Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2009, 20:57

Natürlich kann er sich noch bewegen, er brauch nur Natla werden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2009, 21:07

Magnus Luterius hat geschrieben:Warum muss das geändert werden? Also mir schadet das nicht, wenn jemand anderes soviele Items auf der Hand hat, ist doch sein Bier, wenn er sich nicht mehr bewegen können will.

Neidisch?
Das "Warum" habe ich bereits in meinem Post beantwortet darum ist sowohl Deine Frage als auch die dumme Bemerkung darunter völlig überflüssig :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 21:10

-=Baphomet=- hat geschrieben:Natürlich kann er sich noch bewegen, er brauch nur Natla werden :wink:
Ja, also sowas will ich nicht "bewegen" nennen. Und wenn doch, dann ist er Natla aus gutem Grund: Er ist Händler und kann sonst nix machen. Idealer Natla. Alles in Butter.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Feb 2009, 21:32

Super Sotrax. Es ist zwar selten dass du doch von so etwas dämlichen zulabern lässt ohne wirklich alle Seiten zu bedenken, aber es pssiert leider gottes doch ab und an.

Wenn du diese Änderung damit verbindest, dass man
a) Minus-Konten resetted und
b) Items, die aus der Maha zurückkommen auf die Hand bekommt...

dann wäre diese Änderung super. Aber eben dieser Mist (ich würde es sogar Logikfehler im System nennen) ist doch Schuld an den negativen Kontostand. Ich hab nämlich keine Lust mich JEDEN Tag vor 24 Uhr einzuloggen um krampfhaft schauen zu müssen, ob mir was aus der Maha zurückkam... was leider sehr oft passiert. *kopfschüttel..*
...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 22:02

@Lukowski:

Häh? Ich versteh dein Problem grad nicht. Bist du betroffen von dem Negativkonto?

Items auf die Hand ist Quark. Kaktusfleischhändler stellt 500 Gerichte rein, davon werden 400 verkauft und der Rest fliegt direkt auf die Hand. Am besten noch so, dass er erstmal gar nicht mehr vom Fleck kommt und erst recht nicht zur Maha.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Feb 2009, 22:05

Magnus Luterius

die meisten händler stehen ja an der maha,also ist das egal. so,wie es jetzt ist,ist es schon richtig. es wäre noch beser,wenn es endlich wirklich mal eine itembeschränkung gäbe .

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Feb 2009, 22:09

Es gibt mehrere Dinge, welche beim aktuellen Handelssystem / MaHa überarbeitet werden müssten. Luko macht sich eben dafür stark, ich finde es immer noch schwachsinnig das nicht die ältesten Items zuerst verkauft werden (denn dadurch landen bei mir auch regelmässig Sachen im SF, obwohl gut gekauft wird) und manch einer kriegt einen Brechreiz beim herausnehmen aus der MaHa.

So als grösseres Gesamtpaket wäre die Änderung halt viel hübscher gewesen :wink:

Und von dieser MaHa-Steher-Sache gar nicht erst gesprochen *hust*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 22:11

Also ich kenn Kaktusfleischhändler, die gern ma die die Welt springen. Durch Item-Auf-Die-Hand bestraft man die nur unnötig.

Aber die Item-Beschränkung unterschreib ich. Mehr als 2000 Items braucht der größte Händler nicht, in der Bank wird ja durch die jetzige Änderung und die begrenzten Zinsen schon genug beschränkt.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 2. Feb 2009, 22:14

Magnus Luterius hat geschrieben:@Lukowski:

Häh? Ich versteh dein Problem grad nicht. Bist du betroffen von dem Negativkonto?

