Gangrils hat geschrieben:
Ein Item klauen..ok aber was hat es denn für einen Sinn wenn man spieler komplett leerklaut??
Was für einen Sinn hat es andere Spieler zu killen ?
Was für einen Sinn hat es diese Frage dazuzu schachteln völlig andres Thema Oo
Hier wurde ein Bestandteil des Spiels hinterfragt, in meiner Antwort auch, also kein Unterschied. Stellt man das eine in Frage kann man das andere ebenso in Frage stellen.
Und um genau das geht es hier..Spieler werden die Auftragszaubergeklaut..werden emmens am Spielverlauf behindert usw.
Spieler werden Lopaknüsse, Fugorpilze und ähnlicher Tand geklaut, der Dieb schadet sich selbst damit weit mehr als seinem Opfer !
Falsch meißt hat es der Dieb primär auf eine Sache abgeshen sonnst würde er das nicht machen. Oke es gibt Idioten die noch keine Sicht der Dinge kennen aber *hust*
Dieses "Falsch" geb ich gerne zurück denn es geht hier nicht um den Diebstahl eines einzelnen Items, was Du bemerken dürftest wenn du alles nochmal liest
Anfänger wird so der Spielspass verdorben und löschen sich..
Das gleiche gilt in noch viel stärkerem Mass für das killen
Ja nur das man nicht selten sieht wie "neue" Spieler daran tatsächlich verzweifeln wenn sie Klau gemoppt werden und das Spiel wieder wütend verlassen.
Das halte ich für ein Gerücht, viel häufiger sieht man Spieler wütend das Spiel wieder verlassen weil sie andauernd gekillt werden (nebenbei mal die Frage was "Klau gemoppt" eigentlich bedeutet
)
Deswegen finde ich das man eine Anwendzeit einführen sollte z.b. von 6 secunden..weil so dauert das klauen von 100 Items z.b. 10 minuten und man kann denjenigen helfen oder so und nicht 15 sekunden und er hat nichtmal mehr seine Hosen an...
Wenn ein Dieb sein Opfer vorher durchleuchtet und zB sieht dass dies ein "wertvolles" Item (Wert zB zwischen 500-1000GM)und zB 10 Plundersachen mit sich rumträgt dann kann er versuchen mit normalen DZ dieses Item das er möchte zu erwischen. Nur in den seltensten Fällen bekommt er das beim ersten Versuch, evtl erst beim vierten oder fünften, wenn er Pech hat sogar erst beim zehnten ! Und nun frage ich Dich ernsthaft welcher Spieler so lange wartet bis der Dieb 3, 4 oder noch mehr DZ angewendet hat
Mal ganz zu schweigen von Deinem Beispiel mit 100 Items
Wie war das doch in der aktuellen PK-Diskussion ? Die PKs heulen sogar noch wenn das Opfer nur knapp 1 Sekunde Zeit zum reagieren hat !!!
Tja Rondo gibt so Prof Diebe die das in binnen Sekunen machen
Soso, ProfDiebe klauen binnen Sekunden 100 Items.....schon klar
und meißt "neue" Spieler reagieren zu spät weil se keine Ahnung haben was überhaupt geschieht mit ihnen. Dazu kommt das "alte" Spieler die bereits erfahrener sind meißt nur dann leer geklaut werden wenn Ihr Pc iwi rumspackt. Bis man da wieder alles in Gange bekommt (Firefos wieder sich sammeln lassen oder der Pc laggt wie horsch.
Na und, dann haben diese "neuen" Spieler eben 2 Goldkrebspanzer, 5 Heilzauber und ne Lopaknuss an den Dieb verloren, was solls ? So lernen sie dass sie auf wirklich wertvolle Dinge auch aufpassen müssen und haben dafür nichtmal viel Lehrgeld bezahlt !
Es gibt genug alternativen..effektiver diebstahlzauber z.b. was hat es denn für einen Sinn Spieler Auftragszauber zu klauen usw...
Die effektiven DZ sind viel zu teuer um sie wirklich als "Alternative" zu betrachten, da müsste ein Item schon rund 2k einbringen nur um keinen Verlust zu machen !
Und wenn ein Dieb Auftragszauber erwischt lach ihn doch aus, er hat schliesslich Verlust gemacht dabei !
Darumgeht es aber nicht Rondo. Ob der Dieb nun Verlußt gemacht hat oder nicht Sinn ist es nicht das vor allem "neue" Spieler Ihr Aufträge nich hinbekommen weil se meinetwegen Ihr noch nich geschütztes Unique mit sich rumtragen oder so.
Wer sich schon ein Unique machen lassen hat der weiss genug über das Spiel um eben dieses auch für 500-600GM vor Diebstahl schützen zu lassen !
Und wenn sie mal wirklich nen Auftrag nicht erledigen können, was passiert dabei ? Sie verlieren nichts ausser ein wenig Zeit !!
Mobben ist nicht ziel dieses Spieles und man sollte dagegen vorgehn..
In Zeiten in denen viele Items mit Wert um die 500GM schon Diebstahlschutz haben ist es einfach nur völlig lächerlich wegen Diebstahlzaubern von Mobbing zu reden !
Oh hast du ne Ahnung Rondo.
Wie oben schon gesagt, hab ich halt nicht
Mach dir mal nen frisch Account und komm mal irgendwie ins Schussfeld eines Diebs du kommst kei Feld mehr vorran den da wird bei jeder Möglichkeit nur mal so aus Spaß Grundausrüstung und Bibabo geklautnicht um das der Dieb Gewinn macht. Sondern nur damit der andre sich in den Arsch beißt und nimma vorran kommt.
Der Dieb macht nicht nur keinen Gewinn sondern er macht mit der Methode garantiert jede Menge Verlust und alleine das Wissen darüber würde mir einen enormen Spass bereiten !
[/quote]
Im Prinzip ist es mir tatsächlich nun oft mit Test Accs in Nummer Welten vermehrt aufgefallen das gerade "auch neue" Diebe sich ne heiden Gaudi drauß machen das se andre"neue" Spieler mit Diebstahl sowas von kapput mobben bis nimma geht.
Wie bereits gesagt ist sowas einfach nicht möglich !
3 Mal und das ist mein voller Ernst musste ich mit ansehen wie Leutz das Spiel sauer wieder verlassen und auch nicht wieder kommen. Dunkel Ziffern will ich da nur mutmaßen aber wenn ich davon ausgehe das ich nicht spezifisch nach solchen Situationen ausschau hilt isses erschreckend!
Ein solches Märchen ändert nichts daran dass es so ziemlich das leichteste überhaupt in dem Spiel ist sich gegen Diebe zu wehren bzw sich vor ihnen zu schützen !
Meines Achtens gibt nur eines Abhilfe. Die Zeit hochschrauben is qwatsch da stimme ich Rondo voll und ganz zu. DOCH und nu kommt n Vorschlag den ich persönlich für am saubersten halte.
Fähigleit Diebstahlkunst:
Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit kannst du 1 Sekunde schneller klauen.
10 Stufen gibt es nach einem Diebbstahl wird es ab norm 11 Sekunden dauern bis man wieder Diebstahlzauber anwenden kann. Somit wird verhindert das "neuspam mobbbing Diebe" auf den Geschmack kommen andre "neulinge" fertig zu machen. Die Lernzeit sollte etwas Zeit kosten aber nicht Zuviel Gesammtlernzeit 20 Tage. Und das Buch dazu ist erst ab 1000Xp lesbar. Somit hört diese Gediebe bei den "neuen" spielern auf und es verlässt kei frischer Spieler mehr das Game. Diebsehöhle Zauber sollten von der Fähigkeit ausgeschlossen sein nur Diebstahlzauber direkt sind mit der Fähigkeit gekoppelt. Sinn macht es alle male.
Klauen will gelernt sein.
Das ist einfach nur ein ganz ganz grosser Blödsinn der nur dafür sorgen würde dass es einem Berufszweig noch schwerer gemacht wird als bisher diesen auszuüben. Eine Notwendigkeit für eine solche Erschwernis gibts in keinster Weise da es für JEDEN Spieler eine Leichtigkeit ist sich vor Diebstahl zu schützen !
Son Buch könnte ma zB den Jerodas beifügen als Drop Item 1 zu 100. Sprich in der Diebie kann man ja schonmal mit den Jeroda Zaubern üben bissl Amus sammeln und mit ner Wahrscheinlichkeit wie von nem Goldenen Amu kommt au das Buch mal zum Vorschein. Hätte auf jeden Fall Klasse. Und neue spieler erleben so leerklau Aktionen nimma ausser in der Diebie.
Siehe oben, völlig unnötig und daher braucht man erst gar nicht über eine mögliche Herkunft diskutieren !
Erfahrenen Dieben traue ich soviel Hirn zu das se keine "neuen" Spieler leer klauen. Die ham ganz andre Ziele.. oder Rondo?
Wenn ich mal Ahnung habe kann ich dazu vielleicht was sagen
Und mal ganz davon abgesehen wenn son Buch kähme müssten freilich "alte" Diebe die Fähigkeit nu lernen. Weder die eigentlich kurze Lernzeit noch die Beschaffung des Buches machen großen Aufwand. Weshalb die Sache schnell erledigt is. Das Buch kann man dan auch gut Verkaufen und die Jerodas bekommen mal wieder etwas mehr Sinn als nur die doofen Amus.
@HaiFisch Ich kann sehr gut deine Gedanken nachvollziehen. Damit hast du nicht Unrecht. Bloß an der Anwendezeit direkt ohne Sinn und Logik was zu ändern würde Diebe völlig wertlos machen bzw . würde es sich nicht mehr rentieren. Es als Fähigkeit zu prässentieren macht da wesentlich mehr Sinn.
Das ändert im Endeffekt überhaupt nichts und hat auch kein bisschen mehr Sinn !
[/quote]
lilDace hat geschrieben:...
Man merkt dass Du keine Ahnung hast. x)
Jo klar, ich bin halt noch neu und hab vom Diebstahl überhaupt keine Ahnung, na und ??
Es ist egal, wv Items man dabeihat, manche Diebe wollen den anderen nur schaden.
Sag mal ist es so schwer zu verstehen ?
Diese armen neuen Spieler die mit sowas angeblich gemobbt werden haben doch eh nichts wertvolles dabei also was soll da dann den angeblichen Schaden verursachen ? Den hat nur der Dieb wenn er lauter Krempel klaut der deutlich weniger wert ist als die DZ die er dabei verbraucht !
Nunja, für manche Diebe heißt es ja nur "///Los, wir schaden jetz (dem und dem) indem wir ihn leerklauen"///<---Das weiß ich, da ich es selber ma gemacht hab ._.
Und wie oft biste für so unkluges Verhalten ausgelacht worden ?
Naja, bitte denke nicht dass die Diebe nur auf Gewinn aussind, manche wie gesagt, nur um den Leuten zu schaden.
Für solche Helden mache ich mir gerne mal die Mühe und laufe mit 100 Fugors rum, der Lacher ist einzig und alleine auf meiner Seite wenn er dafür ne Menge DZ verballert, somit würde er sich höchstens selbst mobben