Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 3. Feb 2009, 20:21
Tijana hat geschrieben:Nette kleine Änderung, hoffentlich sterben nicht zuviele Leute an NPCs sodass der schrei nach einer Sicherheitsabfrage deutlich wird.
Die Sicherheitsabfrage nennt sich "Angreifen"-Link

Lesen gefährdet die Dummheit.
-
-Kuscheltigger-
- Kaklatron
Beitrag
von -Kuscheltigger- » 3. Feb 2009, 20:26
Der eine Klick im Angreifen Menü tut auch niemandem weh oO Ich find die Änderung irgendwie sinnlos, Ich war bisher so zufrieden wie es war, wenn es drin bleiben sollte bitte abschaltbar wie Gruppeneinladungen und ähnliches^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Feb 2009, 20:26
@Kuscheltigger: Du kannst es über einen eigenen Style derzeit abschalten. Wie gesagt, einige finden es sicher sinnlos und werden es eher nicht verwenden, daher einfach abstimmen.
---
Sotrax
-
-Rexxar-
- Kaklatron
Beitrag
von -Rexxar- » 3. Feb 2009, 20:28
Asgard_W3 hat geschrieben:Erst ab 50 XP find ich totalen Quatsch, das verwirrt die Neulinge doch erst recht *denk
Da stimmt ich vollkommen zu. Jemanden mit < 50 XP als Neuling zu bezeichnen ist ebenso Driss wie jemanden mit knapp > 50 XP erfahren zu nennen. Ich bin auch mit 300XP und mehr noch an NPCs verreckt, weil ich nicht wusste, dass mein Schaden sich aus der Differenz von meiner Verteidigung und dem Angriff des betrefffenden Viechs errechnet. Und wenn dann auf einmal da ein Gelaber von "Schnellangriff" steht, wo früher nur "Angreifen" stand - dann verwirrt das mMn umso mehr, als wenn gleich am Anfang was dasteht, der User das ausprobiert und checkt - aha, damit klopp ich direkt druff.
Summa summarum
für die Änderung, aber
gegen irgendwelche XP-Beschränkungen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Feb 2009, 20:29
Wie gesagt, 50 XP sind ja auch schnell gemacht und dann sieht man es dauerhaft.
Ich will halt, dass Neulinge erstmal das Menu lesen müssen was ein Angriff ist, bevor sie so direkte Abkürzungen verwenden. Und nach 50 NPCs haben sie zumindest mal alle Angriffsmöglichkeiten durchgelesen.
---
Sotrax
-
Whatsername
- Klauenbartrein
-
von Whatsername » 3. Feb 2009, 20:31
Ja und was ist dann mit dem gruppenunique angriffslink?
-
spiderman
- Feuerwolf
Beitrag
von spiderman » 3. Feb 2009, 20:33
ich find die änderung klasse
man sollte vllt im sponsor-menü einstellen können ob der schnellangriff angezeigt wird oder nicht
das mit der 50xp beschränkung find ich ungeeignet.. praktisch behaupte ich einfach mal dass jeder neulig spätestens nach dem 2. mal gemerkt hat dass man lieber vorsichtig mit dem schnellangriff umgehen sollte
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Feb 2009, 20:34
Naja, seht das mit den 50 XP so: Erst mit 50 XP hat man auch die nötige Erfahrung, um derart schnelle Angriffe durchzuführen.
---
Sotrax
-
Enchanter
- kleines Schaf
Beitrag
von Enchanter » 3. Feb 2009, 20:37
Aber, Rexxar, nicht jeder muss so sein wie du. Es gibt ja auch welche, die das als logisch sehen, dass sich der Schaden so errechnet.."Aha..der hat Angriffsstärke 3..wieso zieht er mir 2 LP ab? Achso, weil ich eine Verteidigungsstärke hab..is logisch..*weiterkillt* "
Aber die änderung ist im großen und ganzen ganz okay

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 3. Feb 2009, 20:43
Enchanter hat geschrieben:Aber, Rexxar, nicht jeder muss so sein wie du. Es gibt ja auch welche, die das als logisch sehen, dass sich der Schaden so errechnet.."Aha..der hat Angriffsstärke 3..wieso zieht er mir 2 LP ab? Achso, weil ich eine Verteidigungsstärke hab..is logisch..*weiterkillt* "
Aber die änderung ist im großen und ganzen ganz okay

Hust ja das sollte niemanden überraschen. Wobei ich beim Start von meinem Fw Leben schon über 7 Jahre Rollenspielerfahrung mitbrachte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
ballack
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von ballack » 3. Feb 2009, 20:48
Sotrax kannst du nicht einbauen das man den Angriffslink wegmachen kann und nur bei Uniqes vorkommt?
Bei einstellungen den Link wegachen mein ich damit^^
Wäre geil

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 3. Feb 2009, 20:51
@ ballack: Was genau meinst, alle Angriffslinks entfernen bis auf Uniques? Bei Uniques gibts eh keinen Schnellangriff.
---
Sotrax
-
Merry
- Teidam
Beitrag
von Merry » 3. Feb 2009, 20:52
ballack hat geschrieben:Sotrax kannst du nicht einbauen das man den Angriffslink wegmachen kann und nur bei Uniqes vorkommt?
Bei einstellungen den Link wegachen mein ich damit^^
Wäre geil

Ja genau, dann bleibt da nur noch Schnellangriff. Damit man sich auf gar keinen Fall mal verklicken kann...
lg
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 3. Feb 2009, 20:53
Sotrax hat geschrieben:@ ballack: Was genau meinst, alle Angriffslinks entfernen bis auf Uniques? Bei Uniques gibts eh keinen Schnellangriff.
Wäre aber lustig
Weltenwandler Schnellangriff
Weltenwandler stirbt im Kampf xxx)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 3. Feb 2009, 20:55
ich denke er meint das so wie das damals mit greasemonkey+script ging: alle angriffsoptionen neben dem npc namen
Giftgeist von Narubia - Schlag - Clanschlag - Gruppenschlag
Bazinga!