Weltraum aufpolieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Weltraum ''aufpoliert'' werden?

Ja - Weltraum soll aufpoliert & Sternenzerstörer geändert werden.
7
28%
Ja - Für Weltraumänderung, aber gegen die Sternenzerstörer-Idee.
6
24%
Nein, der Weltraum soll unverändert bleiben.
12
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Weltraum aufpolieren

Beitrag von Diabolic S » 2. Feb 2009, 11:15

Recht simpler Vorschlag:

Den Weltraum ordentlich aufwerten, indem man ihn mit neuen NPCs flutet und sonstwie lohnender gestalltet. Umso mehr reizvolle Gebiete es gibt um so weniger Zentralisierung und umso mehr Abwechslung, außerdem in diesem Fall ein schöner per Quest erreichbarer Ort, und nicht stupide mit Kugeln anspringbar. :D

(Begründung: Es ist völlig unergiebig den Weltraum zu besuchen, da dort kaum NPCs sind und die, die vorhanden sind, kaum rentabel sind. Dies beweist auch der Preis für Ring des Vulkans, dieser wird schließlich nicht einmal zu Spottpreisen gekauft.)

Die NPCs könnte man ja einfach aus Darkfleet entnehmen, wäre also ne einfache Umsetzung möglich. :P

Ich persönlich fänds auch schön, wenn der Sternenzerstörer vllt eine größere Änderung erfährt, da dieser seinem recht eindrucksvollen Namen bisher keinerlei Ehre zollt.

Ein Bsp dazu: Sternenzerstörer (Unique-NPC) - 600 A

=> 100k Lps, 5k Maxschaden
=> Immun gegen Schusswaffen
=> Kann das Feld, auf dem die Schlagenden stehen, bei einem Schlag dieser ''zerstören'', sodass die auf dem Feld befindlichen wie bei den Erdfeldern iwo auf der Oberfläche landen
(erfordert also Kooperation, vermutlich durch einen Helfer, der auf nahebefindlichen Feldern als Springpunkt für Persohin/Clanhin dient)
=> Kann ähnlich wie Bernstein-Doku im Weltall rumspringen (nach Schlag)
=> Kann ggf. iein Weltraum-NPC spawnen

Könnte iwas Schickes dropen, vllt ne magische höhere V-Waffe (Drohne des Sternenzerstörers V:125-140, recht kurze Haltbarkeit)
eine weitere Idee wäre: ''Beispieltöter von Sternenzerstörer wird von allen Wesen der Welt als Weltenretter verehrt und von allen Wesen 24 Std als Freund angesehen.'' (ob dies auch gegen Verräter wirkt lass ich mal offen...)
Also ein Art Gegensatz zum Verräter. Dies könnte dazu führen, dass auch in höheren Xp-Bereichen sich wieder Spieler aus ihrem Natlaschutz heraustrauen und andere Rassen spielen.

Mal Meinung kundtun pls und tüchtig abstimmen, pls!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

true--blunt
Nachtgonk

Re: Weltraum aufpolieren

Beitrag von true--blunt » 2. Feb 2009, 11:20

nette idee aber noch ausbaufähig.

für eine aufwertung/erweiterung des weltraums wär ich auch.

man könnte beispielsweise einen mond hinzufügen.

oder die verlassene raumstation als dungeon umwandeln...

oder oder ^^
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Feb 2009, 11:20

Ein Gebiet muss nicht immer lukrativ sein, außerdem scheint der Weltraum aus einer sehr eigenartigen Atmosphäre zu bestehen, so dass es dort oben kaum Leben gibt ;)

Je seltener dort oben jemand aufkreuzt, desto größer ist deine Chance oben einen Drop oder Bonus zu erhaschen :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 2. Feb 2009, 11:40

Also ich verzichte gerne mal auf ne Doppelaxt und 500 Gm (einfach mal so nen Standard-DropdurchAufladen-Beispiel :wink: ), wenn ich mich dafür nicht alle Nase lang mit wem um ein NPC kloppen muss und ich denke einfach das Spiel macht mehr Spaß, wenn 1 Person in Ragnur, eine in Wilisien und eine im Weltall rummetzelt, als dass 3 Personen in Wisilien nach Frostdämonen suchen (nur um das zu veranschaulichen). Daher denke ich schon, dass jedes Gebiet iwelche Reize bieten sollte, eben um ne dezentralisierende Wirkung zu erlangen...

