan 2009, 11:04

nunja, so genau wollte ich es nicht ausformulieren.
Aber um mal eine Hausnummer zu nennen, z.B. 50 Stufen, jede Stufe erhöht die Wahrscheinlichkeit ein item zu finden um 1%.

Oder die Starrezeit wird pro Stufe verkürzt etc.
Hier sind sicher einige Effekte denkbar.
Zuletzt geändert von Sorotkin am 30. Jan 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Masterkriege » 30. Jan 2009, 12:13

An sich eine verdammt gute idee^^ Nur würde iche s nicht wieder an eine Chara koppeln sondeern nur an das Auftragshaus item^^
die chance etwas zu finden bei 10% zu lassen fände ich gut und eine standzeit von 30sek.
das mit den tonkrügen finde ich übrigens auch super^^ man könnte ganze, halbe udn einzelne scherben finden^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Sorotkin » 30. Jan 2009, 12:34

oja, so wärs natürlich auch gut.
Hauptsache graben und buddeln :D , eine Chara muss es nicht unbedingt sein.

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Fienchen » 30. Jan 2009, 13:36

Klingt sehr interessant... man könnte auch in Kerdis nach den Überresten der verschollenen Rasse suchen, hinterm Wasserfall versuchen, das Reich Piron auszubuddeln oder einfach nur Anatubien umgraben.

Kann mir auch gut vorstellen, dass so vergessene Städte (Gebiete) eingebaut werden können.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
serios
Wächter des Vulkans
Beiträge: 356
Registriert: 25. Mär 2008, 14:58

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von serios » 30. Jan 2009, 14:06

wenn das buch nicht über 10k kostet..
wo kann ichs abholen? xP

sotrax.. nochwas was, für was du w14 mal sein lassen kannst

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Charakterfähigkeit Archäologie (oder Ausgrabungswissen)

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Jan 2009, 16:05

ohne chara n lustiges item. mag keine chara-item komplungen :D
19k punkte. ganz schön zeuer. dafür das ma nur plunder findet ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste