Die Hütte des Eises definitiv auch, ebenso wie der Beerenstrauch. (Des waren meine meist gehasstesten Orte als Pk.)
Sichere Orte Überarbeiten
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Die Lichtung ist definitiv sicher. 
Die Hütte des Eises definitiv auch, ebenso wie der Beerenstrauch. (Des waren meine meist gehasstesten Orte als Pk.)
Die Hütte des Eises definitiv auch, ebenso wie der Beerenstrauch. (Des waren meine meist gehasstesten Orte als Pk.)

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Wenn es wirklich eine Änderung für Anfänger sein soll, dann sollte man die sicheren Felder schon vorher erkennen und nicht erst wenn man drauf steht. Aber es wäre natürlich ein Anfang, wenn man sie erkennen kann, wenn man drauf steht ^^
Ich hab da teilweise auch noch Probleme, vor allem bei Feldern die erst später geändert wurden (Orewu - Der Salzshop war früher unsicher) und bei welchen, die man kaum gebraucht.
Ich hab da teilweise auch noch Probleme, vor allem bei Feldern die erst später geändert wurden (Orewu - Der Salzshop war früher unsicher) und bei welchen, die man kaum gebraucht.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Re: Sichere Orte Überarbeiten
^^ ok überlesen ^^ sorry ich trink nen Kaffe auf dein Wohl ^^
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Re: Sichere Orte Überarbeiten
dem kann ich nur zustimmen... den beerenstrauch und die eishütte hatte ich für definitiv unsicher gehalten-=Baphomet=- hat geschrieben:Wenn es wirklich eine Änderung für Anfänger sein soll, dann sollte man die sicheren Felder schon vorher erkennen und nicht erst wenn man drauf steht. Aber es wäre natürlich ein Anfang, wenn man sie erkennen kann, wenn man drauf steht ^^
Ich hab da teilweise auch noch Probleme, vor allem bei Feldern die erst später geändert wurden (Orewu - Der Salzshop war früher unsicher) und bei welchen, die man kaum gebraucht.
Bazinga!
- uboot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1064
- Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
- Wohnort: na wo wohl? *blub*
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Orte Überarbeiten
wurde auch schon von einer wirklich freundlichen person aus der kathedrale (bibliothek) gezaubert, die mich von dem angeblich unsicheren feld retten wollte 
aber ich denke, dass man die sicheren felder nach einer bestimmten zeit auswendig kennt und spätestens, nachdem man ein paar mal unsicher off oder afk gekillt wurde, achtet man sich auch darauf..
zudem sollte man das nicht lesen von feld- (und item-)beschreibungen nicht noch mehr fördern
aber ich denke, dass man die sicheren felder nach einer bestimmten zeit auswendig kennt und spätestens, nachdem man ein paar mal unsicher off oder afk gekillt wurde, achtet man sich auch darauf..
zudem sollte man das nicht lesen von feld- (und item-)beschreibungen nicht noch mehr fördern
Re: Sichere Orte Überarbeiten
was übrigens an der Stelle auffällt: sowohl final fantasy wie ich auch haben orte fälschlich als unsicher einsortiert die sicher sind und nicht andersrum.
öhm... nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen wenn zumindest in der feldbeschreibung das "heiliger ort, angriffe unmöglich" ergänzt würde.
öhm... nichtsdestotrotz hätte ich nichts dagegen wenn zumindest in der feldbeschreibung das "heiliger ort, angriffe unmöglich" ergänzt würde.
Bazinga!
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Es sollte doch möglich sein, anhand irgendeiner Variable abzufragen, was sicher ist und was nicht. dann könnte neben der Feldbeschreibung eines sicheren Feldes einfach ein deutliches Symbol eingeblendet werden (für sicher Felder zum Beispiel eine große, weiße Taube).
mit freundlichen Grüßen
Seant
mit freundlichen Grüßen
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Aber bitte nur wenn der Hintergrund auch weiss istSeant hat geschrieben:Es sollte doch möglich sein, anhand irgendeiner Variable abzufragen, was sicher ist und was nicht. dann könnte neben der Feldbeschreibung eines sicheren Feldes einfach ein deutliches Symbol eingeblendet werden (für sicher Felder zum Beispiel eine große, weiße Taube).
mit freundlichen Grüßen
Seant
Ich würde auch hier sagen dass es keinerlei Notwendigkeit für eine Änderung gibt.
Wie hier im Thread bereits beschrieben gibts genug Möglichkeiten zu testen ob ein Ort sicher ist oder nicht und spätestens nach dem dritten, vierten oder fünften Mal merkt man es sich langsam !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Sehe keine Notwenigkeit für so was wertvolle Arbeitszeit zu verschwenden !
Das wäre ja ähnlich, als würde so ein Weltverbesserer auf die Idee kommen, sämtliche legalen Parklücken neongelb einzufärben, damit Anfänger nicht ausversehn falsch parken oder Ihr Auto durch Falschauswahl der Abstellfläche von einem Zug geschrottet wird!
Das wäre ja ähnlich, als würde so ein Weltverbesserer auf die Idee kommen, sämtliche legalen Parklücken neongelb einzufärben, damit Anfänger nicht ausversehn falsch parken oder Ihr Auto durch Falschauswahl der Abstellfläche von einem Zug geschrottet wird!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Um mal auf die Idee zurückzukommen ....
....
