Tijana hat geschrieben:Gegen einen aktiven Theseus würdet ihr alle nicht mithalten. Zu seinen aktiven Zeiten war über 1/3 der Maha in seiner Hand.
Naja, Danke für die Blumen, aber die Zeiten sind ja mittlerweile vorbei. Trotzdem schön, dass ich trotz länger anhaltender nicht wirklicher Aktivität immer noch erwähnt werde. Heutzutage würde ich da wohl nicht mehr mithalten. Doch ein Markthallenmogul ist für mich keiner, der den ganzen Tag an der Maha steht und Items rausfischt. Ich sehe da eher einen Händler, der die Grundversorgung in möglichst vielen Items herstellt und sich mit Partnern auch mal abspricht, und bestimmte Preise durchsetzen kann.
Eine Meisterleistung von Maha-Händlern fand ich die Zeit, wo die Preise für Waffen deutlich erhöht wurden in der Maha (Giftdolch ohne Schutz für >8.000gm).
*schwelgt in Gedanken an die Zeit, wo der Diebstahlzauber für längere Zeit 180gm gekostet hat, Starrezauber 200gm, Wakruds für 45gm zu kaufen waren und denkt auch an die Zeit, in der ich die Ehre hatte, die Amulette des schwachen Wissens für einen obulus von 10% Vermittlungsgebühr für mindestens 25K gm in der Maha zu verkaufen.*
Wenn man mich erwähnt, sollte man Leute wie Fistandantilus und auch Funkenflug erwähnen. Spielten alle in einer Liga. Allerdings ist die Umfrage wohl eher auf den IST-Zustand gemünzt.
Im übrigen will ich hier mal die Möglichkeit nutzen, den ersten mir bekannten größeren Maha-Händler zu würdigen. Er hieß Krösus und ebnete mir den Einstieg in den Handel.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland