Kredite (Bank)
Kredite (Bank)
Hab kurz schon im Forum gelesen gehabt das eine Idee mit Kredit vergrabe schon mal gab. Doch ich habe da ein anderes, meiner Ansicht nach einfacheres System im Kopf.
Alle Werte und Zahlen sind nur Vorschläge und würde mich über Verbesserungen freuen.
Grundidee: Einfach Kredite über die Bank oder ähnliches vergeben.
Konzept dazu:
Spieler XY nimmt bei der Bank oder ähnlichem Feld einen Kredit auf. Muss dafür aber auch Zinsen zahlen. Diese können durch jede Einzahlung gleich abgebucht oder, einmal Pro Tag abgebucht werden.
Sollte der Spieler nun nicht in der Lage sein die Zinsen oder den ausstehenden Betrag nach einer vereinbarten Zeit zurück zu zahlen, verschwinden einfach Items aus dem Bankschließfache die den Wert des geliehenen Betrags haben. Als Schuld Abzahlung. Sollte das nicht reichen kann die Bank auch noch Aktien die, der Spieler vielleicht hat mit den Wert einziehen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, wird dem Spieler einfach den zugriff auf das Konto so lange verweigert, bis der Spieler den Ausstehenden Betrag mit einer Einzahlung einzahlen kann.
Gefahren:
- Die Bank zieht Items ein, die einen Höheren Wert als den geliehenen Betrag haben ein. Lösungsvorschlag: Einfach den überstehenden Betrag auf das Konto des Spielers gutschreiben lassen.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?
Alle Werte und Zahlen sind nur Vorschläge und würde mich über Verbesserungen freuen.
Grundidee: Einfach Kredite über die Bank oder ähnliches vergeben.
Konzept dazu:
Spieler XY nimmt bei der Bank oder ähnlichem Feld einen Kredit auf. Muss dafür aber auch Zinsen zahlen. Diese können durch jede Einzahlung gleich abgebucht oder, einmal Pro Tag abgebucht werden.
Sollte der Spieler nun nicht in der Lage sein die Zinsen oder den ausstehenden Betrag nach einer vereinbarten Zeit zurück zu zahlen, verschwinden einfach Items aus dem Bankschließfache die den Wert des geliehenen Betrags haben. Als Schuld Abzahlung. Sollte das nicht reichen kann die Bank auch noch Aktien die, der Spieler vielleicht hat mit den Wert einziehen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, wird dem Spieler einfach den zugriff auf das Konto so lange verweigert, bis der Spieler den Ausstehenden Betrag mit einer Einzahlung einzahlen kann.
Gefahren:
- Die Bank zieht Items ein, die einen Höheren Wert als den geliehenen Betrag haben ein. Lösungsvorschlag: Einfach den überstehenden Betrag auf das Konto des Spielers gutschreiben lassen.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Re: Kredite (Bank)
Fördert das entstehehn von Multis...NEIN
Völlig richtig, darum ist auch dieser Vorschlag unbrauchbar......was ja in den bisherigen Threads darüber bereits klar genug zum Ausdruck kam !Psychoschaf hat geschrieben:Fördert das entstehehn von Multis...NEIN
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ok, das Thema hatte ja irgendwie 5 Steiten oder so. Da braucht man ja nen halben Tag um das alles zu lesen.
Multi is nen Prob... jor sehe ich auch so.
Also auch bin ich auch Dagegen
Multi is nen Prob... jor sehe ich auch so.
Also auch bin ich auch Dagegen

Kann nix die idee.
wieso denn nicht einfach das gold sparen ?
wieso denn nicht einfach das gold sparen ?
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
keine items in der bank. keine aktien. kein geld auf dem konto. kein items in inventar. aber 200k kredit aufgenommen.
was macht die bank jetz`
immer die gleiche idee. und immer 0 durchdacht
was macht die bank jetz`

immer die gleiche idee. und immer 0 durchdacht
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Dragon of Death
- Feuerwolf
Lösung wäre ein XP minimum beispielsweise von 10k, finde die idee trotzdem sinnlos, da es 1000 möglichkeiten gibt in Freewar gut geld zu machen.
-----
DoD
DoD
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
gleich wieder schließen?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- uboot
- Kopolaspinne
aus den oben genannten gründen gegen kredite..
ausser: limiten an xp und/oder gm auf dem konto gekoppelt (letzteres macht aber nicht viel sinn, hat man gold, braucht man keinen kredit
)
könnte mir höchstens ein pfandleihhaus denken, wo man den standart-shoppreis von items "rausholen" könnte.
ausser: limiten an xp und/oder gm auf dem konto gekoppelt (letzteres macht aber nicht viel sinn, hat man gold, braucht man keinen kredit

könnte mir höchstens ein pfandleihhaus denken, wo man den standart-shoppreis von items "rausholen" könnte.