neue Laufzeitverkürzung: Elixier der schnellen Bewegung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
daVinci
Kaklatron

neue Laufzeitverkürzung: Elixier der schnellen Bewegung

Beitrag von daVinci » 10. Feb 2009, 20:22

Ich hoffe, dass es zu diesem Thema noch keinen thread gibt - habe aber nichts Entsprechendes gefunden. Falls doch, bitte nicht gleich über mich herfallen!

Was mich an freewar am meisten stört, ist die lange Grundlaufzeit von 6 Sekunden. Das (in größeren Mengen und günstig verfügbare) Elixier der Bewegung verkürzt auf 5 Sekunden - das ist mir auch noch deutlich zu langsam.
Ich weiss, dass es die Kontrolle bzw. starke Kontrolle der Zeit gibt - aber diese Zauber sind selten und teuer. Ausserdem ist die extreme Verkürzung für Jäger nicht unbedingt sinnvoll. (Von den Amuletten halte ich nichts, da sie nicht geplant einsetzbar sind und ausserdem nur kurz anhalten. Die anderen Möglichkeiten sind für mich eher lustige Kuriosa).

Deshalb schlage ich eine neue Laufzeitverkürzung vor: das Elixier der schnellen Bewegung. Dieses Elixier verkürzt die Grundlaufzeit für 30 Minuten auf 4 Sekunden.
Der neue Zauber läßt sich wie folgt herstellen: mit Hilfe eines Glodo-Konzentrators, den man in einem Shop für 100 (oder 200k - Balance!) kaufen kann, konzentriert man 3 (vielleicht auch 4 oder 5 - Balance!) Stück Elixier der Bewegung zu einem Elixier der schnellen Bewegung, das sich genau wie die normale Form 5 mal anwenden läßt.
Natürlich sind für die Herstellung auch andere Varianten denkbar.
Wichtig ist mir, dass diese neue Form der Laufzeitverkürzung in ähnlichen (etwas geringeren) Mengen wie das Elixier der Bewegung und auch ähnlich günstig zur Verfügung steht.

Was haltet ihr davon?

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: neue Laufzeitverkürzung: Elixier der schnellen Bewegung

Beitrag von LuBuLegend » 10. Feb 2009, 20:25

Grundsätzlich für eine Laufzeiterhöhung.
Besonders für Auftrage zu stark.
Dagegen.
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 10. Feb 2009, 20:35

Dagegen, 6 Sekunden finde ich ok und die 5 mit dem Elixier Sind mehr als gut..

@Lubu: Langsam wirds lächerlich, muss du in jedem Theard rumheulen weil das AH Angeblich sooo Überstark ist?
'blah

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Feb 2009, 20:38

Nö, ich gebe nur konstruktive Kritik ab, warum ich diese Idee ablehne. Immerhin immer noch besser als ein "ja, sofort rein" und ein "scheisse, dagegen".
jaja, Balance war in Freewar noch nie ein grosses Thema.
Aber egal...für diejenigen, denen ich zu sehr auf die Nerven gehe, bietet sich ein sehr nützliches Tool namens "User ingorieren" bei den Settings an.
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Feb 2009, 20:46

Naja also für Laufzeiterhöhung bin ich zwar nicht, finde nicht grad, dass Fw zu action-reich ist :lol:, aber noch eine dauerhaft verfügbare Möglichkeit um das Bewegungstempo zu senken finde ich auch nicht angebracht.

Vllt eher ein recht seltenes Dropitem von iwelchen NPCs die in Zukunft eingebaut werden, die auch Schlagzeit runtersetzen, um den Pks mal ein bisschen für die bisherigen Gegenmaßnahmen entgegenzukommen. :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 10. Feb 2009, 20:58

@ Lubu:
Also ich finde auch, dass du mit deiner Kritik bezüglich der Aufträge übertreibst oder falsche Informationen hast. Ich finde auch, dass in nächster Zeit wieder unlukrativere Aufträge ins Spiel kommen, sodass sich der Verdienst um 33% verkleinert, aber mehr auch nicht.

Ich verdiene mit Aufträgen und aktivem Elixier der Bewegung mit AP 70 knapp 6k die Stunde, 4k würden mir aber auch reichen, da man diese auch locker mit normalem Jagen erreicht.
Ich gebe zu, dass ich nicht der Power-APler bin und auch mal Pause mache um zu chatten, aber meiner Meinung nach sind deine in der Sig genannten 10k eher der Einzelfall und sind auf cleveres und schnelles Spielen zurückzuführen, sowie auf viele NPCs. Der Aufwand rechtfertigt in meinen Augen auch das verdiente Geld der Auftragler der Auftragler, weil sie eine aktivere Spielweise haben als PKs oder Diebe, die nur über eine kürzere Zeit sich wirklich anstrengen müssen, wenn sie ein Opfer ausgemacht haben.
Aber du hast recht, mit Aufträgen lässt sich noch zu einfach Geld machen, wenn man sich beeilt, daher sollten sie weniger lukrativer werden, aber in jedem Fall mehr Geld geben, als ein durchschnittlicher Jäger verdient, weil sie in meinen Augen auch mehr leisten. (durchschnittl. Jäger: 3k (aktiver: 6k); durchschnittl. Auftragler: 4k [momentan 6k] (aktiver: 7k [momentan 9-10k]) wären für mich ok)

