Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2009, 20:33

raym hat geschrieben:Ja aber das mit dem Hinzauber kompletter schwachsinn das läuft einfach nen feld weiter und das wars schwachsinn
Das ist kein Schwachsinn, das ist fair ;)
Vorher konntest du den PK doch nichtmal sehen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2009, 20:56

raym hat geschrieben:......Generell Sotrax sollte eher was gegen den Natla Wahn machen und was FÜR die PKS machen und nicht das sich alle die "Angst haben" Natla werden und so fürn pk eig unkillbar sind. :evil:
Hast Du Dir schonmal überlegt WARUM so viele User Natla werden ???
Kanns nicht etwa sein dass sie es einfach satt haben dauernd nur als wandelnder Goldsack für die PKs zu dienen ?
Solange JEDER Kill garantierten Gewinn bringt (und das ist durch den XP-Handel definitiv der Fall!) wird sich an der ganzen Sache nicht das Geringste ändern !
Ich hoffe dass noch viel mehr User den Schritt gehen und Natla werden, vielleicht begreift dann mal jemand dass es so nichts bringt !

Ihr wollt mehr PvP ?

1. Schritt :
XP aus dem PvP nehmen !

2. Schritt :
Killhilfsmittel wirklich abschwächen und nicht nur ankündigen und dann wieder zurücknehmen !

3. Schritt :
Dem "Opfer" Gelegenheit zum überleben bzw siegen geben !

Es könnte so einfach sein, aber Sotrax will wohl lieber mehr Natla.......... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 20:59

Sotrax hört ja nie auf uns sagen wir es mal so. XP könnte man meiner Meinung rausnehmen.Hilfsmittel zum Teil schwächen aber dafür iwas gegen diese *piep* natla tun!
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2009, 21:01

Schau dir diesen Thread mal richtig an und du kannst ganz leicht erkennen dass die ursprünglich gute Idee nur wegen dem Gejammer der PKs so lange kastriert wurde bis praktisch nichts mehr übrig blieb !
Und genau das ist ein sehr sehr gutes Beispiel weshalb Spieler Natla werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 21:04

Wenn hier iwelche Noob Pk\s was reinschrieben die seit ner Woche PK sind kein Wunder mir scheiß egal alter bin auch schon kein PK mehr, weil der Spaß weg ist.-Danke Sotrax(; Früher war es ja noch geil aber naja jetzt nicht mehr kein Wunder 4 Monate inaktiv gewesen und so ne kacke Entschuldigung für diese Ausdrücke
Die Geister flüstern leise: Aven Fallen (XP: 99949) stirbt im Kampf durch Raym (XP: 53890) BRENN

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Feb 2009, 21:53

Akzeptiert doch einfach die Änderung...

Kann man den Threat nicht schon Closen?....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 16. Feb 2009, 21:55

Ja richtig, früher, wo es all diese Mittelchen zum killen nicht gab, war es besser. :)
Ursprünglich wurden diese ganzen Zauber wie Hautbrand, starker Hautbrand usw. bis hin zum Hinzauber eingebaut um das PvP zu fördern (verbessern?). Also wurden den PK diese Mittel geschenkt. Und jetzt, da fw älter geworden ist, viel mehr Spieler die Server bevölkern sind diese Mittel eben viel zu stark und benötigen eine Abänderung um es für beide Seiten fair zu gestalten. Aber ein ausgewogenes PvP scheint nur die wenigstens PK zu interessieren. Schnelles Gold durch Kills und Xp verkauf, mehr scheinen einige nicht zu wollen. Das die andere Seite, die, die immer darunter leiden muss eine Änderung beführwortet die ihnen eine Chance gibt zu entkommen oder es ihnen vielleicht auch einmal ermöglicht den Kampf zu gewinnen (die meisten wollen das PvP garnicht weg haben, nur fair, und nicht abschaffen wie hier schon so manch ein Spezialist gefordert hat, und sowas von PK!) das wird gleich mit Füßen getreten von Seiten der PK! Und dann immer solche Sprüche wie "werd halt Natla wenn es dich stört" aber zwei Minuten später jammern das es zu viele Natla gibt und niemand mehr da ist den man angreifen könnte.
Da muss es doch irgendwann mal Klick machen und man stellt fest, dass es so nicht weiter gehen kann. Macht das PvP fair, für beide Seiten! Und allein dadurch sollte die Natlaflut schon zurück gehen und es gibt automatisch mehr potenzielle Ziele. Aber warum schreib ich das eigentlich? Sind scheinbar alle so klug um das selber zu merken, aber sind halt immer die Anderen schuld. :roll:
0000FF ist das neue Schwarz!

raym
Teidam

Beitrag von raym » 16. Feb 2009, 22:00

Hätte nichts dagegen: Keine Natla- keine Hiflsmittel (;
aber wo ich was dagegen habe :Viele Natla: Hilfsmittel werden verschlechtert

Cheapshot

Beitrag von Cheapshot » 16. Feb 2009, 22:10

Wenn die Hilfsmittel verschlechtert werden, wechseln automatisch wieder welche zu einer Nicht-Natla-Rasse (würde ich dann beispielsweise auch tun).

EDIT: Eine Abschwächung wäre keine Verschlechterung :mrgreen: .

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Feb 2009, 03:47

raym hat geschrieben:Hätte nichts dagegen: Keine Natla- keine Hiflsmittel (;
aber wo ich was dagegen habe :Viele Natla: Hilfsmittel werden verschlechtert
Da fragt man sich doch aber woher die Arroganz kommt zu glauben dass eine friedliche Spielweise nicht zu tolerieren ist während das PK-Dasein als NonPlusUltra angesehen wird :roll:

Auch wenn es irgendwann mal ein wirklich faires PvP geben sollte (woran ich nicht glaube bei dem Weg den Sotrax in diesem Thread wieder gegangen ist) so wird es doch weiterhin User geben die keinen Spass daran haben andere zu killen ! Und diese User haben mindestens genauso viel Recht FW zu spielen wie die PKs !

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 17. Feb 2009, 11:05

Rondo, sowas sehen die PKs aber nicht ein.

Das mit dem fairen Angriff ist ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung, auch wenn das eher zum standart gemacht werden sollte.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 17. Feb 2009, 12:16

So Tag

1. Warum sollte ich einen Gutschein kaufen um von meinem Natla Status auf einen anderen wechseln ?Das müsste echt was gutes sein , den Natla geht`s doch gut also WARUM sollte jem. die Rasse wechseln wollen ?

2.PvP KANN nicht Fair sein. . . Kill ist nunmal in keiner Weise fair einer verliert immer !

3.Sotrax biete doch allen Natla an die Rasse wechseln zu können, bzw. ne Umfrage ( nach einer PvP änderung,zbs. XP Raus ) ! Denn Freiwillig wechselt KEINER !

4.Es muss was passieren aber BITTE nicht sofort wieder ausbauen, Bleib bei deiner Entscheidung und lese nur Beiträge von Leuten die das unter Realen Bedingungen getestet haben. . .

Viel Spaß beim Grübeln

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Feb 2009, 13:35

Bitte beachtet auch, dass eure ansatzweise statistischen Aussagen (besseres PVP, dann wechseln wieder viele Spieler von der Natlarasse weg) so nicht stimmen.
Es würde keinesfalls ein negatives Wachstum bei der Natlarasse auftreten, sondern lediglich ein Absinken der Steigungsrate bzw. des Wachstums! Im Vergleich gäbe es dann zwar tatsächlich "relativ gesehen" weniger Natla, aber eben nicht mit tatsächlichen Zahlen zu belegen, sondern in Bezug auf die bisherigen Wachstumsraten der Rasse [ebenso zu beachten sind auch, in welchen XP-Klassen Natla-Wechsel zur Rasse hin bisher auftraten und ob eben diese Zahlen herunter gehen].
lg, Xartos Bild

raym
Teidam

Beitrag von raym » 17. Feb 2009, 13:44

Rondo hat geschrieben:
Da fragt man sich doch aber woher die Arroganz kommt zu glauben dass eine friedliche Spielweise nicht zu tolerieren ist während das PK-Dasein als NonPlusUltra angesehen wird :roll:
Dann müssen sie sich halt einfach bisschen anstrengen. Heimzauber auf Schnellzauber 1 und das wars

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Feb 2009, 15:33

raym hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Dann müssen sie sich halt einfach bisschen anstrengen. Heimzauber auf Schnellzauber 1 und das wars
Sach ma was bildest Du dir eigentlich ein anderen Usern vorschreiben zu wollen wie sie dieses Spiel zu spielen haben ?
Geht es nicht in Deinen Kopf dass es verschiedene Möglichkeiten gibt FW zu spielen und dass Playerkiller in keinster Weise etwas "Besseres" sind ?
Dir schreibt doch auch keiner vor wie Du zu spielen hast also versuch mal genauso tolerant zu sein !!

Gesperrt