Hätte ich nichts dagegen, wenn das vll abschaltbar wäre oder so... Dann könnten Leute dies nicht wissen wollen eben nicht lesen, während die Anfänger das eben noch haben
Hätte ich nichts dagegen, wenn das vll abschaltbar wäre oder so... Dann könnten Leute dies nicht wissen wollen eben nicht lesen, während die Anfänger das eben noch haben
muh
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Langsam fehlt eigentlich nur noch der Vorschlag für Anfänger ein eigenes Spiel zu entwickeln da sie ja für FW offensichtlich für zu doof gehalten werden

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Wieso eigenes Spiel? fw wurde doch immer weiter angepasst (vor allem das Feature mit den Bergfeldern ist toll
), da wäre eine weitere Anpassung sicherlich überraschend.
Vielleicht wirklich wie bei den Bergfeldern die Funktion für sichere Felder, so dass man sie leichter finden kann. Weil was Bergfelder sind, merkt man sicher viel schneller, dagegen sind sich einige Spieler (die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben) immer noch nicht ganz sicher welche Felder nun wirklich sicher
Vielleicht wirklich wie bei den Bergfeldern die Funktion für sichere Felder, so dass man sie leichter finden kann. Weil was Bergfelder sind, merkt man sicher viel schneller, dagegen sind sich einige Spieler (die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben) immer noch nicht ganz sicher welche Felder nun wirklich sicher
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1149
- Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
- Wohnort: Oblivion.
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Besser Spät als nie. ^^Thunderfighter hat geschrieben:dann ordne jetzt bitte aus dem gedächtnis zuHaiFisch hat geschrieben:Blizz..ich kenne auch alle felder auswendig..
welche dieser felder sind sicher, welche unsicher?
Gardu-Beerenfeld (heilquelle in terasi, nahe ruward) - Sicher.
Alter Leuchtturm (todschutz in urdanien) - Unsicher.
Hütte des Eises (wo man seine v-waffe verstärken kann) - Sicher.
Zauberbaum (a-waffe verstärken) - Unsicher.
Hohler Baum (gobos) - Unsicher.
Die Lichtung (gobos, ein feld nördlicher) - Sicher, wusste aber davor nichtmal, dass es solch ein Feld gab. Wusste nur, dass in Nawor die Zwillingshügel sicher sind.Naja, man lernt immer weiter.
Haus der Magie (sutranien, d/m und m/z können alle 12h einen zauber abholen) - Sicher-
Farnwald (limm, elixier der geistlosen lebenssicht) - Unsicher.
Brunnen der Gesundheit (Konlir) - Unsicher.
Haus der Wahlen (nawor) - Unsicher.
Villa von Kolun (dürfte klar sein) - Unsicher.
Treppe zur Villa (ebenfalls^^) - Unsicher.
Portal (Buran, Außenbereich) - Unsicher.
Haus des Friedhofs (Ruward) - Sicher.
Steindach (shop in torihn) - Unsicher.
Baum des Lebens (Reikan) - Unsicher.
Der Tempel des Serums(Reikan-wo man sich umwandeln lassen kann) - Sicher.
gute unterhaltung, ich hab mir echt mühe gegeben
Hab aber so mit der Zeit ein Gefühl für die Felder bekommen, ich weiß normalerweise immer, ob das Feld, auf dem ich steh, nun sicher ist oder nicht; ich hab auf sicheren Feldern, naja, einfach so das Sicherheitsgefühl ..
EDIT: Hab natürlich alles aus dem Gedächnis gemacht, bis auf der Lichtung, weil ich, wie geschrieben, noch nie was davon gewusst habe. ^^
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Sichere Orte Überarbeiten
16 von 17 richtig, da glaubt man dir sogar, dass du es tatsächlich aus dem Gedächtnis gemacht hastFaehrschiff hat geschrieben:Besser Spät als nie. ^^
Hab aber so mit der Zeit ein Gefühl für die Felder bekommen, ich weiß normalerweise immer, ob das Feld, auf dem ich steh, nun sicher ist oder nicht; ich hab auf sicheren Feldern, naja, einfach so das Sicherheitsgefühl ..
EDIT: Hab natürlich alles aus dem Gedächnis gemacht, bis auf der Lichtung, weil ich, wie geschrieben, noch nie was davon gewusst habe. ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
- Wohnort: In Freiburg (CH)
- Kontaktdaten:
Re: Sichere Orte Überarbeiten
Um auch nochmal meinen Senf zum Posting dazuzugeben:
Wie haben wohl die jetzigen Freewarspieler reagiert, die früher auch mal Noobs waren?
Bevor ich afk ging, hab ich jedesmal wie ein blöder den Text gelesen und/oder auf logout geklickt. Wieder eine faulheitsfördernde Idee. Wenn schon bei den meissten sicheren Feldern das "Angriffe sind hier nicht möglich" nicht ins Auge fällt, dann muss man nicht mit jedem Schwachsinn nachrücken.
Lesen bildet - das bezieht sich sogar auf Freewar
Aus Fehlern lernt man - das übrigens auch
Wie haben wohl die jetzigen Freewarspieler reagiert, die früher auch mal Noobs waren?
Bevor ich afk ging, hab ich jedesmal wie ein blöder den Text gelesen und/oder auf logout geklickt. Wieder eine faulheitsfördernde Idee. Wenn schon bei den meissten sicheren Feldern das "Angriffe sind hier nicht möglich" nicht ins Auge fällt, dann muss man nicht mit jedem Schwachsinn nachrücken.
Lesen bildet - das bezieht sich sogar auf Freewar
Aus Fehlern lernt man - das übrigens auch
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

