Auftragsitems als Schnellzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lekatia
kleines Schaf

Auftragsitems als Schnellzauber

Beitrag von Lekatia » 20. Feb 2009, 22:01

Beim Aufträgseln ist mir folgende Idee gekommen.
Es wär super wenn man mit einem Klick die Auftragsitems in die Schnellzauberliste einfügen kann.
Z.Z. gibt es ja den Button "Letztes Item als Schnellzauber 7"
Weiß net ob ich die einzigste bin, aber ich habs noch nie gebraucht... Bei nem Klick fügt der dann nen Waldschlurchpanzer ein oder so... :? Vllt könnte man den Button ja ändern in was hilfreiches für die Aufträge!
Bild
Bild

kaot
Vulkandämon
Re: Auftragsitems als Schnellzauber

Beitrag von kaot » 20. Feb 2009, 22:03

am auftragshaus auf "letztes item als schnellzauber 7" klicken und fertig oO
nur weil du nicht in der lage bist das rechtzeitig zu klicken heißt das doch nicht das die funktion unbrauchbar wäre^^
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Feb 2009, 22:32

Aus genau diesem Grund wurde die Funktion "letztes Item als Schnellzauber" eingebaut nun müsstest du es wohl nur schaffen darauf zu klicken bevor du den armen kleinen Waldschlurch meuchelst.

Ich denke Sotrax hat das auf diese Art gelöst da es auch Leute gibt die keine (in Zahlen 0^^) Aufträge machen. Und so können den Slot alle nutzen nicht nur die Auftragler daher wird deine Idee sicherlich nicht eingebaut da es die Funktion ja schon gibt. Nächstes mal auch pls die Suchfunktion nutzen so ein Thema gab es bereits schon worauf dan die Funktion eingebaut wurde die du nicht schaffst richtig zu nutzen^^

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 21. Feb 2009, 08:40

Ich mach bei dem Ding offenbar was falsch
Auch wenn ich direkt nach dem bekommen auf den Link Klick kommt ein item das sicher schon ne ganze Weile im inventar rumliegt genommen...
Auch wenn ich vorher f5 mach oder 1-2felder Laufe ohne ein item aufzunehmen bzw zugesteckt zu bekommen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Feb 2009, 11:58

serios hat geschrieben:Ich mach bei dem Ding offenbar was falsch
Auch wenn ich direkt nach dem bekommen auf den Link Klick kommt ein item das sicher schon ne ganze Weile im inventar rumliegt genommen...
Auch wenn ich vorher f5 mach oder 1-2felder Laufe ohne ein item aufzunehmen bzw zugesteckt zu bekommen
Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Das müsste ich als Video bei dir sehen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Feb 2009, 12:06

Na wenn man Items von anderen Spielern zugesteckt bekommt, dann erscheinen sie nicht dort zwangsläufig. Aber alles aus einem Shop oder vom Auftragshaus, da kann man nichts falsch machen (und ist auch nicht verbuggt) :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Feb 2009, 12:08

-=Baphomet=- hat geschrieben:Na wenn man Items von anderen Spielern zugesteckt bekommt, dann erscheinen sie nicht dort zwangsläufig. Aber alles aus einem Shop oder vom Auftragshaus, da kann man nichts falsch machen (und ist auch nicht verbuggt) :wink:
Ach stimmt er reet ja gar nicht exziplit vom Auftragshaus Kopf---> Wand x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Feb 2009, 11:36

Es ist einfach so, dass mit Hilfe von "Letztes Item als..." das Item mit der neuesten ID als Schnellzauber nummero 7 eingetragen wird.
Wenn du gerade vom Auftragshaus ein Item bekommen hast, so erscheint dieses. Hast du eine Seelenkapsel aufgenommen, erscheint diese, in einem Shop gekauft, ähnlich.

Nicht erscheinen tun jedoch Items, die nicht mehr die als letztes generierten Items sind, so beispielsweise, wenn du zwischenzeitlich bereits NPC gekillt hast und Kapseln und Panzer aufgenommen hast, aber dein Auftragsitem erwartest. Oder mit Spielern handelst oder etwas in der Markthalle kaufst.

Man kann durchaus behaupten, dass die jetzige Funktion bereits vollkommen ausreicht als Funktion für Auftragsitems, da man eben lediglich zum richtigen Zeitpunkt, sprich sofort nach Erhalt des Items, auf den Link klicken muss.
Alles andere wäre lediglich eine unnötige Programmierarbeit für Sotrax (der selbst anschrieb, dass Auftragsitems in sich keine interne Anmerkung haben, dass es sich um solche handelt und damit eine Unterscheidung defaktisch nicht möglich wäre, abgesehen eventuell vom Namen). Zumal unsinnig, da der jetzige Link vollkommen für 90% der Spieler ausreicht, die daran denken, rechtzeitig den Link zu klicken (90% als Zahl erdacht, lediglich der Veranschaulichung dienend).
lg, Xartos Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 26. Feb 2009, 23:46

Nicht erscheinen tun jedoch Items, die nicht mehr die als letztes generierten Items sind, so beispielsweise, wenn du zwischenzeitlich bereits NPC gekillt hast und Kapseln und Panzer aufgenommen hast, aber dein Auftragsitem erwartest. Oder mit Spielern handelst oder etwas in der Markthalle kaufst.
Kann ja jetzt sein, das ich mich irre, aber wenn ich nen Auftrag annehme, wo ich ein Item bekomme, dann mir ein paar Items mit nem Spiegel aus der MaHa kommen lasse oder was beim Shop kaufe, und dann auf blablabla schnellzauber 7 klicke, is in jedem Fall das Auftragsitem auf dem schnellzauber.
Nur wenn ich etwas "vom Boden aufhebe" und dann erst letzter zauber als schnellzauber drücke, dann kommt das gerade aufgehobene Item anstatt dem Auftragsitem.

(Irre ich mich, oder hab ich das nur für mich kompliziert geschriueben) O.o
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Feb 2009, 23:57

Nicht erscheinen tun jedoch Items, die nicht mehr die als letztes generierten Items sind, so beispielsweise, [...] mit Spielern handelst oder etwas in der Markthalle kaufst.
Auftragsitems = neue ID
NPC-Drops = neue IDs
Markthallenitems = alte IDs
Handel mit Spielern = alte IDs

Du holst dir etwas aus der Markthalle -> Item hat eine ältere ID, als Drops oder Auftragsitems.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Feb 2009, 23:59

Belial hat geschrieben:(Irre ich mich, oder hab ich das nur für mich kompliziert geschriueben) O.o
Nur kompliziert geschrieben ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt