Alternative Änderung der Diebstahlzauber

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Änderung rein?

Ja
5
14%
Nein
30
83%
Egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

certy
Waldschlurch

Alternative Änderung der Diebstahlzauber

Beitrag von certy » 5. Feb 2009, 11:46

Ich habe gestern in diesem Thread klick einen sehr guten Vorschlag zur Änderung der Diebstahlzauber gefunden, der sicherlich sehr viel Potential hat. Da der Vorschlag leider nicht genug Beachtung bekommen hat, eröffne ich mal diesen Thread.
Das Problem ist, dass kleine Spieler sich immer zu sehr darüber freuen, wenn sie bestohlen werden und dass es unfair den großen Spielern gegenüber ist, die sich nicht so sehr freuen, beklaut zu werden. Ziel ist also, diesen Vorteil der kleineren Spieler zu minimieren.

Hier erstmal das Zitat:
Diese "kleinen Spieler" die eh nicht viel Gold haben können somit auch nichts wertvolles verlieren und erleben daher eine enorme Spielspasssteigerung wenn sie von solchen "Dieben" ausgeräumt werden. Man müsste sie daher höchstens irgendwie verpflichten für diesen Mehrspass eine Gebühr zu entrichten !
Wer dabei ein "kleiner Spieler" ist, sollte noch geklärt werden, z B könnte man die Änderung für alle Spieler einführen, die weniger als 2 Wochen bei Freewar angemeldet sind.
Das Ganze würde dann so aussehen, dass ein "kleiner Spieler" für jeden Diebstahlzauber, der auf ihn angewendet wurde, einen Teil seines Inventargoldes verliert. Die genaue Menge ist auch variabel, ich denke, 10 % oder so wären angemessen. Zu beachten ist dabei, dass sich Mensch/Arbeiter ja noch mehr freuen, wenn sie beklaut werden. Für die sollte also ein etwas höherer Betrag - zB 15 % - erhoben werden.

Postet bitte eure Kritik und Vorschläge!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Alternative Änderung der Diebstahlzauber

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Feb 2009, 11:51

Du bist nicht lustig :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

certy
Waldschlurch

Beitrag von certy » 5. Feb 2009, 11:56

Der Vorschlag soll auch nicht lustig sein. Außerdem sieht die überwiegende Mehrheit der Forenleser den selben Handlungsbedarf wie ich, wie der Thread, den ich verlinkt habe, beweist.

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 5. Feb 2009, 12:03

LOL

Woher hast Du denn diese Schlussfolgerung ? Ich sehe bei dem Thread eine eindeutige Ablehnung des Vorschlages!
Ebenso ist dieser Vorschlag hier klar abzulehnen da dann nämlich tatsächlich ein gewisser Mobbingeffekt geschaffen würde.
Interessant dass Du erst meinst man müsse die Diebstahlzauber einschränken und nun direkt noch eine Aufwertung vorschlägst die ganz gezielt kleine Spieler benachteiligen würde.
Ist somit also nicht ernst zu nehmen was Du vorschlägst!

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 5. Feb 2009, 12:06

Das heißt dem kleinen Neuling der grade Akas machen will kann ich Gold abzocken? geile Idee..
aber mal im Ernst...selbst ein Neuling rennt ab und zu mal mit etwas mehr Gold rum, wer also den erwischt kann dem quasi das ganze Gold klauen?

certy
Waldschlurch

Beitrag von certy » 5. Feb 2009, 12:09

Grummel hat geschrieben:Woher hast Du denn diese Schlussfolgerung ?
Es handelt sich bei dem Vorschlag um ein direktes Zitat des vorletzten Posts auf der 3. Seite von dem Thread, den ich verlinkt habe, bei dem ein anderer User diesen Vorschlag gemacht hat.

Du siehst also, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der es absolut notwendig findet, dass kleine Spieler nicht mehr diesen unfairen Vorteil gegenüber den Großen haben.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Feb 2009, 12:19

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Und wer nicht, der erstellt einfach einen neuen Thread und amüsiert damit die Forengemeinde :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Feb 2009, 14:57

öhhm ich sehe keineng rund das sich kleine spieler drüber freuen beklaut zu werde, und hab es och nicht bekommen, tatsache ist das man gerade kleine spieler mit diebis mobben kann da man diese leichter leerklauen kann, da sollten diese nicht noch geld dafür abgezogen bekommen, außerdem sollte der diebstahlzauber weiterhin nur auf items beschränkt sein.

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 5. Feb 2009, 15:03

Finde ich nicht gut.
warum wollt ihr alle die diebstahlzauber ändern...
wer sich was wertvolles klauen lässt ist selber schuld in meinen augen.
gib ja denn berg und genug schützer und wenn es zu wertvoll ist gibt es noch diebstahlschutzzauber :roll:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Feb 2009, 15:03

Owei n Zweiteiler. Warum postest dus nich in den ollen Thread?
Aber ja Handlungbedarf hat es. Den auch wenn die Umfrage dort nicht der Mehrheit entspricht reden wir immernoch davon das welche "etwas" gesehen haben also Fakto es gibt gemoppte Spieler die das Game wegen DZ verlassen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 5. Feb 2009, 15:06

Gangrils hat geschrieben:Owei n Zweiteiler. Warum postest dus nich in den ollen Thread?
Aber ja Handlungbedarf hat es. Den auch wenn die Umfrage dort nicht der Mehrheit entspricht reden wir immernoch davon das welche "etwas" gesehen haben also Fakto es gibt gemoppte Spieler die das Game wegen DZ verlassen.
wegen DZ?
das kann ich mir nicht vorstellen.
wenn ich merke das mich immer einer beklaut lade ich mich mit müll zu und lass den klauen :roll:
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2009, 17:30

Final Fantasy hat geschrieben:..........
tatsache ist das man gerade kleine spieler mit diebis mobben kann ....
Das ist keineswegs eine Tatsache sondern ein ganz dummes Gerücht das jemand in die Welt gesetzt hat der einfach nicht mehr beklaut werden will oder den noch keiner an der Hand genommen und ihm erklärt hat wie einfach man sich vor Diebstahl schützen kann !
Gangrils hat geschrieben:...
Den Handlungsbedarf phantasiert sich jemand zusammen, mehr aber auch nicht !
Und mit absoluter Sicherheit verlassen mehr User das Spiel weil sie dauernd gekillt werden als wegen ein paar Diebstahlzaubern, schaffen wir deswegen das killen etwa ab ? Oder erschweren wir es ? Im Gegenteil, die Hilfsmittel werden munter weiter vermehrt.
Und das obwohl man sich gegen die Killer nichtmal effektiv schützen kann wenn man kein Natla ist, ganz im Gegensatz zum absolut einfachen Schutz den man vor Diebstahl haben kann WENN MAN DENN NUR WILL !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 5. Feb 2009, 17:45

------->Rondo zustimmt.... !!!

man kann sich items so billig schützen lassen und gerade als kleiner spieler wird man doch ncihts alzu wertvolles mit sich rumtragen und auch nicht viel, siehe speed...
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 5. Feb 2009, 18:17

certy hat geschrieben:Das Ganze würde dann so aussehen, dass ein "kleiner Spieler" für jeden Diebstahlzauber, der auf ihn angewendet wurde, einen Teil seines Inventargoldes verliert. Die genaue Menge ist auch variabel, ich denke, 10 % oder so wären angemessen. Zu beachten ist dabei, dass sich Mensch/Arbeiter ja noch mehr freuen, wenn sie beklaut werden. Für die sollte also ein etwas höherer Betrag - zB 15 % - erhoben werden. .....
Natürlich sollen die 10% dann zum Dieb wandern - gehe ich mal davon aus !

Wenn alle so genannten "kleinen Spieler" dann noch dazu verpflichtet werden, unsichere Felder mit nur mindestens 1.000 gm auf der Hand, betreten zu dürfen, könnte man Deinen Vorschlag als regelrecht genial betrachten!!! ;-)

Schließlich sollte man ja beim ersten wahllos eingesetzten Diebeszauber den man anwendet, nicht noch Verlust machen !

So @ certy, weitere solche hoch ausgereiften Ideen von Dir sind willkommen!!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

certy
Waldschlurch

Beitrag von certy » 5. Feb 2009, 18:28

@KannNix72: dein Name ist anscheinend Programm....

Zu schade für dich, aber es ist nunmal eine unumstössliche Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Freewarspieler hier denselben Handlungsbedarf sieht wie ich. Zum Beispiel Kikku Nachtblume oder Rondo, von dem die Idee ursprünglich stammt.

Und ja, selbstverständlich sollen die 10 % Gold zum Dieb wandern, denn der hat ja auch den Schaden davon, dass er den "kleinen Spieler" beklaut, ohne etwas dafür zu bekommen. :roll:

Antworten