Zur Idee: Ich denke die momentane Lage ist ok, eine Änderung ist nicht notwendig, selbst wenn das vorgeschlagene Elixier nicht gerade billg ist. Wenn man es wirklich schnell mag empfehle ich Zauberpuzzles und KdZs. Ansonsten würde eine noch niedrigere Laufzeit das schädliche Powergaming weiter vorantreiben. Daher: Dagegen
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2009, 21:09

Besonders für das PvP zu stark.
Dagegen

Ja, bitte die Ironie erkennen...Nein, ich bin allgemein dagegen, dass man noch schneller laufen kann...5 Sekunden/Feld reichen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Feb 2009, 21:25

Ist jetzt nichts besonders Innovatives, da es ja ähnliches schon gibt. Dennoch wäre ich nicht dagegen, wenn es solch einen Zauber gäbe. Der Preis dafür ist immens und der Nutzen daraus ist wirklich nicht viel.

Man holt es durch Aufträge und Jagen wieder rein, das ist klar, aber muss das nicht so sein? Man kauft sich doch keine Items für so und soviel Gm, wenn man nicht irgendwann Gewinn daraus zieht. Dennoch wäre ich dafür, dass der Preis auf 500k gm gehoben wird. Ich könnte mir das gut als Clan-Item vorstellen.

Was nicht gut ist: Elixiere zu nehmen ist doof, da man hierfür auch welche mit einer Anwendung reinstopfen kann. 50-100 Glodo-Fische für 1 solch ein starkes Elixier, das wäre doch angebracht ;) Ist extrem teuer und es dauert eine Weile, bis man wieder ins Plus kommt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 21:28

Ich verstehe das Argument wegen PvP nicht ganz. Die Grundangriffszeit bleibt dieselbe - das heißt, die Zielperson sieht den PK sogar früher, weil er auf dem Feld noch kurz warten muss bis zum Angriff. Insofern wäre das doch eher ein Vorteil.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Feb 2009, 21:39

sgr011566 hat geschrieben:Ich verstehe das Argument wegen PvP nicht ganz. Die Grundangriffszeit bleibt dieselbe - das heißt, die Zielperson sieht den PK sogar früher, weil er auf dem Feld noch kurz warten muss bis zum Angriff. Insofern wäre das doch eher ein Vorteil.
Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass du es schaffst, das ganze zu dem Beitrag von Lubu in Bezug zu setzen, daher auch das kleingeschriebene... :roll:
Das mit dem PvP war also reiner Sarkasmus
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Feb 2009, 21:40

Aven Fallen hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Ich verstehe das Argument wegen PvP nicht ganz. Die Grundangriffszeit bleibt dieselbe - das heißt, die Zielperson sieht den PK sogar früher, weil er auf dem Feld noch kurz warten muss bis zum Angriff. Insofern wäre das doch eher ein Vorteil.
Ich hätte eigentlich eher erwartet, dass du es schaffst, das ganze zu dem Beitrag von Lubu in Bezug zu setzen, daher auch das kleingeschriebene... :roll:
Das mit dem PvP war also reiner Sarkasmus
Als ob mein Argument keinen Bezug auf die Idee hätte. :shock:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Feb 2009, 21:46

Ich les Lubu nicht mehr, seit jeder Beitrag Kritik am Auftragssystem beinhaltet :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 11. Feb 2009, 13:54

Von 10 verschiedenen Möglichkeiten passt dir keine oder ist dir wiederum zu stark. Mein Vorschlag für DICH: Spiele Action-freewar.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 11. Feb 2009, 14:07

also eig finde ich ist es ok wie es ist aber wenn es so sein sollte die drazzer es vorgeschlagen hat dass man ne menge glodos dafür braucht fänd ich es ok weil es dann auch einen aufwand benötigt um ein relativ gutes item zu erhalten
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Feb 2009, 14:23

Da ich Laufzeitverkürzungen mag grundsätlich erst einmal dafür allerdings um das Ding zu balancen müsste es wesentlich teurer werden.

Bei uns wird eine KdZ/ Brosche momentan zu ca 1k gehandelt. Bei 5 Anwendungen müsste der Trank also mind. 5k Marktwert haben - Er wirkt zwar nur halb so gut von der Laufzeitverkürzung dafür aber wesentlich länger und die Laufzeitverkürzung ist zum Jagen ziemlich optimal (Bei einer KdZ verschenkt man schon einmal die ein oder andere Sekunde). Bei einem Marktwert von ~20GM pro Glodo müsste die Herstellung bei rund 250 Glodos liegen. Das Luxusitem zur Herstellung rechne ich jetzt bewusst einmal nicht mit wer solche Elexiere herstellen möchte wird sich das egal zu welchem Preis kaufen. Das klingt zwar recht viel ich denke aber das sich das über die lange Wirkungsdauer dennoch auszahlt und zu oft darf es auch diesen Trank nicht auf dem Markt geben ist er doch denke ich stark inflations fördernd (grob gerechnet 1/3 schneller Laufzeit = 1/3 mehr Einnahmen).

Gesperrt