Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Despair
Nachtgonk

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von Despair » 18. Feb 2009, 15:02

ich glaube sobald man als natla immer 10 sek pro feld laufen muss dann werden es wohl bald keine natla mehr geben.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 18. Feb 2009, 15:10

Und mindetstens 50% der Natla-Spieler würden aufhören :mrgreen:
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Feb 2009, 15:11

Das dürften wohl dann erheblich mehr sein
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

der LOLige
Kriechlapf

Beitrag von der LOLige » 18. Feb 2009, 15:14

ich finde die idee nicht so gut so können die natla viel öfter gekillt werden weil sie ebend 10 statt 6 sec pro fled laufen

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 18. Feb 2009, 15:18

also dass natlanten keine anderen spieler mehr angreifen können bin ich dafür den rest sollte man so lassen wie es ist meiner meinung nach ...
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 18. Feb 2009, 16:24

der LOLige hat geschrieben:ich finde die idee nicht so gut so können die natla viel öfter gekillt werden weil sie ebend 10 statt 6 sec pro fled laufen
nur dumme natla haben kein schutz.

darum geht es ja nicht. bei 10 sek pro feld kann man so mal garnicht mehr mithalten.
das wäre ja doppel so lange wie ich normalerweise laufe (ja benutz das Elixier der Bewegung)
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 18. Feb 2009, 18:25

Rondo hat geschrieben:Das dürften wohl dann erheblich mehr sein
Darum das "mindestens"

Aber wie gesagt: Hab persönlich nichts gegen Ku verbunden mit Schutz.
Bild

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 18. Feb 2009, 20:01

ihr motzt über den natla. Aber bei eurem PvP bleibt ihr stur. ändert das PVP und es werden wieder mehr spieler wechseln.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Feb 2009, 23:02

hatte mich verlesen...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 12. Mär 2009, 23:16

Lieber Rondo stell doch mal deine Version von Freewar vor, so wie du sie dir vorstellst.
Würde mich wirklich brennend interessieren.
Es ist wirklich ein spannendes Thema an dem noch gearbeitet werden sollte.

Für alle die, die mittlerweile den Überblick verloren haben versuche ich die Gegenargumente und Verbesserungsvorschläge mal zusammen zu fassen, ich habe sie teilweise etwas zusammengefasst, der Sinn sollte aber größtenteils noch erhalten sein. Außerdem habe ich mich auf die >>wesentlichen Argumente<< beschränkt.

1. dauerhafte KU im KG raus (by: Salle)

2. Laufzeitbeschränkung soll weg (by: WILLenloser Zombie, Kauket, Never Enough, Korax, Aeros, Urza, kampfkeks, Tempelkrieger, Blue.Shark, Magnus Luterius, Mr. J:J, Taruso, Dunkler Ninja, Malik Pascha, Hurdock, Knuffel-Wuffel, Despair)

3. der Zusatz "Händler" hat nichts zu sagen (by: Saw, kaot, Urza, Aven Fallen, derschweizer, Stark, Cord77)

4. Maha / ZL / Sab des Handelns nur für Händler (by: seltenes, Rerchak >W5<, Rondo, Cord77)

5. PvP fairer gestallten, dann werden Natla ihre Rasse von alleine ändern (by: Aven Fallen, Fowl, Rondo, Cord77, derschweizer)

6. PvP ist viel zu anstregend / kostenaufwendig, da bin ich doch lieber Natla (by: Po1son)

7. Natla sollten trotz Schutz weiterhin angreifen können (by: Mr. J:J, Rondo, JayBird, -=Baphomet=-)

8. Gegenzauber ist mi zu teuer dann müsste ich ja wirklich Gold für meinen "God-Modus" ausgeben (by: Dunkler Ninja)

9. Natla werden sowieso immer benachteiligt. Bei allem. Und überall. (by: Rondo)

10. XP ganz aus dem PvP (by: Rondo)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu 1) Halte ich auch für fair.

zu 2) Offensichtlich der Hauptkritikpunkt an dem "Paket". Es ist sicher möglich noch einen Kompromiss zu finden 10sec/Feld ist tatsächlich recht langsam. Jedoch ist die Rasse nach Cr4nk's Grundidee ausschließlich für Händler gedacht [ZL/Maha/AuHa - Händler].

zu 3) Ursprünglich hatte der Name nichts zu sagen. Aber eine wahre "Händler-Rasse" gibt es bislang nicht und dafür würden sich die Natla optimal eignen. Durch den "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" hat mittlerweile jeder Spieler in jeder Rasse die Möglichkeit den unauflösbaren Schutz zu genießen.

zu 4) Auch diesem Punkt würde ich zustimmen. Vielleicht auch so umzusetzten das die anderen Rassen diese zumindest mit einem deutlichen Aufpreis nutzen können [MaHa 10% des Verkaufspreises/Item, ZL 20% auf alles, Stab des Handelns weiterhin 1min Starre]

zu 5) Diesen Punkt kann ich wohl nicht ganz objektiv beantworten, vielleicht fallen euch ja noch Verbesserungsvorschläge zum PvP ein, auch hier im Forum findet man einige ganz nette Ideen.