Items auf die Hand ist Quark. Kaktusfleischhändler stellt 500 Gerichte rein, davon werden 400 verkauft und der Rest fliegt direkt auf die Hand. Am besten noch so, dass er erstmal gar nicht mehr vom Fleck kommt und erst recht nicht zur Maha.
Jo und mit diesem Ansatz zwingst du deine von dir skizzierten Kaktusverkäufer TÄGLICH am besten jeden Abend online kommen zu _müssen_ und nie vergessen zu _dürfen_, dass noch was im Fach ist. Weiterhin ist dein 500->400 Beispiel ein Traum eines jeden Verkäufers und bei weitem nicht die Realität. Sicher mag das in der einen oder anderen Welt so sein, keine Ahnung, aber in keiner Welt, die ich aktiv kenne ist dies der Fall. Oft gibts sogar 'idioten', die nicht mal Wettbewerber zum selben Preis zulassen und auch da unterbieten, was dann zur Folge hat, dass alles, was man einstellt, zurückkommt. Und ist man am nächsten Abend mal nicht on, hat man mal wieder den leckeren Salat, den dieser Logikfehler verursacht.

Hauptgrund dieser Änderung war es - wie im entsprechenden UI-Thread angesprochen -, dass es trotz minus-konto möglich ist für 3gm/item in die Bank einzulagern. Würden Items auf die Hand kommen, wäre das Problem sofort gelöst... aber neeee hier muss ja noch n Stück Scheisse mehr auf die Schippe gelegt werden, damit wir Spieler wie bei fast jeder Änderung des aktuellen Updates blöd aus der Wäsche schauen. Aber so ist halt fw... wenn weiterhin nur auf das lauteste geheule gehört wird, landen wir bald da wo wir immer hin wollten: im aus ;o
...

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 22:31

Ich versteh das Problem immernoch nicht. Der Kaktusfleischverkäufer hat wie jeder andere Händler auch einfach ein positives Konto.

Oder meinst du, weil der Verkäufer dann einfach wegen den Lager-Unkosten der Bank on kommen muss? Dann kann ich den Einwand verstehen. Trotzdem gefällt es sicher den meisten Spielern nicht, wenn Items auf die Hand kommen.

Dein Problem könnte man lösen, indem mit ner Fähigkeit die Einstellzeit erhöht werden kann auf bis zu 2-3 Tage, oder man auswählen kann, ob die Items zur Bank oder ins Inventar gehen. Der Ansatz ist sicher noch interessant, die momentane Änderung aber auch auf jeden Fall zu befürworten.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 2. Feb 2009, 22:37

sind noch nen paar änderugen an der maha nötig,aba das ist schonmal ein guter anfang(und ich bin maha händler!)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 2. Feb 2009, 22:59

Finde ich ganz toll die änderung :D
besonders weil die idee von mir war :wink:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 2. Feb 2009, 23:46

Ich warte immernoch auf die Rücksetzung der Schulden wegen der negativen Zinsen. Ansonsten, bye bye Händleracc :wink:
oder wars doch bye bye sf und Hallo Inventar?
Zuletzt geändert von alcfac am 2. Feb 2009, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2009, 23:46

alcfac hat geschrieben:Ich warte immernoch auf die Rücksetzung der Schulden wegen der negativen Zinsen. Ansonsten, bye bye Händleracc :wink:
Bye Bye
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Unna
Waldschlurch

Beitrag von Unna » 2. Feb 2009, 23:56

alcfac hat geschrieben:Ich warte immernoch auf die Rücksetzung der Schulden wegen der negativen Zinsen. Ansonsten, bye bye Händleracc :wink:
oder wars doch bye bye sf und Hallo Inventar?
Warum sollten die negativ Konten auf 0 gesetzt werden ? Streng genohmen könnte man auch von einer Art Bugusing sprechen und die Leute können froh sein, wenn Sie keinerlei Konsequenzen davon tragen.

Jetzt noch ne Änderung, das man ohne Konto keine Sachen mehr in der Maha verkaufen kann um die Sachen abzurunden und es passt doch. Währe zwar schön, wenn man beim einstellen in die Maha die Wahl hätte, ob das Item, falls es nicht verkauft wird, entweder zurück ins Inventar kommt oder auf die Bank, aber das dürfte zuviel aufwand bedeuten.

Gesperrt