Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Julia12

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Beitrag von Julia12 » 19. Feb 2009, 21:32

[EDIT BY Sotrax: Leute klärt das bitte per PM, im öffentlichen Forum bringt das nicht viel. Wenn euch jemand beleidigt dann meldet das mir und ich lösche diese Beleidigung raus. Ausserdem war dieser Beitrag Off-Topic, versucht unter Ankündigungen etwas mehr On-Topic zu bleiben. Danke für euer Verständnis. Und letztendlich: Wenn ihr jemand nicht lesen wollt, dann setzt ihn auf die Ignore-Liste, das Forum bietet solch eine Möglichkeit.]

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 19. Feb 2009, 23:35

Rondo, wie kannst du denn bitte den Fakt ignorieren, dass Crazy-Miezes Opfer entkommen sind? Oder kannst du etwa mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie (oder er, obwohl ich das bei dem Namen unwahrscheinlich finde, aber man weiß ja nie ;) ) gelogen hat und ihre Opfer ganz sicher gekillt hat trotz Standzeit? Kennst du eventuell sogar die Opfer, die dir gesagt haben, dass sie keine Chance hatten? Wenn nicht, respektiere bitte die Erfahrungen anderer Spieler.
Wie ich hier schon mal geschrieben hab, hat man bei durchschnittlichen Verhältnissen als Opfer noch 1,3 Sekunden Zeit, um zu reagieren. Das KANN reichen. Eventuell hatten die Opfer sehr schnelle Reflexe und/oder litten unter Verfolgungswahn und hatten sowieso die Finger aufm SZ. Das kannst du nicht wissen (es sei denn sie hätten es dir gesagt). Von daher, akzeptiere, dass es diese Erfahrungen geben kann, auch wenn es für einen großen Teil der FW-Gemeinde nicht zutreffen wird.....
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

iorek321

Beitrag von iorek321 » 20. Feb 2009, 03:11

am ende mische ich mich auch nochmal kurz ein.

ich bin pk und habe die änderungen getestet und sie werden einfach nicht besser.
@rondo was hat es für einen vorteil, dass die standzeit bei den bienen weg ist? mM überhaupt keinen, denn man kommt ja nicht zum opfer hin^^ naja egal.

das ende vom lied -> ich höre auf. das nur mal für die bilanz.

gruß io

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Feb 2009, 03:45

Fakt is:
1. killen war,und ist zu einfach.
2. aka,schützt nicht,oder nur im geringen maße vor kills.
3. für jede einschränkung,bekommen pks was geschenkt.

wenn ich das höre"buhu meine opfer entkommen.","buhu killen geht nicht mehr.","buhu meine bomben opfer haben über 70% aka.","buhu ich will auch mit unter 90% xp außem pvp hab den ja mit starkem hautbrand gekillt.","buhu,ich will sehen wer nen starken rückangriff mich gegen mich hat." usw..

meine Fresse:HIER DAS EXTRA GROSSE PK-TASCHENTUCH!!!

...und bevor die dummen sprüche kommen,ja ich bin natla(mit meinem hauptacc,und hab mios für aka ausgegeben)(nein nicht nur stärke)),ja ich hab nen pk acc(is und bleibt langweilig)

einfaches ausspähen der"opfer" reicht um laufwege und aka zu kennen.
alle die rumheuler sind schlicht und ergriffen zu faul ihre "beute" zu jagen.

UND BITTE ENDLICH CLOSE!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 07:48

Die Noobin hat geschrieben:Rondo, wie kannst du denn bitte den Fakt ignorieren, dass Crazy-Miezes Opfer entkommen sind? Oder kannst du etwa mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie (oder er, obwohl ich das bei dem Namen unwahrscheinlich finde, aber man weiß ja nie ;) ) gelogen hat und ihre Opfer ganz sicher gekillt hat trotz Standzeit? Kennst du eventuell sogar die Opfer, die dir gesagt haben, dass sie keine Chance hatten? Wenn nicht, respektiere bitte die Erfahrungen anderer Spieler.
Ich sehe es nicht als Fakt wenn jemand etwas schreibt das zwar seine eigene Meinung untermauert aber dabei mit den Tatsachen unvereinbar ist !
Und die Tatsachen sind nunmal, ich wiederhole mich dabei gerne, dass dem Opfer lediglich 0-1 Sekunde Zeit bleibt um den PK zu sehen, die Gefahr durch ihn zu erkennen und darauf zu reagieren !
Das sind die Fakten die Sotrax mehrmals selbst dargelegt hat und daran ändern auch angebliche Erfahrungen von PKs nichts !
Zuletzt geändert von Rondo am 20. Feb 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 20. Feb 2009, 08:41

