Baru-Schwert / Seelenklinge - weiteres upgrade

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Baru-Schwert und Seelenklinge weiter aufrüstbar sein?

Die Idee mit einem weiteren Upgrade ist gut so
12
35%
Ein weiteres Upgrade JA, das Upgrade sollte aber anders aussehen
7
21%
Nein danke, keine weiteren Upgrades für diese Waffen
15
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Trianon
Feuervogel

Re: Baru-Schwert / Seelenklinge - weiteres upgrade

Beitrag von Trianon » 9. Feb 2009, 23:06

Find ich irgendwo nicht gerade prickelnd die Idee.
Aus dem einfachen Grund, dass ich dieses Item schon einmal aufgerüstet worden ist und damit doch eigentlich schon ziemlich selten ist. Also soll da ein Item kommen was noch seltener ist, und damit noch begehrter.

Praktisch gesehen.

5 Leute haben dieses grüne Baruschwert, 7.000 Mann gibt es einer findet das Teil, naja selbsterklärend und zu dem Auftragspunkten ich weiss nicht ob man da noch teurere Items hneinstellen soll, eventuell ein Kuschelstein o.ä. aber was soll den noch wertvolleres in das Auftraghaus?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 10. Feb 2009, 09:32

erstens: Wenn man von seiner Idee überzeugt ist, dann sollte man sie nicht einfach so aufgeben oder "zurück nehmen", sondern dafür kämpfen und argumente DAFüR sammeln.

zweitens: ich bin dafür. Es ist sinnlos, wenn man viel arbeit in eine gute Waffe steckt, nur um sehen, das es sinnlos war, weil eine andere Waffe reinkommt die stärker ist und somit die eigene Waffe abwertet. Eine fertige Seelenklinge aufzurüsten ist okay. Nur man sollte mehr nehmen. beispielsweise 25k Seelenkapseln und 20k Barugetreide. anstatt 6k und 5k. Und als drop item, nicht als AP Item. vielleicht von nem neuen NPC :D
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Feb 2009, 19:59

Warum beim zweiten Upgrade wieder mehr Seelis als Baru?

Spätestens, wenn die Welt 2 Jahre alt ist, ist Baru weniger wert als Seelis. Also müsste es doch mehr Baru als Seelis dafür verlangen!

Und wenn wir ein solches Schwert erst nach ungefähr 2 Jahren möglich machen (zB Rohstoff eine Stufe 80 Pflanze oder eine Stufe 50 Truhe), dann ist das Verfahren sogar absolut optimal. Nein, die Werte müssen mehr Baru als Seelis verlangen!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Feb 2009, 20:18

Noch mehr Aufrüstungen für die gleichen Waffen?
Lieber neue einbauen anstatt alles weiter in die Länge zu ziehen.
Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 11. Feb 2009, 22:32

von mir war das mit dem mehr Seelenkapseln darauf bezogen, das die Grundwaffe Seelenklinge 6k Kapseln benötigt und baruschwert 5k Baru. Wenn ich mich nicht irre. tendenziell steigern lassen, fertig, obwohl ich doch denke, das mehr Baru sinnvoller wäre, da es leichter zu bekommen ist. zumindest in alten Welten.

Und mal ehrlich: Ich habe keine Lust, mir mein Schild und mein Schwert zu füllen, mich zu freuen, das ich es endlich tragen kann, um dann zu erfahren, das es wieder eine stärkere Waffe gibt. Dann ist es besser, sich erstmal für eine kurze Zeit auf ein paar Grundwaffen zu konzentrieren und diese Aufwertbar machen. Somit kommen ja auch neue Waffen ins Spiel. Mehr oder weniger.