Übrigens bedeutet NPC einfach nur non-personal-charakter, hat also nicht unbedingt was mit Leben zu tun. Es können ja zB wie in Darkfleet Raumschiffe oder sonstige Ufos sein...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2009, 11:43

Im Weltraum sind mir jetzt schon zu viele Personen und das noch verschlimmern? Nee, muss doch nicht sein, ein paar ruhige Gebiete / Dungeons müssen schon sein.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 2. Feb 2009, 11:48

Also die Verkaufsrate von Ringen des Vulkans sprechen eindeutig dagegen, dass viele Leute in den Weltall rennen - und kann mir auch nicht vorstellen, dass da viele hochgehen um 100Gm zu erjagen. :wink:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2009, 11:59

Was auch kein Wunder ist, da man pro Besuch im Vulkan zweimal in den Weltraum kann. Auch will keiner abstreiten das der Vulkan häufiger besucht wird, daher hat man ein deutliches Überangebot an Ringen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Feb 2009, 12:04

Reduzierung der Droprate der Ringe *vorschlag*

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 2. Feb 2009, 12:07

Naja ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen was gegen die Umgestaltung des Weltraums in ein ernstzunehmendes Jagdgebiet spricht, dann macht die Vulkanringflut wenigstens Sinn. Und es heißt ja Freewar, nicht Freeknudel, weiß also nicht wo es noch groß ruhige Gebiete bedarf?! Es steht ja nicht zur Debatte die Feldbeschreibungen im Gegenzug rauszunehmen oder so...und ruhige Orte zum fröhlichen Plauderchat gibt es eigntl genug: zB See des Friedens, magisches Licht in Gobos, wahlweise Göttertempel, usw...
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 2. Feb 2009, 12:11

Diabolic S hat geschrieben:[...]Und es heißt ja Freewar, nicht Freeknudel, weiß also nicht wo es noch groß ruhige Gebiete bedarf?![...]
Bitte informiere dich, wieso Freewar, Freewar heißt, bevor du damit argumentierst ;)

Ich denke man muss auch damit klarkommen, dass nicht jedes Gebiet rentabel sein und Profit bringen muss, denn Freewar ist mehr als nur stupide Goldmengen sammeln und damit rumprotzen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 2. Feb 2009, 12:14

Vidar hat geschrieben:...denn Freewar ist mehr als nur stupide Goldmengen sammeln und damit rumprotzen.
das halte ich für ein Gerücht :wink:
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 2. Feb 2009, 12:49

Ich halte den Weltraum nur für einen kleinen Spaß und bin deshalb zum Trillionsten Male gegen eine Aufwertung.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 2. Feb 2009, 13:13

finde besonders die idee mit dem sternenzerstörerer gut das der das feld zerstört, da hätte ich noch ne idee, der sternenzerstörer (das NPC selbst) wird gleichzeitig zu einem dungeon, der nur dann betrehtbar ist wennder sternenzerstörer da ist, ist ja immer hin ein raumschiff warum also icht betrehtbar??

wenn sich wer im sternenzerstörer befindet während dieser zerstört wird, fliegen die personen aus dem dungeon raus und landen iwo auf der erde.

Du hörst nur noch einen lauten Knall als der Sternenzerstörer explodiert und wirst ohnmächtig. Als du aufwachst merkst du das dich die Druckwelle der Explosion auf die Erde (Heißt die welt ind fw so überhaupt??)geschleudert hat.

außerdem könnte im Dungeon selber, während auf den sternenzerstörer eingeschlagen wirdalle 10k LP die das vieh verliert eine nachricht auf dem feld kommen:
Überall im Raumschiff leuchten rote Lampen auf und aus den Lautsprechen hört man wie eine fremde Stimme sagt: "Wir werden angegriffen! Dies ist keine Übung"

oder so in der art =)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Feb 2009, 15:16

ich würde noch ne Pflanze rein hauen und gut is. Ansonnsten was ich in nem gleichen Thread von vor nem Jahr schrieb . Müsst ich jetzt suchen wenn ich ihn finde melde ich mich wieder.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 2. Feb 2009, 16:49

würde sagen man kann sich da n raumschiff kaufen und damit in darkfleet rumsegeln :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt