Highxpler-Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja (Idee sollte ausgearbeitet werden)
23
46%
Nein (Idee Blödsinn, sollte vergessen werden)
27
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

der LOLige
Kriechlapf

Re: Highxpler-Welt?

Beitrag von der LOLige » 17. Feb 2009, 19:19

ja ich bin dafpr aba dannn solte es da auch stärkere NPC\s geben

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 17. Feb 2009, 19:22

Bin dafür, dass es verschiedene Nummernwelten gibt. Eine Welt ohne Gegenzauber, altem Herzauber und so, eine Welt für große, eine für kleine. Damit denke ich, wäre das Problem, dass z.B. der Preis vom Buch des Glücks so stark fällt, weil immermehr den Larpan killen können, eingedämmt.
Bild

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 17. Feb 2009, 20:15

Final Fantasy hat geschrieben:würde denk ich die bomben dadurch ziemlcih in den "normalen" welten abwerten, da es dadurch weniger leute geben würde die man dadurch bomben könnte,[...]
tut mir leid wenn ich dich verbessern muss aber man kann niemanden mehr bomben bis auf maximal 1-2 leute (die aber auch aka nachziehen) die bomben wurden schon komplett entwertet da gibts nichtsmehr was noch tiefer geht :wink:
Bild

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 17. Feb 2009, 20:40

ich kann mit der idee nicht so viel anfangen
wenn man nur stärke npc und das ganze drum herum einbaut ist es doch im prinzip das selbe umfeld das einen low-xpler umgibt, also warum fängt man dann nicht einfach mal neu an..

was ich viel spannender finden wäre ein server bei dem man auch wirklich stirbt wenn man stirbt, also quasi gelöscht wird.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Feb 2009, 20:50

Ich finde die Idee auch nicht gut.

Denn was die neue Welt nicht ersetzten kann, sind die ganzen Bekanntschaften, die man in der alten Welt geschlossen hat. Dann lieber neue Gebiete speziell für Highler einführen, in denen einige Regeln halt etwas aufgehoben sind...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 17. Feb 2009, 22:08

ich meine mich erinnern zu können, dass Sotrax eine derartige Idee schon einmal abgelehnt hat, weil die Umsetzung von Acc in andere Welten zu transferieren nicht machbar sei.
Bild

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 18. Feb 2009, 07:42

denke mal das der ein oder andre high das nciht nutzen würde... in meinem Clan sind 5 leute mit xp über 100K keine xp käufer und ich kann mir nicht vorstellen dass die den server wechseln und die ganzen leute zurücklassen würden
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 18. Feb 2009, 11:03

Rondo hat geschrieben:Das mit den XP-Monstern ist von Sotrax offensichtlich so gewollt denn sonst würde er einfach die XP aus dem PvP nehmen.
Zack, mit einem Schlag kein XP-Handel mehr möglich und es würde nichtmal die Hälfte der derzeitigen "XP-Monster" geben.
Da er es aber nicht tut werden es nunmal immer mehr......
...
Wenn man die Xp aus dem PVP nehmen würde, würde es nichts bringen...
Ich habe 20kxp nur mit Seelenkugeln, Pfeilen, Knochen, Mäusen usw aufgebaut (da mein Akalimit zu grottig war +.+)...

Der PVP ist eine der praktischten Varianten, um Xp aufzubauen, aber nicht die einzigste ;)
Seelenkugeln find ich sehr gut dazu geeignet...
100 Seelenkapseln kaufen, umwandeln, 100 Seelenkugeln... Ca. Jedes 2 NPC eine weitere Seelenkapsel und Tadaaaa... Da haste deine xp
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Feb 2009, 14:44

Wenn Du richtig lesen würdest müsstest Du erkennen dass ich keineswegs behauptet habe dass JEDER HighXPler seine XP aus dem PvP hat.
Aber grade viele dieser HighXPler sieht man immer und immer wieder rumbrüllen dass sie XP kaufen, und so werden sie noch grösser.
XP aus dem PvP zu nehmen würde unter anderem dieses Problem im Handumdrehen lösen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 19. Feb 2009, 12:30

ich sehe da ein eher einfacheres problem. nimmt man mal die 100k xp als minimal-grenze um diese welt betreten zu können...
wer geht denn dann dahin?

die hälfte bleibt wohl eher in den welten bei ihren freunden. selbst wenn es dann noch 100 kandidaten geben würde...
viele von denen könnten wohl darauf verzichten in einer welt zu spielen in der sie von 500k xp monstern chancenlos
verdroschen werden bzw nicht wenige würden wohl nach kurzer zeit lieber zurück in ihre alte welt wollen und somit
müsste alles wieder rücktransferiert werden. ob es dann noch sinn machtfür geschätzte 20 mann die durchschnittlich
online sind ne eigen welt zu haben bezweifle ich ehrlich gesagt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Auno
Waldschlurch

Beitrag von Auno » 21. Feb 2009, 17:38

Die Idee ist gut den Ich bin in welt2 und da sind viele sehr gute und ich hab mir mal überlegt in ne andere welt zu gehen doch von neu anfangen. Fazit: Weg mit AF her mit der Highxpler-Welt :D

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 21. Feb 2009, 20:06

ich denke das wäre langweilig...jeder kann alles killen....weniger gameplay da man eh alles hat...anreize sidn verloren da man eh nix veriert^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 11. Mär 2009, 15:29

"ich denke das wäre langweilig...jeder kann alles killen....weniger gameplay da man eh alles hat...anreize sidn verloren da man eh nix veriert^^"

mmh, wenns da so sein sollte dann hätte ich gesagt: wir machen noch ne normale Nummernwelt auf und da müssen alle mit 100k xp anfangen^^...
Es geht doch grade darum, dass diejenigen, die so schon im Vorbeigehen alles mitnehmen und die an und für sich keinerlei Herausforderungen mehr sehen, eben jene wieder finden können. Da wäre ne Welt voller Waldschluchen auf jeden Fall nciht das Richtige. Aber das solls ja auch nicht sein.

Irgendwo gabs mal die Aussage, dass man nicht einfach die Welt auf 400k xp Monster auslegen kann, weil dann alle Anderen nix gewonnen haben damit. Man könnte schon, aber dann hätten halt Neulinge oder diejenigen, die eben nicht gross werden wollen da wenig Chancen, irgendwas von dem Spiel zu nutzen ausser dem Chat.

Und ich hab mich vorher durchaus über die Möglichkeit des Weltenwechsels informiert... Is zwar nciht einfach, aber ist durchaus möglich, sonst wärs ebenfalls Blödsinn sowas hier vorzuschlagen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Mär 2009, 22:22

Eliza-Donatella hat geschrieben: Und ich hab mich vorher durchaus über die Möglichkeit des Weltenwechsels informiert... Is zwar nciht einfach, aber ist durchaus möglich, sonst wärs ebenfalls Blödsinn sowas hier vorzuschlagen
dann wärs nett wenn du uns auch sagen würdest, WO du dich darüber informiert hast...
Weil alle quellen ausser sotrax selbst (oder evtl. andere admins) können sagen was sie wollen... letztlich weiss nur sotrax, ob es machbar ist.

ich glaube auch zu wissen, dass sotrax mal gesagt hat dass das nicht möglich sein wird.... und selbst wenn es möglich sein sollte: Einfach ist es nicht. (Man denke an charas... an Lagerbauten, an Aktien / Aktienkurse, an all die Items, gespeicherte Nachrichten, etc, etc... )
Ich bin ja auch kein Programmierexperte, aber ich glaube kaum dass man accounts einfach per copy & Paste von einer Welt in eine andere verlegen kann... Das sind komplexe Datenbankeinträge, die wahrscheinlich teilweise noch zahlreiche verknüpfungen etc. aufweisen... (wobei ich wie gesagt nicht wirklcih ahnung davon hab)

Ausserdem noch was: Ich denke mal, wenn es so eine welt gäbe, dann wären z.B. Leute aus welten >5 ziemlich im Nachteil, weil die Leute aus Welten <5 ziemliche Chara-Vorteile geniessen würde... (unter der Annahme dass die charas auch mittransferiert werden... ), Items im sf...

wär jedenfalls ein verdammt grosser programmieraufwand.

Und ich zweifle - wie gesagt - dass dieses "Angebot" dann auch genutzt würde, da doch jeder irgendwie an seiner Welt "hängt"... Freunde, bekannte, umfeld etc... Dazu charakterfähigkeiten-nachteile für leute aus höheren Nummernwelten...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Mär 2009, 00:18

und wo ist die welt für keine spieler unter 10k xp. da gibt es keine starken npc :roll:
warum gleich n neue welt. n kleiner kontinet würde es auch tun ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt