gedenkstätte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es eingebaut werden

ja rein damit
13
27%
von mir aus
3
6%
nein
33
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

seltenes
großer Laubbär

Re: gedenkstätte

Beitrag von seltenes » 4. Feb 2009, 22:39

Aven Fallen hat geschrieben:Also folgendes mag etwas taktlos klingen:
Viele Spieler kannten die Leute nunmal nichtmal, oder nur ingame.
Und das klingt jetzt hart: Was interessiert die, deren Tod? Ist ja RL und nicht FW...

Ich meine, einer von den zwei war in meinem Clan in Welt 9, mein Clan hat auch mehrere globale als Andenken gezündet und dafür durchaus blöde Sprüche bekommen, weil sie "so einen Aufstand machten"(nicht meine Worte, genauso stands im SC)...

Meinst du, so eine Gedenkstätte wäre dann sinnvoll?
Ich denke, das würde nur zu Streit und Provokation führen.
öhm, wer ist da gestorben?

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 4. Feb 2009, 22:40

Zér0 hat geschrieben:Der geist von purpur wurde wegen einem Beinbruch eingebaut! Da wird es wohl möglich sein den verstorbenen Spielern eine Trauerstätte zu errichten.
Das war wohl mehr oder weniger ein Gag , das , um was es jetzt geht , ist wohl ganz klar kein Spaß .
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Feb 2009, 22:42

Nur weil es eine Ausnahme gibt, muss die Rp/Rl Vermischung nicht gefördert werden.

(Genausogut könnte ich von den Befürwörtern dieser Idee fordern, ein Denkmal mit den Namen eines jeden Verstorbenen anzufertigen..)

Zér0

Beitrag von Zér0 » 4. Feb 2009, 22:43

Und wenn man einen gag einbauen kann , kann man also nichts ernstzunehmendes einbauen? Das fände ich sehr schade.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Feb 2009, 22:44

na die meistne scheinen ja immerhin der meinung zu sein das 'persönliche' gedenkstätten schwierig sind. Nun warum ich gegen eine allgemeine bin ist auch rasch beantwortet: Erinnerungen an den Tod und die Sterblichkeit hab ich genug. das muss nicht auch noch im Spiel sein (ja es wird in FW gestorben, auch in jedem anderen MMO und in Shootern sowieso. aber eine Erinnerung an echte Tode ist eben doch was anderes).
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kenne genügend Leute die definitiv vor mir sterben werden, wo ich mir nicht täglich nen Kopf drum machen möchte.
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Feb 2009, 22:46

Und wenn man einen gag einbauen kann , kann man also nichts ernstzunehmendes einbauen? Das fände ich sehr schade.
Weil es ein Rollenspiel ist, welches vom Rl getrennt sein sollte. Ein kleiner Spaß geht in Ordnung, der Rl-Tod sollte außen vor bleiben.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 4. Feb 2009, 22:48

auch wenn es eine nette idee ist sollte man rl in fw vermeiden.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 5. Feb 2009, 00:07

Macht euch ein unique das mit dem Verstorbenem zu tun hat und dann könnt ihr euch jederzeit davon runterziehen lassen...

obelix

Beitrag von obelix » 5. Feb 2009, 01:33

Also finde ne gedenktstätte allgemein ganz angebracht.zwischen einigen spielern haben sich mit der zeit auch im realen leben freundschaften entwickelt.ich sprech da aus erfahrung.würde mich in so einem fall freuen wenn an denjenigen gedacht wird.
vieleicht könnt man ja irgendwie sowas einführen das einmal im monat ne gedenkstunde stattfindet oder sowas in der art.glaube das die,die von uns gegangen sind es genauso gesehn hätten ,und auch evtl so handeln würden.
es muß ja keine stunde sein ,10min andacht is doch auch ok.
glaube spreche aus was einige wirklich denken.jeder sollte das tun was er mag,aber dabei nicht außer acht laßen,das es ja im grunde freunde von einem sind.
also das is meine meinung zu diesem thema
euer obelix

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Feb 2009, 01:47

obelix hat geschrieben:Also finde ne gedenktstätte allgemein ganz angebracht.zwischen einigen spielern haben sich mit der zeit auch im realen leben freundschaften entwickelt.ich sprech da aus erfahrung.würde mich in so einem fall freuen wenn an denjenigen gedacht wird.
vieleicht könnt man ja irgendwie sowas einführen das einmal im monat ne gedenkstunde stattfindet oder sowas in der art.glaube das die,die von uns gegangen sind es genauso gesehn hätten ,und auch evtl so handeln würden.
es muß ja keine stunde sein ,10min andacht is doch auch ok.
glaube spreche aus was einige wirklich denken.jeder sollte das tun was er mag,aber dabei nicht außer acht laßen,das es ja im grunde freunde von einem sind.
also das is meine meinung zu diesem thema
euer obelix
Nuja wenn etwas passiert und jemand schreit im Schrei es is wer tot ich glaube da is eh erstmal Mau mit der Freude.