Nochmal, bin wirklich dafür, dass wenn sich kein Kompromiss finden lässt, zwischen dem was der "PK" will (Hinzauber als eine Art Todzauber) und was das "Opfer" möchte (wenigstens eine Chance auf Reaktion), dass der Hinzauber einfach abgeschafft wird.
Wird ja echt albern langsam. So schwer zu kapieren dürfte es doch nicht sein, dass niemand gerne einfach tot umfällt, ohne dass er dagegen etwas machen konnte.

Dann ist wenigstens Ruhe im Karton und man kommt vielleicht mal auf den Trichter, dass die alte Wegablaufmethode zwar anstrengender und zeitaufwendiger ist, aber einem fairen Kampfgeschehen noch am nächsten kommt.
Und wer durch das Ablaufen des Weges nicht zu schnappen ist, der ist eben nicht zu schnappen und muss dann auch nicht unnötig jederzeit killbar gehalten werden, durch aus dem Hyperraum (oder woher auch immer) kommende PKs mittels Hinzauber :wink:

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 20. Feb 2009, 09:29

lol, seite 86 und ihr findet euch nicht langsam lächerlich? :lol:
sry, der spam musste jetzt einfach mal sein..
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 11:35

pls löschen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Feb 2009, 11:39

Rondo hat geschrieben:
Die Noobin hat geschrieben:Rondo, wie kannst du denn bitte den Fakt ignorieren, dass Crazy-Miezes Opfer entkommen sind? Oder kannst du etwa mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie (oder er, obwohl ich das bei dem Namen unwahrscheinlich finde, aber man weiß ja nie ;) ) gelogen hat und ihre Opfer ganz sicher gekillt hat trotz Standzeit? Kennst du eventuell sogar die Opfer, die dir gesagt haben, dass sie keine Chance hatten? Wenn nicht, respektiere bitte die Erfahrungen anderer Spieler.
Ich sehe es nicht als Fakt wenn jemand etwas schreibt das zwar seine eigene Meinung untermauert aber dabei mit den Tatsachen unvereinbar ist !
Und die Tatsachen sind nunmal, ich wiederhole mich dabei gerne, dass dem Opfer lediglich 0-1 Sekunde Zeit bleibt um den PK zu sehen, die Gefahr durch ihn zu erkennen und darauf zu reagieren !
Das sind die Fakten die Sotrax mehrmals selbst dargelegt hat und daran ändern auch angebliche Erfahrungen von PKs nichts !
Ich wiederhole mich ebenfalls gerne: Man hat mehr als 0-1 Sekunden zeit

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 11:45

Schmiddi hat geschrieben: Ich wiederhole mich ebenfalls gerne: Man hat mehr als 0-1 Sekunden zeit

Nicht wenn man sich an dem orientiert was Sotrax selbst einige Male am Anfang dieses Threads geschrieben hat, habs zwar schonmal zitiert, wurde aber gelöscht aus irgendwelchen Gründen......somit kann es am besten jeder selbst nachlesen.

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 20. Feb 2009, 11:46

Rondo, ernsthaft es nervt wirklich, dass du deine eigene Meinung als die ultimative Wahrheit darstellst.
Ich war beides Pk und Jäger in Welt 11 und ja man kann auch dem jetzigen Hinzauber recht gut entkommen, man hat mehr als 0-1 Sekunde Zeit.
Man mag jetzt über Hinzauberkills denken was man will, es ist richtig sie sind einfach zum größten Teil, bzw sie waren es.
Jetzt allerdings ist der Hinzauber meiner Meinung nach keine 500gm mehr wert, dafür ist er zu schlecht und ja darüber kann jetzt auch jeder denken was er/ sie will.
Und die Leute die von Abfangen reden. Wenn ich jage meide ich persönlich Felder wo Einsen drauf sind ( Hier sollte jeder wissen was ich meine).
Es gibt natürlich noch anderen Möglichkeiten Leute zu töten. Das Stichwort ist hier Lügen. Aber wenn Pks das machen sind sie ja wieder unfair und werden dumm angemacht.
Aber ganz ehrlich Rondo als Dauerschutzsuchti, kannst du nicht wirklich urteilen, weil du einfach keine Ahnung hast. Also höt endlich auf dich so aufzuspielen.