zB Seelenklinge -> frostige Seelenklinge -> Seelenklinge der Unterwelt -> Seelenklinge der Dämonen (als Beispiel)
Baruschwert -> grünes baruschwert oder wie auch immer -> heiliges baruschwert -> Göttliches Baruschwert (Beispiel)

das man es eben so ähnlich ausbauen kann und dann erst neue Waffen kommen, die stärker sind. das gleiche kann man mit dem geisterschild machen, nur sollte es dann, wie bei den Schwertern, ein äquivalent geben, das man ebenfalls auffüllen und aufrüsten kann. so müsste man sich nicht immer wieder neue Waffen besorgen und kann mal, wenn auch nur relativ kurz, an alten Waffen festhalten, mit dem Wissen, das es die stärksten sind
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2009, 22:54

die waffen werden 100% noch aufrüstbar sein.....hat sotrax geschrieben....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 14. Feb 2009, 23:01

Ich finde das aufwerten von Waffen grundsätzlich sehr schön. Mir gefällt es wie im Beispiel Seelenklinge/Baru-Schwert das Teil erstmal benutzbar zu machen. Und es dann weiter auszubauen ist doch das größte. Hab mein Baru-Schwert schon mit 18k Xp voll gehabt, Geisterschild gute 10k Xp später. Mich würde es freue wenn ich diese Waffen jetzt noch weiter aufwerten kann. Feuerperlen und Schleier kann man immer kaufen, Ap gehen auch recht fix und sobald aufgewertet die nächste Stufe erarbeiten. Wenn es nach mir ginge würde es viel mehr solcher "Zusammenbastelwaffen" geben. Aber leider kommen immer kurze Zeit später neue Waffen die mit etwas Glück viel leichter zu beschaffen sind und dann auch noch nahezu gleichviel Angriff haben. Die Waffen Stufe für Stufe zu verbessern ist da doch viel sinnvoller.
Jedoch würde ich es vorschlagen das das grüne Baru-Schwert mit einem Dropitem und die frostige Seelenklinge mit einem kaufbaren Gegenstand aus dem Auftragshaus aufrüstbar sein sollte. Damit das Eine nicht ein pure Glückswaffe und das andere eine Fleisarbeit bleibt. Einen Ausgleich eben. Aber der Grundbaustoff Baru und Seelenkapseln stark zunimmt. Wie schon gesagt wurde, je älter eine Welt ist umso mehr sind sie vorhanden.
Nach dem Schema des Stück für Stück aufwertens hat jeder den selben Aufwand betrieben um so eine angriffstarke Waffe zu besitzen. (Ausser natürlich das fertige Produkt gekauft)
0000FF ist das neue Schwarz!

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 15. Feb 2009, 18:18

naja ne aufrüstung ist nicht unbedingt nötig.

wenn es reinkommt sollte die waffe aber schwäche sein als der tentakel. der tentakel ist sowiso sehr selten und ihn jetzt noch abzuwerten würde die qualle sinnlos machen da man sie ja fast nur wegen dem tentakel macht. denke ne aufrüstung um 15a wäre aber ok
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 15. Feb 2009, 22:22

es handelt sich nicht alles um den tentakel. es MüSSEN mal andere waffen kommen. da wäre es besser, das die anderen waffen die alten waffen sind, die man aufrüsten kann. Und tentakel bleibt ja gut und selten und somit wertvoll
Bild Welt 5 Bild

-Kuscheltigger-
Kaklatron

Beitrag von -Kuscheltigger- » 18. Feb 2009, 21:52

Anstatt Baruschwert und Seelenklinge noch weiter aufzurüsten würde ich lieber noch irgendwas mit alten waffen, den alten highends zum beispiel machen^^ Und alles nicht offentsichtlich einbauen sondern versteckt in anderen sachen...
Z.B. Goldschwert+Funkelndes Donnerschwert+Bsp Prismakristall (farbe des prismas bestimmt die farbe) Beim Schmied in Buran oder in Rovonia bei dem Prisma quest= z.b. rötlich schimmerndes Golddonnerschwert...in den farben der prismas, was falls es möglich ist auch wieder mehr individualität ins spiel bringt xD

Menelaus
Feuerwolf

Beitrag von Menelaus » 19. Feb 2009, 14:28

Find ich nicht so gut!

Gesperrt