Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

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Feuerjinn
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Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2009, 14:19

Grund-Idee:
Man kriegt ja Bonus-Gold für lange stehende NPC's^^ Warum nicht auch Bonus-Exp?
Ab jetzt können NPCs die selten gekillt werden, einen Dropgoldbonus von 500 bis zu 10 000 Goldmünzen erhalten.
Parallel dazu kann man pro 100gm Bonus, 1xp Bonus dazugeben.
Das ist insofern bei GU's sehr interessant. Die 'Auszahlung' erfolgt parallel zur Gold-Ausschüttung: ab 500gm also 5 XP.
Da man ein GU ja in der Gruppe killt und durch den Bonus zufällig eine XP-Zahl mit Nachkommastelle entsteht, wird per Zufallsprinzip entweder ab oder aufgerundet.
Die XP werden damit gleichmäßig in der Gruppe verteilt.

So kurz und knapp, zerreißt mich bitte^^

Quelle: viewtopic.php?f=8&t=33863&start=0
Zuletzt geändert von Feuerjinn am 7. Feb 2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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shadowphenix
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 14:22

als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen

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Diabolic S
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 14:22

Hm wo du das mit dem in Gruppe killen sagst: Gold sind einfach unter den Helfern aufzuteilen, Xp weniger, da hat nur derjenige der dann auch das NPC umkloppt etwas von...

Finde nicht, dass es wirklich nötig ist, aber bei ner Rundfrage würde ich ,,mir egal'' wählen. :wink:
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Latzhosenträger
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Feb 2009, 14:23

XP sind doof. Ich kill schon Extra nicht den Farn damit ich keine kriege...

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Feuerjinn
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2009, 14:23

Diabolic S hat geschrieben:Hm wo du das mit dem in Gruppe killen sagst: Gold sind einfach unter den Helfern aufzuteilen, Xp weniger, da hat nur derjenige der dann auch das NPC umkloppt etwas von...

Finde nicht, dass es wirklich nötig ist, aber bei ner Rundfrage würde ich ,,mir egal'' wählen. :wink:
Die XP sollen aber gleichmäßig aufgeteilt werden, so war mir das im Sinne^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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Diabolic S
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Diabolic S » 7. Feb 2009, 14:26

shadowphenix hat geschrieben:als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen
Man hat nie genug Xp :P und 100 Xp für ein sehr schweres NPC wie in dem Fall der Weltenwandler wären nicht weiter auffällig, sind schließlich nicht so die Welt und man hat sie sich dann wohl auch hart erarbeitet, wenn sonst niemand bereit dazu war, das betroffene NPC zu killen.


@ Feuerjinn: Hm wenn das umsetzbar ist, okay. :)
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Feuerjinn
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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Feuerjinn » 7. Feb 2009, 14:28

shadowphenix hat geschrieben:als anreiz die npc zu killen seh ich das nicht.find man mach auch so schon genug xp und es gibt noch das amu. und beim weltenwandler würd der killer dann gleich mal 100 xp dazubekommen! nee eher dagegen
jo klar wieso nicht?
50 XP für jeden, weils mind 2 sein müssen :P

btw was sind 100xp für Leute die den Weltenwandler schaffen?^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von Waldi » 7. Feb 2009, 16:53

Ich denke der Golddrop-Bonus ist "Schmankerl" genug. Ein zusätzliches EP-Belohnungssystem wäre schlichtweg zuviel.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

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Re: Bonus-Exp basierend auf 'reiche NPC's '

Beitrag von LuBuLegend » 7. Feb 2009, 16:54

schon wieder das "kleiner Finger - ganze Hand" prinzip.

Wie mein Vorgänger dagegen.
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