Grüße,
Frost

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2009, 12:02

Mister Frost hat geschrieben:Rondo, ernsthaft es nervt wirklich, dass du deine eigene Meinung als die ultimative Wahrheit darstellst.
Nicht nur meine Meinung sondern ich halte mich an die FAKTEN die Sotrax selbst gepostet hat !

Ich war beides Pk und Jäger in Welt 11 und ja man kann auch dem jetzigen Hinzauber recht gut entkommen, man hat mehr als 0-1 Sekunde Zeit.
Fragt sich dann nur woher die Zeit kommen soll.....oder gehst du davon aus dass der PK absichtlich länger wartet ?

Man mag jetzt über Hinzauberkills denken was man will, es ist richtig sie sind einfach zum größten Teil, bzw sie waren es.
Jetzt allerdings ist der Hinzauber meiner Meinung nach keine 500gm mehr wert, dafür ist er zu schlecht und ja darüber kann jetzt auch jeder denken was er/ sie will.
Und die Leute die von Abfangen reden. Wenn ich jage meide ich persönlich Felder wo Einsen drauf sind ( Hier sollte jeder wissen was ich meine).
Ja klar, da sind wir wieder an dem Punkt dass man seine eigene Spielweise grundsätzlich der der PKs anzupassen hat, eine inakzeptable Einschränkung des Spieles !

Es gibt natürlich noch anderen Möglichkeiten Leute zu töten. Das Stichwort ist hier Lügen. Aber wenn Pks das machen sind sie ja wieder unfair und werden dumm angemacht.
Aber ganz ehrlich Rondo als Dauerschutzsuchti, kannst du nicht wirklich urteilen, weil du einfach keine Ahnung hast. Also höt endlich auf dich so aufzuspielen.
Anstatt Beleidigungen zu posten und rumzuflamen solltest Du mal versuchen Dich zu informieren, ich habe selbst mehr Zeit als Nicht-Natla gespielt denn als Natla und wäre ich nicht durch das völlig unbalancierte PvP dazu gezwungen worden dann würde ich heute noch als Arbeiter spielen ! Soviel zum Thema "keine Ahnung" :!:

Grüße,
Frost

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 20. Feb 2009, 12:20

Diese Diskussionen lassen mich schmunzeln.
Nichts hat sich am Verhalten der Spieler geändert.
Keiner ist bereit seinen Standpunkt aufzugeben.

Fakt ist:
Hinzaubern konnte man immer entkommen.
Ob nun diese lächerliche Standzeit dazukommt oder nicht.
Es macht für den Ottonormalspieler kaum einen Unterschied.
Die Freaks, die durchgehend ihren Finger auf dem Heimzauber haben, und zu denen ich auch gehörte, entkommen fast immer.

Es ist nur die Frage, ob das Spielen dann noch Spass macht.

Wer sich jetzt beschwert, dass er mit Hinzaubern nicht mehr killen kann, sollte einmal darüber nachdenken, ob dies der einzige Weg ist zu seinem Opfer zu gelangen.
Es gibt so viele Hilfsmittel, so viele Möglichkeiten.
Seid mal kreativ anstatt sinnlos eure Unfähigkeit zu präsentieren.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Feb 2009, 12:37

Und Creepi hat den Vogel abgeschossen, dabei dachte das wäre in diesem Thread nicht mehr möglich :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 20. Feb 2009, 12:44

Stark hat geschrieben: 2. aka,schützt nicht,oder nur im geringen maße vor kills.
UND BITTE ENDLICH CLOSE!
Dein Akademielimit beträgt 9000% deiner Erfahrung. hmm?

Beim zweiten geb ich dir recht, jeder Mist wird geschlossen, nur das nicht.
Wer flamen will, muss halt manchmal VOR der Änderung in das Forum gucken...
Bild

Gesperrt