gedenkstätte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es eingebaut werden

ja rein damit
13
27%
von mir aus
3
6%
nein
33
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

kaot
Vulkandämon
Re: gedenkstätte

Beitrag von kaot » 5. Feb 2009, 15:12

Aber versucht einmal unseren Standpunkt zu verstehen...
Das wars.
Ignoranz und Ignorierfunktion passen prima zusammen.
Mein armer Kragen, meine arme Hutschnur, das es ausser dir eventuell noch andere Leute geben könnte, und die eventuell in der gleichen Situation einen 100% konträren standpunkt einnehmen scheint dir ja nicht in den Kopf zu wollen.... 'unseren Standpunkt verstehn' - es ist ausschließlich deiner!
Wer wissen möchte wie mein standpunkt en detail aussieht kann das per PN erfragen, hier breit(er) treten werd eich es nicht.
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Feb 2009, 15:19

mir fällt hier ein sprichwort ein, weiß zwar nicht mehr woher ich das hab aber naja
"Trauert nicht meinen tot sondern feiert mein leben"
sicherlich ist man traurig wenn ein mensch der einen nahe steht stirbt, aber man sollte sich eher freuen so einen menschen kennen gelernt zu haben.

so eine gedenktstätte hingegen erinnert immer wieder an deren tot, und fw soll spaß machen und nicht traurig
wie gesagt ist es auch nicht wirklich angemessen.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2009, 15:43

Zwischen massiven Steinen sind kleine Tafeln mit den Namen Verstorbener angebracht.
Ist doch... oben rechts in der Hulnodar-Burg.

Feldtexte lesen ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Feb 2009, 16:02

Feldtexte mal lieber nicht aufs RL beziehen ;)
Wir haben auch nen Friedhof sowie eine Grabstätte (+diverse Schlachtfelder... Tod ist genug fw, hat aber an keiner Stelle einen RL bezug und so soll das auch bitte bleiben)
Bazinga!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2009, 16:06

genau das ist das, was ich mit dem post oben ausdrücken wollte :D
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Bierbauch

Beitrag von Bierbauch » 5. Feb 2009, 20:05

Auf einer Art wäre sowas nicht verkehrt.Aber es sollte irgendwo auch mal wieder grenzen geben das ist meine persöhnliche meinung.Naja trotzalledem sollte sows wirklich mal überlegt werden aber dann naturlich anoyum und diskret.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 5. Feb 2009, 20:14

Ich bin auch ganz klar gegen sowas wie eine Trauerstätte in Freewar. Wenn die Person wichtig war für euch im RL dann habt ihr dort eine Anlaufstätte wo ihr trauern könnt, und zwar das Grab der Person. Wenn es einem nichtmal den Weg dahin wert ist war euch die Person nicht wichtig.

Freewar sollte keinen RL bezug haben weil es ein Fantasy Spiel ist. Man schlüpft dort in eine Rolle um sich vom RL abzulenken und nicht um beides dort zu vermischen.

Und außerdem müsste solch ein Ort sicher sein da es schwachsinn wäre dort zu kämpfen. Dann aber wiederum gehen dort Leute afk oder Handeln dort was meines erachtens dann schon sehr Respektlos den Leuten gegenüber wäre für die diese Trauerstätte stände. Und das zu überwachen das so etwas dort nicht geschiet wäre wiederum zu schwer.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Feb 2009, 20:44

Ich habe es immer wieder clanintern beteuert. Einer der 2 Verstorbenen war bei mir im Clan und sie wollten nach seinem Tod - ich respektiere es und trauere immernoch um ihn - eine Trauerfeier in der Kathedrale veranstalten. Ich habe es zwar gut befunden, dass Mühe gemacht wurde, aber als schlecht empfunden, da man klare Grenzen zwischen RL und FW ziehen sollte. Solch eine Gedenkstätte mag zwar gut sein und mag die Verbundenheit zu einem Spieler zeigen, dennoch sollte das RL vollkommen aus FW rausgenommen werden.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Feb 2009, 20:46

Mein Beileid,
aber dagegen.. Wie schon gesagt, Spiel ist Spiel, das Leben ist das Leben.
Und außerdem, wenn ich sterben würde, würde ich NICHT auf Freewar, irgendwelche hochpeinlichen Seiten aufgelistet werden wollen.

Ihr könnt den Tod feiern, mit Globalen Zaubern... Aber nicht verewigen, oder?

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 5. Feb 2009, 20:48

Gurry hat geschrieben: Ihr könnt den Tod feiern, mit Globalen Zaubern... Aber nicht verewigen, oder?
Dieser Satz trifft es wohl am besten...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Feb 2009, 21:54

finde es ne ganz gute idee
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 9. Feb 2009, 02:31

Dagegen. sowas hat in Form von Feldern oder ähnlichem nix in FW zu suchen. Überlegt mal, was das gäbe...es werden ja noch viele leute sterben, die jetzt fw spielen. Und jeder der Angehörigen Spieler will dann sowas für seinen Verstorbenen haben...muss echt nich sein, globale Zauber reichen ja wohl. Und ganz persönlich gehts ja noch mit Globalen als Unqiues :wink:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 9. Feb 2009, 21:00

Es handelt sich um ein sehr makabres, anstößiges Thema (ich hoffe, damit ist klar, was ich damit ausdrücken möchte. Es ist ein ernstes Thema, das keinesfalls belächelt werden sollte).
Viele Menschen fühlen sich alleine bereits durch diesen Thread hier persönlich angegriffen, sind verstört und möchten soetwas nicht wahrnehmen müssen (vom Spiel garnicht erst zu reden), daher bitte ich alle, die persönlichen Gefühle, die bei einem solchen Thema durchaus stark tangiert werden, zu akzeptieren.

Gesperrt