Neuer Statistikpunkt: Siedesteinmine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Neuer Statistikpunkte: Siedesteinmine [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 18. Feb 2009, 20:07

Böser Sgr..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2009, 20:07

Sotrax hat geschrieben:Nicht mit mir schimpfen, sgr hat mir das geschickt ich soll das dringend einbauen ;)
und der Oscar für den seltsamsten Entschuldigungsversuch 2009 geht an Sotrax. ( blödesten wollte ich nicht schreiben )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2009, 20:07

Sevilla hat geschrieben:hey super, wenn dann jetzt jeder mal seinen Wunsch äußern darf und der eingebaut wird...

Nun ja, ich kann mich nur den Gründen oben anschließen und finde es somit äußerst doof, dass die Bequemlichkeit hier mal wieder gefördert wird.
Ich hätte gerne in meiner Statistik einen Gebietsscanner, der mir anzeigt, in welchem Gebiet wieviele Spieler sind =)
Dann bin ich auch zufrieden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2009, 20:09

Na, es war glaube ich nicht sgr's Idee, er wollte besonders gute und beliebte Ideen sammeln und mir als Todo schicken. :)

Ich fand den Vorschlag neutral, mir ists im Endeffekt, egal, ich kanns auch wieder ausbauen. Allerdings motiviert das evt. mehr Leute auch nur selten mal Holz abzugeben und öfter mal die Mine zu besuchen.

Ich hätte das Ding natürlich nicht eingebaut, wenn ich es jetzt total schlecht finden würde. Aber wie gesagt, mir isses egal, wegen mir kann ichs auch wieder entfernen, nur ich glaube sgr hat sich da bei einigen umgehört, die gemeint haben, das brauchen wir unbedingt ;)
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Feb 2009, 20:11

Nicht zwingend notwendig aber auch nicht grottenschlecht. Passt schon ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 18. Feb 2009, 20:13

kategorie : schön aber nicht zwingend notwendig.

alles in allem aber ne gute sache den statistikbereich zu erweitern
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2009, 20:13

Nicht zwingend notwendig und grottenschlecht. Passt nicht ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2009, 20:13

Also ich finds jetzt auch nicht wirklich schlimm, hat ja schon gewisse Vorteile, z.b. dass es sich auch für kleinere lohnt mal 5 Holz abzugeben etc und nicht nur bestimmte Leute die Mine für sich öffnen.

Die Mine soll ja auch ein Gemeinschaftsprojekt einer Rasse sein und kein Ego-Projekt von einem Spieler. Sowas könnte ich natürlich auch mal alternativ zur Mine einbauen, wo jeder einen Dungeon aufbauen kann und dann nur selber reinkommt :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 20:19

Wenn du Leute motivieren willst Holz abzugeben, dann mach die Holzabgabe auch bei offener Mine möglich. Es kommt nun einmal ab und zu vor, dass die Mine ständig auf ist (oder man ist nicht da, wenn die Holzabgabe möglich ist) und man einfach keine Gelegenheit hat. Und am Ende könnte man Holz sogar magisch machen, so dass man auch kleine Mengen abgeben muss :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2009, 20:21

@Baphomet: Das ist ja genau der Punkt, jetzt kann man direkt in der Statistik sehen, wann man Holz abgeben kann. Das motiviert sicher mehr Leute, das Holz auch abzugeben.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Feb 2009, 20:23

Nette Änderung, aber evtl doch zu mächtig!? Ich schau mir mal nochn paar Meinungen an :D

Sotrax, die Pn ^^

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 18. Feb 2009, 20:23

irgendwo hat er aber recht , grad "kleinere" haben nicht lust holz ewig rumzutragen da wenig speed oder es einzulagern , sinnvoll wäre es holzabgabe bei offener mine zu ermöglichen ,würde mehr motivieren ja
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Feb 2009, 20:24

Wie wäre es, wenn man nur sieht, wieviel Holz die eigene Rasse hat?
Dann würde die Motivation weiter bleiben, und die Leute wüssten nicht sofort, dass ihre Rasse die Mine hat, und würden dann nicht dahinstürmen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 18. Feb 2009, 20:25

Holz abgeben wenn Mine offen is find ich auch super

Weil ich oft oben jagen bin und wenn ich Holz aufsammel verkauf ichs meistens um es los zu sein.. soll ja auch nich sinn der sache sein ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2009, 20:27

Bei offener Mine Holz abgeben ist jedoch nicht unbedingt ok, weil in der Zeit halt nicht gebaut werden kann.

Ich finde das eigentlich auch ganz interessant, dass man nicht immer das Holz abgeben kann. Und mit der Statistik ist es jetzt wirklich sehr einfach einen Zeitpunkt so finden, wo man es abgeben kann. Besonders Leute mit wenig Speed werden sich also wohl sehr über die Statistik freuen.

Und dass nur einer alles Holz hortet und alleine die Mine aufbaut, so wars eh nicht wirklich gedacht. Aber wie gesagt, evt. kann ich sowas ja mal in Zukunft einbauen, eine Art Dungeon wo jeder alleine etwas abgeben kann und die Sache für sich selbst aufbauen :)
---
Sotrax

Gesperrt