Ich bin nach wie vor gegen den ganzen Threat hier weild kommt mir wie Teufelmalerei vor. Ich werde den Thread absofort auf meine Igno setzen. Hier wird sich um Tot und Teufel gestritten wirklich eklig das keiner merkt wie stumpf es das eigentlich schwere Thema macht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

obelix

Beitrag von obelix » 5. Feb 2009, 04:01

mag ja sein das du da recht hast.aber man sollte sowas nicht außer acht laßen.zumal ja einige echte freundschaften aufgebaut haben,auch wenn es nur hier im spiel ist.die spieler sind ja quasie auch familie .naja muß jeder selbst wissen wie er damit um geht.man könnt ja zb in der kathedrale ein neues feld einbauen als gedenkstätte.
oder aber die clanis behalten es für sich und sagen zb der spieler xy hat sich gelöscht und gut .
mfg obelix

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Feb 2009, 07:13

.zumal ja einige echte freundschaften aufgebaut haben,auch wenn es nur hier im spiel ist.[...]
naja muß jeder selbst wissen wie er damit um geht.
richtig, und deshalb finde ich es mehr als unangebracht etwas einzubauen was vllt 1000 spieler von den gesamten 6000 gutheißen, bzw tolerieren und 5000 runtergezogen werden.
Wie du selber oben sagtest es ist nur ein Spiel. Und um mich selber zu zitieren: Wenn du eine rl freundschaft aufgebaut hast, dann sollten die Leute dir auch Gedenkzeit im echten Leben wert sein. Nicht 10 minuten die man in einem spiel herumsteht - und sich im echten Leben vielleicht noch schnell ne tasse kaffee holt.
der großteil der leute braucht allerdings ganz sicher keine erinnerung ans rl im spiel, geschweige denn an ein so ernstes und heikles thema. ich für meinen teil jedenfalls nicht - meldet euch wieder die menschheit alle zwingend tötlichen krankheiten 'besiegt'.
Bazinga!

Banshee1980
kleines Schaf

Beitrag von Banshee1980 » 5. Feb 2009, 07:38

Ich finde die idee nicht schlecht.Ich kenne ne ganze menge Leute in fw ach privat und viele aus unserem Clan gehen zum beispiel auf die selbe schule und oder haben sich schon mal privat getroffen.ausserdem entstehen auch in einem Spiel etwas wie Freundschaften warum sollte man das nicht würdigen ?

Enchanter
kleines Schaf

Beitrag von Enchanter » 5. Feb 2009, 08:18

Hab das alles ja nur Bruchstückhaft gelesen und muss eines sagen..nein..2.. :
Es wird ein eigenes NPC eingebaut, für ein gebrochenes Bein
Es wird KEINE Gedenkstätte eingebaut für verstorbene, nicht wieder mit Gips zusammenflicken-könnende Personen?

Seltsam..am besten ich hack mir ne Hand oder sowas ab..vllt bekomm ich ja dann ein Gruppen-NPC als Belohnung?!

Wie dem auch sei...ich wäre für diese Gedenkstätte..aber wie soll das ablaufen?
Da kommen dann sicher solche Kleinkinder, und setzen hin: Gestern is meine Unschuld gestorben/Glühbirne kaputt gegangen oder sonst irgend so ein blödsinn...wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Vielleicht..das man den Mods bzw. den/m Supermod/s so ne verfügungsgewalt gibt, dass die die unnötigen Sachen aussortieren...?

Enchanter
kleines Schaf

Beitrag von Enchanter » 5. Feb 2009, 08:21

Ach und noch etwas:

Es darf also nur Sotrax eine Gedenkstätte einbauen, wenn eine Person aus seinem Umfeld..dahingeschieden ist?

ist seine Familie etwa mehr wert als die unsrige?

Außerdem, ihr redet ja nur so, weil von euch keiner gestorben ist...versetzt euch mal in die Lage derer, die eine geliebte Person verloren haben...

Gesperrt