Hey Leute,
hätte mal einen Vorschlag das es eine art Freewar-Zeitung geben sollte. ( name kann noch festgelegt werden)
Mein Vorschlag :
-Gebäude sollte in Konlir stehen
-Für jeden Zugändlich sein
-Mitarbeiter sollten gewählt werden (jenach möglichkeiten)
Inhalt:
-Grundrisse normaler Zeitungen, also Deckblatt und so ähnliches
-Ereignisse wie Jackpot gewinner, Pensal-Feuer löscher usw.
-Info\s über Tombola oder Käufe/Verkäufe können veröffentlicht werden gegen bezahlung von z.B. 10gm
-Zeitungspreis kann ja dann festgelegt werden sollte aber nicht so hoch sein da sie jeder käufen können sollte.
So das war mein Vorschlag, ist natürlich noch Ausbau- und Verbesserbar aber so ungefähr sollte die Zeitung dann aussehen was haltet ihr denn davon ?
Freewar Zeitung
Re: Freewar Zeitung
http://www.kodobo.de/
-Freewarzeitung
-aktuelle News aus allgemeinen Themen und den Nummernwelten
-Sportteil
-Preisrätel u.ä.
Mehr kannste nu wirklich net erwarten.
-Freewarzeitung
-aktuelle News aus allgemeinen Themen und den Nummernwelten
-Sportteil

-Preisrätel u.ä.
Mehr kannste nu wirklich net erwarten.

Ich schlage vor du siehst dich ein bisschen nach den diversen Zeitungsprojekten um sowie dem (soweit mir bekannt) einzigen noch laufenden
http://www.kodobo.de
von wem sollten die mitarbeiter gewählt werden? Wer garantiert das die Leute nicht ohnehin nach 2 Artikeln abspringen (zu Mheatus schau).
Im Prinzip eine witzige Idee, sicher, aber bisher hat kein solches Projekt lange durchgehalten, da macht es wenig sinn das ingame zu integrieren - zumal da sehr viel Arbeit fällig wäre damit die Zeitung ohne Engine-eigene Restriktionen erstellt werden könnte.
http://www.kodobo.de
von wem sollten die mitarbeiter gewählt werden? Wer garantiert das die Leute nicht ohnehin nach 2 Artikeln abspringen (zu Mheatus schau).
Im Prinzip eine witzige Idee, sicher, aber bisher hat kein solches Projekt lange durchgehalten, da macht es wenig sinn das ingame zu integrieren - zumal da sehr viel Arbeit fällig wäre damit die Zeitung ohne Engine-eigene Restriktionen erstellt werden könnte.
Bazinga!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
grml wollte auch den kodobo posten, naja egal wie gesagt, derkodobo hat alles was man braucht
Zu der Idee:
An und für sich bin ich gegen eine Zeitung IN Freewar und es wurde oft vorgeschlagen, dass ich damit doch mal mit Sotrax reden solle, dass man den Konlirer Dorfboten doch auch irgendwie Ingame lesen kann, doch da bin ich stark dagegen. Es begrenzt einfach den Inhalt - was man schreiben darf. Während man bei einem externen Fanprojekt eigentlich alles schreiben darf , könnte man sich bei einer integrierten Zeitung über jeden Artikel beschweren und fordern, dass er geändert würde - was auch gemacht werden müsse, da es ja offiziell ist.
Deswegen wäre da ein Gebäude im Spiel oder ein Item im Inventar fehl im Platz.
Die Ereignisse wie Jackpotgewinner etc liessen sich nur auf eine Welt bezogen verwirklichen. Da der Konlirer Dorfbote versucht alle Welten abzudecken und auch nur monatlich erscheint, sind solche Themen da nicht machbar , aber bei einer Weltenabhängigen Zeitung wäre es sicher schön - genau wie wechselnde Marktpreise oder Börsensplits/zusammenführungen.
Zum Konlirer Dorfboten:
Ist schon lange nix mehr erschienen, wird aber noch. Problem ist einfach, wie kaot schon andeutete, dass die meisten Autoren nach einer oder zwei Ausgaben die Interesse an dem Schreiben verlieren und Zusagen zu Artikel geben, die dann doch niemals abgegeben werden. Ich mache mir Gedanken, wie man das ändern kann. Und so wird es bei der nächsten Ausgabe auch eine Umfrage für die Leser geben, wie sie sich den Dorfboten wünschen würden... Grund dafür ist übrigens auch, dass die viele Arbeit der Autoren und allgemein an der Zeitung nie kommentiert werden. Egal ob über Kritik oder Bestätigung erhält man pro Ausgabe nur von 3 oder 4 Usern ein "gute Ausgabe" und das wars für den Monat wieder
An und für sich bin ich gegen eine Zeitung IN Freewar und es wurde oft vorgeschlagen, dass ich damit doch mal mit Sotrax reden solle, dass man den Konlirer Dorfboten doch auch irgendwie Ingame lesen kann, doch da bin ich stark dagegen. Es begrenzt einfach den Inhalt - was man schreiben darf. Während man bei einem externen Fanprojekt eigentlich alles schreiben darf , könnte man sich bei einer integrierten Zeitung über jeden Artikel beschweren und fordern, dass er geändert würde - was auch gemacht werden müsse, da es ja offiziell ist.
Deswegen wäre da ein Gebäude im Spiel oder ein Item im Inventar fehl im Platz.
Die Ereignisse wie Jackpotgewinner etc liessen sich nur auf eine Welt bezogen verwirklichen. Da der Konlirer Dorfbote versucht alle Welten abzudecken und auch nur monatlich erscheint, sind solche Themen da nicht machbar , aber bei einer Weltenabhängigen Zeitung wäre es sicher schön - genau wie wechselnde Marktpreise oder Börsensplits/zusammenführungen.
Zum Konlirer Dorfboten:
Ist schon lange nix mehr erschienen, wird aber noch. Problem ist einfach, wie kaot schon andeutete, dass die meisten Autoren nach einer oder zwei Ausgaben die Interesse an dem Schreiben verlieren und Zusagen zu Artikel geben, die dann doch niemals abgegeben werden. Ich mache mir Gedanken, wie man das ändern kann. Und so wird es bei der nächsten Ausgabe auch eine Umfrage für die Leser geben, wie sie sich den Dorfboten wünschen würden... Grund dafür ist übrigens auch, dass die viele Arbeit der Autoren und allgemein an der Zeitung nie kommentiert werden. Egal ob über Kritik oder Bestätigung erhält man pro Ausgabe nur von 3 oder 4 Usern ein "gute Ausgabe" und das wars für den Monat wieder
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich fände ehr so ein schreiben das jeden spieler über ein update informiert gut. so weiß man auf einem blick immer was nue ist und verändert wurde.
aber sonst -> kodobo
aber sonst -> kodobo

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Quasi sowas?ich fände ehr so ein schreiben das jeden spieler über ein update informiert gut. so weiß man auf einem blick immer was nue ist und verändert wurde.
[/Eigenwerbung]
Aber das würde ich weniger als ingame, sondern eher als newsletter machen, zu dem sich ja ohnehin jeder bei der anmeldung mit angemeldet hat^^
Bazinga!