SPONSOR Feature: Deaktivieren der Feldbeschreibungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet ihr die Veränderung lohnenswert und praktisch?

Ja
8
27%
Nein
13
43%
Bleib mir bitte weg mit so einem Käse
8
27%
Man muss noch dran feilen
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Illusion
Nachtgonk

SPONSOR Feature: Deaktivieren der Feldbeschreibungen

Beitrag von Illusion » 29. Jan 2009, 22:36

Halli Hallo ihr, ich hab die Sufu benutzt und nichts passendes gefunden.

Und zwar ich hab ein kleines Anliegen :)

Ich, wie auch viele andere vielleicht sind Nutzer eines Netbooks /Notebooks oder eines kleinen 15 Zoll Monitors. Nun ist mir schon länger aufgefallen, dass die Übersicht gerade bei geringen Auflösungen bzw mangelndem Bildplatz sehr zu wünschen übrig lässt. d.h. Man muss sogar für die Schnellzauberliste scrollen oder man sieht nicht wer sich gerade auf dem Feld befindet auf dem man gerade steht, was ander bank eh kaum der Fall ist aber auf unsicheren Feldern von hoher Bedeutung sein kann, drum hab ich mich auf die Suche gemacht nach Dingen die man im Frame verkleinern könnte bzw ausschalten könnte. Dann bin ich auf die Feldbeschreibungen gestoßen, die ein aktiver und alteingesessener Freewarspieler schon kennt, bzw leider auch manchmal kein Interesse daran hat sie kennenzulernen. Nun meine Idee, man könnte ein Feature einbauen, für Sponsoren, das es ermöglicht die Feldbeschreibungen auszublenden bzw einen Button oder ähnliches einbauen, der dann die Feldbeschreibungen öffnet, ungefähr in der Art und Weise, wie es bei der Itembeschreibung im Bankschließfach schon verwirklicht ist, das würde den Spielern mit kleinen Auflösungen mehr Übersicht und den anderen auch keine Vorteile, denn bei einer großen Auflösung sieht man eh schon fast alles, das wäre auch kein zu großer Bonus für alldiejenigen. Ausserdem bliebe der Rollenspielaspekt den die Feldbeschreibungen ohne Zweifel besitzen, denn jeder Spieler ist dann in der Lage trotzdem die Beschreibungen zu lesen :wink:

So und nun zerreisst mein Idee in der Luft, ich hoffe ich finde ein paar Spieler die diese Idee auch gut finden

LG Illu (Welt7)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: SPONSOR Feature: Deaktivieren der Feldbeschreibungen

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2009, 22:58

Ich spiel auf nem 10 Zoll Display und ich finde so ne Funktion echt nützlich.
Zudem wäre es nett wenn man irgwie den kartenausschnitt verkleinern könnte:)
Denn das ist wirkl unübersichtlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 30. Jan 2009, 02:48

Ja, lasst uns alles RP abschaltbar machen, für Jäger nur noch 1x auf Angreifen drücken, dann gehts schneller, das man aktivieren kann, dass Zauber automatisch nach 30min wieder erneut angehen, lasst es uns so machen, ja!!

Ein Mist^^ Ich bin absolut dagegen, wer ein RPG spielt, muss mit RP leben und Feldtexte sind ja nichtmal Pflicht zu lesen...
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jan 2009, 09:45

OmgO.o
Sag mal hast du die Idee nicht gelesen? Was wird da bitte für irgendeine Spielgruppe vereinfacht?! Jem der auf ner einigermaßen normalen Auflösung spielen kann sieht ,egal ob mit oder ohne feldtexte, eh alles. Aber soll ich dir mal zeigen wie viel ich auf nem 10 Zoll Display seh?

Von daher: Lies das nächste mal bitte ALLES richtig, und wenn du ne Idee schlecht findest und du schreibst dazu was, dann bring bitte nicht diese 0815 "Argumente".
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 30. Jan 2009, 10:12

Hmm ... also eigentlich bin ich der Meinung, dass die Feldbeschreibungen ein wichtiger Bestandteil von FW sind und man diese nicht abschaltbar machen sollte. Ich kann das jedoch mit dem zocken auf einem Netbook voll nachvollziehen.
Viel sinnvoller fände ich es aber das Frameset frei gestaltbar zu machen bzw. die Möglichkeit die Frame Größe anzupassen, davon hätten dann sowohl 22"/27"/... Widescreen Unser sowie die Netbook User etwas von.
Die Feldbeschreibungen sollten sich außerdem per Style abschalten lassen darüber hinaus kann man in einem eigenen Style noch viel mehr Anpassungen vornehmen um das zocken auf einem Netbook angenehmer zu machen.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 30. Jan 2009, 11:52

Feldtexte sind ein wichtiger Bestandteil von Freewar, gehört einfach dazu. Und wenn du es wegen kleinem Display nicht haben willst, kannste dir ja n Style basteln.
lg, merry

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jan 2009, 17:48

"bastel dir einfach n style" ich bezweifel, dass es einfach so geht...
Und wie viele User lesen bitte den Feldtext?
Wer weiß schon, dass das grab eines großem Kommandanten war?

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 30. Jan 2009, 18:13

Es geht einfach so. Mit ".mainheader {display:none;}" wäre zum Beispiel das gesamte Beschreibungs-Feld weg inkl Bild und Titel. Mit ".areadescription {display:none;}" nur die Beschreibung. Zumindest ist das theoretisch so ;-)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Jan 2009, 18:13

naja, wem es gefällt, ich bin denke spricht nichts dagegen weil ja jeder selber entscheiden kann ob man das macht, eventuell baut man noch ein jeden chat einzeln an und aus stellen zu können, ich selber würde es nicht nutzen, bin aber auch nicht dagegen

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 31. Jan 2009, 00:21

Kann man das nicht mit denn style ändern?
hab leider keine ahnung davon weil ich die nicht benutze
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Gesperrt