Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Babe de Silver
Feuerwolf

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Babe de Silver » 13. Feb 2009, 16:35

Aber wieviel bringt denn Handel ein? 1gm je Gericht macht man aufgrund der Gier von allen...Öl macht man auch kein großen Gewinn...Außer Jagd ist in Freewar nichts mehr rentabel finde ich, in Kombination Jagd/Kochen oder Jagd/Öl usw. geht es auch noch...
Bild

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 13. Feb 2009, 17:01

<< auch möchtegernpk, deswegen freu ich mich auf die neuen hinzauber ^^ da kann so ein lahmer Typ wie ich wenigstens einfach mal was versuchen, ohne viel Geld auszugeben :)

iorek321

Beitrag von iorek321 » 14. Feb 2009, 12:43

ich habe mich gerade extra im Forum angemeldet, um zu sagen:

Diese Änderung ist unglaublich schlecht. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Wozu sollen dann noch Hinzauber gut sein? kein pk im bereich über 10kxp wird damit noch ein kill landen können, da jeder der nicht total bescheuert ist nen heimzauber im sz hat. diese komischen strategischen hinzauber sind auch zu nichts nütze. in die nähe kommen ist nämlich nicht das problem, sondern aufs gleiche feld ohne standzeit.

Also macht diese Änderung um Himmels willen wieder rückgängig.

Ich kille nämlich nicht weil ich nichts besseres mit meiner zeit anzufangen weiß. ich will hin zum opfer, killen, xp verkaufen. und mich nicht zum affen machen, weil ich ständig versuche es 'abzufangen'.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 14. Feb 2009, 13:19

n momentanes Problem seh ich auch noch bei der Kaktuspfeilschleuder ..

Das läuft dann nach Schema F ab :

1.Eine Person nähert sich auf 1 Feld (sei es durch den strategischen oder durch "kluges" Laufen)
2.man "späht" mit der Schleuder aus , wer auf dem Feld steht
3.Heimzauber oder schwache KU griffbereit -> Kill gescheitert

Ok , ich weiß , es gibt Tarnzauber aber mal ehrlich : Sobald ich die Chatnachricht eines Getarnten seh\ schlagen doch auch schon alle Alarmglocken , oder nicht?

Also irgendwas sollte man mMn nach an der Schleuder ändern.Sei es jetzt , dass man nicht mehr sehen kann ,wen man anschießt oder durch eine Art Gegenzauber.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 14. Feb 2009, 13:27

@El Shadar: Bevor du etwas an der Kaktuspfeilschleuder ändern willst, bräuchte der starke Tarni eine Abschwächung. Gegen den gibt es nämlich nur die Kaktuspfeilschleuder, schließlich muss mal nur sein Opfer beobachten, sich in seinen Weg stellen und warten, wenn es auf dein Feld kommt sieht es überhaupt keine Chatnachricht falls du dich nicht bewegst.

Aber ich muss sagen, die Abschwächung des Hinzaubers ist gelungen... bisher hat es niemand mehr bei mir damit versucht, dafür halt andauernd mit starken Tarni (strategischer Hinzauber scheint auch nicht so schlecht zu sein, wie manche meinen, ich sah schon manche damit auf das nächste Feld ihres Opfers springen, obwohl die Chance gering ist)

(@Hawk: du bist nicht der aus W1 oder? wenn doch: schäm dich so rumzulügen!)

Hawk
Feuerwolf

Beitrag von Hawk » 14. Feb 2009, 18:25

Hab zwar auch nen W1 Acc, aber als Hawk bin ich nur in W6 unterwegs.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Feb 2009, 18:52

iorek321 hat geschrieben:ich habe mich gerade extra im Forum angemeldet, um zu sagen:

Diese Änderung ist unglaublich schlecht. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden. Wozu sollen dann noch Hinzauber gut sein? kein pk im bereich über 10kxp wird damit noch ein kill landen können, da jeder der nicht total bescheuert ist nen heimzauber im sz hat. diese komischen strategischen hinzauber sind auch zu nichts nütze. in die nähe kommen ist nämlich nicht das problem, sondern aufs gleiche feld ohne standzeit.

Also macht diese Änderung um Himmels willen wieder rückgängig.

Ich kille nämlich nicht weil ich nichts besseres mit meiner zeit anzufangen weiß. ich will hin zum opfer, killen, xp verkaufen. und mich nicht zum affen machen, weil ich ständig versuche es 'abzufangen'.

dann su8ch dir ein ballerspiel, da kannste opfer abschlachten ohne es abfangen zu müssen :roll:

iorek321

Beitrag von iorek321 » 15. Feb 2009, 18:12

vielen dank für diesen sinnvollen beitrag zur diskussion. es geht um die Möglichkeit ohne standzeit aufs feld zum pk zu kommen. und nicht um irgendwelche ballerspiele, also sag das nächste mal lieber nichts.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Feb 2009, 18:15

iorek321 hat geschrieben:vielen dank für diesen sinnvollen beitrag zur diskussion. es geht um die Möglichkeit ohne standzeit aufs feld zum pk zu kommen. und nicht um irgendwelche ballerspiele, also sag das nächste mal lieber nichts.
Die Möglichkeit aufs Feld ohne Standzeit zu kommen besteht immer noch. Aber da dir das zu viel Aufwand ist, ist der Hinweis zu einem Ballerspiel nicht ganz verkehrt.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

iorek321

Beitrag von iorek321 » 15. Feb 2009, 18:42

und welche möglichkeit? Ausser drauf zu warten, dass der player so blöd ist auf mein feld zu laufen?

drancer
Kaklatron

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Beitrag von drancer » 15. Feb 2009, 20:14

Clanhin, Gruppenhin zum Beispiel. Es muss zwar jemand anderes auf dem Feld des Opfers stehen, aber das ist weniger das Problem wenn man geübt ist.

Und warum willst du überhaupt ohne Standzeit auf dem Feld des Opfers stehen?
Stimmt, es ist zu schwer und zu zeitraubend das Opfer zu verfolgen, seine Wege und Taktiken zu verstehen um sich danach eines gekonnten Kills zu erfreuen, stattdessen soll es einfach, schnell und so effizient wie möglich sein, Quantität statt Qualität.

Es gibt zum Glück noch Pks die sich darauf verstehen dem Opfer aufzulauern, wobei dieses dann sogar eine Chance hat. Auch wenn mir relativ wenige davon in Erinnerung sind...

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 15. Feb 2009, 20:38

ionek oder was weiss ich, bei dir soll wohl auch das würstchen freiwillig auf den grill hüpfen, oder wie?

mach eben paar klicks mehr. streng dich an, anstatt zu jammern, das du das Würstchen erst aus der Verpackung holen musst, um es zu grillen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

iorek321

Beitrag von iorek321 » 15. Feb 2009, 22:19

schade dass mich niemand hier versteht. die leute die aufträge machen, wollen auch keine schafe scheren oder ähnliches, sondern auftragspunkte. genauso wie köche ihre pilzsuppe kaum selbst trinken wollen.
genauso bin ich pk, damit ich leute kille. je mehr, desto besser und nicht je aufwändiger, desto besser.

clanhin, gruppenhin, ist doch alles quatsch. soll ich für jeden kill ne gruppe bilden oder nen clan gründen? selbst für geisterfunken braucht man keine gruppe mehr, aber um jemanden zu killen? ich fass es nicht.

und zum letzten: ich jammer nicht. sondern behaupte diese änderung ist totaler schwachsinn.

taktiken, wie ich aufs feld des opfers komme (ohne standzeit und ohne 'abzufangen'), sind immernoch herzlich willkommen. aber bitte lest wenigstens die letzten 5 posts, damit sich die vorschläge nicht wiederholen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 22:22

Früher hat kaum einer mit Hinzauber gekillt.
Ihr wurdet viel zu verwöhnt durch den XP-Verkauf. Aber offensichtlich will das immer noch niemand einsehen :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

iorek321

Beitrag von iorek321 » 15. Feb 2009, 22:26

ich weiß was du meinst aven, aber nicht nur das hat sich geändert.
und ich weiß nicht, warum ausgerechnet pks das leben schwer gemacht wird.

einmal am tag kann ich eine person killen. wenn ich nicht ne ku bekomme oder diese person natla ist. und das ist jetzt unfair? nehmt halt nen schutz. und habt nen ordentliches aka-limit, dann braucht der pk nen hb. und so schnell kann er nicht sein, dass ihr ihn nicht seht. oder schutz+gegenzauber schutzauflösung. es gibt so viele möglichkeiten für opfer und inzwischen nur noch eine für pks: abfangen. denn hinzauber ist zu teuer, dafür dass ich dann 6sek standzeit habe.

Gesperrt