zu 6) Genau diese Einstellung ist es die Cr4nk wohl dazu trieb diesen Thread zu eröffnen Auch wenn die meißten es nicht zugeben wird es wohl für viele das Hauptargument sein Natla zu bleiben, es ist einfach billig. Eine alternative ist mit dem "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" gegeben.

zu 7) Gut wer Verräter wird sollte eigentlich damit rechnen von allen angegriffen zu werden, trotzdem kann ich hier Knuffel-Wuffel nur zustimmen, seinen "God-Modus" so auszunutzen ist mehr als nur unfair und feige.

zu 8) Andere müssen Gold für ihr AKA (LP) / Push etc. ausgeben. Natla sind unkillbar und das kostet sie so gut wie nichts. Eine Änderung diesbezüglich wäre angebracht.

zu 9) Ganz so hat er es nicht gesagt aber so kommt es rüber. Dem kann ich nicht zustimmen. Grade in letzter Zeit kamen einige positive Änderungen für Natla, zB. die max. 30sec/Feld-Regel und der "Gegenzauber: Auflösung des Schutzes" der es verskillten Natla erstmals ermöglichte auch andere Rassen in Ruhe spielen zu können (mal abgesehen vom dauerhaften Tarnzauber). Dass das PvP noch zu sehr auf der bloßen Reaktionszeit des einzelnen beruht und Dauerpush unabdinglich macht, ist verbesserungswürdig, da stimme ich dir zu.

zu 10) An sich auch eine nette Idee, es ist ja auch unlogisch seine Erfahrung zu verlieren. Die Idee wurde schon oft diskutiert, es müsste ein Ausgleich her zB. mehr nicht-TS-Item-Dropp, das wäre auch logischer.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich hoffe ich kann so die Diskussion wieder neu entfachen, die Idee an sich fand ich wirklich gut und in den Konfliktpunkten lässt sich sicher noch eine Einigung finden, wenn ihr mithelft.

Lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Mär 2009, 21:53

ok,ma sorum

vorteile von Natla:

Unauflösbarer (günstiger)schutz(mit ku)
Ein,-Verkaufen in jedem shop(außer Rassenshops)
Gute Spezi(3std beutezauber)
Keine Überladung(max 30sek pro feld,egal wieviele items)<---das weißich nimma sicha habs nie geschafft überladen zu sein,wenns net stimmt bitte korregieren

nachteile von natla:

miese (rassen)waffen
10k xp rassenshop(der zudem mit ner quest gekoppelt is)
kann kein verräter werden
brauch unter schutz 90% aka um xp volle xp zu bekommen

wenn überhaupt muß natla als rasse verbessert werden nicht verschlechtert!

das Händler is genauson quatsch wie das Freewar Argument!

"ey du bist taruner ,du darfst nurnoch alle 30 sekunden ein feld laufen du bist ja aus sand und in deiner rassenbezeichnung steh nirgends jäger oder playerkiller!"

humbug!

ihr schreit nach balance?

balanced euch selbst!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 15. Mär 2009, 10:41

Offensichtlich bist du, wahrscheinlich weil du selbst Natla bist, nicht in der Lage hier objektiv zu beurteilen
Unauflösbarer (günstiger)schutz(mit ku)
Wer nich kämpfen will, kämpft nicht :roll:
kann kein verräter werden
s.o.

Lg, Lebendig

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Mär 2009, 10:45

LebendigBegraben hat geschrieben:
Offensichtlich bist du, wahrscheinlich weil du selbst Natla bist, nicht in der Lage hier objektiv zu beurteilen
Ganz offensichtlich ist er durchaus in der Lage wirklich objektiv zu urteilen wie man an seinem Beitrag zweifelsfrei erkennen kann (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)

Der einzige wirkliche Vorteil der Natla war/ist die Unkillbarkeit durch den Schutz der Händler.
ABER:
1.: Wäre das Kampfsystem nicht so extrem unbalanced wären die meisten Natla gar keine Natla !
und
2.: Wenn wir mal den Argumenten von Sotrax folgen ist seit den Gegenzaubern JEDE Rasse praktisch unkillbar (Jo es darf gelacht werden aber diese Meinung vertritt nunmal der Spielmacher und auch die meisten PKs die so auf die Natla schimpfen)
Daraus folgt dass die Rasse Natla praktisch keine Vorteile mehr hat, im Gegenteil dazu aber ganz klare Nachteile bei den "Rassenindividualisierungen" und natürlich den extremsten Nachteil durch die 90%-Aka-Regel für XP !

Die einzige logische Konsequenz die sich daraus ergibt wäre also die Beseitigung dieser Nachteile um endlich sowas wie Balance zu schaffen (Hier ein Satzzeichen nach freier Wahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 15. Mär 2009, 11:19

Wer nich kämpfen will, kämpft nicht

Oja dewegen kann jeder verräter mit schuzt rumlaufen und killen,das argument leuchtet ein. :lol:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 15. Mär 2009, 12:00

Oja dewegen kann jeder verräter mit schuzt rumlaufen und killen,das argument leuchtet ein. :lol:
Anscheinend kann nicht(extra unterstrichen un so) jede Rasse mit Dauerschutz rumlaufen, aufjeden Fall nicht so, wie es die Natla können.. ansonnsten gäbe es wohl keine Natla.. das leuchtet doch auch ein, oder?

Gesperrt